23.12. Halle - Odlanier Solis - Julius Long


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach, ich freu mich irgendwie mehr auf Long. Solis hätte beide schnell besiegt, aber ich freu mich auf den Grössenunterschied :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ja da geb ich dir recht. Die Aktion ist, wenn das Botha-Camp wirklich nie was gehört hat von Arena, bzw. nie zugestimmt hat, unter aller Kanone.
Tja ... wer weiß schon, wo die Wahrheit liegt.

Vielleicht wars ne lahme Aktion von Arena (warum dann ausgerechnet Botha?), vielleicht hat auch Öner recht mit der Aussage, dass Botha abgesagt hat, sobald er genauer wusste, wer Solis ist (und jetzt so tut, als wüsste er von nichts).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach, ich freu mich irgendwie mehr auf Long. Solis hätte beide schnell besiegt, aber ich freu mich auf den Grössenunterschied :D

ja der kampf zwischen odlanier solis und julius long ist auch nicht schlecht finde ich :D interessant solis mal gegen so einen großen man zu sehen. ich schätze aber irgendwie trotzdem solis win ko 1. weil long diesen druck von dem kubaner nicht aushalten kann :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tja ... wer weiß schon, wo die Wahrheit liegt.

Vielleicht wars ne lahme Aktion von Arena (warum dann ausgerechnet Botha?), vielleicht hat auch Öner recht mit der Aussage, dass Botha abgesagt hat, sobald er genauer wusste, wer Solis ist (und jetzt so tut, als wüsste er von nichts).

Wahrscheinlich war es so dass Team Botha schon zugesagt hatte, allerdings nicht amtlich. Und sie wussten wohl nicht worauf sie sich einlassen würden, haben dann mal etwas genauer recherchiert und festgestellt, da gibts für Botha nix zu gewinnen bis auf die Kampfbörse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja der kampf zwischen odlanier solis und julius long ist auch nicht schlecht finde ich :D interessant solis mal gegen so einen großen man zu sehen. ich schätze aber irgendwie trotzdem solis win ko 1. weil long diesen druck von dem kubaner nicht aushalten kann :wavey:

Long ist auch einer der seine enorme Größe überhaupt nicht effektiv einsetzt und nicht aus der Distanz boxt. Zudem hat er trotz seiner Physis keine guten Nehmerfähigkeiten. Kein guter mann und kein guter Test, da waren die bisherigen Gegner von Solis besser.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Wahrscheinlich war es so dass Team Botha schon zugesagt hatte, allerdings nicht amtlich. Und sie wussten wohl nicht worauf sie sich einlassen würden, haben dann mal etwas genauer recherchiert und festgestellt, da gibts für Botha nix zu gewinnen bis auf die Kampfbörse.

was hat den botha im boxen überhaupt noch zu gewinnen?
schön blöd das er sich noch eine letzte "vielleicht" gute börse engehen lässt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiß nicht, vielleicht will er noch mal nach oben und paar Siege feiern.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht das Botha luegt!

Er hat gegen Tyson, WK & Co. geboxt - er war MMA und K1 aktiv.

Der Mann braucht keine Angst zu haben vor Solis, denn Botha weiss wie es ist KO zu gehen.

Ausserdem muss Solis ihn ersteinmal KO schlagen und einen Gegner wie Botha schlaegt der Solis auch nicht einfach mal so mit wilden Schwingern KO.
Sorry, aber Solis braeuchte genau diese Gegner wie Botha - die wuerden ihn wirklich auf die grossen Fighter vorbereiten.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wahrscheinlich war es so dass Team Botha schon zugesagt hatte, allerdings nicht amtlich. Und sie wussten wohl nicht worauf sie sich einlassen würden, haben dann mal etwas genauer recherchiert und festgestellt, da gibts für Botha nix zu gewinnen bis auf die Kampfbörse.
Wer einen Tyson zu dessen besseren ZZeiten boxt,wird sich kaum vor Solis in die Hose machen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer einen Tyson zu dessen besseren ZZeiten boxt,wird sich kaum vor Solis in die Hose machen.

Wenn nicht Botha dann wenigstens seine Manager. Tyson war doch der Name schlecht hin und gegen ihn zu verlieren ist keine Schande und er wird sicherlich ordentlich Geld verdient haben, aber sich von einem eher unbekannten Neuling vorführen zu lassen und dazu für nicht allzuviel Geld nach Deutschland zu kommen ist eine andere Geschichte. Solis ist bisher auch nur den richtigen Boxfans bekannt und nicht den Leuten die sich ab und zu mal boxen im TV anschauen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arena haette dem weissen Bueffel aber gut bezahlen muessen, da waere einiges an Geld geflossen.

"Vertrag ist Vertrag" - aber es gab wohl gar keinen.
Als pfofessioneller Promotor sollte man erst dann einen Gegner ankuendigen wenn der Kampf gesichert ist.

Oener bleibt der "Doener" sprich unserioes, das zweit Beste was passieren koennte waere das er pleite geht und UBP und SE sich die besten Boxer schnappen.
Das Beste waere jedoch wenn Oener endlich Erwachsen werden wuerde, denn ein dritter grosser Boxstall wuerde uns sehr gut tun - Konkurrenz foedert u. belebt den Wettbewerb und am Ende proftieren wir davon. :saint:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Long ist auch einer der seine enorme Größe überhaupt nicht effektiv einsetzt und nicht aus der Distanz boxt. Zudem hat er trotz seiner Physis keine guten Nehmerfähigkeiten. Kein guter mann und kein guter Test, da waren die bisherigen Gegner von Solis besser.

Man sollte nun nicht aber den guten Long schlechter reden als er ist. Er hat halt einfach nur Probleme gegen Leute mit positiven Kampfrekord :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
gegen long?

das wird ein riesiges weihnachtsgeschenk für den solis!

gucke ich auf alle fälle - geht ok.
:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Der lange Julius (für mich klingt der eher wie ein Darsteller aus XXX-Filmen :D ) ist ein Bewegungslegastheniker wie er im Buche steht. Der Mann bekommt einfach seine Knochen nicht sortiert und ist daher in manchen Bewegunbgen unheinlich umständlich und langsam, was rieisge Lücken offenbart, sobald sein Gegner ran ist. Wenn Solis das ähnlich macht wie Peter damals, faltet er Long in den ersten Runden in der Mitte zusammen. Könnte ein schöner KO werden, aber mehr sicher nicht.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ob nun Arena tatsächlich nicht bei Bothas Manager angefragt hat oder der Büffel den Schwanz einzieht, ist doch egal. Hier wurde ein Fight beworben, obwohl die Tinte noch nicht unter dem Vertrag war. Toll. :rolleyes: Spitzenmatchmaking. :jubel: Arena sind ja so super. :crazy:

Und wo bitte ist der Unterschied zwischen einem litauischen Taxifahrer und Julius Long? Richtig, Julius kommt nicht mit 'nem Taxi.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Julius kommt nicht mit 'nem Taxi.

Stimmt, eher mit einer Stretch-Limo... - Longs Hauptproblem ist, dass er nicht Basketball spielen kann. Warum er dann allerdings auf die abstruse Idee gekommen ist, in den Boxring zu steigen, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Pazuzu hat schon alles gesagt. Long bringt Solis nicht weiter.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob nun Arena tatsächlich nicht bei Bothas Manager angefragt hat oder der Büffel den Schwanz einzieht, ist doch egal. Hier wurde ein Fight beworben, obwohl die Tinte noch nicht unter dem Vertrag war. Toll. :rolleyes: Spitzenmatchmaking. :jubel: Arena sind ja so super. :crazy:

Und wo bitte ist der Unterschied zwischen einem litauischen Taxifahrer und Julius Long? Richtig, Julius kommt nicht mit 'nem Taxi.


Falsch, er hat nen positiven Rekord, kann mit Leuten wie Terry Smith, Rob Calloway oder Leo Nolan über die Runden gehen oder einen 12-0 Mann wie Nicolay Popov ausknocken... stellt körperlich ne andere Herausforderung dar und ist einfach zwei Klassen besser, als "your average Zoltan Komlosi/Sandor Forgacs/Alex Kosztopulosz"...

such dir was aus... :crazy:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Gegen Gekröse wie Terry Smith, Leo Nolan (who? :confused: ) oder Rob Calloway :)laugh2: :laugh2: ) nach Punkten zu verlieren, ist eigentlich keine Auszeichnung, sondern eher ein Armutszeugnis. Da hilft es auch nichts das ultra hot prospect Nicoly Popov zu entzaubern (vor allem, wenn man gegen die lebende Straßensperre Tye Fields und "Fraudley" Harrison KO geht, von einem völlig unerfahrenen Olubowale ausgepunktet wird und es gegen Derrick Jefferson nur zum TD reicht). Nö, der Julius Long ist absoluter Bodensatz, auch wenn er aus den USA statt dem ehemaligen Ostblock kommt.

Die Gegnerwahl ist typisches Blendwerk. In der Halle gibt es dann viele anerkennend-staunende "aaaahhhs" und "ooooohhhs", weil da so ein Riese in den Ring gestapft kommt und anschließend sind alle ganz aus dem Häuschen, weil der Solis ihn so schön geplättet hat. Dabei ist das genauso eine durchkalkulierte Geschichte, als ob Denis Boytsov bei UBP seinen 18. Aufbaugegner umnietet. Dass man für einen ehemalige Weltmeister der Amateure vielleicht etwas höher greift, macht dann in der Relation wirklich keinen Unterschied.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wie anders sich das damals noch angehört hat, als Samuel Peter mit Long in den Ring stieg...
 
Oben