2. Spieltag 07/08


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho, du erwartest von mit jetzt ein minutiöses Tagebuch über auffälliges Verhalten von Asa? Tut mir leid, kann ich nicht liefern.

Sage du mir doch mal wann und wo die letzten 3 versteckten Fouls oder Provokationen von van Bommel (um mal einen zu nennen, bei dem du auch gerne mal ein Wutposting verfaßt) begangen wurden?



In meinen Augen spielt Asamoah überproportional viel Foul, provoziert die gegnerischen Fans, schwalbt und gestikuliert. Datum und Spielminute muß ich leider schuldig bleiben.

Genau das ist es, was deine Aussage eben nicht haltbar macht. Für mich, Für mich, Für mich. Aha, das relativiert natürlich einiges. Der Asa hat es aber auch wirklich verdient, dass ihm mal einer die Meinung geigt. :thumb:

In bezug auf Van Bommel habe ich seinerzeit etwas zu der Aktion gegen Pardo geschrieben, die ich nach wie vor für absolut das letzte halte und ich auch weiter dabei bleibe, dass er ihn treffen wollte, ihn aber verfehlte. Das ist nicht vergleichbar mit deiner Aussage. Übrigens ist Asamoah einer der meist gefoulten Spieler, übrigens auch gegen Dortmund. Er ist halt kein filigraner Spieler, er arbeitet mit seinem Körper. Aber Schwalben sind für mich was anderes. Aber gut, ich glaube es bringt nichts, mit dir darüber zu diskutieren. Du hast eine unbegründete vorgerfertigte Meinung. Da bringt es auch nichts, zu betonen das du Weidenfellers Aktion verurteilst. Unglaubwürdig! Das du auf so nen bekloppten link wie den von Rafinha gleich wieder auf den Plan trittst, verdeutlicht nur deine Einstellung.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Und überhaupt. Keiner verlangt den Kopf von Weidenfeller oder hält ihn für einen Rassisten. Wo ist denn das extreme Echo ?

Das Thema Rassismus hat Vergangenheit. Und du störst dich grad daran, dass man Rassismus anders behandelt, als andere Beleidigungen. Damit hört die Diskussion für mich auf.
Ich finde das Echo schon extrem, natürlich kann ich hier nichts beweisen, aber es fallen andere Dinge auf dem Platz, die genauso nicht in Ordnung sind und da passiert nichts, sonst hätten die Medien ja auch kein Platz mehr für andere Deinge

So ist es, ich störe mich daran. Glaub mir, ich bin alles andere als ein "Patriot" oder sonstwas, aber ich störe mich daran, dass man bei Rassismus sofort dumm angemacht wird. Ich habe noch nie einen Menschen rassistisch beleidigt, aber wenn ich sage, Person XY (die zufällig farbig) ist, ist ein ********* (als, dass ich sie auch bezeichnen würde, wenn sie weiß ist), dann bin ich sofort der Nazi. Ja, ich weiß es ist an den Haaren herbeigezogen eurer Meinung nach, aber so habe ich es kennengelernt.
Das ist das gleiche wie mit den Juden. Wir Deutschen sollen uns heute noch schämen und entschuldigen für den Holocaust. Das war eine schreckliche Sache, die sich hoffentlich nie wiederholt, aber irgendwann ist es doch auch mal gut, mein Gott die Generation von 1940 an kann nichts für unsere Geschichte. Ich weiß ist Off-Topic, geht aber für mich in die gleiche Richtung.

Und der Einwurf, dass hier mehr Weiße als Farbige leben, ist durchaus berechtigt, aber mMn macht das ein "weißes Schwein" nich besser als ein schwarzes Schwein.

Ich finde auch nicht, dass die Meinungen so konträr sind und ich wollte, wie Shakey Lo sagte, auch nie Weidenfeller in die Opferrolle drängen oder die Aktion gut heißen, ich sage lediglich, dass ich mich daran störe, dass es, so macht es zumindest mir den Anschein, und ja, dass kann ich leider nicht beweisen, Rassismus gegen Farbige immer wahrgenomen und verteufelt wird (was gut so ist), aber Rassismus gegen Weiße, der zugegebenermaßen in Deutschland selten ist, immerzu verharmlost wird. Basta.

Achso Schiri anspurcken finde ich entwürdigender als Schwarze Schwein - und das auch deutlich, bestätigt nur meine Theorie...
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Hi zusammen, hab mich schon im "Vorstellungs-Thread" vorgestellt :)

Will mich dann obgleich der ganzen Brisanz hier direkt mal einmischen (denn darum gehts ja).
Jedoch nicht zum Thema Weidenfeller da dies wie ich finde schon überstrapaziert genug ist. Nur so viel, ich denke er meinte was er gesagt hat nicht anders als sämtliche anderen Beschimpfungen die davor und danach folgten. Er wollte Asamoah beschimpfen nur eben nicht rassistisch. Nur hat er nunmal eine Aussenwirkung und somit wird "schwarzes Schwein" zurecht anders behandelt als "*****sohn" auch wenn ich denke das er sich dessen im Affekt nicht bewusst war (im Nachhinein schon, er hat sich ja anscheinend während des Spiels noch entschuldigt). Doch nichts desto trotz muss er für seinen verbalen Ausrutscher bestraft werden...finde auch etwas zwischen drei und sechs spielen angemessen. Aber da sind andere Stellen für zuständig. Naja, schon mehr eingemsicht als ich wollte.

Nun zu Asamoah, ich muss HansaJan schon ein wenig beipflichten (auch wenn ich als Borusse natürlich nicht objektiv bin, aber wer ist das schon wenn es um Fussball geht). Alleine in diesem Derby gab es seine Ringereinlage gegen Kovac, als dieser ihn ausnahmsweise mal fair abgrätschte sowie seine Geste nach dem 4:1 ich denke das macht deutlich das er auf keinen Fall ein Kind von Traurigkeit ist (es gab dazu auch mal ein schönes Interview mit ich glaube Michael Wiesinger in der Süddeutschen, werde versuchen es zu finden). Jedoch kann ich nicht unterschreiben das er ein Treter oder Schwalbenkönig ist. Ich finde er spielt äußerst nickelig und bestimmt nicht fair. Aber so jemand findet man in jedem Team. (z.B. Dortmund aktuell Wörns, früher Chapuisat) nur stört es einen im eigenen Team eben nicht (so sehr). Doch muss man auch sagen das dies für Asamoah ganz klar zum Spiel gehört und er neben dem Platz völlig sportsmännisch auftritt, alleine das er nicht aktiv die Beschimpfung Weidenfellers ansprach spricht für sich und rechne ich ihm hoch an

so viel fürs erste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Boahh, was für ein ekelhaft sachlicher und durchdachter post.;)

Gerne mehr davon
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Definitiv besser, als wenn ein Rafinha sein Mitteilungsbedürfnis nicht zügeln kann. Aber um die Uhrzeit musste er auch gestern schon ins Bett.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich frage mich, wer sich hier eher zum Affen macht: der Troll oder die, die ihn füttern? Warum ist es bei Sportforen.de Gang und Gäbe sich über jemanden lustig zu machen und ihn derart zur Schau zu stellen? Wer sollte das nötig haben? Ich habe es bei Gitche Gumme schon nie verstanden. Langeweile?

Auch große Klasse, dass man Leute aufgrund von zugegebenermaßen seltsamer Schreibweise mit der Arge in Verbindung bringt. Wohlgemerkt als ersten und bis dato einzigen Beitrag zum Thema! :rolleyes:

@ Rafinha:
Der Thematik nach gebe ich Dir 100% Recht. Versuch Dich halt nur etwas zurückhaltener auszudrücken. Leute, die dich nach 20 Beiträgen meinen beurteilen zu können, kannst Du eh nicht für voll nehmen.

Irgendjemand hat geschrieben, "Rafinha" sei der typische Schalke Fan?
Geiles Statement, besonders wenn von geschätzten 5 Forums-Schalkern niemand dem "typischen" Bild entspricht, bis auf "Rafinha" eben? Alles nur Zufall oder ist das "typisch" doch anders zu definieren?

Entscheidet euch: entweder wir sind die asozialen, ungebildeten Bergarbeiter oder doch die Veltins-Arena-Touristen, die durch Gazprom zu Modefans verkommen...

Oder sollen wir jetzt jeden einzelnen Verein durchgehen und ich gebe mein Statement ab, wie ich mir den typischen Fan vorstelle und ihr bestätigt mich mit einem schönen :jubel: smile?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir geht es bspw. lediglich darum, ob ich einen thread inhaltlich verfolgen möchte, ohne seitenweise auf die Igno-Funktion zurückzugreifen, denn allerlei Antworten beziehen sich leider rück.

Und leider wird es dann unnötig uninteressant, wo es vielleicht hätte interessant werden können.

Darum könnte es auch sein, dass man allzuviel Rücksicht nimmt auf so ein Geplapper und deswegen andere User von einer Debatte abhält.

Manch einer schweigt vielleicht seitenlang oder verkneift sich einen verärgerten Kommentar, weil man eben NICHT gegenüber einem Neueinsteiger unhöflich sein will.

Aber muss manches denn gleich so penetrant aufgefahren werden?
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Und dan sagst mir noch wie die Aussage aus dem Hansa-Thread zu verstehen ist. Auch hierfür schoneinmal Danke.

Vorher hat der Typ sich darüber lustig gemacht wie viele Kranke es im Pott gibt. Dachte es ist leicht verständlich, dass ich damit Ostdeutschland und die regelmässigen Ereignisse dort meine. Null Problemo.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für mich, Für mich, Für mich. ...Du hast eine unbegründete vorgerfertigte Meinung.



1. Überraschenderweise vertritt man in einem Diskussionsforum schon oft bis meist eine eigene Meinung und spricht nur für sich.


2. Unbegründet, vorgefertigt: mal eines der 1280 Suchergebnisse für "Asamoah und Schwalbe"

http://www.schalke04.de/2001_fcschalke04_hansarostock.html


Ich weiß, dass wir hier auch schon oft über seine Flugeinlagen geschrieben haben, mit Klaus habe ich darüber mal am Telefon gesprochen, seine Meinung dazu (Gedächtnisprotokoll) "der geht mir mit seinen Schwalben auf den Sack".


Leider kann man mit dir, sobald es einen auch nur entfernten Schalkebezug gibt, nicht mehr vernünftig reden, da schaltest du auf wilden Fanatismus. :(
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich muss mich echt anstrengen, um das Wort "Schwalben" im besonderen Kontext mit Asamoah zu sehen. Und es ist erfolglos. Ich denke, viele finden es eher zweifelhaft, wenn jemand so oft auf dem Boden liegt (das tut er zweifellos). Ich halte ihn auf jeden Fall für relativ fair, nicht übermäßig, aber sicherlich im Durchschnitt. Er versteht es eben meisterhaft, seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu schieben, so dass es häufig zum Körperkontakt kommt und es massig Freistöße gibt ;) Das ist eben sein Spiel... auch, dass er in Zweikämpfen sicherlich gut zur Sache geht, aber auch hier: Ich denke nicht, dass man ihm daraus einen Strick drehen kann. Das ist seine Stärke, andere sind feine Techniker oder gnadenlose Vollstrecker, Gerald ist ne Arbeitersau (sach ich jetzt mal panik: ).

"Provoziert die gegnerischen Fans" ist ja nach dem Spieltag eine dankbare Unterstellung. Und da ärgert man sich, wenn andere jetzt eine vorgefertigte Meinung von Weidenfeller haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
Ich weiß, dass wir hier auch schon oft über seine Flugeinlagen geschrieben haben, mit Klaus habe ich darüber mal am Telefon gesprochen, seine Meinung dazu (Gedächtnisprotokoll) "der geht mir mit seinen Schwalben auf den Sack".
das habe ich so gesagt und auch hier so geschrieben.
Allerdings war das vor über zwei Spielzeiten ,das solltest du dann auch dazu schreiben. Diese damalige übertriebene Fallsucht hat er aber längst abgestellt und das muß auch festgehalten werden.
Dazu muß man auch festhalten das Schwalben, allein in dieser Saison sich lohnen. 3 Elfer die in dieser Saison jeweils zu Toren geführt haben waren auch mehr oder weniger Schwalben.
In Boch, in Stuttgart und in Berlin.
Mir geht diese allgemeine Fallsucht (Schwalben) auf den Nerv und dabei spielt es keine Rolle ob der Fallsüchtige bei Bayern, Schalke oder YXZ spielt.

An der Äußerung von Weidenfeller ändert sich dadurch ab nichts.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sicher will sein Rechtsverdreher ein bisschen Kohle verdienen:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tja, damit ist die Hoffnung gestorben, dass er seine Dummheit eingesteht und diese öffentlich aufgearbeitet werden kann. Was sagen eigentlich die anderen Spieler dazu, die sich in der Nähe befanden. Zumindest Rakitic müsste das doch gehört haben :confused:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Klaus, ich wurde mehrfach genötigt, noch Beweise zu liefern. Daher musste ich noch einnmal auf die ollen Kamellen zurückgreifen, da Buscho sich ja an keinerlei Unsauberkeit des A. erinnern konnte. Damit ist das Thema für mich nun aber endgültig abgeschlossen, es ist alles gesagt.
 
Oben