In einer hypothetischen Serie gegen die Thunder sehe ich die Mavs als Favoriten.
1) Sie haben HCA.
2) Nowitzki ist ein Alptraum für Serge Ibaka, der gegen Shooting-BigMen extreme Probleme hat.
3) Die Zonendefense der Mavs limitiert Russell Westbrook.
4) Thabo ist gegen die Mavs nutzlos, Brooks stellt ihn aber weiterhin in die S5 und gibt ihn 20 mpg.
5) 3 point Shooting der Thunder hat sich zwar seit den Duellen in der RS. deutlich verbessert, sehe aber trotzdem noch große Probleme, wenn Dallas diszpliniert die Zone spielt.
6) Marion ist ein toller Defender gegen Kevin Durant.
In der Summe würde ich mit mindestens 60:40 auf Dallas tippen.
--------------------
Abseits von diesen theoretischen Überlegungen (noch ist es ja mehr als fraglich ob die Thunder es gegen die Grizz überhaupt schaffen) noch einmal ein
riesen Kompliment an die Mavs. Ich habe Dirk und die Mavs - insbesondere auch im Franchiseplayer-Thread - ziemlich hart kritisiert (auf die letzten Jahre bezogen). Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als mich vor dieser Leistung zu verneigen. Die Serie ist Geschichte; kein Team hat bisher ein 0:3 aufgeholt. Dallas schlägt den Champ, die Mavs sind zurück und Dirk Nowitzki hat den größten Anteil daran, keine Frage.
Asche auf mein Haupt.
:thumb: