2. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs. Polen


L-james

Allrounder
Beiträge
40.477
Punkte
113
Also Deutschland hatte über die 90 Minuten keine klare Torchance, ich kann mich nicht erinnern, bisauf 1x Khedira der weit daneben ging und 1x Özil mit nem Schuss, den aber der TW auf jedenfall haben muss, war da sonst nix. Polen hatte die klareren Dinger, davon 2x 100%tige, vor allem der Kopfball kurz nach der Halbzeit von Milik hätte eigentlich drin sein müssen, den hätte er auch locker mit dem Fuß nehmen können. Auch Lewa 1x zu langsam und zögerlich.

Deutschland mit der Phase vor der Halbzeit gegen die Ukraine bisher auch alles andere als angsteinflößend, da nehmen sie sich mit Frankreich, England und sonst allen nicht viel.

Das ist alles noch so verdammt eng, am meisten habe mich eigentlich die Italiener, Kroaten und Portugiesen überzeugt, letzterer zwar nur mit nem ue, aber ich fand sie schon stark.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Portugiesen hatten auch nur tolle 15 Minuten, die komplette zweite Hälfte war komplett zum Vergessen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht um die kompletten Leistungen der letzten Jahre: Liga, CL ,WM, jetzt EM....hättste mal besser verfolgt, dann würdest du im Leben nicht auf die Idee kommen, das als "sehr seltsame These" hinzustellen.

Neuer bester Torhüter, Boateng bester IV, Alaba bester LV, Lahm bester RV, Lewandowski bester 9er, Pep bester Trainer, Müller bester Raumdeuter, Götze beste Tittis,...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.356
Punkte
113
Naja in 20 Minuten Wunderdinge von Gomez zu erwarten, ist natürlich auch gewagt. Der muss von Beginn an spielen und da traue ich ihm auch einiges zu. Warum man dann aber nach der Einwechslung weiterhin das Kurzpassspiel aufgezogen hat und nicht öfter mit langen Bällen agiert hat, muss man nicht verstehen und wird wohl das Geheimnis der deutschen Elf bleiben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ich am besten finde ist, dass diese EM so dermaßen eng ist.

Polen hat sich schwer auf Konter eingestellt, was auch fast aufgegangen wäre, aber...

Die meiner Meinung nach dominanteste und 'flawlesseste' Mannschaft war bisher Italien - da lief alles nach deren Vorgaben, obwohl es so schien, als würden sie 'nur' verteidigen.
Die Ausführung der Konter war auch zu perfekt...

An Italien führt kein Weg vorbei...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es geht um die kompletten Leistungen der letzten Jahre: Liga, CL ,WM, jetzt EM....hättste mal besser verfolgt, dann würdest du im Leben nicht auf die Idee kommen, das als "sehr seltsame These" hinzustellen.

Falsch. Die Rede war von gerade und nicht die letzten Jahre. Hättest Mal besser in Ruhe gelesen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.477
Punkte
113
Die Portugiesen hatten auch nur tolle 15 Minuten, die komplette zweite Hälfte war komplett zum Vergessen.

In der Tat war die 2. Hälfte nichtmehr gut, aber irgendwie haben die für mich immer mehr Gefahr und Wucht ausgestrahlt als die meisten anderen Teams. Auch Deutschland heute war da harmloser obwohl sie es kontrollierter und struktruierter gespielt haben als die Portugiesen in der 2. Hälfte. Für mich können die Portugiesen mit am besten verschiedene Spielweisen auf gutem Niveau bringen, egal ob Ballbesitz oder Konter, sie haben für beides passende Spieler.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Hereingaben von Außen sind echt eine Zumutung, vorausgesetzt Hector & Co. bekommen es überhaupt mal hin, keinen Gegenspieler abzuschießen bzw. sich abkochen zu lassen.

Echt schade, dass wir vorne keinen einzigen haben, der im 1 vs. 1 was reißen kann. Glaube auch nicht, dass Jogi groß was ändern wird und z.B mal Sane bringt. Traurig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer bester Torhüter, Boateng bester IV, Alaba bester LV, Lahm bester RV, Lewandowski bester 9er, Pep bester Trainer, Müller bester Raumdeuter, Götze beste Tittis,...
a) mit Bayern oder sonsteinem Club hat das 0,0 zu tun. Hier geht es um die Europameisterschaft, wer Spieler da nach Clubzugehörigkeit beurteilt, hat was grundlegend nicht verstanden.
b) dein Versuch, zum tausendsten mal Vereinsanimositäten in Threads zu tragen, wo sowas NICHTS, ABER AUCH REIN GAR NICHTS verloren hat, ist einfach nur abstoßend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jammern auf hohen Niveau. 4 Punkte nach 2 Spielen geht völlig in Ordnung. Mir gefällt der Pragmatismus von Löw. Kein Hurra Angriffsfußball, sondern im Rahmen der Möglichkeiten gute Auftritte. Lieblinge hat leider jeder Trainer. Das wird sich auch niemals ändern. Bei Götze und Draxler frage ich mich allerdings schon...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Ich habe immer so meine Probleme mit Torchancen die nur dann echte wären wenn man auch den Abschluss anständig hinbekommt, und trotzdem als Hundertprozentige betitelt werden und wegen dem der Gegner ja so im Glück war.:rolleyes:
Dann müsste im Umkehrschluss die Stolperei von Höwedes kurz vor Ende im 16er ebenfalls auch in diese Kategorie eingestuft werden.

Fakt war, dass die Polen ausser den 2 Aktionen als die Bälle bedrohlich vors Tor kamen (und einem Freistoß) eigentlich KEINEN Torabschluss hatten.

Ich denke das Spiel war gut um zu analysieren was man wie dringend verbessern mruss. Gute Flanken kamen ja praktisch überhaupt nicht sondern man versuchte ständig klein klein durch die Mitte. Dass dann ein Gomez nicht besonders glücklich aussieht muss jedem klar sein.
Den Ball halten und klug verteilen bei 4-5 Gegnern auf engstem Raum ist auch nicht seine Stärke. Aber auch wenn ich kein Fan von Ihm als Spieler, aber einen echten Mittelstürmer mit der Klasse muss man vor allem in so einem Spiel mehr spielen lassen. Und die Mannschaft muss sich dann auch offensive rin wenig umstellen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Bin als Pole sehr zufrieden mit dem 0:0. Schade das Milik die beiden Topchancen nicht verwerten konnte, das wärs gewesen. Deutschland natürlich mit einem starken Anfang. Lewandowski meinte im polnischen Fernsehen, dass man am Anfang mit zuviel Respekt gegen Deutschland gespielt hat, dann wurde man weniger verkrampft und aktiver. Und die zweite HZ zeigte dann Polen einige male was drin gewesen wäre.


Spielerisch fiel keiner bei uns raus vorallem Pazdan, Piszczek und Jedrzejczyk haben mir sehr gut gefallen und sich wirklich gut auf Hector, Özil und Co eingestellt. Maczynski machte seine Sache auch sehr gut. Grosicki gefiel mir wie immer gut, da hatte Höwedes echt Probleme ihn zu stoppen. Krychowiak heute mit einigen Ballgewinnen, auch zufrieden. Lewandowski heute sehr aktiv vorne und hinten. Man sah er wollte den Sieg, Milik der Pechvogel. Das Spiel hätte trotzt höheren Ballbesitz auch für D in die Hose gehen können. Müller, Draxler, Khedira, Özil, Götze mit mäßigen bis schlechten Leistungen. Einzig Boateng gefiel mir bei den Deutschen wirklich gut. Neuer, wie Fabianski auch heute nicht sonderlich gefordert.

Polen und Deutschland stehen nun mit einem Bein im Achtelfinale. Ich bin zufrieden. Die Ukrainer dürften nun draußen sein, was das für Polen bedeutet: keine Ahnung. Entweder die Ukrainer suchen den versöhnlichen Abschluss und wollen gewinnen oder sie ergeben sich ihrem Schicksal. Die Nordiren werden sich gegen Deutschland aber sicher nochmal Mühe geben, um möglichst als Gruppenzweiter, vielleicht sogar Gruppenerster weiterzukommen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Was mir ein wenig sorgen macht ist, dass die deutsche Mannschaft nicht frisch genug wirkt. Man ist nicht in der Lage im letzten Drittel ein Gang hoch zu schalten. Wir haben zum ersten Spiel nur auf einer Position gewechselt, wo es eigentlich gar nicht nötig war. Mustafi durch Hummels ersetzt, der ein super Spiel gemacht hat, aber auch ordentlich ackern musste. Eigentlich müsste Jogi gegen Nordirland etwas durchrotieren, damit die Key Player in der KO Phase fit sind. Was er sich aufgrund der Ausgangslage vermutlich nicht trauen wird. So dass, das gesamte Turnier über die selbe Startelf anfangen wird, wenn keiner verletzungsbedingt oder gesperrt ausfällt. Das wird über die komplette Dauer des Turniers nicht gut gehen.

Polen natürlich erwartungsgemäß sehr stark.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Cut-Man


Habe in der Tat den Eindruck das die Saison bei vielen Spielern noch ordentlich in den Knochen steckt. Wäre mal schön wenn man im DFB-Pokal zwei Runden wegnehmen könnte und in der EL eine und dann noch ein paar Natiospiele streichen würde.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ich bin was gelbe Karten angeht, völlig anderer meinung. Und ich finde es eher lächerlich wie man zuletzt versucht hat deren Bedeutung praktisch komplett zu nullisieren, damit auch bloß alle stars spielen können. Dabei ärgere ich über nichts mehr als über den viel zu großen Spielraum, den das für taktische Fouls aufmacht. Die bleiben nämoich dadurch ein wichtiges taktisches Mittel und würgen dadurch die vielversprechendsten spielerischen Aktionen ab. Gerade bei so nem Spiel wie heute ist das noch trauriger.
Der nächste Nebeneffekt, der dadurch verstärkt wird und den ich zum kotzen finde. Wichtize Tore fallen dadurch dann lieber durch Standardsituationen, also im grunde aus Zufallssituationen oder Flüchtigkeitsfehlern ... was dann oft noch weniger im Zusammenhang mit dem spielverlauf steht.

Ich würde in der Hinsicht einiges verändern. In der Liga würde ich mich schon seit Jahren wünschen, dass nach 3 gelben Karten gesperrt wird. Bei 5 gelbn Karten kommen ists ja echt ne totalr besonderheit, wenn mal wer gesperrt ist.

Das einzige was dagegen sprichtbist halt nur, dass schirientscheidung gerade wenns um andere gelb delikte geht, natürlich zu fehlerhaft sind.

Habe eben nochmal dran gedacht ob gerade für taktische Fouls, wo Schiris ja oft richtig liegen, Zeitstrafen ne passende Lösung wären.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
@Stratos

Dass so eine Vereinssaison lang ist, ist nun mal so gegeben und in einigen anderen europäischen Top-Ligen ist das Pensum noch größer. Mit diesen Gegebenheiten haben auch Spieler anderer Teams zu kämpfen.

Bei der deutschen Mannschaft gibt es Spieler in der Startelf, denen jetzt 4-5 Tage mehr Regenerationszeit gut tun würden. Jogi sollte sich für Nordirland mal was einfallen lassen. Ein bisschen Rotation muss jetzt sein ohne das ganz große Risiko einzugehen. Ansonsten wird sich die mangelnde Frische in Laufe des Turniers rächen, wenn man vielleicht einen Rückstand hinterher laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos

Dass so eine Vereinssaison lang ist, ist nun mal so gegeben und in einigen anderen europäischen Top-Ligen ist das Pensum noch größer. Mit diesen Gegebenheiten haben auch Spieler anderer Teams zu kämpfen.

Bei der deutschen Mannschaft gibt es Spieler in der Startelf, denen jetzt 4-5 Tage mehr Regenerationszeit gut tun würden. Jogi sollte sich für Nordirland mal was einfallen lassen. Ein bisschen Rotation muss jetzt sein ohne das ganz große Risiko einzugehen. Ansonsten wird sich die mangelnde Frische in Laufe des Turniers rächen, wenn man vielleicht einen Rückstand hinterher laufen muss.

Ja, wobei gerade Müller einfach richtig unterirdisch ist. Wäre schön wenn Löw auch mal die Eier hätte Müller zu schonen.

In Top Form ist Müller Weltklasse leider ist nicht Götze gerade das Problem sondern Müller, wird halt oft zu letzt gesehen weil Müller so eine große Nummer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Man muss jetzt auch nicht übertreiben. Ricard hat doch völlig recht, Ramos ist ein absoluter Bigtime-Player (glaube er ist noch einen Zentimeter kleiner als Mustafi, falls das hier wen interessiert ;) ). Das gilt aber natürlich vor allem für seine offensive Strahlkraft, die Boateng völlig abgeht. Ramos ist um Welten torgefährlicher und ein Biest im Zweikampf, Boateng ist dagegen natürlich der deutlich bessere Allaroundfußballer, der darüber hinaus im Mittel für mich die besseren Leistungen zeigt (so geil war Ramos Leistung jetzt die Saison über glaube ich nicht). Ich liebe das Foul, was Ramos in der 92. gegen Atletico nimmt, aber es gibt auch Schiris abseits Rizzoli/Clattenberg, die da Rot ziehen. Wobei sich Boateng bzgl Clutchperformance allgemein nicht verstecken muss. Das WM-FINALE steht für sich, das CL-Finale war eine Willensdemonstration. Heute hat man vor allem eins gesehen: wir haben eine attraktive Spielanlage, aber mit Hector, Höwedes, Müller, Schürrle und Götze fehlt uns einfach die Execution. Mit Neuer, Boateng und Hummels haben wir dafür natürlich eins der besten Defensivtrios aller Zeiten. Da kann man fast drüber wegsehen, dass Boateng in der 46. einen vermeidbaren Stellungsfehler drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben