23.12. Halle - Odlanier Solis - Julius Long


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
warum bloß?
hmmmmmm.....mal nachdenken.......:licht: ....ah jetzt! GELD!!!!!!

meinst du er kriegt echt viel geld für diesen kampf ? also mehr als für seine früheren kämpfe ? das kann ich mir nicht vorstellen außerdem möchte er doch sicherlich noch ein paar kämpfe gewinnen und nicht jetzt einen starken dämpfer gegen solis einfangen :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Botha ist in Dtschl. noch immer ein bekannter Name. Öner wird ihn schon einiges bezahlt haben.
Dass es für Botha nicht mehr für einen WM-Kampf reicht wird er wohl selber wissen, daher hat er wohl auch nichts dagegen für gutes Geld gegen Solis anzutreten....
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich würde das nicht machen aber wenn das vielleicht so oder so sein letzter kampf werden soll. macht er das, mal sehen ob er nach diesem kampf überhaupt nochmal boxt. solis wird ein sieg über botha helfen noch bekannter zu werden :wavey:
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Aus IOL --südafriknische NewsWebsite

December 07 2007 at 04:33PM

Former International Boxing Federation (IBF) heavyweight champion Francois Botha, will not be fighting in Germany as announced in international media reports.

This was disclosed by Botha's promoter Thinus Strydom, who also acts as the fighter's manager, following reports on several international boxing websites that Botha was supposed to fight Cuban Olympic gold medalist Odlanier Solis Fonte in Germany on December 23.

The fight is said to be promoted by German Ahmet Oener under his banner Arena Box-Promotion.

The Cuban, who has won all his five bouts with four knockouts, is being touted as the next world heavyweight champion. Oener is quoted as saying the fight was arranged to test Fonte's mettle.




However, Strydom said there was never an arrangement for Botha to fight in Germany, let alone face Fonte.

"It is the first time I am hearing this and I can categorically say there is no such fight involving Botha," Strydom.

Strydom said Botha's next bout would be in February 1 next year against an opponent yet to be confirmed.

"We are looking for a strong opponent and we have names lined up but this guy you have just mentioned is not among those names."

Botha, nicknamed "White Buffalo" last fought in July this year when he beat Australian Bob Mirovic on points to claim the WBF interim heavyweight title. - Sapa

--------------
Und aus ner südafrikan. Sport-SIte:(supersport.co.za)

Loud 'nein' from Buffalo's camp
07 December 2007 (18:11)
© Gallo Images
Former IBF heavyweight champion Francois Botha will not be fighting Cuba's Odlanier Solis Fonte in Germany before Christmas.

Botha's promoter and manager, Thinus Strydom, says , reports that Botha is scheduled to fight in Germany on December 23 are incorrect.

Some boxing websites have reported that Botha will take on Fonte, an Olympic gold medallist in a tournament promoted by German Ahmet Oener's organisation, Arena Box-Promotions.

The Cuban, who has registered four knockouts in winning his five professional bouts so far, is being touted as a future world champion.

Oener has been quoted as saying the fight was arranged to test Fonte's mettle.

However, Strydom says there was never an arrangement for Botha to fight in Germany, let alone face Fonte.

"It is the first that I have heard of this. I can categorically say there is no such fight," Strydom said on Friday.

He added that Botha's next bout would be in February next year against an opponent to be confirmed.

"We are looking for a strong opponent and we have some names lined up but this guy (Fonte) is not among them."

Botha, nicknamed "White Buffalo," last fought in July this year when he beat Australian Bob Mirovic on points to claim the WBF interim heavyweight title.


----------

Und jetzt runter mit der Euphorie. Wär doch auch zu hübsch gewesen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
na dann wickelt öner bestimmt nen anderen um den önerspiess, um uns x-mas zu verschönern.
:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
naja, frage mich nur wie öner darauf kommt, sowas zu sagen. es sei denn man hat zwar gesprochen und konnte sich im endeffekt nur über die gage nicht einigen und tut jetzt so als ob nichts gewesen wäre...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oha, da hat wohl einer schiss! Da macht wohl einer einen Rückzieher!!
Naja dann eben doch nur gegen diesen Brasilianer da...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Nicht grade ein gleichwertiger Ersatz, aber war so kurzfristig sicher auch nicht anders möglich.
Den muss Solis kurzrundig ausknocken, da darf der Größenunterschied dann auch keine Ausrede sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
wenn er den schnell ausknockt, könnte öhner dann beim nächsten fight valuev aus dem ärmel zaubern, dann ist solis schonmal auf diese größe eingeschossen:clown:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Nicht grade ein gleichwertiger Ersatz, aber war so kurzfristig sicher auch nicht anders möglich.

Hmm, Arena macht wochenlang Werbung für den Kampf und jetzt stell sich heraus das Team Botha nix von einem Kampf gegen Solis weiß. Arena ist ja ein lustiger Verein.

Von einem kurzfristigen Ersatz kann ja dann keine Rede sein. Wenn Arena nie mit Botha's Promoter gesprochen hat muss denen ja klar gewesen sein das der Kampf nie zustande kommt => Sie hatten genug Zeit um einen Gegner zu finden der am 23.12 erscheint.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Typische Promo-Aktion von Arena. Viel Geblubber um nix, damit eben so Kommentare wie hier kommen, wie toll das Matchmaking von Arena ist. Unterm Strich ist es aber bei genauer Betrachtung nicht besser, als das von Universum oder Spotlight. Nur wird halt mit viel mehr Namen umhergeworfen. Leute lasst euch nicht so blenden. Wen haben denn die Herren Sam, Gomez und Konsorten bisher geboxt, was so außergewöhnlich wäre?
Und auch das Matchmaking bzgl. Solis oder Gamboa ist zwar schnell, aber die Gegner sind jetzt auch keine herausragenden Leute die ein so tolles Matchmaking erfordern. Man verzichtet bei den beiden auf die litauische Taxifahrerliga zwischen besseren Kämpfen, aber das ist dann auch alles. Den Fan freuts, aber aus Matchmaking-Aspekten nix außergewöhnlich Tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Typische Promo-Aktion von Arena. Viel Geblubber um nix, damit eben so Kommentare wie hier kommen, wie toll das Matchmaking von Arena ist. Unterm Strich ist es aber bei genauer Betrachtung nicht besser, als das von Universum oder Spotlight. Nur wird halt mit viel mehr Namen umhergeworfen. Leute lasst euch nicht so blenden. Wen haben denn die Herren Sam, Gomez und Konsorten bisher geboxt, was so außergewöhnlich wäre?
Und auch das Matchmaking bzgl. Solis oder Gamboa ist zwar schnell, aber die Gegner sind jetzt auch keine herausragenden Leute die ein so tolles Matchmaking erfordern. Man verzichtet bei den beiden auf die litauische Taxifahrerliga zwischen besseren Kämpfen, aber das ist dann auch alles. Den Fan freuts, aber aus Matchmaking-Aspekten nix außergewöhnlich Tolles.

Nix tolles? Kaum einer steigt so schnell auf wie Gamboa oder Solis. Also ist es sehr wohl ein großer Unterschied zu dem was Universum und Spotlight fabrizieren. Sauerland baut seine Kämpfer teilweise allerdings auch schnell auf, Abraham wurde nach 2 Jahren bereits WM, Huck boxt in 2 Wochen um ne WM und Povetkin ist auch kurz vor einem WM Kampf.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Typische Promo-Aktion von Arena. Viel Geblubber um nix, damit eben so Kommentare wie hier kommen, wie toll das Matchmaking von Arena ist. Unterm Strich ist es aber bei genauer Betrachtung nicht besser, als das von Universum oder Spotlight. Nur wird halt mit viel mehr Namen umhergeworfen. Leute lasst euch nicht so blenden. Wen haben denn die Herren Sam, Gomez und Konsorten bisher geboxt, was so außergewöhnlich wäre?
Und auch das Matchmaking bzgl. Solis oder Gamboa ist zwar schnell, aber die Gegner sind jetzt auch keine herausragenden Leute die ein so tolles Matchmaking erfordern. Man verzichtet bei den beiden auf die litauische Taxifahrerliga zwischen besseren Kämpfen, aber das ist dann auch alles. Den Fan freuts, aber aus Matchmaking-Aspekten nix außergewöhnlich Tolles.


Also ich habe meine Lektion gelernt, das war das letzte Mal, dass ich sone Ansetzung "seriös" weiterverbreitet habe.

Das verzichten auf die litauische Taxifahrerliga, ist für den daran gewöhnten deutschen Boxfan schon irgendwie besonders - das wird honoriert und weiter nichts. Das es Ranglistengegner zu Beginn sind, behauptet niemand. :wavey:


Ah Tobi.G war schneller - wie gesagt, es ist nichts sagenhaftes, aber man darf den Unterschied bemerken, ohne gleich als Hypegroupie abgetan zu werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich habe meine Lektion gelernt, das war das letzte Mal, dass ich sone Ansetzung "seriös" weiterverbreitet habe.

Das verzichten auf die litauische Taxifahrerliga, ist für den daran gewöhnten deutschen Boxfan schon irgendwie besonders - das wird honoriert und weiter nichts. Das es Ranglistengegner zu Beginn sind, behauptet niemand. :wavey:


Ah Tobi.G war schneller - wie gesagt, es ist nichts sagenhaftes, aber man darf den Unterschied bemerken, ohne gleich als Hypegroupie abgetan zu werden.

Dasselbe mein ich ja auch. Es ist schön, wenn man auf die unnützen Kampfrekordaufbau-Kämpfe verzichtet. So sollte es immer sein. Aber die jetzige Aktion und die Reaktion der Südafrikaner: "Mit uns hat nie jemand gesprochen", zeigt doch, dass man auch ein gewisses Ballyhoo von Nöten hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dasselbe mein ich ja auch. Es ist schön, wenn man auf die unnützen Kampfrekordaufbau-Kämpfe verzichtet. So sollte es immer sein. Aber die jetzige Aktion und die Reaktion der Südafrikaner: "Mit uns hat nie jemand gesprochen", zeigt doch, dass man auch ein gewisses Ballyhoo von Nöten hat.


Ja da geb ich dir recht. Die Aktion ist, wenn das Botha-Camp wirklich nie was gehört hat von Arena, bzw. nie zugestimmt hat, unter aller Kanone.
 
Oben