2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
hab da mal schnell was gebastelt :D

dfgr.jpg

:laugh2:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich mag die Mavs ja nicht und sie waren in meinen Augen immer ein riesen großes loser Team. Aber was die hier in diesen Playoffs abziehen, ist ja grandios. Gegen die Blazers waren sie nach dem 4. Game bei allen abgeschrieben (vorallem hier im Forum) und jetzt sweepen sie evtl die Lakers. Unglaublich, phänomenal, fantastisch, grandios...

Respekt, glückwunsch. Jetzt auf in die Finals, das hat man sich nach einer Serie gegen die Lakers verdient.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
In der Summe würde ich mit mindestens 60:40 auf Dallas tippen.

Wieviel Prozent hast Du den Mavs vor der Serie gegen die Lakers gegeben? ;)

Wenn die Playoffs dieses Jahr eins gezeigt haben, dann dass diese ganzen Prognosen doch oftmals total falsch waren und eine aktuelle Form und das Selbstbewusstsein hier deutlich wichtiger sind, als Statistiken, wie man in der RS gegen Gegner XY aussah.

Ich bin immer noch total verwirrt. Wer mir vor dieser Serie ein 3-0 prognostiziert hätte, den hätt ich total ausgelacht. Mein Anspruch war es sich nicht zu blamieren. Schön, dass diese Rolle jetzt vll die Lakers übernehmen. Trotzdem muss man das Ding konzentriert zu Ende bringen. Respekt vor diesem Team.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wieviel Prozent hast Du den Mavs vor der Serie gegen die Lakers gegeben? ;)

Ganz ehrlich. Null. Bzw. 0,000001.%. ;)

Das ist einfach großartig, auch wenn die Lakers wirklich übel spielen (gerade in der Verteidigung). Jedenfalls wäre dieser Seriensieg ein Segen für die gebeutelte Seele der Spieler und Anhänger der Mavericks. Damit ist wirklich alles möglich.
 
M

Missmatch

Guest
:jubel:

Puh. *Schweiß-von-der-Stirn-schüttel*
Der Sieg war ganz wichtig. Nun sind es drei Matchbälle. Die Serie ist aber erst vorbei, wenn ein Team 4 Siege hat.:belehr:

Daher ist es trotz Führung viel zu früh sich den nächsten Gegner auszusuchen. Es gilt immer noch "Don't ever underestimate the heart of a champion". Die Lakers haben zuviel Stolz um sich freiwillig geschlagen zu geben. Gerade wenn man bedenkt wie das Spiel verlaufen ist.

Die Lakers waren 8 Punkte vorn als Dirk in einen Modus umgeschalten ist, den ich bei ihm so in der Form noch nie gesehen habe. Das war einfach nur wahnsinn wie fokussiert er den Ball immer wollte und permanent offene Würfe heraus spielte. Normalerweise halte ich nichts von Reden wie "XY hat uns alleine zum Sieg geschossen", aber diesmal traf es definitiv zu. Es kam sogar vor, dass er wärhend des Spiels den wesentlich besser postierten Terry (der gar nicht glauben konnte, dass er den Ball nicht bekam:D) neben ihn übersehen hatte und selber abdrückte. Nicht zum ersten Mal in der Serie. Letztes Spiel war es bei Barea, glaube ich. Man merkt ihm an wie sehr er es will und mit einem Tunnelblick attackiert.

Bis dahin war das komplette Spiel eine Kopie von Spiel 1. Terry rutscht kurz vor der Hälfte beim Inboundpass aus und die Lakers haben die Chance auf 5 Punkte wegzuziehen. Odom in der S5 hat so gut funktioniert für die Lakers, dass er auch am Ende gespielt hat. Die Lakers waren besser im Spiel. Kobe hatte unter anderem wieder Assists neben seinem Namen auf dem stat sheet, war viel beser im SPiel integriert und hat bis kurz vor Schluss alles getroffen. Kidds Bemühen und sein Alter machten sich dann in der Offense bemerkbar, wo er nichts traf. Um ihn darf man sich langsam Sorgen machen, wenn er sich weiter so aufreibt gegen Kobe. Es wäre super wenn man nun auch noch Spiel 4 gewinnt und den lakers gar keine Chance gibt Momentum aufzubauen.

Eigentlich nebensächlich bei so einem schönen Morgen aber fand noch jemand diese Kommentatoren sauschlecht? Die haben die gute Stimmung des Publikums gar nicht rübergebracht, bei keinem Team. Ich wollte meinen chinesischen Stream wieder zurück und bin dann am Ende bei ESPN Latino oder wie der heißt gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Schon eine Schande, das hier in Deutschland kein TV-Sender Notiz vom dem nimmt was Dirk zurzeit wiedermal in der NBA abliefert:mad:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Schon eine Schande, das hier in Deutschland kein TV-Sender Notiz vom dem nimmt was Dirk zurzeit wiedermal in der NBA abliefert:mad:
naja noch hat Dallas ja nix gewonnen, auch wenn der Spruch echt platt ist. Noch ist da "nur" ein 3-0 im Viertelfinale der NBA-Meisterschaft gegen völlig desolat und eines 2-fachen champions unwürdig auftretendendes Lakers Team. Wenn Dallas im finale ist, wird man auch hierzulande was davon hören, natürlich nicht so, wie man es sich wünschen würde, aber es würde sicher zur Kenntnis genommen werden.
 

Cassandra

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich würde mal die Lakers mal noch nicht abschreiben, klar die historischen 98-0 sind eine vermeintliche Bank, aber wenn irgendein Team das noch Verbocken kann, dann die Mavs. Normalerweise geben die Lakers sowas wie Spiel 1 und 3 nicht mehr ab. Und zweifellos auch stark gespielt von den Mavs. Aber angenommen, Spiel 4 geht an die Lakers. Spiel 5 wieder mit HCA und dann ein Spiel 6 in Dallas mit dem gesamten Druck und die Lakers mit zwei Siegen im Gepäck.

Also müßte ich jetzt wetten, würde ich die mavs@1.13 bei betfair layen, weil das für mich "value" wäre. Denn sollten sie Game 4 verlieren - und die Lakers waren zumindest 2 der 3 Partien mindestens ebenbürtig, würden in Game 5 die Karten neu gemischt. Ein Route in Game5 und dann möchte ich sehen, wie stark die Nerven der Mavs noch sind.

Und die Lakers als b2b-Champ und mit Kobe und Jackson würde ich erst beerdigen, wenn sie tatsächlich tot sind und zur Sicherheit noch ein Holzpflock im Herz steckt.

Alle Gedanken an das WCF würde ich bis dahin erstmal ad acta legen und egal wer es macht, beide Teams wären auch in der Lage die Mavs zu schlagen. Aber ich befürchte ohnehin, dass der WCF-Sieger ohnehin nur Steigbügelhalter für die neue Miami-dynasty sein wird.

Die Spurs sind done, die Lakers sind ein Schatten, selbst wenn sie nochmal ein Wunder schaffen sollten. OKC oder die Grizzlies sind noch nicht so weit und die Bulls werden Miami auch nicht aufhalten können. Und mal ganz unsportlich, wer ist aus NBA-Marketingsicht wohl interessanter, der Renterverein um einen uncharismatischen Deutschen, oder die drei Superstars um den King?

Die Quoten sind übrigens eindeutig, 5.6 für die Mavs, 2.6 für die Heat.

Btw. Für Dirk freue ich mich unheimlich, ein Hammer was er noch bringt und es ist ne Freude bei Seiten wie spurstalk.com zu lesen und den Respekt mitzubekommen, den er sich inzwischen erarbeitet hat. Auch ohne den Erfolg von Tim Duncan, er steht auf einer Stufe.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Abwarten...voreilige Schlüsse ziehen war noch nie gut ;)

Erinnert mich an Schalke 04...keiner hat damit gerechnet das die in der CL soweit kommen...dazu noch im Viertelfinal Inter putzen, ganz Deutschland jubelt und im Halbfinale gegen Manu sieht Schalke keine Sonne
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Ich will gar nicht dran denken, was passiert, wenn Spiel 4 und 5 verloren gingen. Es gibt eigentlich nur eine peinliche Sache, mit der Dallas die Finalserie gegen Miami und das Ausscheiden als erster gegen den achten und als zweiter gegen den siebten Seed steigern könnte: Ein Serienverlust nach 3:0-Führung. Aber die letzten beiden Siege waren kein Glück, was man vom ersten noch behaupten könnte. Die Mavs waren am Ende souveräner und abgezockter, und der Gegner ist immerhin der abgezockteste der Liga. Ich rechne morgen schon mit einem Sieg. Sind die Lakers nicht mittags auch immer schlechter, war da nicht was?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Serie ist am Sonntag Abend zu Ende. Bei den Lakers stimmts einfach hinten und vorne nicht und sowas stellt man nicht einfach innerhalb von 2 Tagen ab. Die Jahre zu vor haette ich ihnen evtl. noch zugetraut ein 0-3 aufzuholen, aber dieses Jahr war es nach dem 0-2 schon klar wie der Hase laeuft. Bleibt nur zu hoffen das die Mavs in den Conference Finals mit der gleichen Einstellung in die Spiele gehen. Hab fuer die naechste Runde irgendwie ein ungeutes Gefuehl, ganz gleich wer der Gegner sein wird.
 
H

Homer

Guest
Die Serie ist definitiv Sonntag zu Ende. Das war jetzt das zweite Spiel, was man leichtfertig aus der Hand gegeben hat, letztes Jahr hätte es in einer solchen Serie 2-1 gestanden und nicht 0-3. Es ist klar, dass Contender meist nicht länger als ein paar Jahre überleben (und bei uns sind es nun 3 auf absolutem Top-Niveau). Schade ist nur, dass Bynums grandiose Form so verschwendet wird. Was er gestern abend abgeliefert hat war allererste Sahne. Ergo: Rebuild um ihn ab Montag.

Glückwunsch an die Mavericks.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Erinnert mich an Schalke 04...keiner hat damit gerechnet das die in der CL soweit kommen...dazu noch im Viertelfinal Inter putzen, ganz Deutschland jubelt und im Halbfinale gegen Manu sieht Schalke keine Sonne

Doch. Das Weiterkommen gegen Inter, die nach eigenen Angaben (vor den Spielen!) total platt waren, sowie das Ausscheiden gegen ManU (die einfach seit Jahren eingespielt sind und nicht umsonst ganz oben in ENG stehen) war für mich nicht so eine große Überraschung wie das 3-0 der Mavs!

Wenn die Mavs jetzt noch ausscheiden würden, fände ich es zwar traurig, aber nicht peinlich. Die Spiele waren alle eng und der Anspruch war den Lakers größtmöglich Paroli zu bieten, was bis dato geglückt ist. Wenn jetzt die wichtigen Würfe auf der anderen Seite fallen und man sich reinhängt und trotzdem noch verliert, kann man trotzdem noch stolz auf seine Leistung sein. Man sollte auch nie vergessen, dass mit Butler die zweite Option in der S5 fehlt und Roddy eiin weiterer guter Ergänzungsspieler sein könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Die Serie ist am Sonntag Abend zu Ende. Bei den Lakers stimmts einfach hinten und vorne nicht und sowas stellt man nicht einfach innerhalb von 2 Tagen ab. Die Jahre zu vor haette ich ihnen evtl. noch zugetraut ein 0-3 aufzuholen, aber dieses Jahr war es nach dem 0-2 schon klar wie der Hase laeuft. Bleibt nur zu hoffen das die Mavs in den Conference Finals mit der gleichen Einstellung in die Spiele gehen. Hab fuer die naechste Runde irgendwie ein ungeutes Gefuehl, ganz gleich wer der Gegner sein wird.

Ich wäre da echt vorsichtig wir sprechen hier von zum einen den Dallas Mavericks und zum anderen von den Lakers

Hier wurde es schon oft genug erwähnt wenn es ein team gibt das so einen vorsprung noch verspielen kann dann ist es Dallas und andersrum auch wenn sie den anscheind machen das sie nicht nur tot sondern vebrannt wurden, sind die Lakers in der Lage wieder aufzutauchen aus dem nichts.

Ich mein momentan gibt es sogut wie keine andere meinung wie Dallas machts zu ende, aber lass die Lakers das nächste game nur das nächste game gewinnen, dann zuahausen mit dem sieg im rücken :eek:

bei 3-2 brennt bei Dallas mächtig der hintern, deswegen noch zurückhalten
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Die Serie ist definitiv Sonntag zu Ende. Das war jetzt das zweite Spiel, was man leichtfertig aus der Hand gegeben hat, letztes Jahr hätte es in einer solchen Serie 2-1 gestanden und nicht 0-3. Es ist klar, dass Contender meist nicht länger als ein paar Jahre überleben (und bei uns sind es nun 3 auf absolutem Top-Niveau). Schade ist nur, dass Bynums grandiose Form so verschwendet wird. Was er gestern abend abgeliefert hat war allererste Sahne. Ergo: Rebuild um ihn ab Montag.

Glückwunsch an die Mavericks.

mach dir keine Sorgen ihr seid nächstes Jahr wieder ganz oben nachdem die Lakers in der Offseason Bynum für Dwight Howard traden werden ;)
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich kann mir immer wieder die Szene 18 Sekunden vor Schluss angucken und einfach nur die Reaktionen der Spieler und Zuschauer als der Ball ins Aus geht.^^ Dafür liebt man Sport! Und dann kommt immer das Gefühl von heute Nacht zurück: komplette Erleichterung!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
mach dir keine Sorgen ihr seid nächstes Jahr wieder ganz oben nachdem die Lakers in der Offseason Bynum für Dwight Howard traden werden ;)

Wenn man sich sicher sein könnte, dass Bynum seine Verletzungsprobleme hinter sich gebracht hätte, bräuchte man einen solchen Trade erst gar nicht, zumal Bynum der technisch bessere Offensivspieler ist. Dwight ist ihm nur insofern voraus, dass er bewiesenermaßen in der Lage ist, seine 75-82 Spiele pro Saison abzuliefern, und dass er trotz längerer Spielzeit seinen sehr hohen Defensivimpact beibehält.

Die Lakers sind ab jetzt an dem Punkt, an dem die Spurs seit Jahren sind: Sie werden weiterhin ein gutes Team sein, aber wenn die Spieler nicht in Topform sind (siehe Kobes Beeinträchtigung durch seine Knöchelverletzung, Gasols Slump, Bynums Verletzungsausfälle), werden sie Probleme gegen kampfstarke und einsatzfreudige Gegner bekommen, gerade da der Westen weiterhin recht stark besetzt ist. Zudem stellt sich die Frage, was für ein System nach Phils Rücktritt gespielt wird. Wenn die Spieler aber tatsächlich fit wären, gibt es gar nicht so viel Grund für größere Veränderungen. Etwas mehr Hilfe auf der PG-Position, sofern Steve Blake das nicht hinkriegt, und sollte etwas daran sein, dass Gasol auf einen Teamkameraden stinksauer ist, dass dessen Frau verantwortlich dafür ist, dass seine Verlobte sich von ihm getrennt hat, wird entweder er oder dieser Kollege wohl das Team verlassen müssen (wenn es tatsächlich Vanessa Bryant war, ist Pau derjenige, der geht, denn Kobe hat seinen Rentenvertrag, der ihn so gut wie untradebar macht).



Zur Serie: Für mich ist sie durch. Einen 0:3-Rückstand hat noch nie ein Team wieder wettmachen können, und die Mavs haben in diesen Playoffs anscheinend gelernt, wie sie ihre Nerven im Griff behalten. Die Erfahrung der Misserfolge in den Vorjahren scheint jetzt eher dazu zu führen, dass sie jetzt wissen, was sie vermeiden müssen. Ganz auszuschließen ist im Sport natürlich nie etwas, aber es wäre schon nah an einem Wunder, wenn sie das noch aus der Hand geben. Solange Gasol (generelle Leistung) und Kobe (kann nicht nur als Jumpshooter agieren) sich nicht steigern, gibt es da eigentlich keine Chance, 4 Spiele in Folge zu gewinnen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Etwas mehr Hilfe auf der PG-Position, sofern Steve Blake das nicht hinkriegt, und sollte etwas daran sein, dass Gasol auf einen Teamkameraden stinksauer ist, dass dessen Frau verantwortlich dafür ist, dass seine Verlobte sich von ihm getrennt hat, wird entweder er oder dieser Kollege wohl das Team verlassen müssen (wenn es tatsächlich Vanessa Bryant war, ist Pau derjenige, der geht, denn Kobe hat seinen Rentenvertrag, der ihn so gut wie untradebar macht).

Das sind aber schon professionelle Sportler, oder nicht? Wechselt man in der NBA das Team, weil die Frau eines Mitspielers mit der eigenen Verlobten geredet hat? Ich glaube kaum, dass die Meinung einer anderen Spielerfrau diese Dame ganz ohne andere Gründe zu so einer Entscheidung gebracht hat.
Allein die Vorstellung: "Wir müssen Kobe leider traden, seine Frau hat Paus Verlobte beraten."
 
Oben