2. Runde: Miami Heat (2) vs. Boston Celtics (3)


Wie geht die Serie zwischen den Heat und Celtics eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Na ja, man muss es nicht übertreiben mit dem "glücklichen" Sieg. Man kann ja schlecht mit In and Outs kommen, das gehört nunmal dazu.
Dass Würfe nicht fallen, ist auch der gegnerischen Defense geschuldet.

Die Celtics sind eine harte Nummer @home, da muss man erstmal gewinnen - haben auch die Lakers in den letztjährigen Finals nur 1x geschafft. Lässt sich nicht abstreiten, dass die Heat so oder so eine starke Leistung geboten haben.

Dieses "Heat fast nur Glück und Boston halt viel Pech" wird dem Spiel, was ich gesehen habe, nicht gerecht.

Man muss doch hier bestimmt keinem User erklären, dass es wesentlich komplexer ist...!

Da du sicherlich mich meinst: Du bist doch ein differenzierter User. Die Heat haben im vierten Viertel offensiv katastrophal agiert (was nicht nur an der Cetlics-D lag) und hinten einige Mal gehört Glück gehabt (Rondo wirft den Fastbreak weg, Garnett haut den Tip-In daneben, Garnett "vergisst" den Block zu stellen...alles Szenen bei denen wohl kaum die Defense Schuld war). Daher mein Schluss, dass die Heat (dieses Mal) glücklich gewonnen haben (Die Würfe die bei Miami nicht fielen waren ja nun meist irgendwie contested Step-Back Würfe, die fallen selbst bei LBJ und D-Wade nicht immer).
Natürlich ist "fast nur" Quatsch, die Defense war sehr stark und man hat den Celtics natürlich das Leben so schwer wie möglich gemacht. Aber letztlich hätten die Celtics das Ding aus meiner Sicht gewinnen müssen in der regulären Spielzeit, Chancen dazu gab es genug. Ich weiß wirklich nicht, wie man da von einem "verdienten" Sieg sprechen kann. Man kann doch trotz Fansein auch mal zugeben, wenn man glücklich gewonnen hat?

@ Mav007: Ich hab schon Anfang der Saison gesagt das die Heat der absolute Topfavorit sind und vor den Playoffs nochmal. Dennoch habe ich auf die Celtics getippt. Warum? Weil ich es den Celtics mehr gegönnt hätte. Es gibt ja nun keine "sportforen-regel" das man hier tippen muss als wenn es um Geld gehen würde ;).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Da du sicherlich mich meinst

Nicht direkt, ehrlich gesagt.


Homer schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, wie man da von einem "verdienten" Sieg sprechen kann. Man kann doch trotz Fansein auch mal zugeben, wenn man glücklich gewonnen hat?

Hey, ich habe immerhin das geschrieben, nachdem ich das Spiel gesehen habe:

Letztendlich verdient, ein bissl Glück hatte man, aber das braucht man eben bei einem schweren Auswärtsspiel auch manchmal.

;)

Es ist doch so: Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ja, Miami hatte durchaus Glück, gut gespielt haben sie mMn dennoch, daher sperre ich mich dagegen, dass man nicht "verdienter Sieg" sagen kann.
Das passt mir einfach nicht, wenn man die Celtics @home niederringt.

Du siehst das anders - habe ich kein Problem damit.

Ich persönliche bin nicht so viele LeBron-Siege gegen die Celtics gewohnt - schieb es einfach da drauf.;)
 
H

Homer

Guest
Es ist doch so: Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ja, Miami hatte durchaus Glück, gut gespielt haben sie mMn dennoch, daher sperre ich mich dagegen, dass man nicht "verdienter Sieg" sagen kann.
Das passt mir einfach nicht, wenn man die Celtics @home niederringt.

Ich glaub daran liegts :D.

Ernsthaft: Es spricht nun auch keiner den Heat ab, "gut" gespielt zu haben, sonst gewinnt man tatsächlich nicht im Garden. Wenn man nämlich auswärts nicht gut spielt gibt es danach überhaupt keine Diskussion über "verdient" und "Glück". Beispiel: Spiel 4, Lakers @ Mavericks :(.

So, und jetzt lass mich weitersticheln :D. Übrigens: Das mit einem Finale mit der Beteiligung von uns beiden wird scheinbar nix mehr. Schade irgendwie ;).
 

Celtics

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hoffentlich hält Boston die Serie kurz, mehr als 5 Spiele ertrage ich Lebitch und Bosh nicht mehr. ;)

Ernsthaft und realistsch betrachtet, rechne ich mit einem 4:2 für Boston.
Bosh ist bei KG in guten Händen, James sieht gegen Pierce offensive und defensive eigentlich immer gut aus, bleibt Wade, den man aus Boston Sicht in Schach halten muss.

Nach dem Spiel kann ich nur sagen, das sich die Celtics den Sieg verdient hätten, obwohl Heat gleichwertig aufgetreten ist.
Es wird schwierig für die Celtics, aber sie wissen was zu tun ist.
Hätte man Perk nicht getradet hätten sie vielleicht bessere Chancen (?), obwohl Green auch nicht schlecht ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hab schon Anfang der Saison gesagt das die Heat der absolute Topfavorit sind und vor den Playoffs nochmal. Dennoch habe ich auf die Celtics getippt. Warum? Weil ich es den Celtics mehr gegönnt hätte. Es gibt ja nun keine "sportforen-regel" das man hier tippen muss als wenn es um Geld gehen würde ;).

Es gibt eine Frage des Threaderöffners. Die lautet nicht, welchen Sieger du dir wünschst, sondern welchen Ausgang der Serie du erwartest. Wenn du die Heat - in welcher Form auch immer - favorisierst, ist es unlogisch, auf die Celtics zu tippen. :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
"Haben den Sieg verdient" ist aber was völlig anderes als "sind unschlagbar und werden auf Jahre hinaus jedes Final sicher gewinnen". Wer einmal in Boston verliert, und einmal mit Glück am Buzzer Beater vorbeikommt und in OT gewinnt, der ist schlagbar. So einfach ist das.

Oder anders herum - eine Mannschaft die als sicherer Schuh für das Final präsentiert wird, gerät nicht in Gefahr zweimal in Boston zu verlieren, sondern schaukelt jedes Spiel mit +10 nach Hause. Genau das kann Miami hier nicht. Fin.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Nach dem Spiel kann ich nur sagen, das sich die Celtics den Sieg verdient hätten, obwohl Heat gleichwertig aufgetreten ist.
Es wird schwierig für die Celtics, aber sie wissen was zu tun ist.
Hätte man Perk nicht getradet hätten sie vielleicht bessere Chancen (?), obwohl Green auch nicht schlecht ist ...

ohne den trade hätten sie keinen backup für pierce.
wenn marquis daniels sich nicht so schlimm verletzt hätte, dann wäre der trade sinnlos gewesen. so war er halt notwendig. du kriegst halt auch keinen brauchbaren SF für nichts.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Mal eine ganz simple Frage:

Vor der Serie tippt die Mehrheit auf Boston und meint, dass Boston aktuell zu stark für die Heat sei. Und nun muss man sich hier von allen Seiten anhören, die Celtics seien "zu alt" und "done"? Wollt ihr euch nicht entscheiden oder könnt ihr den Heat überhaupt nichts gönnen?

:thumb:

Sportforen halt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zu geil! Conference Finals! :jubel::jubel::jubel:

Was ein Finish. Da sage mal noch einer, LeBron sei kein Closer. So was abgebrühtes. Wow!

Bevor ich's vergesse: Kompliment an die Celtics! In diesem Spiel (wie im letzten) haben sie den Heat alles abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heat schon Meister, oder warum weinen LeBron und Wade da herum?

Obwohl... eigentlich sind sie jetzt schon so gut wie Meister.^^
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
was die celtics da in den letzten 2 min abgeliefert haben war einfach nur komplett lächerlich. unfassbar schlecht.panik:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
schade, wirklich schade.

was willste machen, mehr als verteidigen kannste lebrons dreier nicht, ich wei0 nicht wieso der auf einmal so einen pervers guten wurf hat, auch mit hand im gesicht.

schade auch dass nur ray, west und doc den heat gratuliert haben.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin. Eigentlich hat man ganz gut gespielt 3 Viertel lang und auch die erste Hälfte vom letzten Durchgang war gut. Aber was ging bitte am Ende? Die Turnover waren einfach lächerlich und einer Mannschaft wie den Celtics nicht würdig.

Ich habe aber schon vor der Serie gesagt, dass es mich wundert, dass die Celtics so stark eingeschätzt werden. Der Eindruck vom letzten Jahre hat da wohl etwas getäuscht. Diesmal konnte der Schalter nicht so umgelegt werden. Das Alter macht sich leider deutlich bemerkbar. Es fehlt einfach die Athletik. Gibt es fast gar nicht im Team. Und der Trade war nicht für die Niederlage verantwortlich. Ob da Perk auf dem Feld steht oder nicht, ist ziemlich egal. Miami war besser, weil jünger und athletischer und deutlich besser im closen der Spiele. Was Boston da abgeliefert hat, war schon Panne.

schade auch dass nur ray, west und doc den heat gratuliert haben.

Das sehe ich auch so. Finde es immer bissel sinnlos, wenn man dann gleich in die Umkleide stürzt. Zeigt mir aber, was Ray Allen für ein toller Spieler ist. Er ist immer fair.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich denke, dass mit "LeChicken" erstmal Schluss ist. Meine Fresse at er in dieser Seire an Selbstvertrauen gepumpt!

Naja waren zwar ein bisschen viel Emotionen am Schluss, aber man muss bedenken, dass LeBron zweimal in den Playoffs gegen die Celtics gescheitert ist.

Aber ich sehe die Mavs dennoch stärker als die Heat. Dort ist nämlich neben Superstars auch eine tiefe Bank vorhanden, was bei Miami leider nicht der Fall ist.

Naja erstmal CF abwarten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wie jetzt wieder James abgefeiert wird. :cry:
Ohne Wade (und Bosh) hätte er diese PO's wieder keinen Kropf gewonnen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
finde ich auch wieder lustig wie verzerrt die Meinung über Spieler ist. vor 2 Jahren wurde lebron von den Leuten zerrissen, weil er den magic nicht zum aufstieg gratuliert hat. machen das aber champs wie garnett und pierce, ist das nur " schade". find ich ja doch noch etwas peinlicher, schließlich sind die schon gute 30. aja: CF!!! :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Respekt für ein 4:1 (!) gegen die Celtics. Auch für das Closen von LeBron.

Aber mal ehrlich: Dass sich die Heat nach jeder gelungenen Aktion wie rollige Schimpansen aufplustern und auch sonst eine reine Show abziehen ist ja nicht mit anzusehen. :gitche:

(Dieses Team wäre perfekt geeignet für einen Franchise-Umzug nach Las Vegas)

Go, Bulls! (dass ich das in meinem Leben einmal sagen würde, hätt' ich vor 15 Jahren noch nicht gedacht..)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe ja so einige Faktoren aufgelistet, die bei den Celtics passen könnten aber auch müssen, um die Heat zu schlagen. Das war:

Rondo
Bank
Rebounds
Defense gegen Superstar-Ball

Tja... hat nix davon wirklich hingehauen. Bei Rondo lag es an offensichtlichen und nagenden Verletzungen, bei Baby hoffentlich auch (ansonsten werde ich ihm diese Leistung seit dem ASG niemals verzeihen), die Rebounds kann man Ainge und seinem Trade anlasten und für den letzten Punkt gebe ich dann einfach den Heat den Credit, den sie wohl auch verdient haben.

Dazu diese wirklich krassen Leistungseinbrüchen in den 4. Vierteln bei den Alt-Stars. Das war schon traurig mitanzusehen. Das einzige was Hoffnung macht, ist der kaputte Motor Rondo. Mit ihm wäre der Effekt vielleicht geringer gewesen... aber ich denke, das wars. Es gibt jetzt noch ein Jahr mit Zweitrunden-Aus und dann baut Ainge das Team um. Spätestens.
 
Oben