Die Lakers haben sich heute selbst geschlagen, unter freundlicher Mithilfe von Gasol und Brewer. Wer eine 16 Punkteführung nicht nach Hause schaukelt hat verdient verloren. Warum lässt Carlisle am Ende eigentlich Kidd gegen Bryant aufstellen und nicht Marion?
Grandios wie Chandler und Co. sich noch rangekämpft haben. Brewer hat echt Energie gebracht und steht bei +11(Stevenson[-11]). Gegen Kobe sah er aber auch kein Land, genauso wenig wie Terry, nur musste Kobe dank ihm nun auch in der Defense arbeiten. Odom macht es Dirk schwer an Punkte zu kommen. Trotzdem rechne ich damit, dass er seine Quoten halten kann. Kidd hingegen war über das Spiel gesehen ein Totalausfall. Wie der immer wieder auf seine 10 Asissts kommt ist mir außerdem echt schleierhaft. Aus dem Kopf kann ich mich an zwei schlechte Alleyoop-Anspiele und 3-4 (fast) vertendelte Bälle erinnern. Dazu gesellt sich der typische Marion-Turnover, als er den Ball nach seinem Steal gerade in der Hand und in der Vorwärtsbewegung direkt wieder zum Gegner spielt welcher in der Folge leichtes Spiel hat. Das gehört schon zum Mavspiel wie das Kaninchen zur Möhre. Generell gibts aber nicht zu meckern. Nowitzki, Chandler, Terry und Peja spielen hervorragend.
Bei den Lakers hat Kobe Brewer und Terry richtig mishandelt. Da war echt jeder Schuss ein Treffer. Kidd fand ich noch ganz solide, aber gegen Marion wirkt er hilflos. Verstehe nicht warum Carlisle ihn nicht öfter auf Kobe ansetzt.
Gasol macht dort weiter wo er (den Berichten nach) gegen die Hornets aufgehört hat. Bynum war zum Glück überhaupt kein Faktor. Den haben haywood und Chandler gut verteidigt. Odom hat aber gut gespielt und fand gegen jeden Gegenspieler den Weg zum Korb. Ich glaube, aber dass da noch Luft nach oben ist und die hohe Führung ihnen am Ende geschadet hat.
Die Ref-Leistung in der 1. Halbzeit war das beste was ich seit langer Zeit gesehen habe.
Zustimmung. Die sind kaum aufgefallen (so wie es sich gehört).
sefant77 schrieb:
PS: Warum hasst Webber Dirk eigentlich so sehr? Der muß einfach krampfhaft jede Möglichkeit nutzen irgendwas schlechtes zu sagen....gerade loben ihn alle und Webber sitzt da mit soo´n Flunsch + "Mimimi er hat jetzt Chandler der ihm hinten hilft"
Schon den
http://www.nba.com/video/channels/tnt_overtime/2011/03/31/20110331_top5_inside_5.nba/ gesehen?
TNT sucht vielleicht einen Nachfolger für Barkley. Ehemaliger PF ohne Ring, stupide, schwarz, Slang....Passt doch. Das ist mir aber nicht nur bei Dirk aufgefallen, sondern schon bei Garnett oder Duncan. Vermutlich kommen sie einfach nicht damit zurecht, wenn jemand offensichtlich mehr Qualität besitzt als sie selber auf ihrer Position. War ja bei Ballack im Fußball nicht anders. Aber Howard, Love oder Griffin hypen...
Cuban hat dazu schon die passenden Worte gefunden.
HeroPodkolzin schrieb:
Phil grad in der PC (in etwa): "I had Drew on the floor, they made a lineup change, I wanted to put Steve back in, but they wouldn't let me even as I took a 20-seconds-timeout. I think Drew touched the ball, so Pau was going for the steal and created the foul. It was a missed play."
Hä? Er hat doch Bynum nach einer weiteren Timeout erst reingebracht, nachdem zuvor nur Gasol auf dem Feld stand. Das wird ein weiteres seiner Spielchen sein. Verstehe auch gar nicht weshalb er Kobe so lange auf der Bank gelassen hat.