2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wer soll denn der Dicke sein ? Mark Cuban ist nicht fett.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
beim league pass gibt es doch die möglichkeit spiele auch später anzugucken, bzw zurück zu spulen und wieder live zu springen. geht das bei der aktion jetzt auch wenn ich beispielsweise ne stunde später (heute nacht 4:30 dallas for free) anmache? oder das ganze gar aufzunehmen oder auch nach dem spiel noch zu gucken?
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Zeitversetzt starten ist kein Problem, musst nur am Anfang aufpassen, wenn du ins spiel gehst, dass du kein ergebnis siehst, sondern gleich zum beginn hüpfst.

aufnehmen geht nicht, aber ist ja auch nicht nötig, da du immer wieder ran kannst.
 

Kind vom Dörfle

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ui cool, das heißt ich kann viertel vor sieben den Player starten und mir am Nachmittag das komplette Spiel zu Gemüte führen?
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich kanns fast nicht mehr abwarten, bis der Western-Conference-Halbfinal Kracher endlich los geht. Wird hoffendlich ne spannende Serie werden, obwohl bei den Mavericks schon fast alles passen muss....

in den vergangenen Jahren haben sich die Mavs in den PlayOffs meist immer selbst geschlagen. Die Angst zu scheitern war Ihnen immer anzumerken. Wie es auch in Spiel 4 gegen Portland zu sehen war.

Dieser Druck verlieren zu können ist gegen die Lakers weg. Fast keiner erwartet von ihnen, dass sie gegen die Lakers weiterkommen. Demnach erwarte ich die stärksten Mavs seit den Finals 2006. Wenn sie alles abrufen können, was sie zu Leisten vermögen, dann sind sie ein echter Gegner für LA. Diese wiederum werden die Spieler aus Dallas auf keinen Fall unterschätzen.

Für Dallas wird es wie in keiner zweiten Serie auf (D)irk ankommen. Er muss in der D mit Chandler die Lakers bekämpfen. Ausschalten wird man Bynum und Gasol nicht können, aber man muss sie möglichst niedrig halten und gleichzeitig offensiv die Zone attackieren um möglist viele Fouls zu ziehen. Auf Seiten der Lakers erwarte ich so ungefähr genau die gleiche Taktik. Spiel 1 könnte meiner Meinung nach schon entscheidenen Charakter für die Mavericks haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
richtig, ich hab den. mit dem standard gehts aber auch einen tag lang, denk ich ?!? Hatte den mal für ne woche umsonst bevor ich mir premium zugelegt hab.

Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Noch 7 h bis zum ersten Spiel.
Die Finger werden langsam nass.....

Ich hoffe man zeigt gleich im ersten Spiel, dass man aggressiv zum Korb arbeitet um den Schützen den Platz zu verschaffen. Und dann muss es einfach Treffer regnen und die Defense ihren Job machen. Dann klappts vielleicht mit der ersten kleinen Überraschung...

OK Wunschmodus wieder aus.... Vorfreude muss aber sein, mal sehen wie lange die anhält :jubel:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Aggressiv zum Korb arbeiten? Wer soll das tun, außer Dirk im PO Modus und eventuell Barea, der aber schon gegen Portland nicht besonders erfolgreich war.
Ich wünsche den Mavs natürlich den Sieg, wäre aber schon froh, wenn wir 1 oder sogar 2 Games Mitnehmen können.
Imho haben die Mavs gegen Portland nichts gezeigt, was einen in Jubel ausbrechen lassen könnte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
ich hab es oft in den letzten jahren gefordert man solle das spiel mehr in the paint verlagern und hab gemerkt dass das wohl ein wunschtraum bleibt.

teilweise wurde hier gekontert dass das für die mavs wohl nicht erfolgreich funktioniert, teilweise musste ich erkennen dass bei es den mavs wohl keiner für wichtig hält das konsequent zu tun.

also hoffe ich auf das können und glück von aussen und auf eine erfolgreiche taktik in der defense.
in memphis zeigt man gerade was man bewirken kann wenn man einfach nur perfekt eingestellt ist!
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Diese Serie wird am defensiven Ende entschieden. Beide Teams haben Scorer, die im vierten Viertel punkten koennen. Solange die Mavs ordentlich rebounden koennen und Barea keine Faxen macht, sollte Dallas in Ordnung sein und die Serie knapp machen koennen. Von da ist alles moeglich...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich glaube nicht, dass bynum gegen unseren frontcourt so dominieren kann wie gegen die hornets. er war mmn der spieler, der in dieser serie den unterschied ausgemacht hat. chandler muss versuchen so lang wie möglich im spiel zu bleiben und nicht in foul trouble zu geraten. mit stevenson und marion haben wir leute, die kobe das leben schwerer machen können. dirk muss nicht nur offensiv dominieren, er muss auch defensiv in dieser serie über sich hinauswachsen damit wir eine chance haben. ein dominanter gasol ist sicher das letzte was wir gebrauchen können, gerade weil kobe ganz sicher das ein oder andere mal dominieren wird egal wie gut man ihn verteidigt.

viele experten sind ja der meinung, wir hätten nicht genügend "size" um es mit den lakers aufzunehmen. das sehe ich aber anders.

chandler 7-1
dirk 7-0
haywood 7-0
peja 6-10
marion 6-7

mmn haben wir im frontcourt genug size. die hauptfrage bleibt, werden all diese spieler bereit sein, sich defensiv voll reinzuhängen, so wie man es teilweise in der serie hornets-lakers von den hornets gesehen hat? die lakers werden sehr physisch spielen und wir dürfen uns nicht davon einschüchtern lassen. die hornets haben das über weite strecken nicht getan und konnten so die serie lange recht offen gestalten. letztendlich hat es ihnen wirklich an "size" im frontcourt gefehlt, aber dieses problem sehe ich bei uns weniger.

btw. viele sehen peja ja als einen sehr schlechten verteidiger an, aber gegen die blazers hat er in der defense immer sehr engagiert gewirkt. er spielt gute help-defense meiner meinung nach und ich hoffe, das er sich von der physischen spielweise der lakers nicht einschüchtern lässt.

die defense und rebounding wird diese serie sicher entscheiden, aber offensiv muss auch einiges passen. dirk muss überragend spielen, terry darf nicht abtauchen, kidd muss seine 3er treffen genauso wie peja. es wird auch viel davon abhängen, wie oft wir es schaffen an die freiwurflinie zu kommen. wie oft wir dort stehen hängt aber mmn weniger von den refs ab, sondern eher von unserer aggressivität. fällt der jumper nicht, muss bedingungslos der korb attackiert werden, sonst wird es eine kurze serie.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
btw. viele sehen peja ja als einen sehr schlechten verteidiger an, aber gegen die blazers hat er in der defense immer sehr engagiert gewirkt. er spielt gute help-defense meiner meinung nach und ich hoffe, das er sich von der physischen spielweise der lakers nicht einschüchtern lässt.

Aber oft genug ist ihm sein Verteidiger im Fastbreak weggerannt...
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
dirk muss nicht nur offensiv dominieren, er muss auch defensiv in dieser serie über sich hinauswachsen damit wir eine chance haben. ein dominanter gasol ist sicher das letzte was wir gebrauchen können, gerade weil kobe ganz sicher das ein oder andere mal dominieren wird egal wie gut man ihn verteidigt.

viele experten sind ja der meinung, wir hätten nicht genügend "size" um es mit den lakers aufzunehmen. das sehe ich aber anders.

chandler 7-1
dirk 7-0
haywood 7-0
peja 6-10
marion 6-7

mmn haben wir im frontcourt genug size.

Vielleicht seh ich das zu pessimistisch, aber bevor ich hier gelesen habe war mein erster Gedanke eigentlich, dass Dallas unterm Korb untergehen wird. Chandler die dünne Gurke ist doch gegen Bynum Gasol und Odom auf sich alleine gestellt. Dirk wird defensiv sicherlich in dieser Karriere nicht mehr zum DPOY gewählt und ob die 15 Minuten für Haywood dann alles rausreißen werden?

Befürchte eher Chandler mit Foultrouble und die Lakers werden die Bretter kontrollieren.

Ansonsten hätt ich aber auch nichts gegen einen Sweep und Jason Kidd als Alan Houston Verschnitt von draußen. Go Dallas!
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Problem von Peja ist halt die nicht vorhandene Schnelligkeit und das er leider keine 3 cm hochspirngen kann, sonst gefiel er mir im Set auch ordentlich in der D!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Diese Serie wird am defensiven Ende entschieden.

Meine These: Die Serie wird an der Seitenlinie entschieden. Bei zwei Teams mit ähnlichem Talentlevel (wobei ich die Lakers da doch ein ganzes Stück vorne sehe), eines mit Jackson, eines mit Carlisle? Sorry, Mavs. Phil wird Rick leider auscoachen, befürchte ich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Einerseits, klar, in der Defense hält man den Gegner kurz und muss selbst weniger scoren. Andererseits, wenn Dallas "einfach" konzentriert gute Würfe erarbeitet und die tatsächlich hochprozentig trifft, kann man LA eventuell schlicht outscoren, besonders wenn die 3er fallen. Dann gibt es auch nichts mit Rebounds zu holen, und wenig Fastbreaks. Was Dallas nicht gebrauchen kann sind viele lange Rebounds die direkt Richtung eigenem Korb in den Fastbreak führen. Keiner bei Dallas gewinnt ein Laufduell gegen seinen üblichen Gegner bei LA. Ein Run&Gun-Spiel verliert Dallas hoch.
 
Oben