Gerade die zweite gelbe Für Salihovic fand ich zu hart, der stellt sich aber auch doof an, keine Frage.
Logisch, dass er übermotiviert ist, und 2 Minuten (?) nachdem er die erste gelbe bekommen hat sollte er da auch besser wegbleiben, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man das auch als Foul ohne gelbe Karte durchgehen lassen.
Während man im Strafraum beim Eckball seinem Gegner das Trikot fast runterreißen darf ohne das gepfiffen wird gibt es Mittelfeld beim kleinsten Zupfer die gelbe Karte, da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.
Das ist halt das Problem mit den Schiedsrichtern, die Menschen und keine Maschinen sind. Eine Maschine würde jede Situation immer gleich bewerten. Beim Menschen als Schiri ist es aber eben so, dass er sich merkt, wenn jemand zwei Minuten zuvor erst gelb gesehen hat und wenn dann so eine saublöde Situation hinterherkommt, gibt es halt gelb-rot. Da spielt der Trikotreisser aus Minute 17 (fiktive Situation) keine Rolle. Natürlich gibt es da auch genug Schiris, die eine letzte Mahnung aussprechen.
Ich verstehe es halt nicht, wie immer der Schiri schuld sein kann, obwohl sich die Spieler daneben benehmen. Bei Abseits, nicht gegebenen, regulären Toren usw. halte ich ja Schiri-Schelte für angebracht, aber für das Benehmen auf dem Platz ist der Spieler selber verantwortlich, da kann ich meiner Meinung nach nicht nachher über den kleinlichen Schiri heulen. Zumal bei den meisten Schiris bekannt ist, wie kleinlich sie in der Regel pfeifen. Da muss ich halt auch mein Team als Trainer entsprechend einstellen.
Thema Trainer: Wie hier schon geschrieben wurde, Babbel ist für mich heuer der erste Freiflug-Kandidat. Er und sein Team geben ein ganz mieses Bild ab.