2. Runde: Miami Heat (2) vs. Boston Celtics (3)


Wie geht die Serie zwischen den Heat und Celtics eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Spiele mit Gähnfaktor. Es ist ein Jammer was sich in der NBA abspielt.
Da ist nicht der Ansatz von Teamplay zu sehen.
Und heute will man offensichtlich die Celtics nicht gewinnen sehen.
Pierce ist mir total unsympathisch, aber warum muss er für sowas runter.
Das Flagrant an ONeal und das nicht gegebene Flagrant an Jones.

Und CrabDribble Lebron sollte lernen zu dribbeln, wenn er mit dem Ball losläuft. Das geht garnicht Freunde!
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
so siehts aus wenns net läuft dann wird gejammert und da kommt einem alles gelegen........... LOL!!!!! :laugh2:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Abgesehen davon, dass der Sieg natürlich völlig verdient war und die Defense der Heat sehr stark war - hoffentlich setzt sich dieser Basketball nie durch. Pick and Roll, Pick and Roll, Pick and Roll, Drive and Dish, Drive and Dish, Drive and Dish. Könnten sie nicht wenigstens Bosh mal ein wenig im Post anspielen um ihr Spiel zu varriieren?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Darf ich auch noch schnell 3-Superstar-Team-mit-Refs-im-Rücken-Fan werden ? Ich kauf mir auch LeBron-Stirnbänder, wirklich.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Abgesehen davon, dass der Sieg natürlich völlig verdient war und die Defense der Heat sehr stark war - hoffentlich setzt sich dieser Basketball nie durch. Pick and Roll, Pick and Roll, Pick and Roll, Drive and Dish, Drive and Dish, Drive and Dish. Könnten sie nicht wenigstens Bosh mal ein wenig im Post anspielen um ihr Spiel zu varriieren?

Warum wenns auch so klappt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Warum wenns auch so klappt.

Weil ich befürchte, dass die Heat mit diesem Basketball die nächsten 5 Jahre dominieren werden. Um mal einen Vergleich zu ziehen - Bayern München sieht man auch lieber mit schönem Offensivfußball gewinnen als mit einem spielerisch schwachen 1:0.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wheelchair hat sich angeblich "verbal" im Wortlaut vergriffen, mit Bezug auf das "T" und die ejection.
http://www.nba.com/2011/news/05/01/paul-pierce-ejected.ap/index.html?ls=iref:nbahpt2

Klar sie haben die Vorrausetzungen dafür...

Wen sie nun auch noch einen Trainer samt Spielsystem hätten wie zB. die Kelten. Dann könnte der Rest der Liga wortwörtlich erstmal einpacken...

Solang sie aber 80% Ihrer Spielzüge nur Isos laufen sowie "One man" like durch die Zone poldern und Bosh nur als Alibibballer aggiert, sind sie berechenbar. Erschreckend ist nur dass schon alleine das zu sovielen Wins in 82 Spielen ausreicht. Geschuldet der aktuellen indviduellen Klasse von Wade und James

Das darf aber kein Zukunftsmodell sein, den beiden werden nicht jünger, wobei aktuell das Zeitfenster noch weit offen steht! Trotzdem je schneller da ein vernünftiger Teamball gespielt wird der möglichst viele Optionen einbindet desto erfolgreicher werden die "Nazgul" langfristig sein...

Ich hab so eine Vermutung das egal wie diese Playoffs ausgehen, erst recht bei einem ausscheiten vor den Finals, Rentner "Phil" im Sommer eine Einladung nach South Beach erhält, die schrecken da vor nix zurück ;)

PS: 99:90 hm... also ganz im ernst ohne diese gamebrake decisions der Refs, währe das glaub ne spannende und sehr enge Geschichte gewesen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
immer wenn die celtics ins spiel kamen, wurden sie verpfiffen.
einmal hat JO sein flagrant bekommen (wie schon gesagt wurde, absolut lächerlich), was den heat gleich malwieder 5 punkte gebracht hat und dann wurde pierce rausgeschmissen.

ich lehne mich nicht soweit raus zu behaupten die Cs hätten sonst gewonnen, aber es wäre definitiv nicht so ein trauerspiel gewesen und es wäre alles offen geblieben bis zum schluss.

und kurz vor schluss zeigt green auf einmal dass er seiner eier doch nicht vergessen hat. allgemein hat boston am ende nochmal basketballgespielt, aber da war das spiel im prinzip schon vorbei, too little, too late.
und warum bosh nicht großartig angespielt wurde? weil kg ihn dann zerstört hätte ;)

das nächste spiel wird anders laufen :mad:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
nee, glaub nicht dass die Celtsdieses Spiel gewonnen hätten. Dafür hatten sie zu viele Totalausfälle. Rondo wirkte dermaßen verzweifelt, ideenlos und hat sich zusätzlich noch früh in foul trouble gebracht. Der war absolut schwach, für sein Spiel fehlen mir echt die Worte.
Einzig Allen brachte Normalform.
Pierce fiel in Hälfte 1 nur durch TOs auf.

Miami spielte sehr gute Defense aber Jones wird so ein Spiel auch nicht mehr wiederholen in dieser Serie.

Deshalb glaub ich noch immer dass die Celts diese Serie gewinnen werden.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Einzig Allen brachte Normalform.
Wobei er hinten echt miserabel war, aber ja, trotz toller Defense von Wade war er nicht zu stoppen.

Und da ich mich gerne selbst zitiere ;):
X-Faktor dürfte in der Serie Wade sein. Er muss, egal ob er Ray hinterherjagt oder Rondo stoppen muss, defensiv UND offensiv ne Menge Last tragen. Falls er das nicht schafft, siehts sehr düster aus.
Tja, hat er beides eindrucksvoll geschafft! Mal schauen, ob er das Niveau durchhalten kann. Bosh wie erwartet schwach.

Miami war klar überlegen und ziemlich dominant, aber was mich trotz allem beeindruckt hat: Celtics haben immer weiter gekämpft, egal was passiert ist. Sie haben Massen an Turnover produziert, haben aber immer wieder einen Run hingelegt. Wurden zerpfiffen und haben sich trotzdem wieder rangekämpft. Wurden von James Jones (5 Dreier, 10 Freiwürfe!) zerstört, haben miserabel gespielt, aber haben einfach nicht aufgegeben. Letztlich haben sie die zweite Halbzeit sogar gewonnen, obwohl Miami klar besser war. :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Verdient verloren. Nächstes Spiel.

mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Heat hatten immer die passende Antwort und Boston war mannschaftlich nicht stark genug. Denke Spiel 2 wird anders laufen, was aber nicht heißen soll, dass die Celtics das Spiel gewinnen. Insgesamt aber nen enttäuschendes Spiel für den neutralen Beobachter. Kann nur besser werden ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie hat James Jones 10 FTs bekommen? Schon ein eklatanter Unterschied bei den FTs:gitche:

Aber drauf geschissen - das nächste holen sich die Kelten wieder:jubel:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hab so eine Vermutung das egal wie diese Playoffs ausgehen, erst recht bei einem ausscheiten vor den Finals, Rentner "Phil" im Sommer eine Einladung nach South Beach erhält, die schrecken da vor nix zurück ;)

Was du nicht alles zu wissen glaubst. Die Heat haben keinen externen Coach mehr verpflichtet, seitdem Riley der sportliche Verantwortliche ist. Stan van Gundy war Rileys Assitent, als dieser 1995 bei den Heat unterschrieb. Spoelstra begann ein Jahr später als Videokoordinator. Die aktuellen Assitenten gehörten der Staff bereits Mitte/Ende der 90er an. Rothstein war in den Gründungsjahren der Head Coach und kehrte später zu den Heat zurück.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Weil ich befürchte, dass die Heat mit diesem Basketball die nächsten 5 Jahre dominieren werden. Um mal einen Vergleich zu ziehen - Bayern München sieht man auch lieber mit schönem Offensivfußball gewinnen als mit einem spielerisch schwachen 1:0.

Ich bin da eher der Deffencefreak was mich auf die Palme bringt sind die vielen unnötigen Pfiffe.

Aber wenn das die effektivste Methode ist zu Punkten für die Heat dann sollte sie es weiter machen.

Nicht das sie wie Chamberlain auf Druck der Maßen vom Dunker zum Werfer gewandelt hat. :crazy:
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Wie hat James Jones 10 FTs bekommen?

Das Technische Foul von Delonte West im 2.Viertel ( 1 Freiwurf )
Zwei mal 'Defensive three-second violation' ( 2 Freiwürfe )
Das Flagrant Foul von O'Neal ( 2 Freiwürfe )
Ein Foul beim 3-Punkt-Wurf ( 3 Freiwürfe )
Ein Foul 30 Sekunden vor Ende des Spiels um die Uhr anzuhalten ( 2 Freiwürfe)
 
Oben