23.12. Halle - Odlanier Solis - Julius Long

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Aber ganz sicher nicht bei mir. Ich habe damals schon gesagt, der Kampf dient nur dazu Peters KO-Reputation am Leben zu halten. Ich halte von Long schon seit seinem Kampf gegen Tye Fields nichts und damals sah ich ihn zum ersten Mal.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
ist einfach zwei Klassen besser, als "your average Zoltan Komlosi/Sandor Forgacs/Alex Kosztopulosz"...

Sicher? Mister "Towering Inferno" :laugh2: hat vielleicht eine außergewöhnliche Schlag-"Technik", das hebt sein Niveau aber nicht über das der üblichen osteuropäische Laufkundschaft, wie man bei diesem Duell zweier Leistungsnihilisten schön feststellen kann.

Roberts

colderthanice

Bankspieler
Aber ganz sicher nicht bei mir. Ich habe damals schon gesagt, der Kampf dient nur dazu Peters KO-Reputation am Leben zu halten. Ich halte von Long schon seit seinem Kampf gegen Tye Fields nichts und damals sah ich ihn zum ersten Mal.

Peter ist auch ein Ko Schläger, aber Leute wie Toney wurden noch nie ausgeknockt und sind sehr sehr schwer zu fighten. Und gegen McCline war er schnell 3 mal am Boden, da hatte er besseres zu tun, als weiter ins verderben zu rennen. Also hat er McCline ausgeboxt.
Maskaev wird er wieder ausknocken :wavey:

Solis Ko Long Runde 3

Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Es ging auch nicht darum Peters KO-Power anzuzweifeln. Aber die Gegnerwahl mit Julius Long war damals zu diesem Zeitpunkt kein Zufall. Den Fans sollte damals vorgeführt werden, dass Peter auch groß gewachsene Leute umhauen kann. ;) Aber KO-Power ist eine Sache, sie auch anzubingen jedoch eine ganz andere und das ist der springende Punkt.

sorry for off-topic :saint:

Joker

Nachwuchsspieler
@ His Royness

Da hast du aber schon verdammt tief stapeln müssen, um dem Julius noch was Positives abzugewinnen. Auch bei den Journeymen gibt es noch Leute mit positivem Kampfrekord und ein oder zwei Upsets. Der Unterschied ist, dass diese Jungs in der Heimat keine Kohle mit Boxen verdienen können und sich allein mit Tingeln beschäftigen. Long kriegt gelegentlich in den USA noch Angebote gegen Leute, die auch nicht besser sind als er selbst.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Long sollte für Solis nun wirklich keine Schwierigkeit sein, dann boxt er zwar mal nen hühnen, dieser ist boxerisch jedoch so limitiert, das man ihn wohl kaum als ernst zu nehmenden Gegner sehen sollte. solis hat schon bessere geboxt...

Drago

Bankspieler
solis wird long spätestens in der 2. runde abschießen. long verlor gegen peter durch ko in runde 1, und dieses jahr auf hawaii gegen die 2,11 m flasche jan nortje, zwar unter k-1 regeln, aber egal, nortje ist ein journeyman.

sollte solis länger als 3 runden brauchen wär´s für ihn peinlich.

His Royness1

Administrator
Gegen Gekröse wie Terry Smith, Leo Nolan (who? :confused: ) oder Rob Calloway :)laugh2: :laugh2: ) nach Punkten zu verlieren, ist eigentlich keine Auszeichnung, sondern eher ein Armutszeugnis. Da hilft es auch nichts das ultra hot prospect Nicoly Popov zu entzaubern (vor allem, wenn man gegen die lebende Straßensperre Tye Fields und "Fraudley" Harrison KO geht, von einem völlig unerfahrenen Olubowale ausgepunktet wird und es gegen Derrick Jefferson nur zum TD reicht). Nö, der Julius Long ist absoluter Bodensatz, auch wenn er aus den USA statt dem ehemaligen Ostblock kommt.

Er ist ne Klasse über den Ostblockern mit negativem Rekord und würde die auch KO schlagen, da könnt ihr euch drehen, wie ihr wollt.

Leo Nolan ist übrigens der, auf den Timeout mal so high war :D und Smith war damals noch ein solider Mann, Calloway damals vielleicht nocht nicht so. Aber selbst gegen die würden sich Kosobokovs und Co. in ein, zwei Runden hinlegen.

Es ging auch nicht darum Peters KO-Power anzuzweifeln. Aber die Gegnerwahl mit Julius Long war damals zu diesem Zeitpunkt kein Zufall. Den Fans sollte damals vorgeführt werden, dass Peter auch groß gewachsene Leute umhauen kann. ;) Aber KO-Power ist eine Sache, sie auch anzubingen jedoch eine ganz andere und das ist der springende Punkt.

sorry for off-topic :saint:

Für einen Mann der schon in WM-Kämpfen stand, finde ich den Long auch nicht besonders als Gegner. Ja selbst für den dicken Olympiasieger wird er null Probleme darstellen, aber darum gings mir nicht genau. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Das klingt ja so, als ob Calloway inzwischen für dich ein guter Boxer wär. :eek: panik: Es bleibt dabei, Long hat gegen diverse schwache Leute verloren und ist deshalb absolut kein Risiko für den "kommenden Weltmeister" und Olympia-Sieger Solis. Darum geht es, nicht um irgendwelche Ostblockboxer, die andere "Nachwuchstalente" umhauen. Du willst doch sicher nicht Boxer wie die Roths, Boytsov oder früher Dimitrenko mit Solis auf eine Stufe stellen oder? Daher ist es in der Relation eben doch das gleiche, weshalb zwischen Luschen wie Long und Kosobokovs eben kein Unterschied besteht.

P.S. Wenn man sich deine früheren Rahman-Verrisse durchliest, wundert man sich schon über deine Sichtweise was Long anbelangt. Also das sind sicher zweierlei Maß. :wavey:

P.P.S. Die Antwort oben ging auch an colderthanice, nicht an dich.

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Das klingt ja so, als ob Calloway inzwischen für dich ein guter Boxer wär. :eek: panik: Es bleibt dabei, Long hat gegen diverse schwache Leute verloren und ist deshalb absolut kein Risiko für den "kommenden Weltmeister" und Olympia-Sieger Solis. Darum geht es, nicht um irgendwelche Ostblockboxer, die andere "Nachwuchstalente" umhauen. Du willst doch sicher nicht Boxer wie die Roths, Boytsov oder früher Dimitrenko mit Solis auf eine Stufe stellen oder? Daher ist es in der Relation eben doch das gleiche, weshalb zwischen Luschen wie Long und Kosobokovs eben kein Unterschied besteht.

P.S. Wenn man sich deine früheren Rahman-Verrisse durchliest, wundert man sich schon über deine Sichtweise was Long anbelangt. Also das sind sicher zweierlei Maß. :wavey:

P.P.S. Die Antwort oben ging auch an colderthanice, nicht an dich.

Ist immer alles relativ, wenn Rahman im sechsten Kampf Long boxt, verreiße ich ihn nicht. Wenn andere in ihm den Vitali-Retirer sehen, dann schon. Das mag für dich "double standard" sein, für mich sinds zwei verschiedene Situationen.

Und nein, Solis stelle ich nicht mit den Roths auf eine Stufe und gebe euch insofern recht, als dass er bessere Leute boxen muss, von daher habt ihr recht, dass es dann im Verhältnis gesehen auch nichts besonderes ist. Man ich hoffe, ich komme nicht, wie ein Arena-Apologizer hier rüber. Sooo toll find ich den Solis bis dato garnicht... :saint:

Zu Calloway - schau dir seinen letzten/vorletzten Kampf an (dummerweise gegen Terry Smith, was ein schlechtes Bild auf den wirft) - der Mann ist ein solider Kämpfer. Gegen gute Leute, wie Chagaev ist er natürlich deklassiert. Aber um die Top50 herum kann er imo mithalten. Einen Rahman aus dem Lawrencekampf hätte er mit der leistung locker ausgepunktet und verbessert hat er sich auch.

@ Roberts - ja da bin ich mir 110% sicher, dass Long eine Klasse besser ist, als die litauischen Taxifahrer und diese kurzrundig erledigen würde.

timeout4u

Bankspieler
Leo Nolan ist übrigens der, auf den Timeout mal so high war

:saint: Immerhin ging es lange gut und noch higher war ich auf Guzman und Chagaev. :belehr: :p

Aber um beim Solis-Gegner zu bleiben: interessant kann Long vielleicht werden, wenn man weiß, dass Solis einst bei den Amateuren gegen einen chinesischen Riesen :D schon mal enorme Probleme hatte. Da war zwei Runden lang nicht viel von Solis zu sehen gegen einen eher damals boxerisch unbedarften hochgewachsenen Boxer. Letztendlich gewann Solis dann doch und am Ende zählt eben nur der Sieg und das Wie? nicht ganz soviel. Daher ist es im Grunde egal, ob Solis den Long vorzeitig oder nur nach Punkten besiegt. Gegen größere, bewegliche Leute mit entsprechendem Boxvermögen wird sich Solis immer etwas schwerer tun als gegen kleinere oder ähnlich große Boxer, meine Einschätzung in aller Kürze.
Ergo sagt auch dieser Solis-Kampf nicht besonders viel über ihn und seine Zukunft aus. Solis ist und bleibt allein wegen seiner Talente ein bislang gefährlicher und unberechenbarer Gegner, bei dem wir erst dann wirklich mehr erfahren werden, wenn es es sozusagen um die Wurst geht.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ich verstehe jetzt das rumgejammere nicht.
Für Peter war Long noch für seinen 27.(oder so) Profikampf gut genug, aber für Solis ist der für seinen 6. Profikampf ein lächerlicher Gegner?

Es ist wichtig, dass Solis auch mal gegen sehr große Gegner antritt (erst recht, wenn ich von timeout4u höre, dass er da auch schon als Amateur Probleme hatte), und Julius Long ist da ganz hervorragend geeignet.
Umhauen muss er ihn trotzdem....

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Gegen größere, bewegliche Leute mit entsprechendem Boxvermögen

Womit Long schon ausgeschlossen ist, denn der ist zwar groß, aber weder beweglich, noch mit entsprechendem Boxvermögen ausgestattet, dazu kann er noch nicht mal durchschnittlich einstecken.

Ich verstehe jetzt das rumgejammere nicht.
Für Peter war Long noch für seinen 27.(oder so) Profikampf gut genug

Sagt wer?

Roberts

martin1980

Banned
schade das es nun long ist.:(
ich würde auch sagen das der bursche keine verbesserung in sachen gegner
ist, aber für solis 6. kampf akzeptabel.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Aha, unter welchem Username hast du das hier gepostet?

Tja, wenn ich dann noch nicht da war, kannst du ja gar nicht wissen, was ich damals bei Peter-Long gesagt (gesagt - nicht hier geschrieben) habe. Was sollte dann dein Einwand?

His Royness schrieb:
Man ich hoffe, ich komme nicht, wie ein Arena-Apologizer hier rüber. Sooo toll find ich den Solis bis dato garnicht...

Ist schon okay. Ich will den Solis gar nicht schlecht machen. Nur seine Gegner sind eben nicht so toll, wie man bei Arena immer tut. Die machen das zwar geschickt, dass es irgendwie bekannte Namen sind, aber wohl durchdacht in Hinsicht aufs Risiko ist es dennoch.

Joker

Nachwuchsspieler
@ His Royness

Ich will Solis auch gar nicht zu sehr angreifen. Aber es gab hier mal jemanden, der groß rumgetönt hat, dass Solis einen gewissen Russen überflügeln wird, der ziemlich bald in seinem zweiten Eliminator stehen wird. Und wen boxt Solis? Long. Nug sagt.

Nee, wie ein Arena-Apologizer kommst du nicht rüber. Nur wie einer, der beim Öner schon mal 'nen Gürtel in die Hand nehmen durfte.;)

His Royness1

Administrator
@ His Royness

Ich will Solis auch gar nicht zu sehr angreifen. Aber es gab hier mal jemanden, der groß rumgetönt hat, dass Solis einen gewissen Russen überflügeln wird, der ziemlich bald in seinem zweiten Eliminator stehen wird. Und wen boxt Solis? Long. Nug sagt.

Nee, wie ein Arena-Apologizer kommst du nicht rüber. Nur wie einer, der beim Öner schon mal 'nen Gürtel in die Hand nehmen durfte.;)

Jetzt hört mal mit dem Gürtel auf... :D den hat mir der Trainer von Peter Venancio solange in die Hand gedrückt, bis er wiederkam... das hatte mit Öner nix zu tun. Außerdem war das Ding voll billig gemacht.

Also ich kann mich nicht erinnern, das mit Solis vs. Povetkin gesagt zu haben... und selbst wenn, meinte diese Person sicher nicht im 6. Profikampf sondern wenn, dann in der entsprechenden Stufe seiner Karriere - obwohl ich das zumindest auch bezweifle.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Solis gegen Long ?? Ja, Long ist schön groß und sonst ??? :sleep:
Aber wahrscheinlich kann man sich über so einen Gegner im 6. Profi-Kampf gar nicht mal beschweren, wenn man bedenkt, was ein - früher so hochgelobter - Herr Dimitrenko in seinen ersten Kämpfen so alles vor den Fäusten hatte.
Bin bei Solis recht zwiegespalten. Er KÖNNTE auch als Profi ein Ausnahmemann werden. Nur die Sache mit seinem Gewicht (bzw. der Fitness für längere Runden) läßt nichts Gutes erwarten, wenn es gegen starke Leute geht. Wann wird er endlich daran arbeiten ? Und vielleicht sollte man ihm einen bewährten Weltklasse-Trainer zur Seite stellen und nicht diesen....wie war doch gleich sein Name ? :skepsis:

Joker

Nachwuchsspieler
Jetzt hört mal mit dem Gürtel auf... :D den hat mir der Trainer von Peter Venancio solange in die Hand gedrückt, bis er wiederkam... das hatte mit Öner nix zu tun. Außerdem war das Ding voll billig gemacht.
Okayokaykommwiederrunter...:saint:
Also ich kann mich nicht erinnern, das mit Solis vs. Povetkin gesagt zu haben... und selbst wenn, meinte diese Person sicher nicht im 6. Profikampf sondern wenn, dann in der entsprechenden Stufe seiner Karriere - obwohl ich das zumindest auch bezweifle.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du irgendwelche Vergleiche zwischen Solis und Povetkin angestellt hättest. Das war ein gewisser Herr mit Wohnsitz auf Mallorca, der da sehr vollmundige Überzeugungsarbeit verrichtet hat. Da stichel ich jetzt halt gerne, in der Hoffnung, dass Solis' steiler Weg nach oben jetzt mal bald losgeht. Seine bisherigen Gegner waren Aufbaugegner. Okay, es waren ein paar bekanntere Namen dazwischen, aber nichts desto weniger Aufbaugegner, wenn man bedenkt, mit welchen Voraussetzungen Solis bei den Preisboxern eingestiegen ist.

Oben