2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
+ Roiseland

Mit Roiseland, Eckhoff und Tandrevold brauchst du nur eine die nicht zusammenbricht.
Da muss man evtl. was an der Aufstellung ändern, Eckhoff und Roiseland auf 3 und 4 ist vll. nicht optimal.

1. Lien/Knotten (dort kannst du am besten Schwachpunkte verstecken), 2. Eckhoff, 3. Tandrevold, 4. Roiseland wäre mal ein Versuch wert. Ist besser verteilt.
Ich meinte auch Roeiseland statt Tandrevold.
Tandrevold ist momentan nicht wirklich konkurrenzfähig.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Bei Tandrevold darf man nicht vergessen dass sie am Donnerstag einen Zusammenbruch hatte. Auch wenn es danach aus medizinischer Sicht Entwarnung gab, wird dieses Ereignis sie sicher vom Kopf her noch beeinträchtigt haben, da es wohl bereits das zweite mal war, dass sie in Oberhof Vorhofflimmern bekam.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn ich mich nicht verschaut habe hat Eckhoff in der Loipe bis zum Stehenschießen auch nichts aufgeholt, oder?
Die beiden Norwegerin haben sich schon für den Massenstart geschont, da steht das gelbe Leibchen im Vordergrund und nicht sich zu zerstören, weil die Beiden davor nix gerissen haben.
Ob 3-4-5-6 das juckt die doch nicht.
Staffel am Samstag vor dem Massenstart auch ein richtiger Geniestreich den sie da seit letzter Saison auf die Beine gestellt haben.;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Bei Tandrevold darf man nicht vergessen dass sie am Donnerstag einen Zusammenbruch hatte. Auch wenn es danach aus medizinischer Sicht Entwarnung gab, wird dieses Ereignis sie sicher vom Kopf her noch beeinträchtigt haben, da es wohl bereits das zweite mal war, dass sie in Oberhof Vorhofflimmern bekam.
Sie war aber auch schon letzte Woche nicht wirklich vorne dabei. Schwacher Sprint und auch in der Mixed Staffel nicht überzeugend.
@sc1988 Das ist in Ruhpolding Immer so gewesen und war in dieser Saison auch in Kontiolahti und Hochfilzen für die Damen so und wird in Antholz bei den Männern auch so sein, genau wie bei der WM.
 
G

Gast_482

Guest
Sie war aber auch schon letzte Woche nicht wirklich vorne dabei. Schwacher Sprint und auch in der Mixed Staffel nicht überzeugend.
@sc1988 Das ist in Ruhpolding Immer so gewesen und war in dieser Saison auch in Kontiolahti und Hochfilzen für die Damen so und wird in Antholz bei den Männern auch so sein, genau wie bei der WM.
Staffeln Samstag habe ich erst seit letzter Saison so krass fehl platziert auf dem Schirm.
Frauen Massenstart Samstag und Sonntag die Staffel und bei den Männern dann andersrum.

Eine Staffel gehört auf den Sonntag oder danach ein freier Tag!
Und weniger ist manchmal mehr!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Staffeln Samstag habe ich erst seit letzter Saison so krass fehl platziert auf dem Schirm.
Frauen Massenstart Samstag und Sonntag die Staffel und bei den Männern dann andersrum.

Eine Staffel gehört auf den Sonntag oder danach ein freier Tag!
Und weniger ist manchmal mehr!
Bei 5 Wettkampftagen bleibt halt wenig Spielraum. Und das Problem bei beiden Staffeln am Sonntag ist halt, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

antholz wird nochmal sehr hart: Do/Fr Einzel und dann Samstag und Sonntag noch Staffel und Massenstart. Immerhin sind dann 2,5 Wochen Pause bis zur WM.
 
G

Gast_482

Guest
Bei 5 Wettkampftagen bleibt halt wenig Spielraum. Und das Problem bei beiden Staffeln am Sonntag ist halt, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

antholz wird nochmal sehr hart: Do/Fr Einzel und dann Samstag und Sonntag noch Staffel und Massenstart. Immerhin sind dann 2,5 Wochen Pause bis zur WM.
War früher wohl kein Problem und deutlich fairer!
So werden immer mehr Leute auf Staffeln verzichten...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
War früher wohl kein Problem und deutlich fairer!
So werden immer mehr Leute auf Staffeln verzichten...
Nunja bislang sind erstaunlicherweise bislang alle Athleten alle Staffeln gelaufen. Sogar die Mixed staffel, dass war die vergangenen Jahre nicht so. Ausnahme war jetzt Laegreid gestern.
Die Staffeln sind halt so wichtig für den Nationencup. Das Rennen heute hat den Norwegerinnen wichtige Punkte gegenüber den Schwedinnen gekostet.
 
G

Gast_482

Guest
Nationencup?
Goldene Ananas!

Das interessiert doch keinen am TV.

Es gibt gute Staffeln, aber grade diese Showveranstaltung Single Mix ist gar nichts für mich.
Hoffe das fliegt wieder raus, zum Glück ist das nicht olympisch!
Das ist wie Biathlon auf Schalke...
Da geht es nur um Schießen und laufen ist fast komplett egal.

3 Staffeln und 2 mixed Staffeln das wäre okay. (maximal 6)
Gerne dafür einen Massenstart mehr!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Nationencup?
Goldene Ananas!

Das interessiert doch keinen am TV.

Es gibt gute Staffeln, aber grade diese Showveranstaltung Single Mix ist gar nichts für mich.
Hoffe das fliegt wieder raus, zum Glück ist das nicht olympisch!
Das ist wie Biathlon auf Schalke...
Da geht es nur um Schießen und laufen ist fast komplett egal.

3 Staffeln und 2 mixed Staffeln das wäre okay. (maximal 6)
Gerne dafür einen Massenstart mehr!
Für die Nationen zählt der Nationencup aber sehr viel, gerade für die Norweger.
Es gibt halt 35 Rennen in der Saison und da sollte 1/4 schon Staffelrennen sein, sonst wird es zu Einzellastig. Ja Massenstarts leider nur 5 diese Saison, dass waren sonst mehr. Mir sind es aber auch mit 10 Sprintrennen zu viele Sprints, vielleicht dann lieber 4 Einzel.
Nächste Saison kommt mit dem Super Sprint eine noch wesentlich schießlastigere Disziplin als die Single Mixed in den Weltcup. Nur 800m Laufrunden.
 
G

Gast_482

Guest
Für die Nationen zählt der Nationencup aber sehr viel, gerade für die Norweger.
Es gibt halt 35 Rennen in der Saison und da sollte 1/4 schon Staffelrennen sein, sonst wird es zu Einzellastig. Ja Massenstarts leider nur 5 diese Saison, dass waren sonst mehr. Mir sind es aber auch mit 10 Sprintrennen zu viele Sprints, vielleicht dann lieber 4 Einzel.
Nächste Saison kommt mit dem Super Sprint eine noch wesentlich schießlastigere Disziplin als die Single Mixed in den Weltcup. Nur 800m Laufrunden.
Der Gesamtweltcup zählt und die WM und wenn Olympia ist dann nur Olympia.
Passt zu dieser Welt wo es immer mehr Schwachsinn gibt, je trockener das Brot desto besser müssen die Spiele werden. (Klappt leider nicht)
Aber was soll’s glotze auslassen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Für die Nationen zählt der Nationencup aber sehr viel, gerade für die Norweger.
Es gibt halt 35 Rennen in der Saison und da sollte 1/4 schon Staffelrennen sein, sonst wird es zu Einzellastig. Ja Massenstarts leider nur 5 diese Saison, dass waren sonst mehr. Mir sind es aber auch mit 10 Sprintrennen zu viele Sprints, vielleicht dann lieber 4 Einzel.
Nächste Saison kommt mit dem Super Sprint eine noch wesentlich schießlastigere Disziplin als die Single Mixed in den Weltcup. Nur 800m Laufrunden.

Also ich persönlich finde, das die ganzen Staffelrennen eigentlich aus sportlicher Sicht völliger Blödsinn sind.
Aus meiner Sicht wären sogar nur zwei Ausgaben davon in einer Saison notwendig:
einmal so zu Beginn der Saison und kurz vor einer WM bzw. vor Olympia, um vielleicht wirklich etwas zu testen.
Allerdings sollte bei einer WM od. Olympia eh das Prinzip gelten, in einer Staffel die dann Stärksten vier bzw. zwei auf zu stellen.
Ich behaupte mal, dass es so viele Staffelrennen gibt, ist eh eine Konzession an die Zuschauer vor Ort bzw. besonders an das Fernsehen.
Sie gelten halt als besonders attraktiv und spannend, was sie im Grunde auch sind.
Rein für die Sportler bringt es eigentlich nicht soviel, es sei denn natürlich man gewinnt.
Aber wie gesagt ist dies nur meine persönliche Meinung dazu.
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Jede Staffel kostet 24000 Euro für einen Sieg. Sechstausend an jeden Teilnehmer. Sogar der sechste Platz in der Staffel wird bezahlt, 1500 Euro für jeden Teilnehmer. Alle Biathleten der Top Teams lieben Staffell. Sechs Staffell pro Saison, großes und leichtes Geld.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Also ich persönlich finde, das die ganzen Staffelrennen eigentlich aus sportlicher Sicht völliger Blödsinn sind.
Aus meiner Sicht wären sogar nur zwei Ausgaben davon in einer Saison notwendig:
einmal so zu Beginn der Saison und kurz vor einer WM bzw. vor Olympia, um vielleicht wirklich etwas zu testen.
Allerdings sollte bei einer WM od. Olympia eh das Prinzip gelten, in einer Staffel die dann Stärksten vier bzw. zwei auf zu stellen.
Ich behaupte mal, dass es so viele Staffelrennen gibt, ist eh eine Konzession an die Zuschauer vor Ort bzw. besonders an das Fernsehen.
Sie gelten halt als besonders attraktiv und spannend, was sie im Grunde auch sind.
Rein für die Sportler bringt es eigentlich nicht soviel, es sei denn natürlich man gewinnt.
Aber wie gesagt ist dies nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich persönlich finde bis aufs Einzel alles spannend.
Beim Einzel ist es halt wirklich manchmal unübersichtlich für einen nicht Biathlon Auskenner.
Und ja für das TV nicht attraktiv genug.
Wenn du aber die Staffeln für Blödsinn hältst sahts du das für andere Sportarten auch wenn sich Einzelsportler zum Team zusammen schließen?
Aber es ja gut wenn jeder eine Meinung hat.
Und für die Sportler ist es sicher auch mal schön im Team zu kaufen.
Natürlich muss man aber schauen das halt die Top Athleten mitmachen.
 
G

Gast_482

Guest
Ganz guter massenstart.
johannes wieder mit taktischer Selbstzerstörung 1 zu 1 der selbe Schwachsinn wie im ersten massenstart.
klar sein schießen ist auch grottig, trotzdem man verschenkt keine laufrunde als laufstarker Athlet.
Dale das selbe...

Geiles Ergebnis für Österreich.
 
G

Gast_482

Guest
Ich persönlich finde bis aufs Einzel alles spannend.
Beim Einzel ist es halt wirklich manchmal unübersichtlich für einen nicht Biathlon Auskenner.
Und ja für das TV nicht attraktiv genug.
Wenn du aber die Staffeln für Blödsinn hältst sahts du das für andere Sportarten auch wenn sich Einzelsportler zum Team zusammen schließen?
Aber es ja gut wenn jeder eine Meinung hat.
Und für die Sportler ist es sicher auch mal schön im Team zu kaufen.
Natürlich muss man aber schauen das halt die Top Athleten mitmachen.
Bitte richtig lesen, ich halte Single mix Staffeln für blödsinn.
Staffeln sind mir zu viele mehr habe ich nicht gesagt.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Bitte richtig lesen, ich halte Single mix Staffeln für blödsinn.
Staffeln sind mir zu viele mehr habe ich nicht gesagt.

Ja genau mit dem lesen habe auch dem User torben74 geantwortet.
Nix für ungut meins eh nicht böse, jeder hat halt eine andere Meinung und bevorzugt halt verschiedene Disziplinen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Preuss wird einfach nie eine Siegermentalität haben. Wo war da am Ende der Kampfgeist? Es ging immerhin um einen Weltcupsieg. Aber wundern dass die das vergeigt hat muss man sich auch nicht. Simon war am Ende.
 
Oben