2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ein paar Gedanken...

* Ich respektiere Duncan sehr. Er ist der beste PF den das Game gesehen hat, aber er hat es nicht nötig, immer seine Arme hochzureißen bei jedem ******* ! Besonders am Anfang des Spiel hat mich das gestört... Danach hat er es gelassen...Zusätzlich bekommt er noch sehr viele Calls von den Schiris, die Amare nicht bekommt !
* Ich hab ja schon vor der Serie gesagt, dass ich Kurt gegen Duncan sehen will. Amare verteidigt zwar auch gut, aber Timmy ist eben so gut, dass er jedem Spieler Fouls anhängt und Amare brauchen wir einfach. Absolut unverständlich wie man in der ersten Hälfte Amare gegen ihn gestellt hat. Ich halte viel von Kurt und will mehr Minuten für ihn. Gute Defense, gutes Rebounding und er trifft den freien Jumper...
* Defensiv und am Brett hat Amare ordentlich gearbeitet. Aber er sollte aufhören gezwungene Jumper zu nehmen. Dann soll er lieber den Korb attackieren und das Foul ziehen ! Der eine Wurf knapp vor der Dreierlinie und der überhastete turnaround Jumper waren unnötig.
* Wie erwartet verteidigt Matrix die meiste Zeit Parker. Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Wenn er den Jumper nimmt, ist er zu weit vom Korb entfernt und am Zug zum Korb kann er ihn auch nicht stoppen. Ich würde es glaube ich lieber mit Bell probieren... Finley zieht nicht so zum Korb und an ihm könnte sich Nash versuchen...
* Parker wird mir immer unsympathischer... Ich hab ihn noch nie gemocht, aber diese ******* Schauspielerei ! Er gibt Nash die Kopfnuss und liegt dann am Boden als ob der Krankenwagen gleich kommen muss... Und dann am Ende gegen Barbi geben sie ihm natürlich auch das Foul...
* Oh man Barbosa... Es gibt Momente, da liebt man ihn... Und dann gibt es halt auch diese Momente, wo man ihn hasst... Wie immer einige unnötige Turnover und dumme Würfe... aber besonders am Ende gegen Tony... das kann er nicht machen... damit hat er das Spiel entschieden !
* Ich glaube zu D'Antoni muss man nichts mehr sagen... Er wird fast von jedem Coach ausgecoacht... Anstatt die Auszeit zu nehmen und den MVP zu bringen... lässt er Barbi in der Crunchtime ran... Hat mich auch gewundert, dass er nicht wieder ein Technisches bekommen hat... Naja dafür Iavaroni...
* Die Serie ist noch lange nicht vorbei... Das erste Spiel war sehr wichtig, aber wir haben es nun mal verloren. Das nächste Spiel muss man gewinnen, wenn man nicht ausscheiden will. Der Druck wird immens sein, aber ich hoffe, dass wir nochmal extra motiviert sein werden. Lasst es uns so machen wie die Spurs... Game 1 verlieren und dann 4 in Folge :D... Es ist die erwartet umkämpfte, spannende Serie, die den NBA Champion diese Saison stellen wird...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
der heimvorteil in dieser serie sagt meiner meinung nach aber eh nicht viel aus, jedes team kann jedes spiel gewinnen.


Sehe ich genauso. Die Tagesform und natürlich das nötige Quäntchen Glück werden für den Ausgang der Serie entscheindend sein.


spurs4champ schrieb:
...und Vaugh ( Totalausfall , was ist mit Udrih)


Vaughn ist der Offense wirklich nahezu unbrauchbar, aber er spielt meist sehr gute Defense.

Udrih scheint bei Pop in Ungnade gefallen zu sein. Hat ja schon gegen Denver keine Rolle gespielt. Ausserdem ist er im Vergleich zu Vaughn schwächer in der Defense - dafür hat er Vorteile in der Offense.

Ich denke, dass Pop gegen die Suns in erster Linie auf die defensivstärkere Variante setzten wird und somit Vaughn die gesamten Backupminuten von Parker kriegen wird, während Udrih nur bei extremen Foullproblemen von TP und Vaughn zum Einsatz kommen wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
****.

sehr intensives und spannendes game.

bin positiv überrascht von amarés sehr sehr guter defense gegen duncan! :love2: überhaupt haben wir uns im halbfeld gut geschlagen, so richtig suns-ball gab's eigentlich gar nicht, trotzdem war's so eng.
am ende dann der crash zwischen den PGs. parker (die muschi :D) liegt erstmal minutenlang am boden währrend nash 10 liter blut verliert und dann eiskalt den 3er und den layup reinzumachen... und genau das hat uns in der zeit als er draußen war gefehlt. dazu noch das foul von barbosa und fertig war der salat.
naja, kann man nix mehr machen. dieses spiel macht trotzdem mut und bestärkt mich in der annahme, dass diese serie über 7 spiele geht, hoffentlich mit dem richtigen ausgang.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein intensives, mitreißendes und am Ende sehr spannendes Spiel. Die Spurs gewinnen dank eines überragenden Duncan und eines offensiv sehr starken Parker (allein die vielen Ballverluste machten mir etwas Sorgen). Ginobili scheint, was seinen Wurf angeht, immer noch nicht in den Playoffs angekommen zu sein; allerdings sind 9 Rebounds und 4 Assists natürlich nicht zu verachten. Finley dagegen wieder sehr gut, auch Horry mit der nötigen Unterstützung von der Bank.
Stoudemire hat sich tatsächlich stark verbessert in der Verteidigung, hatte aber offensiv ein paar weniger glückliche Aktionen dabei. Ich bin gespannt, wie die Suns diese bittere Niederlage wegstecken; wer weiß, vielleicht läuft es ja doch ähnlich wie vor zwei Jahren und die Spurs machen kurzen Prozess...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein sehr gutes Spiel, und ich hätte nicht gedacht, dass Nash mit der Wunde tatsächlich noch einige Minuten weiterspielt und das auch noch gut (!)

Schon eklig, und deswegen nur als Link.

edit: Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das auch noch verwendet wird, um Nash als härter darzustellen, während Nowitzki als "Weichei" gilt (obwohl er mal mit einem ausgeschlagenen Zahn weiterspielte, wenn ich mich richtig erinnere).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
* Parker wird mir immer unsympathischer... Ich hab ihn noch nie gemocht, aber diese ******* Schauspielerei ! Er gibt Nash die Kopfnuss und liegt dann am Boden als ob der Krankenwagen gleich kommen muss... Und dann am Ende gegen Barbi geben sie ihm natürlich auch das Foul...


Mit Verlaub, aber das ist ganz grosser Blödsinn, den du da erzählst.

1.War es keine Kopfnuss, sondern ein unglücklicher Zusammenprall.

2.Kann sowas höllisch wehtun - gerade im ersten Moment.

3.Hat Parker eine ordentliche Beule abgekriegt.

Was soll den Parker mit der angebliche Schauspielerei überhaupt bezweckt haben wollen? Das Foul gegen Nash war eh schon gepfiffen, aber wahrscheinlich wollte Parker die Ejection von Nash provozieren. :rolleyes:


Und zum Foul von Barbosa:

Wenn Barbosa sich so dämlich anstellt und Parker beim Einwurf klar stößt, dann ist das nunmal Foul. Ende der Geschichte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Marion auf Parker...oh Gott...wie respektlos war das denn....Parker ist nicht ein kleiner franzosiche pg der frisch in der NBA ist...er ist ein 2 time All Star and Champion !
Wenn sie es im nachsten SPiel genauso machen verlieren sie wieder !
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
* Ich hab ja schon vor der Serie gesagt, dass ich Kurt gegen Duncan sehen will. Amare verteidigt zwar auch gut, aber Timmy ist eben so gut, dass er jedem Spieler Fouls anhängt und Amare brauchen wir einfach. Absolut unverständlich wie man in der ersten Hälfte Amare gegen ihn gestellt hat. Ich halte viel von Kurt und will mehr Minuten für ihn. Gute Defense, gutes Rebounding und er trifft den freien Jumper...

Volle Zustimmung.Desweiteren finde ich.dass D'antoni Banks endlich mal wieder eine Chance geben sollte,denn der sieht gegen schnelle Guards eigentlich immer recht gut aus.Ausserdem hat er im ersten Regular Season Game gegen San Antonio eine recht gute Partie abgeliefert(in den anderen 2 hat er ja nicht gespielt).Ich denke er wäre neben Bell noch derjenige der Parker am besten limitieren könnte und schlechter als James Jones kann er auch nicht spielen.


Und zum Foul von Barbosa:

Wenn Barbosa sich so dämlich anstellt und Parker beim Einwurf klar stößt, dann ist das nunmal Foul. Ende der Geschichte.

Naja von klar stoßen kann wohl keine Rede sein.Natürlich war das eine dumme Aktion von Barbosa aber ein Must-Call war das meiner MEinung nach nicht.Ich denke Parker hat den kleinen Schubser geschickt verkauft.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Marion auf Parker...oh Gott...wie respektlos war das denn....Parker ist nicht ein kleiner franzosiche pg der frisch in der NBA ist...er ist ein 2 time All Star and Champion !
Wenn sie es im nachsten SPiel genauso machen verlieren sie wieder !

was hat das mit respektlos zu tun, wenn einer der 4. bei der wahl zum DPOTY geworden ist und PGs durchaus verteidigen kann, gegen ihn verteidigt? parker hat heute einfach alles getroffen und stand blöderweise oft frei, das hatte gar nicht viel mit marions defense zu tun, eher mit der team defense und wie gesagt, er war halt on fire. aber solang nash auf der anderen seite ähnliches abreißt (ohne die TO), macht das nicht soo viel aus.
raja gegen ihn zu stellen halte ich für eine schlechtere idee, da der einen sehr guten job gegen gino gemacht hat, und nash gegen gino ist ein mismatch...
nash gegen bowen hingegen hat ganz gut geklappt und parker wird nicht immer so treffen.

edit: ja banks wäre auch ne idee. d'antoni wird nur nicht auf diese idee kommen... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Marion ist ein guter verteidiger, kann auch pg verteidigen aber nicht 2 time all-star pg sorry...ich hab das Gefuhl hier Parker wäre ein durschnittlicher pg, der heute einfach viel Gluck hatte und morgen wieder 40% trifft...Parker ist vielleicht nur 24 Jahre alt aber kann während playoff spiele fast wie ein veteran spielen, respektlos war vielleicht ubertrieben aber ich hätte Bell probiert...Nash auf Finley, Barbosa/Marion auf Gino und co
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sag was du willst, aber ich glaube nicht, dass das matchup marion gegen parker das problem war und es wird wohl auch nicht geändert.

[...]Stoudemire vergibt den wilden Dreier mit Hand im Gesicht...

nein das war raja, amaré macht den pass auf ihn. und so unmachbar war der auch nicht, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
nein das war raja, amaré macht den pass auf ihn. und so unmachbar war der auch nicht, finde ich...
... hatte was von PHX-LAC aus dem letzten Jahr. Leider mit negativem Ergebnis.

STAT hat gut gespielt, aber zu oft hatten die Suns nur das Pick-and-Roll. Barbosa war im zweiten zu eigensinnig und hätte ein paar Mal auf Marion ablegen können. D'Antonio konnte Nash nicht reinbringen, da sein Cut immer wieder blutete und Nash so oder so auf die Bank zurückkehren musste. So war es dann für die Spurs leicht, den Sieg nach Hause zu fahren.

Die letzten 90 Sek waren die Refs allerdings auch spielentscheidend. Das "Foul" von Barbosa an Parker war keins, sondern nur ein normaler Zweikampf wo Parker sich geschickt fallen lässt. Gäbe es den Pfiff nicht, wäre es ein One-Position-Game, stattdessen macht Finley den FT zur 4-Punkte-Führung. Da ist defintiv mehr drin, vor allem wenn dieses Reboundproblem abgestellt wird. Ein bissen mehr Bell und James Jones, ein bisschen weniger vom planlosen Barbosa und Diaw darf die Layer auch mal machen. Freu mich schon auf Spiel zwei!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
nash gegen bowen hingegen hat ganz gut geklappt

Defense gegen Bruce Bowen ist auch kein Kunststück. ;)

Aber schon krass, dass man soweit rotieren muss, dass der 'Power Forward' den gegnerischen Aufbauspieler verteidigt. Naja, aber wenigstens hat Bruce Bowen Tony Parker zeitweise auch unter die Arme gegriffen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Spiel gestern war spannend, keine Frage. Zwei Top Teams die da gegeneinander gespielt haben. Parkers Leistung war Sahne, der Zusammenprall mit Nash sicher nicht beabsichtigt.
Das Einzige was mich gestern tierisch angekotzt hat war Duncan die Pussy. Bei jedem ****** hat er sich fallen lassen und lamentiert. Duncan ließ sich fallen und Amare musst nur in der Nähe stehen und bekam das Foul.Auf der anderen Seite hat er selbst klare Fouls hingegen nicht bekommen.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Thomas hat Duncan auch ziemlich Probelme gemacht...war ein gutes spiel
das die spurs nur durch Ausfall von Nash gewonnen haben...das is klar...

we´ll get back homecourtadvantage!!
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Oh ne, hoffentlich gewinnen die das zweite Spiel............muss ja nicht nach den Mavs gleich die zweite Mannschaft rausfliegen, die ich mag

Wobei mein Gefühl irgendwie sagt, dass das diesjährige Final Spurs gegen Pistons heißt und da hab ich irgendwie keine Lust drauf...........
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
ich kenn mich nicht aus, aber konnte man Nashs Nasenplatzer nicht klammern? Oder geht das nur am Kopf? Oder haben sich die Sanis der Suns da gewaltig verschätzt? Hat gar nicht mehr aufgehört zu bluten, krass. Für die Suns auch noch im schlechtesten Augenblick.

Ich glaube, im Gegensatz zu anderen hier, dass der Heimvorteil schon wichtig ist, auch wenn beide überall gewinnen können, kein Thema. Aber immerhin haben die Suns zweimal in SA gespielt und zweimal verloren. Aber jetzt heißt es für die Suns eh erstmal Spiel 2 gewinnen.

Amare war zwar in der Defense stark gegen Duncan, aber Duncan war da doch noch eine ganze Ecke besser und ist halt 1:1 nicht zu verteidigen. Da müssen sich die Suns was überlegen, denn so wird das nichts, da auch Parker nicht zu stoppen war. Wobei er die Jumper auch nicht immer so trifft. Einer von beiden muss wohl oder übel gedoppelt werden.

Das haben die Spurs gegen Amare besser gemacht, Duncan hatte recht oft Hilfe und man hatte ihn dadurch auch ganz gut im Griff.

Auf jeden Fall haben die beiden Teams unsere Erwartungen bisher voll erfüllt. Wenn ich da an das Spiel davor denke, dann war das schon ein 2 Klassenunterschied :D
 
Oben