B
B.KuK
Guest
JAAAA...mit glück aber egal....GO FC
Butt hat 26 Elfer in der Bundesliga verwandelt, in der Championsleague auch mehrere, ganz wichtige. Wenn es so widersinnig wäre, den Torwart Elfer schießen zu lassen, warum lassen es dann so viele Trainer zu? Warum "Trainergott" van Gaal, gerade der, der so analytisch und detailbesessen arbeitet? Butt hat sich als Elfmeterschütze bewährt, die anderen (noch) nicht, außer Schweinsteiger, aber der mag ja vielleicht gar nicht. Ein ganz, ganz wichtiger Faktor beim Elfmeter, wenn nicht der wichtigste, sind nämlich die Nerven. Und Butt ist da nunmal eiskalt.
Auch ein fitter Ribery kann nicht besser spielen als Robben heute.
Ich habe leider auf die Schnelle keine Zahl dafür gefunden, hätte mich auch interessiert. Seine Quote ist aber sehr, sehr positiv, da bin ich mir ziemlich sicher.Wie ist denn die Quote bei Butt im Verhältnis zu anderen Elferschützen, die absolute Zahl ist ja nur zweitrangig?
Zumindest schon mal alle Trainer, die Butt bisher hatte.Welche sind denn die vielen Trainer, die Torhüter schiessen lassen? Mir fallen keine ein, und bei den CL- Mannschaften ist auch keiner dabei, oder täusche ich mich?
Jein. Klar kann man Elfmeter trainieren, aber nicht den Druck dabei. Ein Elfmeter im Training ist eine völlig andere Geschichte als z.B. ein Elfmeter auswärts im entscheidenden Championsleague-Gruppenspiel bei Rückstand. DAS kann man nicht trainieren. Und ich glaube, dass es viele Spieler gibt, die sich gerne drücken.Elfmeter kann man aber trainieren, man muss es aber auch machen.
JEDER Elfmeterschütze trifft irgendwann einmal nicht, von daher ist der Berlin-Elfmeter kein gutes Argument, denn man könnte z.B. die Juventus-Elfmeter dagegensetzen. Baggio und Baresi galten beide als 100% sichere Schützen und haben soweit ich mich erinnere beide im WM-Finale 1994 verschossen. Gerd Müller, der für Bayern die meisten Elfer getroffen hat, hat eine Quote von 57/12 oder so und hat sich zweimal, 1972 gegen England und 1974 gegen Holland als vorgesehener Schütze in entscheidenden Situationen "gedrückt". Ein Fehlschuss ist drin, von daher ist diese Diskussion eigentlich eh schon fast Zeitverschwendung. Hätte Butt verwandelt gäbe es sie gar nicht. Von daher können wir uns vielleicht darauf beschränken:Ich habe ja auch noch andere Gründe aufgezählt,die dagegen sprechen. Und das mit der Eiseskälte ist so eine Sache. Butt hat damals in Berlin die Meisterschaft verschossen. Ballack stand auch auf dem Feld. Es kann jawohl nicht sein, dass in einer guten Mannschaft kein Feldspieler Nervenstärke hat.
Ich gehe nicht davon aus, habe aber auch kein Problem, wenn er wieder antreten sollte.Abwarten, ob Butt den nächsten Elfer schiesst!
der kommentator meinte irgendwas von: 25 Tore , 5 verschossen
halte ich schon für eine gute quote
kennt jemand diego´s ?
Ich habe leider auf die Schnelle keine Zahl dafür gefunden, hätte mich auch interessiert. Seine Quote ist aber sehr, sehr positiv, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zumindest schon mal alle Trainer, die Butt bisher hatte.
. Klar kann man Elfmeter trainieren, aber nicht den Druck dabei. Ein Elfmeter im Training ist eine völlig andere Geschichte als z.B. ein Elfmeter auswärts im entscheidenden Championsleague-Gruppenspiel bei Rückstand. DAS kann man nicht trainieren. Und ich glaube, dass es viele Spieler gibt, die sich gerne drücken.
Ich habe ja auch noch andere Gründe aufgezählt,die dagegen sprechen. Und das mit der Eiseskälte ist so eine Sache. Butt hat damals in Berlin die Meisterschaft verschossen. Ballack stand auch auf dem Feld. Es kann jawohl nicht sein, dass in einer guten Mannschaft kein Feldspieler Nervenstärke hat.
...edieser Chivalet oder wie der hieß, ein. Der hat aber auch noch Freistöße geschossen....
...weil der Lampert Angst hat...
Eins ist klar:
Wessels hätte den versenkt.
Stand von 0:0 gegen einen defensiv stehenden Gegner ist es absolut unangebracht, jemand "üben" zu lassen. Wenn es ganz blöd läuft, rennt man 90 Minuten an und ein Elfmeter ist der beste "Türöffner", den man haben kann. Da würde ich als Trainer meinen erfahren Torwart nach vorne zitieren, der eine Karrierequote von 83% hat, und nicht den jungen Müller seinen ersten Elfer im Profifußball schießen lassen.
Aber solange sich keiner rauskristallisiert, der sich beim Elfmeterpfiff mit breiter Brust den Ball schnappt, ist es absolut legitim, dass Butt die Dinger schießt.
Hauptsache nicht mehr Ribery, der hat ja schon gefühlte 50% Versagerquote. Für mich wäre Schweinsteiger eine logische Wahl, der hat bisher beide Pflichtspiel-Elfer verwandelt, aber vielleicht will der einfach nicht.