So, eine Nacht (wenn auch wenige Stunden
) drüber geschlafen, letztes Viertel + Overtime nochmal angeschaut.
Ja, Westbrook spielte extrem mies, aber ich möchte trotzdem ein paar andere Punkte ansprechen:
1) Glaubt wer ernsthaft, dass Westbrook das alles extra macht? Schaut euch das letzte Viertel (bzw. dessenletzten 6 Minuten) nochmal an. Da war keine Bewegung im Spiel von OKC. Durant stand irgendwo rum und hat nicht mit allen Kräften versucht sich überhaupt in eine günstige Position zu bringen. Sonst passierte auch nichts.
2) Je länger ich über das Spiel nachdenke, desto mehr Schuld gebe ich Scott Brooks für die Niederlage. Warum wurde kein Play angesagt? Denn dass da nicht passierte ist offensichtlich, wenn man sich die
anderen Spieler anschaut. Es ist ja nicht so, dass Westbrook irgendwelche Leute, die frei waren, nicht gesehen hat. Nein, es passierte einfach nichts in der Offensive, nichtmal ein Ansatz eines Systems oder irgendwas. Nein, Westbrook war die ärmste Sau, weil er die tickende Zeitbombe in den Händen halten musste (um ein sprachliches Bild von dailythunder.com aufzugreifen) und ihn niemand half.
3) Daran angeschlossen: Wieso darf Harden in der Crunchtime nicht ran? mensch, mit Thabo spielt man 4 gegen 5, und es war doch für jeden in der Hall, am Fernseher oder am Rechner zu sehen, dass OKCs Offense tot war. Harden bringt Spacing, er ist einer der besten P&R Spieler unseres Teams. Er kann mit dieser Fähgikeit kreieren, wie man es in der Overtime ja gesehen hat (zwei mal auf Collison). Er schafft Spacing, weil er im Gegensatz zu Thabo ernst genommen wird. Und das macht das Leben für Durant und insbesondere Westbrook deutlich leichter.
4) Dieses ganze Westbrook-Gebashe geht für mich in diesem Spiel doch zu weit. Ich habe es zwar letzte Nacht auch betrieben (ind er Hitze des Gefechts), und er trägt ohne Frage auch eine große Veranwortung für die Niederlage, aber irgendwann möchte auch ich ihn mal in Schutz nehmen. Die Kritik an Scott Brooks kommt für mich viel zu kurz. Es ist ja nicht das erste mal in dieser Saison, dass die Offense der Thunder im letzten Viertel bzw. in der Crunchtime so ausschaut. Ich kann immernoch nicht glauben, dass Thabo die letzten Minuten des Spiels ran durfte. Scott Brooks wurde total ausgecoacht und keinem fällt es auf? Nein, es wird dafür lieber auf Russell eingeschlagen und das ist ein Armutszeugnis.
@Teahupoo: In dieser Hinsicht teile ich deine Meinung auch nicht. Eine derbe Kritik an Westbrook greift viel zu kurz. Du willst Maynor bringen, aber der war doch gestern noch schlechter und lieferte in seiner Spielzeit vielleicht noch eine üblere Leistung. Westbrook gehörte nicht auf die Bank, sondern Brooks sollte lieber das machen, wofür er bezahlt wird:
1) die besten Spieler auf den Feld lassen, bzw. die Spieler, die besser zusammen passen (Stichwort Harden)
2) Plays ansagen, was offensichtlich nicht geschah (Stichwort keine Bewegung, NICHTS passierte in der Offensive)
Es ist doch wahrlich kein Geheimnis mehr, dass die Starting-unit keine Punkte produziert. Wie häufig liegen die Thunder am Anfang einer Partie zurück, obwohl die Defense stimmt?
Zunächst möchte ich mich hier nicht mehr zum Spiel äußern, weil ich diese ganze Problematik die Tage in einem Artikel bei go-to-guys.de beleuchten möchte.