2.Runde New Jersey Nets(6)-Cleveland Cavaliers(2)


Wer schafft die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Ich weiss nicht, ich find ihr Spiel einfach zu eindimensional, den Mangel an Kreativität auf der 1 merkt man an allen Ecken und Enden. Wenn LeBron nicht so gut als Point Forward wäre, könnte man die Cavs komplett wegschmeißen. Und zu Mike Browns Coaching muss man auch nix mehr sagen. :rolleyes:
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ich weiss nicht, ich find ihr Spiel einfach zu eindimensional, den Mangel an Kreativität auf der 1 merkt man an allen Ecken und Enden. Wenn LeBron nicht so gut als Point Forward wäre, könnte man die Cavs komplett wegschmeißen. Und zu Mike Browns Coaching muss man auch nix mehr sagen. :rolleyes:

yap, sehe ich auch so. Gerade gegen die Nets zieht man dies recht deutlich.

Die Nets laufen unterschiedlichste Systeme, sind variabel, haben verschiedene Scoring-Optionen, die sie mehr oder weniger gut ausspielen. Leider fehlt zumindest ein guter großer Mann und ein richtiger Superstar.

Die Cavs - Ball zu James, der versucht zu ziehen, wenns nicht geht (durch doppeln), wartet er, ob sich einer frei läuft und versucht den Pass. Das Freilaufen ist aber aus meiner Sicht oftmnals absolut zufällig, weil jedes System eigentlich mit dem Abschluß "James ballert" endet bzw. enden sollte!

Aber wie gesagt, ein James kann einen weit bringen!!!???
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das stimmt nicht. wenn larry hughes den ball bringt und in den händen hat, dann läuft die offense oft besser als james. der hat es entweder nicht verstanden das der ball so oft wie möglich gepasst werden soll, oder das ist brown's offense, was ich aber bezweifle.

die cavs haben 2 x-faktoren die meiner meinung nach sehr oft zum sieg führen. 1.) rebounds, 2 .) pavlovic. wenn der gut spielt dann spielt jeder der cavs besser, weil einfach eine scoring option mehr da ist. und wenn man sich auch auf pavs konzentrieren muss, ist die zone freier, wovon james wieder profitiert. und wenn james reinziehen kann dann haben die anderen teams ein problem. außerdem sind die cavs fast unschlagbar wenn auch noch hudges seine eier einstreuen kann.

vielleicht war der sieg der nets auch gut. es schien als ob die cavaliers nicht so wirklich dabei waren. und was in browns kopf vorging weiß ich auch nicht. ich bin aber zuversichtlich dass das spiel heute um einiges schwerer sein wird für die nets. wer der sieger sein wird weiß ich wirklich nicht, aber spiel 5 geht an die cavs. ich denke dass sie in spiel 5 oder 6 die serie gewinnen werden.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Entweder war Spiel 3 ein Weckruf für die Cavs oder aber eine Vorausschau für die kommenden Spiele. Ich hoffe mal auf ersteres und erwarte heute zumindest so etwas wie ein erkennbares Konzept im Spielaufbau und nicht so eine kopflose Harakiri-Nummer wie in Game 3.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Aber Hughes sucht auch zu oft den Jumper. Und oft hat er Phasen, in denen er diesen nicht trifft.

Bei den Rebounds stimme ich dir zu, hatten wir oben ja auch schonmal. Nur gegen das, was in den nächsten Runden kommt, ist dat keine Überlegenheit mehr.

Da müßen Goden und Ilgauskas endlich mal Ihre Eier hochbekommen, sonst geht da nicht viel - Potential haben die beiden ja!

Und bei Pavlovic kann ich teilweise auch zustimmen, weil er neben den 3ern, gelegentlich auch saustark verteidigt. Aber insgesamt ist er doch zu unbeständig (bisher).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schauen wir einfach mal, was heute passiert.:) Bin schon ziemlich gespannt-es geht ja Gott sei Dank schon um 1 los.Wäre ja Alles kein Problem,wenn man nicht jeden Tag so früh rausmüsste. Schauen sich die anderen 2(3) Cavs-Fans das Spiel heut auch an?
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Wenn die Nets weiterhin so gut rebounden, wie im Letzten Spiel, sehe ich durchaus Chancen auch den Aussgleich zu Hause zu schaffen. Natürlich steht da das große WENN, weil bei den Nets kommt es mir immer wie eine wundertüte vor, ob sie die Rebouns holen. Die Center wie Collins blocken nur ordentlich aus und machen die Drecksarbeit wenn sie Lust haben, oder wenn sie gut drauf sind, oder was weis ich. Es kann eigentlich nicht sein, dass es in den Playoffs an der Einstellung mangelt. Ansonsten wird Lebron natürlich wieder eine Schippe drauflegen und auch von Drew Gooden ist wieder mehr zu erwarten. Die Nets müssen jetzt einfach dran bleiben. Jason Kidd wird nicht in jedem Spiel so eine Gala-Vorstellung abliefern. Da sind jetzt auch mal Jefferson und Carter gefragt, in solchen Spielen die Manschaft zum Sieg zu führen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
werde es mir wohl nicht anschauen.
das ist einfach zu spät. :(

Bin aber sehr gespannt.
Definitiv der Hauptfaktor wird wieder das rebounding sein. Schaffen es Z (auch ohne Springen :crazy: ), Gooden und Varejao die Bretter zu dominieren sollte ein Auswärtssieg locker möglich sein.

@phishey: da stimme ich dir komplett zu. Pavlovics Einfluss ist größer als manch einer denkt. Spielt er strak fällt erst der eklatante Unterschied zu einen System mit Snow wie vorher, und eben der Vorteil den die derzeitige Lineup mit sich bringt auf. Denn wenn jeder Cav Gefahr ausstrahlt funktioniert auch die sonst so stockende Offense.
Außerdem ist er ein sehr spielintelligenter Mann, der die anderen in Szene setzen kann.

Im Übrigen erhoffe ich mir nach dem Schuss vor den Bug im letzten Match wieder eine Galavorstellung von james, alles in allem stehen die Chancen ganz gut denke ich.

Mit einem 3:1 im Rücken wäre die Serie IMO entschieden, ein 2:2 dagegen könnte alles sehr leicht kippen lassen - von daher: Go Cavs!
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
ich schaus jetzt doch zusammen mit elrey (auch Cavs-Fan und mein Mitblogger).
sollte jemand schauen und Lust auf gespräch haben: bin im basketball-blogs chat. :wavey:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Its over. Man war das ein kack Viertel von Carter und James, aber alles egal. Carter hat noch einen Tick mieser gespielt :)
Aus ist's mit den Nets.:wavey:
Gute Nacht
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
was für ein beschissssenes 4tes Quarter der Nets, das einzig und allein darin bestand Vince zu isolieren, der dann paar komische Drives oder Fadeaway macht, typisch das Vince das letzte Play total verkackt...selten so eine unkreative Offense gesehen, da hätt ich den Ball lieber weiter Moore schiessen lassen, Nets sind es selber schuld, das wars dann in 5, aber nicht weil die Cavs so doll spielen, eher weil die Nets es nicht gebacken bekommen, fast gar keine fastbreaks der Nets, das Tempo war eindeutig zum Vorteil der Cavs
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Knapper Sieg in einem spannenden Spiel mit vielen Führungswechseln. James mit einem guten Spiel und schlechten 4.Viertel(auch bei den Freiwürfen) und NJ mit schlechten Quoten und auch Vince heut wieder nicht gut drauf: schlechte Freiwurfquote und die letzte Chance der Nets verspielt-allerdings war da auch die gute D von Snow entscheidend.

Jetzt steht es 3-1 und ich denke mal, dass die Serie entschieden ist.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
frustrierender gehts nicht mehr. ich hoffe jetzt auf nen sieg in cleveland oder ne niederlage mit 25 punkten. aber sowas will ich nicht mehr sehen. das 4. spiel in den playoffs, dass so läuft. kidd carter rj alle *******e. wenigstens hat carter noch gut gegen gooden verteidigt. varejao gehöhrt echt weggesperrt. haut rj erstmal beim freiwurf ins gesicht. den rest des spiels rennt er mit erhobenen armen übern platz oder liegt auf dem boden. würde es echt jedem gönnen aber die cavs sind einfach nur hässlich. gooden, varejao, lebron, pavlovic und ilgauskas. oh man. tja , einfach zu blöd gewesen, habe auch immer das gfühl, wenn die nets mal mit 8 führen kommt nur noch *******e von ihnen. wieder mal umsonst aufgeblieben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.074
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch an die Cavs. Wenn man so mies trifft, vor allem wenn's drauf ankommt, kann man eben nicht gewinnen.
 
Oben