2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rammelgate? Live im TV....tzzz

WESTBROOK_LOVES_BASKETBALL.gif.pagespeed.ce.KzD1I7rQho.gif



Das gute A...das gute A...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.288
Punkte
113
das ist echt eine megaspannende serie mit teams die absolut auf augenhöhe sind. ich gehe von von 7 spielen aus!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe das Spiel noch nicht gesehen, nur boxscore und 100 Spielberichte gelesen.

Was ein unglaubliches Spiel. Damit haben sich die Thunder das Momentum zurückgeholt.

Mir gefällt John Hollingers Twitter: "Kevin Durant has played 54 minutes and looks like he just got here. Marc Gasol has played 54 minutes and looks he's played 54 minutes."

:thumb:

EDIT:

Thabo nur 15 Minuten. Es geht doch, Scott Brooks.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach einigen Stunden des Setzens mein Fazit zu Spiel 4:


Es war ein hochverdienter Sieg für die Thunder, die es irgendwie nicht hinbekommen haben das Spiel zuzumachen. Zugegeben...die Grizzlies sind unglaublich schwer auszuknocken, aber es waren 3 Chancen da (Regular, 1OT, 2OT) um das Spiel für sich zu entscheiden.

Dabei hat man sich zweimal ganz dämlich angestellt und nur einmal konnte man einen einigermaßen guten Wurf kreeiren (Westbrook-baseline).

Trotzdem hat Durant am Ende Eier gezeigt uind das Spiel nach Hause gebracht.
Heute bekommt Russell von mir nen dickes Lob. Auch wenn es phasenweise wieder etwas viel Iso war, aber gut....der Coach gibt keine Plays vor, die Mitspieler stehen wie angenagelt...was willst du da noch tun?
Er hat als einziger Thunder Spieler ein konstenes Scoring über die volle Spielzeit gezeigt. Seine Drive haben die Mannschaft immer wieder rangebracht und führten zu vielen leichverdienten Punkten.:thumb:

Man of the Match für mich jedoch ganz klar James Harden, der einfach alles gemacht hat. Als er den "Playmaker" in der 2.HZ gab (7 Ass), da kamen die Thunder deutlich besser klar. Tolle Rebounds, Mörder Defense und schnelle Füße waren für mich schwer beieindruckend.
Nicht zu vergessen der ganz wichtige Dreier in der 2ten OT glaube ich wars.

Das dicke dritten Lob geht von mir an Nick Collison. Die gut 30 % von Zach Randolph gehen auf sein Konto. Diese Stats von Zach zeigen das nicht ganz (sind immernoch toll), aber ab der Mitte des 4ten Quarters war Nick mit toller Defense am Start.

An dieser Stelle darf man gern auch Gasol und Battier erwähnen. Der eine weil er sein Team mit wichtigen Punkten im Spiel hielt und der andere, weil er über weite Strecken einen Durant limitiert hat.

ich weiss auch nicht warum man bei den Grizz von fehledenn Shootern spricht...die haben doch alle Big Shots getroffen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich weiss auch nicht warum man bei den Grizz von fehledenn Shootern spricht...die haben doch alle Big Shots getroffen.

und wenn sie ein paar unwichtige treffen würden dann hätte man mit den wichtigen vielleicht sogar gewonnen ;)

Sorry, aber wenn Allen und Young auch nur ordentlich von draußen wären (sagen wir 35% und 2-3 versuche pro spiel) dann wären die Grizzlies der Favorit auf den Titel. Auch Gasol und Randolph hätten da sicher nichts dagegen ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tja... nachdem Conley und Mayo ausgefoult waren (ich versteh immer noch nicht warum bei einem Play, in dem man die Uhr anhalten muss, ein Spieler mit 5 Fouls auf dem Platz steht) haben sich die Grizzlies noch tapfer gewehrt, aber im Endeffekt war man einfach zu platt. Ich hätte es spätestens in der letzten Verlängerung noch mit Arthur versucht, aber okay, vorbei ist vorbei. Jetzt gilt es zu regenerieren und... wer weiß, man hat schon einmal ein Spiel aus OKC geklaut ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war schon der 2. Postseason Brainfart von Hollins nach dem einem Spiel gegen die Spurs wo sie nicht gefoult haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und wenn sie ein paar unwichtige treffen würden dann hätte man mit den wichtigen vielleicht sogar gewonnen ;)

Sorry, aber wenn Allen und Young auch nur ordentlich von draußen wären (sagen wir 35% und 2-3 versuche pro spiel) dann wären die Grizzlies der Favorit auf den Titel. Auch Gasol und Randolph hätten da sicher nichts dagegen ;)

Das war von mir auch eher sarkastisch gemeint, digger. Nat. würde denen einen Rudy Gay wieder gut zu Gesicht stehen. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass sie gestern, gerade da wo es drauf ankam, groß getroffen haben. Allen voran Mayo.
Vasquez seinen Schleuderdreier zum Ausgleich klammer ich da mal aus.:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh, was für ein Spiel:crazy:

Das wir das Ding einfach nicht zumachen konnten..aber Durant hat dann übernommen und dann passt es;)

Noch eine kleine Anmerkung:

Es gab 3 Ts gegen die Thunder - 2 Kommentare und ein Wegschlagen des Balles von Nick.

Zum letzten passt ganz gut der Kommentar von dailythunder:

Collison did shock us all losing his cool in the second OT though. He picked up a technical slapping the ball out of Randolph’s hands after he was hit in the face. Uncharicterstic of Nick, but he was certainly tired of Randolph doing it the whole game.

Ich verstehe nicht, dass die Referees das nicht pfeiffen. Sicher, wir haben auch oft an der Grenze des Legalen gespielt(z.B. hat Perk Gasol auch mal eine gewischt:D), aber ich finde die Grizzlies übertreiben es oft.

Schon alleine wie man Durant verteidigt finde ich höchst grenzwertig. Die einzige Art ihn zu verteidigen besteht für die Grizzlies darin ihn ständig zu umarmen und auf sonstige Art und Weise körperlich angehen...

Ich sehe ein, dass es PO-Basketball ist und es da ein wenig körperlicher zugeht. Aber mir missfällt es ein wenig, wie köperlich die Grizzlies zu Werke gehen.

Und Nein, ich fühle mich jetzt nicht benachteiligt durch die Pfiffe;)

Jetzt gehts nach OKC - das müssen wir unbedingt holen:)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch was zur Leistung von Randolph:

Die Nacht hatte er eine Ausbeute von 9-25=>36 FG%.

Da mir etwas langweilig war, hab ich eben mal gezählt, wie oft Randolph a)Nach einem Offensiv Rebound gleich wieder zum Wurf hochging und b)wie oft er dabei erfolgreich war :)

Er griff 8 Offensiv Rebounds und ging dabei 6-Mal direkt zum Wurf hoch. Dabei traf er 4-Mal.

Zieht man nun diese Würfe von seiner Wurfstatistik ab(es sei jetzt mal dahingestellt, ob meine Betrachtungsweise sinnvoll ist:)), kommt man auf eine Ausbeute von 5-19 - das sind gerade mal 26%!!

Ich würde sagen, dass die Thunder ihn seit Spiel 1 richtig gut verteidigen:)

Wen sie nicht in den Griff bekommen ist Gasol - mit seiner Länge bereitet er den Thunder einige Probleme. Vor allem jedoch spielt er einiges besser als sein Bruder:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich verstehe nicht, dass die Referees das nicht pfeiffen. Sicher, wir haben auch oft an der Grenze des Legalen gespielt(z.B. hat Perk Gasol auch mal eine gewischt:D), aber ich finde die Grizzlies übertreiben es oft.

Haben sie doch? Abgepfiffen und Ball Thunder, deshalb war Collisons Aktion doppelt bescheuert.

Schon alleine wie man Durant verteidigt finde ich höchst grenzwertig. Die einzige Art ihn zu verteidigen besteht für die Grizzlies darin ihn ständig zu umarmen und auf sonstige Art und Weise körperlich angehen...

Ich sehe ein, dass es PO-Basketball ist und es da ein wenig körperlicher zugeht. Aber mir missfällt es ein wenig, wie köperlich die Grizzlies zu Werke gehen.

Und Nein, ich fühle mich jetzt nicht benachteiligt durch die Pfiffe;)

Gute Taktik es am Ende so hinbiegen zu wollen nicht als "Whiner" dazustehen :saint: ;)

Tja, ist halt das frustrierend anzusehen wenn man die Guards beim Drive nicht anpusten darf, aber die Leute am Ellbow (Dirk, Durant) rumschieben, schubsen, bear-hugging darf...
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Meiner Ansicht nahc hätte das nach dem Block OKC Ball sein müssen. Harden stand im Aus-Mayo im Feld abgesprungen und wirf den Ball gegen Harden-das ist für mich das Gleiche, als würde man den Ball ins aus gegen die Korbhalterung werfen.

So ein kleines bissl Regelkunde würde dem ein oder anderen doch recht gut tun.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Unglaubliches Spiel. Manoman hätte nicht gedacht das wir das noch gewinnen, die Grizzlies reiten momentan auch auf einer richtigen Erfolgsreihe, die beiden Buzzer 3er waren schon krank.

Auf zum nächsten Sieg :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Haben sie doch? Abgepfiffen und Ball Thunder, deshalb war Collisons Aktion doppelt bescheuert.



Gute Taktik es am Ende so hinbiegen zu wollen nicht als "Whiner" dazustehen :saint: ;)

Tja, ist halt das frustrierend anzusehen wenn man die Guards beim Drive nicht anpusten darf, aber die Leute am Ellbow (Dirk, Durant) rumschieben, schubsen, bear-hugging darf...


Touché :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich sehe ein, dass es PO-Basketball ist und es da ein wenig körperlicher zugeht. Aber mir missfällt es ein wenig, wie köperlich die Grizzlies zu Werke gehen.
Jetzt ist es schon so weit, dass physische Defense als übertrieben angesehen wird... danke, David Stern :skepsis: Ich find es aber sowieso bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie lange Perkins gestern überhaupt spielen durfte.
Noch was zur Leistung von Randolph:

Die Nacht hatte er eine Ausbeute von 9-25=>36 FG%.

Da mir etwas langweilig war, hab ich eben mal gezählt, wie oft Randolph a)Nach einem Offensiv Rebound gleich wieder zum Wurf hochging und b)wie oft er dabei erfolgreich war :)

Er griff 8 Offensiv Rebounds und ging dabei 6-Mal direkt zum Wurf hoch. Dabei traf er 4-Mal.

Zieht man nun diese Würfe von seiner Wurfstatistik ab(es sei jetzt mal dahingestellt, ob meine Betrachtungsweise sinnvoll ist:)), kommt man auf eine Ausbeute von 5-19 - das sind gerade mal 26%!!

Ich würde sagen, dass die Thunder ihn seit Spiel 1 richtig gut verteidigen:)
Ja, genau, deshalb hatte er auch 8 Offensivrebounds :D

Und wieso du die Treffer davon abziehst...

Das ist eine sehr schmeichelnde Sichtweise, die du da hast. Es gibt nämlich noch eine andere Seite der Medaille: In der zweiten und dritten OT kam Zach auf ziemlich grottige 1/7, davor war er bei 8/18. Nun könnte man das mit einer plötzlich auftretenten defensiven Verbesserung erklären... oder vielleicht auch damit, dass Zach nach knapp 50 Minuten Spielzeit einfach platt war. Da ging nicht mehr viel - umso mehr hätte ich dafür plädiert, dass man ihn am Ende rausnimmt, zumindest aber nicht mehr zwingend jeden Angriff über ihn laufen lässt. Ach, da hab ich den Rudy wieder vermisst :(
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jetzt ist es schon so weit, dass physische Defense als übertrieben angesehen wird... danke, David Stern :skepsis: Ich find es aber sowieso bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie lange Perkins gestern überhaupt spielen durfte.

Seh ich auch so, einmal Gasol geschubst als die Shotclock schon aus war, was normal ein T gibt und dann nochma Gasol ins Gesicht gehaun, wenn auch nicht 100% absichtlich
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich denke nicht, dass wir hier die Schiedsrichterleistungen in den Mittelpunkt der Diskussionen stellen sollten.
Da habe ich in den vergangenen Jahren wirklich schlimmere Sachen gesehen.
Es gab einige Fehlentscheidungen, oder sagen wir fragwürdige Sachen, die sich aber über die Gesamtspieldauer ausgeglichen haben und man auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl haben musste, dass die Refs jetzt übernehmen.:thumb:
 
H

Homer

Guest
Gucke gerade Spiel 4 und wollte einfach mal loswerden: Die geilste Serie bisher dieses Jahr! Und das obwohl wir nun wirklich schon tolle Serien gesehen haben. Zwei symphatische, junge Teams in einer total ausgeglichenen Playoffs-Serie, für den neutralen Fan wirklich wunderschön anzusehen :).

Nur Shakey tut mir leid wenn er wieder graue Haare bekommt wenn Tony Allen im Fastbreak den Ball bekommt :D.
 
Oben