Ich hätte gestern ein Fass Wut aufmachen können, aber ich hatte Damenbesuch. Eins vorneweg: Die Suns haben sich wiedereinmal dämlich angestellt. Wer in den Playoffs drei offene Dreier in Folge zulässt, hat es nicht verdient zu gewinnen. Dass es trotzdem noch spannend war, lag an der bis dato starken Defense und dem Wurfglück von draußen. Das eigentliche Problem waren die Refs. Drei Viertel lang pfiffen sie gar nicht, egal ob Gino gehackt wurde oder Nash. Keine Calls. Nichts. Im vierten Viertel auf einmal viele Fouls pro Spurs, während Nash dreimal in die Zone zog, erwischt wurde und es kein Foul gab. Das wären sichere Punkte gewesen. Sehr ironisch dazu auch die Bemerkung von D'Antoni: "'Warum pfeifst du jetzt?" (sinngemäß). Am Ende zeigte sich wer unter den Refs der wahre MVP ist und zwar Tim Duncan. Was der alles für Pfiffe bekommen bzw. nicht bekommen hat, war Wahnsinn.
Naja bemerkenswert die gute Leistung von Marion und die Tatsache, dass man ohne Nash zwei Viertel lang ebenbürtig war. Diaw war anfangs sehr aggressiv, aber dann mit seeeeehr viel Respekt gegenüber Duncan, wie Nash übrigens auch. Barbosa haben die Spurs gut im Griff, aber er muss einfach schneller als Gino sein. Punkt. Kurt hatte einige dumme Fouls und STAT tat mir leid, da mindestens zwei Pfiffe nicht hätten sein müssen.
Was schon zu Beginn der Serie jemand sagte: Wenn diese Teams so gleichstark sind, kommt es auf die Kleinigkeiten an und das waren die Offensivrebounds, die drei Dreier in Folge und die nichtgegebenen Fouls an Nash.