2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also aus neutraler Sicht muß man aber wirklich mal festhalten, daß im letzten Viertel gestern richtig Mist zusammengepfiffen worden ist. Bowen hackt Nash, Turnover... Kein Foul. Kurz danach hackt Horry Nash, dadurch wieder Turnover... Wieder kein Foul. Paar Minuten später erwischt Duncan Amare beim Dunkingversuch, Turnover... No Foul. Das war jeweils ziemlich eindeutig.

:thumb:

da ich gestern erst später heimgekommen bin, hab ich nur noch die letzten 14 minuten gesehen, kann daher hier nichts mehr hinzufügen. es war bis kurz vor schluss wieder verdammt knapp, spiel 4 kann und muss gewonnen werden, sonst sieht's düster aus.


ace2411 schrieb:
Ich noch und das wars dann auch wirklich...

sorry, wusste nicht dass du ein richtiger fan bist, hab dich eher als ne art sympathisant eingeschätz, auch da du eigentlich nie im suns-thread unterwegs bist. ab jetzt gehörst du dazu. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaja, die Refs haben das Spiel für die Spurs gewonnen. Steht jetzt also 2:1 für die Spurs gegen dauerbenachteiligte Suns. :rolleyes:

Hätte Marion Manu nicht aufgeweckt, hätte der 2malige MVP in der 1. Hälfte auch mal einen Wurf getroffen, hätte "Stoudewhiner" zu Beginn des 4. Viertels das seltendämliche 5. Foul (klares Foul beim Dunkingversuch an TD) unterlassen, hätte der Trainer sich mal nicht mehr mit den Refs beschäftigt als mit seinem Team, hätte man den Real-MVP auch nur ansatzweise stoppen können, hätte man die Defenserebounds geholt,...


"Stoudewhiner" - genial :laugh2: :jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
sorry, wusste nicht dass du ein richtiger fan bist, hab dich eher als ne art sympathisant eingeschätz, auch da du eigentlich nie im suns-thread unterwegs bist. ab jetzt gehörst du dazu. ;)

Ich bin auch noch Suns-Fan, nur leider selten im NBA-Forum aktiv. Und zu Spielen kann ich mich auch nur äußern, wenn sie auf Premiere übertragen werden, da das für mich die einzige Möglichkeit ist, die NBA zu verfolgen.

Zu Spiel 3 kann ich also auch nicht mehr sagen, als dass die Suns nun wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Vom Boxscore her liest sich das Spiel ja noch ganz ordentlich. Man scheint also auch auswärts mit den Spurs mithalten zu können.
Das stimmt mich zumindest ein wenig optimistisch, dass wir uns den Heimvorteil nochmal zurückholen können, obwohl Duncan so überragend spielt.

Zur Schiridiskussion kann ich auch nicht viel sagen, da ich nur Spiel 1 gesehen habe, und mir da keinerlei Bevorteilung der Spurs aufgefallen ist. Diese ganzen Verschwörungstheorien à la "Stern will sauberes Team im Finale" finde ich ebenfalls lächerlich.

Nur zu Bowens Tritt gegen Stoudemire muss ich mich nochmal äußern:
Wenn er ihm da die Beine wegzieht, knallt Amaré mit dem Nacken aufs Parkett. Und was dabei passieren kann, haben wir letztes Jahr bei Matej Mamic gesehen.
Das schlimme daran ist für mich: Bowen weiß genau, was er tut, da er in der Vergangenheit wiederholt diese hinterhältigen Attacken getätig hat. Das hebt sich ganz klar ab von Spielern, die gerne floppen oder mal die Ellenbogen zu hoch nehmen.
Was Bowen macht, hat nichts mehr mit fairem Basketball zu tun.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Nur zu Bowens Tritt gegen Stoudemire muss ich mich nochmal äußern:
Bowen hat gestern wieder ausgeteilt, wenn auch nicht so offensichtlich. Hatte gegen Nash Verteidigungsposition, hob dann mal schön das Knie hoch, traf Nash im Unterlieb und kassierte nur ein normales Foul. Ich bin mir sicher, dass bei einer nächsten Aktion (und sei sie noch so kleinlich) die NBA einschreiten und Bowen sperren wird. Das ganze Theater kann und darf sich die NBA nicht erlauben .

STAT ist alles andere als ein Whiner! Zwei Fouls aus Spiel drei waren keine und dass er Duncan beim Dunkversuch stoppen wollte, zeigt doch, wie sehr STAT sich für das Team opfert, indem er das fünfte kassiert. Also nichts überinterpretieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
STAT ist alles andere als ein Whiner! Zwei Fouls aus Spiel drei waren keine und dass er Duncan beim Dunkversuch stoppen wollte, zeigt doch, wie sehr STAT sich für das Team opfert, indem er das fünfte kassiert. Also nichts überinterpretieren.

Sehe ich anders. Amare hätte mit 4 Fouls bei dem Dunkingversuch wegbleiben müssen. Das 4. Viertel war gerade gestartet und es war offentsichtlich das die Suns Amare auf dem Feld gebraucht hätten. 20 Punkte in 20 Minuten sprechen eine klare Sprache. Da muss man auch mal den Dunk kassieren und lieber einmal zurückziehen, hätte den Suns mehr geholfen.

Smart sieht jedenfalls anders aus. ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Schon recht unterhaltsam wie die beiden Fan-Lager der Suns bzw. der Spurs sich hier bekrichen.
Zu einen bin ich auch kein großer fan von dem verhalten was bruce bowen an tage bzw. auf dem court ablegt. spätestens seit der 2005er finals serie vs. detroit pistons als er rip hamilton der schon zu schutz :smoke: mit gesichtsmaske aufläuft einen ordentlich einen auf die mappe gibt. sollte jetzt der wohlmögliche kick versuch gegen stoudemire mit absicht gewesen sein dann ist das natürlich unterste schublade. schon traurig das bis zum heutigen tage bowen ohne strafen davon gekommen ist.
zu der serie ich habe gestern spiel 3 gesehen. im letzten viertel waren ein paar umstrittende refs entscheidungen dabei. aber machen sie da es sich die suns fans nicht etwas zu leicht die schuld für die niederlage nur an den refs aus zumachen?! die leistung war nicht so überragend das sie einen sieg verdient hätten. zudem ist playoffs time da werden mit härteren bandagen gespielt die spurs wissen das zumindestens.
ich kann das schauspieler gehabe von tim duncan auch nicht immer gut heißen. aber mal ehrlich er ist der mann der serie bis dato und wer aus dem suns roster soll ihn stoppen?
das müssten die suns fans mittlerweile auch realisiert haben das die spurs einen hausnummer zu groß sind und das der ganze run & gun nicht das spielsystem gegen die spurs und zum erhofften meistertitel sein kann.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Man macht keine 33 Punkte mit Schauspieleinlagen. Duncan ist einer der konstant besten und erfolgreichste Spieler der letzten Jahre, der wird auch sehr hart angegangen, dass darf man nie vergessen.
Seine Erfoge, seine Titel mit den Spurs heben ihn damit für mich auch über Spieler wei Karl Malone, Kobe Bryant und natürlich Kevon Garnett, der es auch mit einem guten Supporting Cast(Sprewell, Cassell, Wally) nicht geschafft hat Meister zu werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass bei einer nächsten Aktion (und sei sie noch so kleinlich) die NBA einschreiten und Bowen sperren wird. Das ganze Theater kann und darf sich die NBA nicht erlauben .

Niemals! Es sind die Spurs und die haben sich etwas aufgebaut, wodurch sie mit allem durchkommen.
Solange Tim Duncan und Pop noch bei den Spurs ist, wird Stern nichts machen.

Die Aktion mit Bowen ist ja nichts neues, die ganze Mannschaft spielt sehr dreckig. Solange so etwas nicht in einem "Brawl" ausartet, kümmerts Stern nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Stern Nash sperrt, weil er selbst lieber von Bowen an dieser Körperstelle berührt werden würde:laugh2:
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
naja wenn man euch so zuhört könnte man denken das einzige was timmy in jedem spiel macht ist mit den armen zu rudern und dadurch auf seine 30 punkte durch erschlichene calls von den refs zu kommen.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
gääähnn dieses verschwörungsgerede und wir bekommen keine Pfiffe und ihr bekommt jeden ...und STERN ist in die Spurs verliebt gelaber langweilt soooo es langweilt ja es langweilt


aber manche werden es nicht müde


Spiel 4 wird entscheiden gewinnen die Suns haben sie alle chancen gewinnen die Spurs leg ich mich fest und sag 4zu 2 SPurs
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Refs ziehen die Suns doch ganz schön ab, hätte nicht gedacht das es so deutlich ist...trotz Auslegung jeder strittigen Szene für die Spurs:

http://wisinsider.blogspot.com/2007/05/suns-spurs-game-two-watching-whistles.html


Die Suns müssen schon überragend sein, wenn sie die Spurs trotz eindeutiger Benachteiligung durch die Schiris - Adam Hoff (wer immer das auch sein mag) hats gesagt und dann stimmt es auch :)rolleyes:) - mit 20 Punkten Vorsprung nach Hause schicken. :eek: :ricardo:


Was die wohl erst hinzaubern, wenn Bowen und Oberto keine 25 Fouls fabrizieren? Wahrscheinlich ein 222:11. :crazy:


Fassen wir zusammen:

Spurs doof! Schiris doof! Stern doof! Suns super! :cry:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
An Spurs-Stelle würde ich mir Gedanken machen, was passiert, wenn mal neutral gepfiffen wird. Einen Vorgeschmack auf eine neutrale Schirileistung gab es in Spiel zwei. Aber gut. Selbst wenn man euch die Szenen zeigen würden, würdet ihr es nicht wahr haben (Speziell bei der Nash-Penetration).

Ich mein, es haben sich jetzt einige neutrale Beobachter geäußert und auch diese sind der Meinung, dass zumindest im letzten Viertel die Sachen merkwürdig ausgelegt wurden. Klar kann man sich auch einiges schön reden (von beiden Seiten), aber eure Art sich der Thematik anzunehmen, grenzt schon fast an Kindergartenverhalten.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Das hat schon lange nichts mehr mit Kindergarten zu tun sorry ....ich habe schon sehr oft hier ganz sachlich argumentiert und den SUNS zu jedem PRO SPURS Pfiff einen PRP SUNS entscheidung gegenübergestellt.

Nur wird das einfach immer überlesen und dann ganz schnell vergessen wer hat sich denn schon mal zu Dantoni von den SUNS FANS geäussert und das er eigentlich in jeder Party ein bis 2 T verdient gehabt hätte oder das die REFs Nash in Game 1 weiterspielen gelassen haben obwohl das so klar gegen die regeln war.... oder wer äussert sich zu den manchmal wirklich überharten Fouls gegen Gino ??


Niemand !!

Fakt ist doch das ihr versucht die Leistung der Spurs einfach schlecht zu reden und mir ist das auch egal könnt ihr ruhig aber irgendwan ist es auch mal genug das geht jetzt shcon über 3 Seiten und man könnte mal wieder was anderes Schreiben ausser hier LINKs zu posten wo Bowen mal vor 6 Jahren gegen Wally ausgetickt ist und er jetzt deswegen gesperrt werden müsste.


Ich würd sagen wir lassen das jetzt und reden übers Spiel ich für meinen teil werde mich zu so einem Kindergarten gerede nicht mehr äussern . (viel spass noch beim rumheulen )
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Deine Posts stehen in der Tat alle für Sachlichkeit, freu dich an deinen Spurs, glaub was du denkst...selbst wenn Adam Hoff sich die mühe macht mal genau hinzuschauen, und sich eine Spurs-Brille aufsetzt, selbst dann kannst und wirst du nie zugeben das die Spurs immer wit "Rückenwind" spielen!
...ich schau mir diesen Mist nicht mehr an, viel Spass in den Finals!:sleep:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Das ist übrigens Adam Hoffs Analyse(http://wisinsider.blogspot.com/2007/05/breaking-news-spurs-get-more-calls.html) warum die Spurs so sehr bevorteilt werden, hat natürlich nix mit Verschwörung zu tun...hat hier aber auch noch niemand behauptet. Lediglich einige Spurs-Brillenträger schießen immer mit diesem Müll um sich wenn mal der Schiribonus, den sie seit Jahren haben, angesprochen wird.
Freut euch doch lieber das die Refs euer Team unterstützen!
 
Oben