23.12. Halle - Odlanier Solis - Julius Long


russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Okayokaykommwiederrunter...:saint:


Ich habe auch nicht behauptet, dass du irgendwelche Vergleiche zwischen Solis und Povetkin angestellt hättest. Das war ein gewisser Herr mit Wohnsitz auf Mallorca, der da sehr vollmundige Überzeugungsarbeit verrichtet hat. Da stichel ich jetzt halt gerne, in der Hoffnung, dass Solis' steiler Weg nach oben jetzt mal bald losgeht. Seine bisherigen Gegner waren Aufbaugegner. Okay, es waren ein paar bekanntere Namen dazwischen, aber nichts desto weniger Aufbaugegner, wenn man bedenkt, mit welchen Voraussetzungen Solis bei den Preisboxern eingestiegen ist.

Wie soll Solis deine Erwartungen erfüllen? Ich denke ich weiß wie er müsste einfach im ersten Kampf schon um die WM boxen und dann Weltmeister werden dann wärst du natürlich begeistert. Aber ich denke in der Geduld liegt die Lösung. Povetkin ist auch noch kein Weltmeister und das wird auch noch 1-2 Jahre dauern bis er es wird denn ich sehe keine Chance für ihm gegen Klitschko zur gewinnen. Ich denke Solis boxt schon gute Gegner und viel bessere Aufbaugegner als gewisse leute bei UBP oder Sauerland. Wenn Solis aber seine Fitness vernachlässig endet er wie Joirge Luiz Gonzales. :D :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nochmal: Solis erfüllt meine Erwartungen. Er hat seine Aufbaukämpfe bisher alle gewonnen. Ob er zukünftig Weltmeister wird, sehen wir, wenn es soweit ist. Ein Kampf gegen Julius Long gibt da keine Auskunft. Und nein, ich erwarte nicht, dass er Weltmeister wird. Für solche Erwartungen ist es IMO noch viel zu früh.

Warum soll Solis mehr an seiner Fitness arbeiten? Ebby Thust hat doch gesagt, dass er nicht für zehn Runden zu trainieren braucht, wenn er nur vier boxt. Dann ist doch alles in Ordnung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich glaube nicht das Botha luegt!

Er hat gegen Tyson, WK & Co. geboxt - er war MMA und K1 aktiv.

Der Mann braucht keine Angst zu haben vor Solis, denn Botha weiss wie es ist KO zu gehen.

Sehe ich auch so. Das alles riecht doch sehr stark nach einer Ente von Öner, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn ich mir bereits eine Karte gekauft hätte, käme ich mir jedenfalls vera.... vor. Zumal Botha vs. Solis als Hauptkampf angekündigt wurde. Long vs. Solis ist dafür kein atequater Ersatz, auch wenn ich vom alten, fetten Botha auch nicht viel gehalten habe.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Jetzt hört mal mit dem Gürtel auf... :D den hat mir der Trainer von Peter Venancio solange in die Hand gedrückt, bis er wiederkam... das hatte mit Öner nix zu tun. Außerdem war das Ding voll billig gemacht.

In den EBU und EU Gürtel hätten sie auch mal ein paar Cent mehr investieren können, die sehen auch total billig aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
@ Joker
Klar muss er noch nicht für 10 Runden trainieren, aber zwischen fit für 10 Runden und 15 Kilo Übergewicht passt noch eine Menge, oder?

Das ist auch für seine Gesundheit (Knie...) nicht gut und auch Abspecken kostet ja Substanz. Er muss ja noch nicht ripped sein, aber so rund sollte er dann doch nicht sein. Ich hoffe das er zum Kampf mindestens auf 240 runtergeht, auch wenn er gegen Long auch mit 260 locker gewinnt.

Zur Gegnerwahl: Long finde ich für einen 6. Kampf schon OK, wenn man bedenkt was ein Dimi oder auch Wladimir am Anfang gemacht haben. Mann muss aber auch bedenken das Solis auch nicht mehr so Jung ist und ein fertiger Boxer ist während Dimi ein Junior war, der noch viel lernen musste(ob es so langsam sein musste ist eine andere Sache). Man darf nicht vergessen das Dimi zwar jahrelang Luschen verhauen hat, aber dass er auch jetzt noch jünger als Povetkin oder Solis ist. Hätten diese einen solchen "Aufbau" gemacht wären sie 32 bis zum shot.

Ein Olympiasieger wird halt anders aufgebaut als ein unfertiger Boxer der noch als Junior zu den Profis wechselt. Das muss man bei Vergleichen immer beachten.
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
@ Joker
Klar muss er noch nicht für 10 Runden trainieren, aber zwischen fit für 10 Runden und 15 Kilo Übergewicht passt noch eine Menge, oder?

Das ist auch für seine Gesundheit (Knie...) nicht gut und auch Abspecken kostet ja Substanz. Er muss ja noch nicht ripped sein, aber so rund sollte er dann doch nicht sein. Ich hoffe das er zum Kampf mindestens auf 240 runtergeht, auch wenn er gegen Long auch mit 260 locker gewinnt.

Zur Gegnerwahl: Long finde ich für einen 6. Kampf schon OK, wenn man bedenkt was ein Dimi oder auch Wladimir am Anfang gemacht haben. Mann muss aber auch bedenken das Solis auch nicht mehr so Jung ist und ein fertiger Boxer ist während Dimi ein Junior war, der noch viel lernen musste(ob es so langsam sein musste ist eine andere Sache). Man darf nicht vergessen das Dimi zwar jahrelang Luschen verhauen hat, aber dass er auch jetzt noch jünger als Povetkin oder Solis ist. Hätten diese einen solchen "Aufbau" gemacht wären sie 32 bis zum shot.

Ein Olympiasieger wird halt anders aufgebaut als ein unfertiger Boxer der noch als Junior zu den Profis wechselt. Das muss man bei Vergleichen immer beachten.

@ big D:

Das ist ein bemerkenswert guter Beitrag von Dir, wie ich finde!

Solis bringt meines Erachtens alle Voraussetzungen mit, um es im HW sehr weit zu bringen. Die Kunst wird wohl darin bestehen, ihn vorsichtig, aber nicht zu langsam "aufzubauen", nach 2-3 Jahren und weiteren vielleicht max. 10 Kämpfen sollte er bereit für einen title-shot sein - sonst wäre es vielleicht in der Tat schon wieder zu spät...

Und IMO sollte Seine Fitneß schon jetzt besser sein - auch gegen einen boxerisch limitierten Leuchtturm, den er vermutlich auch mit 20 Kilo Übergewicht umnieten würde. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß diese Leute PROFIS sind, die Ihre besten Jahre mit Boxen verbringen dürfen, und dafür auch gutes Geld verdienen. Das sollte doch Verpflichtung sein, sich professionell zu verhalten und auch gegen Julius so zu trainieren, als ob es ein Kampf über mehr als 4 Runden würde? Schließlich ist Boxen doch der JOB von Solis, oder etwa nicht?

Oder hat man schon mal einen Fußball-Profi mit erheblichem Übergewicht gesehen, Ailton mal ausgenommen...:D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Solis muss nicht aufgebaut werden, der muss aufgeweckt werden.

Aufgeweckt aus seinem "Dornroesschenschlaf", der Mann muss gefordert werden, er braucht Herausforderungen.

Der hat doch alles erreicht als Amateur, der kann sich gar nicht motivieren gegen Trucker, Taxifaher oder Kneipenwirte die als Hobby Profiboxer sind.

Das Fordern muss schon im Sparring beginnen, der braucht Top Sparringspartner.
Lenox Lewis hatte z.B. frueher Krasnigi als Sparringspartner...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Solis muss nicht aufgebaut werden, der muss aufgeweckt werden.

Aufgeweckt aus seinem "Dornroesschenschlaf", der Mann muss gefordert werden, er braucht Herausforderungen.

.

Genauso ist es. Er braucht einen Kampf bzw. einen Gegner mit dem er sehr schwer klarkommt und nur knapp nach Punkten gewinnt um nicht zu stagnieren und um zu merken aha, ich bin nicht der Superman für den mich alle halten sondern auch nur ein Mensch der hart arbeiten muss um oben anzukommen. Vielleicht braucht er sogar ne Niederlage um das zu realisieren. Aber ich will nicht voreilig sein, wenn der Trend mit dem Gewicht so weitergeht, jeden Kampf paar Pfund weniger, dann will ich nicht meckern.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So krass sehe ich das Übergewicht bei Odlanier Solis nicht, wenn Solis noch ca. 5kg abnimmt sieht er bestimmt ganz gut aus.

Ich finde dass Solis für 113kg auf 1,80m ziemlich gut aussieht;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So krass sehe ich das Übergewicht bei Odlanier Solis nicht, wenn Solis noch ca. 5kg abnimmt sieht er bestimmt ganz gut aus.

Ich finde dass Solis für 113kg auf 1,80m ziemlich gut aussieht;)

Solis nur 1,80m ??? Wo steht das mit seiner genauen Größe ? Ich dachte, er wäre so um die 1,86m.
Was das Gewicht angeht, er braucht ja nicht gleich wie ein Cruiser auszusehen, aber zumindest unter 110kg wären schon angebracht.
Sonst wird ihm mal bei einer längeren Distanz definitiv die Puste ausgehen.
Da ist dann nix mehr mit Explosivität.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er ist 1,86m.
Ich habe auch seinen Amateurkampf gegen Haye gesehen der 1.91m gross ist und da ist mir nicht aufgefallen dass Solis deutlich kleiner ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Solis ist laut Boxrec 1,83m - ich stand schon neben ihm und stand vielleicht ein klein wenig schief und da war er fast gleich groß - ich schätze ihn so auf 1,85 - also irgendwo zwischen 1,83 und 86 stimmts auf jeden Fall. 1,80 ist definitiv zu klein. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wenn man sich da mal solis anguckt, ist er kaum wiederzuerkennen.

Meinst du im Vergleich als Amateur? Da wog er nämlich deutlich weniger. Wobei er seitdem offensichtlich auch an Muskelmasse zugenommen hat. Aber die Bilder waren vor einem Monat, er wird bestimmt noch paar Pfund abgenommen haben. Cool sind die Bilder aber!
 
Oben