2. Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.863
Punkte
113
Hab ich mich auch gefragt,

Nürnberg hat gekonnt gemauert und für uns war es schwer durchzukommen. Ich mache der Mannschaf keinen Vorwurf, es kann nicht immer alles klappen und gerade gegen einen Gegner der alles versucht den Spielfluss kaput zu machen. 4 Punkte in 2 Spielen ... Ist im Soll

Jeder Einwurf, Abstoß etc. bei Nürnberg hat eine halbe Ewigkeit gedauert, in England hätte es für so ein Mist in der ersten HZ schon drei Minuten gegeben, in der zweiten sicher 4-5...

Gegen solche Gegner tun wir uns noch viel zu schwer, kann sowas aber beim besten Willen auch nicht viel abgewinnen.

BTW: Auch wenn nichts grobes dabei war, würde ich mir mal einen besseren Schiri als Kategorie Welz/Zwayer wünschen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das System von Fink ist Grütze. Zu wenig laufbereitschaft und son auf der rechten Seite ist schwach. Oh man..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin stolz auf meine Fortuna! :thumb:

Sie machen das alle gut - gegen einen Gegner wie Gladbach, der normalerweise hundertmal besser ist.
Keiner kommt auf Ideen oder Kapriolen, die er nicht kann. Alle versuchen so sicher zu stehen, wie es ihnen möglich ist.
Und eine besonders beruhigende Erkenntnis: Langeneke bleibt sogar in Liga 1 ein enorm wichtiger Spieler.

Natürlich kann es sein, dass die Gladbacher das Spiel noch gewinnen, wenn ihnen irgendwann einmal eine gute Idee (über Arango) gelingt.

Aber ein Unentschieden ist immerhin drin oder irgendein popliger "lucky Punch" bzw. Drecks- oder Glückssieg für die Fortuna..

Voronin, Kruse, Langeneke und Bodzek prima. Der Rest ackert sich 'nen Wolf und ist darum auch prima.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Mir haben heute in Bremen beide Torleute sehr gut gefallen. Adler mit mehreren Glanzparaden und fehlerlos. Mielitz ebenfalls sehr aufmerksam und auch mit guter Spieleröffnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fazit: Stark, Fortuna! :love2: :thumb:

Einzelwertung: alle eine 1, weil angesichts der eigenen beschränkten Fähigkeiten jeder das ihm überhaupt mögliche Optimum aus sich heraus geholt hat. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man nicht selbst total BLÖD oder EXPRESS ist, wüsste man die Noten realistisch einzuschätzen.
Oder will da wer einfach mal nur so reflexartig einen EINSPRUCH reklamieren? :skepsis: :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Mal ne Frage an die , die das BVB-Spiel sahen: Hatte Klopp mit seiner Schirischelte einigermaßen Recht!?

BTW, er ist heute im ASS. Ich vermute mal, dass er da seine Aussagen größtenteils zurücknehmen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich könnte ich auch irgendwelche Einzelnoten differenzieren zwischen 2 und 4. Mit Vorteilen gegenüber den genannten Wichtigspielern Langeneke, Bodzek, Kruse und Voronin und den restlichen Abstufungen und Fehlerquellen der anderen Mitspieler entsprechend darunter.

Dennoch haben selbst die vermeintlichsten Fortuna-Graupen eine Leistung über ihrem zugetrauten Niveau erbracht, von daher erlaubte ich mir diese grobe Zusammenfassung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mir war das, was der Schiri da gepfiffen hat, auch zu kleinlich. Es ist manchmal so schon etwas anstrengender, Bundesliga zu gucken. Aber das war mit Sicherheit kein Grund für den heutigen mäßigen Angriffsfußball des BVB. Das war vielleicht eine Nebelkerze, um etwas abzulenken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Wenn man nicht selbst total BLÖD oder EXPRESS ist, wüsste man die Noten realistisch einzuschätzen.
Oder will da wer einfach mal nur so reflexartig einen EINSPRUCH reklamieren? :skepsis: :confused:

bei der BLÖD ist es eben auch öfter mal masche, alle mannschaftsteile durchgehend gleich zu bewerten, wobei die extreme in beide richtungen gehen (also entweder alle eine 1 oder alle eine 6).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
bei der BLÖD ist es eben auch öfter mal masche, alle mannschaftsteile durchgehend gleich zu bewerten, wobei die extreme in beide richtungen gehen (also entweder alle eine 1 oder alle eine 6).

Die Bild gibt auch sehr gerne allen eine 2, 3, 4 oder 5. Also da sind sie schon flexibel. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, sowas hatte ich echt nicht gemeint oder über diese Pauschale in tatsächliche Noten ausdrücken wollen.

Das Spiel selbst war doch höchstens eine 3 bis 4. Wobei auch ein grottiger Levels gegen einen Super-Arango nicht allzu schlecht aussah. Die genannten Langeneke, Bodzek, Voronin, Kruse waren die Aktivposten, aber selbst die als grottigst bewerteten Fortunen standen ihren Kerl gegenüber weitaus besser eingeschätzte Gegenspieler.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Zusammenfassungen von den Spieltagen im Internetz aus den US of A gucken kann? Habe relativ wenig Lust, immer 20 min nen Proxy zu suchen...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Japp, danke habe schon was gefunden ;)

Die Gelb-Roten gegen Hoffenheim waren ja wohl ein Witz. Weiner ist einfach so schlecht als Schiri, verstehe nicht wieso der ueberhaupt noch dabei ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Japp, danke habe schon was gefunden ;)

Die Gelb-Roten gegen Hoffenheim waren ja wohl ein Witz. Weiner ist einfach so schlecht als Schiri, verstehe nicht wieso der ueberhaupt noch dabei ist.
Sehe ich komplett anders. Bei Salihovic muss man den zeitlichen Ablauf berücksichtigen. Er hat unmittelbar davor gelb gesehen und macht dann so ne Schei..e, da darf er sich nicht beschweren, obwohl gelb-rot hart ist, aber es ist vertretbar.
Bei Schröck habe ich die erste gelbe Karte nicht gesehen, aber die zweite war ein taktisches Foul an der Grenze zur Notbremse, somit zwingend gelb. Es gab ja auch keinerlei Proteste. Ich fand wenn dann den Elfer etwas fraglich.
 
Oben