2. Runde Pistons (1) vs. Bulls (5)


wer von beiden machts? bulls oder die pistons


  • Umfrageteilnehmer
    0

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
nach den überragenden spiel 5 sind sie leider wie erwartet wieder ein bisschen abgesackt...wär auch zu schön gewesen...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, das war es dann also für "uns". Ist zwar schade, aber man darf mit dieser Saison durchaus zufrieden sein. Nachdem in den letzten beiden Jahren in der jeweils ersten Runde Endstation war, konnte man sich nochmals steigern. Womöglich hätte es noch weiter gehen können, wenn man am letzten Spieltag der RS nicht verloren hätte. Aber sei es drum, im nächsten Jahr kommen wir wieder mit verändertem Anspruch: Titelgewinn.

Großer Respekt geht natürlich mal wieder an Detroit. Wer so eine Defense spielt hat es sich verdient, ins Conference-Final und mMn auch in die Finals einzuziehen. Vor der Serie wurde ich kritisiert, als ich gesagt habe, dass die Bulls leider immer noch ein Jumpshot-Team sind und schlecht aussehen, wenn die Würfe nicht fallen. Ich denke, deutlicher als in dieser Serie konnte dies allerdings nicht bestätigt werden (also Hoop4Life, gucks dir an ;) ). Das Beispiel von Shakey Lo über Tayshaun Prince trifft es eigentlich ganz gut, wir brauchen einen Scoring-Big Man.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
schade,ein spiel 7 wäre schon klasse gewesen!

ich denke gegen die klasse defense der psitons werden auch die cavs des öfteren mal unter 40% performen.

wenn die cavs weiter kommen wird die serie wohl noch schlimmer als letztes jahr. nicht nur die cavs werden teilweise und 80 punkte scoren, sondern auch die pistons. aber wayne, interassnt wirds trotzde,
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
so, over and out, danke an die bulls für das wachrütteln.

nun cleveland oder nets.. hmm, schwierig, aber die nets mag ich mehr, also daumen drücken :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin recht zuversichtlich, dass Jersey heute zuhause gewinnt und am Sonntag den Cavs auswärts das Herz rausreißt...aber Cleveland spielt eh ohne Herz ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist mal wieder köstlich das Anti-Cavs Geblubber zu lesen :laugh2:

Nun ja, jetzt ist mein Tipp unerwartet doch aufgegangen, aber die Pistons sind halt einfach zu abgeockt. Dass Celveland keine Chance hat/hätte ist meiner Meinung blödsinnig, letztes Jahr hatten sie auch eine (große).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Egal gegen wen, ob Nets oder Cavs: Detroit ist in beiden Fällen der haushohe Favorit.
1. James ist bei Prince in guten Händen und ohne den omnipräsenten James sind die Cavs kein Spitzenteam.
2. Kidd büßt gegen Billups an Wirkung ein und gegen die defensive Schwachstelle der Pistons (Webber) nur stumpfe Waffen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich bezweifle, dass die Pistons der haushohe Favorit im Conference-Final sind:

Die Cavs spielen derzeit auch nicht mit voller Kraft, weil sie New Jersey auch so ganz gut im Griff haben. Denke mal, sie machen heute nacht den Sack zu.

James ist bei keinem Spieler der Liga in guten Händen, auch nicht bei Prince, der (den eine Klasse schwächer als LeBron einzustufenden) Luol Deng auch nicht gerade dominiert hat (knapp 20 Punkte im Schnitt für den Jung-Bullen).

LeBron ist jederzeit in der Lage, 35/8/8 aufzulegen, Z und Hughes wird man nicht einstellig halten können, einer aus der Kombo Pavlovic, Gooden und Moore macht auch meist ein gutes Spiel und wenns dann pro Team nur 80 Punkte in der Serie gibt, wird es eng für die Pistons.
Mein Final-Tipp lautet daher wie zu Beginn der Playoffs Spurs-Cavs.

Gruß
Stephan

PS: Die Chancen der Nets sind da viel schwerer einzuschätzen.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
wenn die cavs so spielen wie in dem spiel das ich gesehen habe (#3 gegen nets), dann werden sie gesweept
ich weiß nicht ob die immer so schwach sind oder nur in dem spiel das der fall war
ich glaube sie könnten nur dann ne chance haben wenn es für detroit unter dem korb nicht gut läuft wie im spiel 4 gegen bulls
die rebound stärke der cavs könnte etwas bewirken, andererseits werden sie die detroiter big men nicht so aus dem spiel nehmen können wie das in chicago der fall war
ich tippe: falls gegen cavs: 4:0, falls gegen nets 4:1
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
LeBron ist jederzeit in der Lage, 35/8/8 aufzulegen, Z und Hughes wird man nicht einstellig halten können, einer aus der Kombo Pavlovic, Gooden und Moore macht auch meist ein gutes Spiel und wenns dann pro Team nur 80 Punkte in der Serie gibt, wird es eng für die Pistons.
Mein Final-Tipp lautet daher wie zu Beginn der Playoffs Spurs-Cavs.

Das will ich sehen, dass Moore für die Cavs ein gutes Spiel macht. :laugh2:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ist mal wieder köstlich das Anti-Cavs Geblubber zu lesen :laugh2:

Es wird ja auch mal Zeit, dass sich wieder eine richtige Hass-Rivalität im Osten aufbaut.
Die Pacers sind implodiert, die Bulls zu nett und die letzte Playoffserie gegen die Nets ist auch schon 3 Jahre her.

Aber Pistons-Cavs hat Potential.
Ein Superstar der sein Team fast komplett alleine tragen muss, versucht an den Pistons vorbeizukommen.
Das hatten wir ja schonmal :)

Und ich hoffe, James braucht mind. so lange wie Jordan um dies zu schaffen. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Es wird ja auch mal Zeit, dass sich wieder eine richtige Hass-Rivalität im Osten aufbaut.
Die Pacers sind implodiert, die Bulls zu nett und die letzte Playoffserie gegen die Nets ist auch schon 3 Jahre her.

Aber Pistons-Cavs hat Potential.
Ein Superstar der sein Team fast komplett alleine tragen muss, versucht an den Pistons vorbeizukommen.
Das hatten wir ja schonmal :)

Und ich hoffe, James braucht mind. so lange wie Jordan um dies zu schaffen. ;)

Hmm....Jordan hatte aber Scottie als helfende Hand, wen hat LeBron?:skepsis:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
wenn die cavs so spielen wie in dem spiel das ich gesehen habe (#3 gegen nets), dann werden sie gesweept

Und wenn die Pistons wie in Spiel 4 gegen die Bulls auftreten dann werden sie selbst gesweept. Das sollte zeigen, dass man nicht von einem einzigen Spiel auf eine gesamte Serie urteilen sollte.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hier kommt ja richtiger Hass auf!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ich glaub das Duell zwischen den Pistons und den Cavs wird ein richtiges Hass-Duell. Das Spiel hätte wirklich Potenzial zu einem HASS-DUELL der allerfeinsten Sorte wie es ein user schon sagte.
Ich erinnere an Knicks-Heat, Detroit - Bulls (Ende der 80er, Anfang 90er).

Daher drücke ich den Cavs die Daumen, dass sie es ins CF schaffen, damit wir Zeuge eines weiteren Duells des HASSES werden.:laugh2:

Außerdem bin ich gespannt, was Trave sagt, wenn seine geliebten Cavs dann rausfliegen gegen die Pistons.:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Außerdem bin ich gespannt, was Trave sagt, wenn seine geliebten Cavs dann rausfliegen gegen die Pistons.:thumb:

Was ich dann sagen werde(wenn die Cavs wirklich verlieren sollten), hängt auch davon ab, wie die (mögliche) Serie zw den Pistons und Cavs verlaufen wird.
Viel interessanter wird aber dann die Reaktion der Hater(hallo poo) werden, die die Cavs am Liebsten schon in Runde 1 draußen gesehen hätten...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das ist doch normal. Es gibt Leute, die hassen die Cavs und es gibt Leute, die sie lieben.;) Wundert es dich etwa, dass es Leute gibt, die sie schon in Runde 1. ausscheiden sehen wollten?:skepsis: Ich persönlich mag den Stil der Cavs nicht. MMn spielen sie eindimensional. Wenn die Pistons es schaffen, LeBron aus dem Spiel zu nehmen, haben die Cavs nicht den Hauch einer Chance. Cleveland hat einfach das Problem, dass sie von einem Spieler abhängig sind. Detroit ist das totale Gegenteil. Die spielen als Kollektiv. Erwischt LeBron einen schlechten Tag, wars das in den meisten Fällen für die Cavs. Den Pistons kann so etwas eigentlich nicht passieren. Wenn sie nicht gerade lässig spielen wie in Spiel 4 und 5 wegen der klaren Führung in der Serie, dann sind sie nur schwer zu stoppen. Prince, Billups, Rasheed und Hamilton scoren alle in etwa gleich gut, sodass sie den Ausfall von einem oder 2 durchaus kompensieren können. Entweder scoren sie einzeln sehr viel wie desöfteren in der Saison falls 1 oder 2 von ihnen nen schlechten Tag erwischen oder sie scoren in etwa gleich stark, sodass die Pistons mit ihnen 4 Spieler in einem breitem Scoring-Spektrum haben. Dazu noch MCDyess, Maxiell, C-Webb usw die jederzeit gut aufgelegt sein können. Was ich damit sagen will: Würden beide Teams 100% ihrer Leistung abrufen, würden die Pistons die Serie gegen die Cavs gewinnen, denn sie sind besser. LeBron wird gegen die Pistons keine 35/8/8-Serie hinlegen, das werden die Pistons ihm nicht lassen. Sie haben es geschafft Deng und Gordon kalt zu stellen, also werden sie auch LeBron bei vernünftigen 25/7/7 halten mMn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Cavs die Pistons rauswerfen. Ich will auch nichts von letzter Saison wissen. Da verloren die Cavs zwar nur knapp mit 3:4, aber Detroit spielt dieses Jahr bessere Playoffs, weil der Hunger wieder da ist, den man 2006 während der Playoffs vermisste, da man überheblich spielte und man dachte, was denn schon passieren sollte nach der phänomenalen RS 2006. Diesmal werden sich die Pistons keine Blöße geben. Ich tippe auf ein 4:2 für die Pistons, falls es die Cavs schaffen die Nets rauszuwerfen. DEEEETROOOIIIIT BAAAAASKETBAAAAAAL!:)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Hass? das ist ja schon ein ziemlich starkes Wort, aber keine Angst die Pistons mögen die Cavs auf keinen Fall so wie die Bulls, also gute Vorrausetzungen ;)

"The game has changed, and it's not like you can just go out there and hate a team. It ain't the same game," Harper said. "[Animosity] is still there some of the time, but it isn't there all the time."

So, Ron, who do the Pistons hate?

"Cleveland. We don't like Cleveland. That series is going to be fun."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwischen Detroit und New Jersey gab es zwar auch schon ein paar playoff-Treffen, aber gegen Indiana gab es doch beidseitig eher diese Hassduelle.

Etwas mehr Gift könnte ruhig mal rein.

Deswegen sage ich jetzt ganz objektiv, dass ich mir lieber eine Serie zwischen Pistons und Nets wünsche. Weil ich keinen Bock mehr auf diesen schrecklichen Cavs-Basketball habe und mir sogar lieber stattdessen sinnloses Carter-Geballer anschauen würde..
 
Oben