ich glaube nicht, dass bynum gegen unseren frontcourt so dominieren kann wie gegen die hornets. er war mmn der spieler, der in dieser serie den unterschied ausgemacht hat. chandler muss versuchen so lang wie möglich im spiel zu bleiben und nicht in foul trouble zu geraten. mit stevenson und marion haben wir leute, die kobe das leben schwerer machen können. dirk muss nicht nur offensiv dominieren, er muss auch defensiv in dieser serie über sich hinauswachsen damit wir eine chance haben. ein dominanter gasol ist sicher das letzte was wir gebrauchen können, gerade weil kobe ganz sicher das ein oder andere mal dominieren wird egal wie gut man ihn verteidigt.
viele experten sind ja der meinung, wir hätten nicht genügend "size" um es mit den lakers aufzunehmen. das sehe ich aber anders.
chandler 7-1
dirk 7-0
haywood 7-0
peja 6-10
marion 6-7
mmn haben wir im frontcourt genug size. die hauptfrage bleibt, werden all diese spieler bereit sein, sich defensiv voll reinzuhängen, so wie man es teilweise in der serie hornets-lakers von den hornets gesehen hat? die lakers werden sehr physisch spielen und wir dürfen uns nicht davon einschüchtern lassen. die hornets haben das über weite strecken nicht getan und konnten so die serie lange recht offen gestalten. letztendlich hat es ihnen wirklich an "size" im frontcourt gefehlt, aber dieses problem sehe ich bei uns weniger.
btw. viele sehen peja ja als einen sehr schlechten verteidiger an, aber gegen die blazers hat er in der defense immer sehr engagiert gewirkt. er spielt gute help-defense meiner meinung nach und ich hoffe, das er sich von der physischen spielweise der lakers nicht einschüchtern lässt.
die defense und rebounding wird diese serie sicher entscheiden, aber offensiv muss auch einiges passen. dirk muss überragend spielen, terry darf nicht abtauchen, kidd muss seine 3er treffen genauso wie peja. es wird auch viel davon abhängen, wie oft wir es schaffen an die freiwurflinie zu kommen. wie oft wir dort stehen hängt aber mmn weniger von den refs ab, sondern eher von unserer aggressivität. fällt der jumper nicht, muss bedingungslos der korb attackiert werden, sonst wird es eine kurze serie.