23.12. Halle - Odlanier Solis - Julius Long


Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Botha ist ein zäher Hund der immer wieder für eine Überraschung gut ist (defakto-Siege über Briggs und Etienne). Wirklich interessante Ansetzung; wenn Botha sich nochmal halbwegs in Form bringen kann könnte der Kampf äußerst spannend werden...

Das war eher ein glückliches Unentschieden für den "weißen Büffel" (Etienne hat ihn eigentlich besiegt).:belehr:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Öner hat einen bekannten Namen eingekauft... schön. Anonsten haut mich die Ansetzung nicht gerade vom Hocker. Die Jubelstürme kann ich nicht nachvollziehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Öner hat einen bekannten Namen eingekauft... schön. Anonsten haut mich die Ansetzung nicht gerade vom Hocker. Die Jubelstürme kann ich nicht nachvollziehen.

naja, eigentlich bist doch gerade du für deine euphorischen gefühlsausbrüche bekannt :clown:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
naja, eigentlich bist doch gerade du für deine euphorischen gefühlsausbrüche bekannt :clown:

Wirklich? Da bin ich ja beruhigt. Mir hat mal einer gesagt, mit meinen provozierten Zellen würde was nicht stimmen. Da habe ich mir Sorgen gemacht.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Öner hat einen bekannten Namen eingekauft... schön. Anonsten haut mich die Ansetzung nicht gerade vom Hocker. Die Jubelstürme kann ich nicht nachvollziehen.

Na ja, die beiden kämpfen ja nicht um 'ne WM (zumindest um keine richtige :) ).
Daher ist das schon 'ne schöne Ansetzung für den 6sten Aufbaukampf.
Botha ist ein harter Hund mit viel Erfahrung daher freu ich mich schon drauf. Besser als ein KO-Oper aus Brasilien oder sonstwo.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Auf dem Papier sehr schöne Ansetzung, aber im Ring wirds für Botha nach fünf Jahren Abstinenz (den einen Kampf lassen wir mal raus) nix mehr zu holen geben. Der Mann ist weit über den Berg, so dass ich davon ausgehe, dass Solis da kurzen Prozeß machen kann und wird. Botha ist nur noch solider Journeyman, nix weiter. Ich lass mich aber gerne von ihm überraschen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ach, auf die Herkunft kommt es an? Ein KO-Opfer aus Südafrika ist besser, als eines aus Brasilien.

@ Easy & odoggy

Langer Rede, kurzer Sinn. Botha ist lange über den Peak, war schon weg und das aus gutem Grund. Er ist wahrscheinlich nicht gut in Form, will nur Geld abholen und wird in der ersten Kampfhälfte ausgeknockt. Sollte ich mich irren, dürft ihr gerne über mich herfallen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
A
Langer Rede, kurzer Sinn. Botha ist lange über den Peak, war schon weg und das aus gutem Grund. Er ist wahrscheinlich nicht gut in Form, will nur Geld abholen und wird in der ersten Kampfhälfte ausgeknockt. Sollte ich mich irren, dürft ihr gerne über mich herfallen.

warum über dich herfallen, sehe es genauso wie du...freue mich nur immer über deine gefühlsausbrüche:clown:
 
R

Ray

Guest
Langer Rede, kurzer Sinn. Botha ist lange über den Peak, war schon weg und das aus gutem Grund. Er ist wahrscheinlich nicht gut in Form, will nur Geld abholen und wird in der ersten Kampfhälfte ausgeknockt. Sollte ich mich irren, dürft ihr gerne über mich herfallen.

Seh ich genauso ,ist nur ne Frage der Zeit bis Botha KO geht
 
B

Businessman

Guest
ahh freu mich richtig auf den 23.
herr öner macht das wirklich gut!!! wir bestimmt en super fight...
aber nicht ganz einfach für solis - sein bisher härtester gegner!
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Öner tut alles,damit man ihn respektiert.Bringt tolle Paarungen und wird immer noch von vielen beschimpft und als eine Witzfigur dargestellt.Warum nur weil er ein Türke ist oder weil er im Privatleben ein Bösewicht ist.Uns Box fäns sollte das nicht intressieren,was die zu Hause machen.Mike Tysen als Beispiel ist viel viel schlimmer und noch viele andere.Öner ist für das Boxen uns sehr wichtig.Er macht keine Aufbau Paarungen die seid Jahren uns langweilen,wie bei ARD und ZDF.Wenn Boxer wirklich das Talent dafür haben sollten die es in jüngeren Jahren zur WM schaffen.Respekt Öner!!!
Nun zum Kampf solis-Botha.Ich denke Botha wird es nicht über 3.Runden hinausschaffen.Bei K1 hat man gesehen das ein Mo in schnell KO schlägt.Sogar da hat er gegen ein Halb-Boxer schnell den Boden gespürt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Botha sollte für Solis kein Problem sein aber für nen 6. Profikampf kann man da weiss Gott nicht meckern. Der kampf wird bestimmt auch einige Fragen beantworten. Botha ist sehr erfahren, hat sehr viele Kämpfe und ging nur gegen die Creme de la Creme des Schwergewichts KO. Eiegendlich ein guter Test für Solis. Er hat ja auch sein Comebackkampf gegen Mirovic nach Punkten gewonnen, ist ja schonmal was und er kann noch 12 Runden gehen. Er hat zwar davor lange nicht geboxt aber dafür hat er sich mehr oder weniger durch K1 Kämpfe fit gehalten.
Arias wäre der schwierigere Gegner gewesen aber Vermarktungstechnich ist Botha die bessere Wahl da er halt ziemlich bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ort
Österreich
Öner tut alles,damit man ihn respektiert.Bringt tolle Paarungen und wird immer noch von vielen beschimpft und als eine Witzfigur dargestellt.Warum nur weil er ein Türke ist oder weil er im Privatleben ein Bösewicht ist.Uns Box fäns sollte das nicht intressieren,was die zu Hause machen.Mike Tysen als Beispiel ist viel viel schlimmer und noch viele andere.Öner ist für das Boxen uns sehr wichtig.Er macht keine Aufbau Paarungen die seid Jahren uns langweilen,wie bei ARD und ZDF.Wenn Boxer wirklich das Talent dafür haben sollten die es in jüngeren Jahren zur WM schaffen.Respekt Öner!!!
Nun zum Kampf solis-Botha.Ich denke Botha wird es nicht über 3.Runden hinausschaffen.Bei K1 hat man gesehen das ein Mo in schnell KO schlägt.Sogar da hat er gegen ein Halb-Boxer schnell den Boden gespürt.

Kein Mensch hat hier Öner kritisiert, sondern - wenn überhaupt - die Gegnerwahl. Und die meisten hielten sie bloß für schlau, Botha hat einen bekannten, guten Namen und dürfte nach langer Abwesenheit bzw. fröhlichem Geldkassieren in Tokyo nun noch einmal die Hand aufhalten.

Im übrigen sind auch andere Promoter keine Sympathieträger bzw. werden von den Usern des Forums als solche bezeichnet, die Lobeshymnen auf Kohl oder Don King halten sich in Grenzen (und gelästert wird nur, wenn keine guten Kämpfe zustande kommen). Deshalb finde ich deinen Verdacht, die Kritik könnte sich auf Öner bzw. dessen Herkunft beziehen schlicht absurd; ich nehme an, dass den meisten es vollkommen egal ist, ob der Promoter aus Burkina Faso, Surinam oder Wanne-Eickel kommt. Hauptsache ein guter Kampf. Was ich bei der vorliegenden Paarung aus ähnlichen Gründen bezweifeln würde wie die Vorredner (joker, Schlonski ...)

Grüße

al
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Wirklich? Kann mich da nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall hat Botha aber gegen Briggs eigentlich gewonnen; trotz Niederschlag.

Ja, der Kampf kam auf Eurosport. Trotz ungerechtfertigtem Punktabzug gegen Cliffort Etienne, hätte dieser mit etwa 2 Punkten Vorsprung gewinnen müssen (das hatte ein wenig Ähnlichkeit mit Johnson vs. Cole I).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Für "deutsche" Verhältnisse ist das ein hervorragender Kampf! Da kann man überhaupt nicht meckern!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und ihr wisst ja, wir werden das life auf Eurosport sehen können! :)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
hoffe botha hat nicht seine "demenz-steroide" im sack!

der ist ja immer für ein "small-medi-pack" zu haben!

100 lebenspunkte mehr!

:cool3:
 
Oben