2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Westbrook bester Mann in der Crunchtime der Regulation und in der OT! Für Memphis, versteht sich :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch an die Grizz. Was soll ich zu Westbrook schon schreiben? Ich fasse mich kurz, vielleicht schreibe ich morgen ausführlicher:

Was eine bittere Niederlage. Man war bis zum vierten Viertel das klar bessere Team und dann entschloss sich Westbrook, dass das zu langweilig sei. Brooks ließ sich auch total auscoachen und brachte am Ende wieder Thabo, obwohl unsere Offense erbärmlich lief. Wieso spielt dann nicht Harden? Durant konnte das ruder dann auch nich tmehr umreißen, Westbrook und Brooks nahmen ihn total aus dem Spiel.

Wie gesagt; Glückwunsch an die Grizzlies.

P.S.: Irgendwie bin ich ja sogar froh, dass diese Dummheit bestraft wurde. Ach, was schreibe ich da?! Das war nicht nur Dummheit; ich weiß nicht, ob jemals ein Spieler so gechoked hat wie Westbrook im letzten Viertel + overtime. Ich hoffe auf eine harte Strafpredigt. So kann es nicht weitergehen.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
was für ein grottenschlechtes spiel :cry::cry:

zwischen zwei heute nicht gerade gut aufgelegten mannschaften, sahen die thunder lange zeit wie der sichere sieger aus.
und dann kam russell :laugh2:; während sich die grizzlies am ende noch dagegen streubten das spiel zu gewinnen, haben sie es in der ot irgendwie nach hause gebracht.

so ein gezocke wie von westbrook im vierten und in der ot habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. das war ein komödien-highlight der ganz seltenen sorte :D.

hoffen wir, dass sich die teams am montag besser präsentieren, so machts irgendwie keine freude^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dass OKC-Team hat sich gut prsäentiert, aus meiner Sicht. Bis auf Westbrook und Coach Brooks im letzten Viertel und Overtime. Ich meine; die Thunder haben die Grizz in Memphis bis zum vierten Viertel dominiert und total kontrolliert. Aber bezüglich Russell gebe ich dir ohne Frage recht. So eine miese Leistung am Ende der Partie habe ich wirklich auch noch nie gesehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wahnsinn wie sich gleich 2 Leute die am Saisonanfang auch mal gerne im erweiterten MVP-Kreis genannt wurden sich ihr Ansehen in diesen Playoffs in nicht unerheblichen Ausmaß zerstören.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.071
Punkte
113
Westbrook war wirklich mies, aber sry ähnlich schlecht war auch der gute Durant. Anstatt etwas abzuwarten, hat er jedes Mal gleich losgeballlert und Bricks geworfen. Naja beruhigend, dass man den Gewinner der LA-Mavs Serie schon eigentlich in den Finals sehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.929
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oklahoma wird sicherlich wiederkommen. Es ist hier an Brooks ein Händchen zu entwickeln wann er Westbrook gegen Maynor tauschen sollte.
Ich würde Maynor mehr in die Rotation einbeziehen auf Kosten von Thabo. Einfach um Westbrook ein wenig mehr in der Offense zu kontrollieren.

Maynor als echter PG, Westbrook auf SG könnte ich mir dann richtig gut vorstellen, wenn Harden seine Pausen bekommt. Wenn Westbrook seine Pausen sieht, dann muss selbstverständlich Harden reinrotieren und die gemeinsame Zeit von Harden und Westbrook muss so gering wie möglich sein.

Man benötigt einfach einen Taktgeber an der Seite von Russell. Ein Brent Barry in seiner Prime wäre da Gold wert. Da ja Westbrook erst 22 ist und alle von ihm noch eine Entwicklung erwarten, stelle ich den Anspruch an den Coaching Staff mit einige Adjustments in den folgenden Spielen, den Erfolg in den Playoffs nicht auf Kosten der Weiterentwicklung von Russell Westbrook, nicht aufs Spiel zu setzen.

Das Team ist zwar jung und hat Zeit, aber man steht bereits in der 2ten Runde und man weiss nie was in den kommenden Jahren passiert. Auch wenn die Grizz stark stark sind, aber sie sind absolut schlagbar und es wäre absolut grausam gegen dieses Team auszuscheiden.

Wer als Contender wahrgenommen werden möchte, der muss diese Serie gewinnen!!!
Ich bleibe dabei...Westbrook ist so wie er jetzt spielt keine Lösung auf PG für diese Franchise.

Ich erwarte jetzt glasklares hartes Coaching und bei weiteren Headcase-Aktionen seitens Westbrook, muss er konsequenter Weise auf die Bank! Egal ob das Beaf gibt oder nicht. wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag, sondern in den Playoffs. Solche Aktionen wie in den letzten Spielen, hätten ihn bei guten NBA Coaches mit Sicherheit den Starting Job gekostet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, eine Nacht (wenn auch wenige Stunden :D) drüber geschlafen, letztes Viertel + Overtime nochmal angeschaut.

Ja, Westbrook spielte extrem mies, aber ich möchte trotzdem ein paar andere Punkte ansprechen:

1) Glaubt wer ernsthaft, dass Westbrook das alles extra macht? Schaut euch das letzte Viertel (bzw. dessenletzten 6 Minuten) nochmal an. Da war keine Bewegung im Spiel von OKC. Durant stand irgendwo rum und hat nicht mit allen Kräften versucht sich überhaupt in eine günstige Position zu bringen. Sonst passierte auch nichts.

2) Je länger ich über das Spiel nachdenke, desto mehr Schuld gebe ich Scott Brooks für die Niederlage. Warum wurde kein Play angesagt? Denn dass da nicht passierte ist offensichtlich, wenn man sich die anderen Spieler anschaut. Es ist ja nicht so, dass Westbrook irgendwelche Leute, die frei waren, nicht gesehen hat. Nein, es passierte einfach nichts in der Offensive, nichtmal ein Ansatz eines Systems oder irgendwas. Nein, Westbrook war die ärmste Sau, weil er die tickende Zeitbombe in den Händen halten musste (um ein sprachliches Bild von dailythunder.com aufzugreifen) und ihn niemand half.

3) Daran angeschlossen: Wieso darf Harden in der Crunchtime nicht ran? mensch, mit Thabo spielt man 4 gegen 5, und es war doch für jeden in der Hall, am Fernseher oder am Rechner zu sehen, dass OKCs Offense tot war. Harden bringt Spacing, er ist einer der besten P&R Spieler unseres Teams. Er kann mit dieser Fähgikeit kreieren, wie man es in der Overtime ja gesehen hat (zwei mal auf Collison). Er schafft Spacing, weil er im Gegensatz zu Thabo ernst genommen wird. Und das macht das Leben für Durant und insbesondere Westbrook deutlich leichter.

4) Dieses ganze Westbrook-Gebashe geht für mich in diesem Spiel doch zu weit. Ich habe es zwar letzte Nacht auch betrieben (ind er Hitze des Gefechts), und er trägt ohne Frage auch eine große Veranwortung für die Niederlage, aber irgendwann möchte auch ich ihn mal in Schutz nehmen. Die Kritik an Scott Brooks kommt für mich viel zu kurz. Es ist ja nicht das erste mal in dieser Saison, dass die Offense der Thunder im letzten Viertel bzw. in der Crunchtime so ausschaut. Ich kann immernoch nicht glauben, dass Thabo die letzten Minuten des Spiels ran durfte. Scott Brooks wurde total ausgecoacht und keinem fällt es auf? Nein, es wird dafür lieber auf Russell eingeschlagen und das ist ein Armutszeugnis.

@Teahupoo: In dieser Hinsicht teile ich deine Meinung auch nicht. Eine derbe Kritik an Westbrook greift viel zu kurz. Du willst Maynor bringen, aber der war doch gestern noch schlechter und lieferte in seiner Spielzeit vielleicht noch eine üblere Leistung. Westbrook gehörte nicht auf die Bank, sondern Brooks sollte lieber das machen, wofür er bezahlt wird:

1) die besten Spieler auf den Feld lassen, bzw. die Spieler, die besser zusammen passen (Stichwort Harden)
2) Plays ansagen, was offensichtlich nicht geschah (Stichwort keine Bewegung, NICHTS passierte in der Offensive)

Es ist doch wahrlich kein Geheimnis mehr, dass die Starting-unit keine Punkte produziert. Wie häufig liegen die Thunder am Anfang einer Partie zurück, obwohl die Defense stimmt?

Zunächst möchte ich mich hier nicht mehr zum Spiel äußern, weil ich diese ganze Problematik die Tage in einem Artikel bei go-to-guys.de beleuchten möchte. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
auffällige Plus/Minus-Werte von OJ Mayo:

Spurs I: +7
Spurs II: +4
Spurs III: +8
Spurs IV: +15
Spurs V: -12
Spurs VI: +7

OKC I: +16
OKC II: -2
OKC III: +23
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boah - ich könnte kotzen..Kein Wunder, dass ich so unruhig geschlafen habe:mad:

Wir haben Memphis für 3,5 Viertel komplett dominiert - dann ging gar nichts mehr..

Durant wollte irgendwie nicht, Westbrook war planungslos und Brooks sowieso...

Zum 2.Mal in dieser Saison, dass man einen sicheren Sieg gegen Memphis per OT herschenkt:kgz:

Ich kann mich gerade nicht konstruktik dazu äußern..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich mit meinem bescheidenen Basketball-Know-How frage mich ernsthaft, warum Harden nicht mehr (wichtige) Minuten sieht. Er scheint mir auf eine gewisse Art unterschätzt zu sein, besonders vom eigenen Trainer.

Er kann sehr gut kreieren, sei es für sich oder Kollegen. Gerade als bei OKC im letzten Viertel keine Bewegung drin war und Durant von Allen kaltgestellt wurde, hätte er, besonders da Westbrook völlig planlos war, das Spiel in die Hand nehmen können. Aber anscheinend traut ihm das sein eigener Trainer nicht zu.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das war wohl ein großer Fehler von Brooks - man hat ja in der Overtime gesehen, wie er gleich zweimal einen guten Wurf für Nick kreirte..

Aber es war einfach so, dass wir in der Offense keinerlei Bewegung hatten - ich glaube der erste Angriff der OT war der erste seit zig Minuten wo mal mehr als 2 Spieler am Ball waren..
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zum Glück habe ich mir gestern das letzte Viertel noch gegeben. Als Schuldiger wurde sofort Westbrook ausgemacht und nun kommt noch Coach Brooks dazu. Meine Meinung:

1. Tony allen spielte überragend gegen Durant, was es Westbrook nicht leicht machte Durant anzuspielen. Diese Problematik wurde durch die lahme Offense der Thunder noch verstärkt (bekannte Problematik). Dazu kommt, dass Durant gestern wieder mal gezeigt hat, dass abseits seines Scorings immer noch große Löcher in seinem Game klaffen. Blöcke stellen kann er zB gar nicht, was P&R mit ihm ungefährlich macht.

2. Brooks muss Harden mehr spielen lassen UND hätte die Offense klarer ansagen müssen. Es war schnell klar, dass Westbrook völlig überfordert war, als ihm die Durant-Option genommen wurde.

3. Westbrook ist trotzdem der Hauptschuldige an dieser Niederlage. Sein Spiel im letzten Viertel und OT war einfach nur grausam und unentschuldbar. Die oben genannten Punkte sollen sicher nicht vergessen werden, aber auf dem Feld hat er als PG die Verantwortung.
Nicht zu Unrecht regte sich Doris Burke über mehrere Possessions auf, in denen der Ball nicht einmal gepasst wurde. Unentschuldbar.
Durants sehr gerushten Schüsse sind für mich eindeutig von der Art "Wenn ich den Ball schon mal habe, muss ich auch werfen, wer weiß wann Russ mich wieder mal findet". Westbrook war eindeutig im Marbury-Mode und ich denke, dass hat Durant "erkannt/gespürt"

4. Auch wenn Westbrook zu Recht den schwarzen Peter bekommt, so muss für die Zukunft die Hauptverantwortung bei Brooks liegen. Solche Szenarien müssen vermieden werden. Westbrook darf nicht in eine Situation gebracht werden, in der er so spielt. Dazu gehört ein besseres Line-up, bessere Systeme und aktivere Ansagen vom Rand.

Zu Memphis: Das Team kann nur weiterkommen, wenn Mayo so stark spielt wie in diesem Spiel. Gays fehlen am Perimeter ist gravierend und OKC ist im Gegensatz zu SA ein Team, welches das Ausnutzen kann. Ohne Mayo hat Memphis keine Chance.
 
H

Homer

Guest
Warum wollen denn hier alle Harden statt Sefolosha? Westbrook hätte den Ball doch sowieso nicht abgespielt :laugh2: ;).

Ernsthaft: Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dass war ja Kobe-esque zu seinen schlimmsten Zeiten (und Kobe trifft wenigstens ab und an diese Würfe). Klar hat Brooks da Mitschuld, aber was Westbrook da abgeliefert hat war eine einzige Katastrophe. Eigentlich hätte Brooks in nach ein paar "Spielzügen" benchen müssen, wenn er konsequent gewesen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Ich weiss nicht. Ich halte es für überzogen, von einem jungen Spieler in den Playoffs zu erwarten, dass er mitten im Spiel die Fehler und Schwächen erkennt, selbst die Auszeit nimmt, die Korrekturen ansagt und sich am besten noch selbst auswechselt. Wofür gibt es einen Coach ? Der macht das auch nicht für ne Tüte Erdnüsse, also soll er auch seinem Job nachkommen. Harden kommt rein und macht sofort zwei schöne Anspiele aus dem Ziehen für einfache Punkte, und einen Dreier. Wieso spielt der dann nicht mehr ?
 
H

Homer

Guest
Ich weiss nicht. Ich halte es für überzogen, von einem jungen Spieler in den Playoffs zu erwarten, dass er mitten im Spiel die Fehler und Schwächen erkennt, selbst die Auszeit nimmt, die Korrekturen ansagt und sich am besten noch selbst auswechselt.

:crazy:

Wer hat denn sowas gefordert. Westbrook hätte schlicht irgendwann in den letzten 6 Minuten passen (!) können. Das kann man durchaus von einem Basketballspieler erwarten ohne gleich so einen Quark zu fordern wie du hier suggerierst.
Kobe wurde für seine "Entscheidungen" in der Jazz-Serie damals auch (zurecht!) hart kritisiert. Und da war er noch wesentlich jünger als Russell heute ;).

Übrigens schließt Kritik an Westbrook Kritik an Brooks nicht aus. Eigentlich muss er ihn da runternehmen, so schlecht wie der war.
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich weiss nicht. Ich halte es für überzogen, von einem jungen Spieler in den Playoffs zu erwarten, dass er mitten im Spiel die Fehler und Schwächen erkennt, selbst die Auszeit nimmt, die Korrekturen ansagt und sich am besten noch selbst auswechselt.

Aber dass man irgendwann mal realisiert, dass der Wurf nicht fällt und dass man Kevin Durant als Mitspieler hat, könnte man eigentlich schon erwarten.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
War ja nicht die erste derartige "Leistung" von Russell in diesen POs...sagt ihm das irgendwie niemand aus seinem Team oder Coaching Staff? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben