Nur weil die Hornets auch Game 1 gestohlen haben, kann man die beiden Teams doch absolut nicht miteinander vergleichen. CP3 und Co. sind ohne West nur ne Thekentruppe, welche die Lakers im ersten Spiel einfach nicht ernst genommen haben. Paul hat sich in einen Rausch gespielt und das Ding geklaut, danach haben die Lakers angezogen und es mit 4-2 über die Bühne gebracht.
Dallas allerdings wurde nicht unterschätzt, da bin ich mir sicher. Das konnte man auch den Kommentaren von Kobe vor und nach dem Spiel entnehmen.
Dallas hatte die die gleiche Bilanz wie LA in der RS (+/- 1 Spiel) und hat beinahe die gesamte Saison ohne ihren Nummer-2-Scorer gespielt. Zudem ist das Team unglaublich tief und hungrig - das haben die Lakers sehr wohl registriert.
Jetzt zu sagen, das erste Spiel war ein Unfall, die Lakers schalten einen Gang hoch und dann haben die Mavs keine Chance mehr, ist imho schlicht und einfach falsch. Weil auch wenn LA in den letzten 3 Minuten nur 2 Punkte gemacht hat, wird es auch in Zukunft Brainfarts seitens Dallas wie das Foul von Terry an Odom nicht mehr geben. Beide Teams haben noch nicht ihren besten Basketball gezeigt, aber Dallas hat ein Spiel in LA gestohlen und hat damit jetzt HCA.
Natürlich sind die Lakers jederzeit in der Lage ein Spiel in Dallas für sich zu entscheiden, aber im Vorbeigehen, wie das manche User prophezeien, wird es nicht gehen - wer Dallas zuhause gegen die Blazers gesehen hat, weiß, wovon ich rede.
Ich für meinen Teil freu mich einfach auf ne geile Serie.