23.12.: Joshua vs. Wallin, Wilder vs. Parker, Dubois vs. Miller, Makhmudov vs. Kabayel, Bivol vs. Arthur, Opetaia vs. Zorro, Sanchez vs. Fa u.a.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, glaube ich, dass wir bald in Las Vegas oder Wembley, geschweige denn, in anderen interessanten Locations überhaupt keine TOP-Kämpfe mehr sehen werden, weil sich die Saudis jeden krallen und mit Geld zuscheißen, der noch einigermaßen geradeaus laufen kann.
Keine schöne Entwicklung. Aber ich will mich nicht beschweren. ;)
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
43
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, glaube ich, dass wir bald in Las Vegas oder Wembley, geschweige denn, in anderen interessanten Locations überhaupt keine TOP-Kämpfe mehr sehen werden, weil sich die Saudis jeden krallen und mit Geld zuscheißen, der noch einigermaßen geradeaus laufen kann.
Keine schöne Entwicklung. Aber ich will mich nicht beschweren. ;)

Naja wenn es wie jetzt dazu führt, dass endlich wieder mehr topkämpfe zustandekommen dann würde ich das sogar begrüßen. auch die zeit ist für uns freundlicher, wenn man kämpfe aus usa und vorallen las vegas eher nur relive sehen konnte weil es mitten in der nacht war so beginnen die saudi kämpfe mit dem main event gegen 22 uhr was ich sehr begrüße.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
Ort
HDH
Wir sollten einfach froh sein dass diese ganzen Kämpfe endlich stattfinden. Natürlich hat das einen faden Beigeschmack... das hat es aber auch wenn wir an der Zapfsäule stehen und unseren Sprit tanken, der aus dem gleichen Land kommt...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja wenn es wie jetzt dazu führt, dass endlich wieder mehr topkämpfe zustandekommen dann würde ich das sogar begrüßen. auch die zeit ist für uns freundlicher, wenn man kämpfe aus usa und vorallen las vegas eher nur relive sehen konnte weil es mitten in der nacht war so beginnen die saudi kämpfe mit dem main event gegen 22 uhr was ich sehr begrüße.
Natürlich ist die Location für den Box-Fan mit Vorteilen verknüpft, gleichsam bleibt das jedoch ein Staat, der die Menschenrechte mit Füßen tritt. Hier könnte man genau so eine Diskussion lostreten, wie bei der Fußball WM in Katar. Ich lass es aber. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, glaube ich, dass wir bald in Las Vegas oder Wembley, geschweige denn, in anderen interessanten Locations überhaupt keine TOP-Kämpfe mehr sehen werden, weil sich die Saudis jeden krallen und mit Geld zuscheißen, der noch einigermaßen geradeaus laufen kann.
Keine schöne Entwicklung. Aber ich will mich nicht beschweren. ;)
Bei Joshua-Usyk konnte man das sicherlich so sagen. Ich glaube aber, dass diese Card oder Fury-Usyk nie gekommen wären. Bei Beterbiev-Bivol oder Joshua-Wilder ist es genauso. Diese Fights werden nie kommen, wenn die Saudis nicht beschließen, dass sie sie kaufen wollen. Das hat die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.

Und man muss dazu sagen, dass die Top US-Fights (Davis-Garcia, Spence-Crawford, Canelo) bislang auch nicht in Saudi Arabien liefen (einzige Ausnahme vielleicht Paul-Fury). Bislang scheint da das US-Geld durchaus konkurrenzfähig zu sein. Saudi Arabien ist halt ein Traum für diese internationalen Cards, die in den USA halt zu wenig Geld generieren, um die exorbitanten Forderungen der Boxer/Promoter zu erfüllen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube aber, dass diese Card oder Fury-Usyk nie gekommen wären. Bei Beterbiev-Bivol oder Joshua-Wilder ist es genauso. Diese Fights werden nie kommen, wenn die Saudis nicht beschließen, dass sie sie kaufen wollen. Das hat die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.
Deswegen sagte ich ja, ich will mich (als Boxfan) nicht beschweren. ;)
Wenn man diese Kämpfe sehen will, muss man eben auch die moralisch-ethischen Bedenken, die mit diesem Standort verbunden sind, zur Seite räumen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Promoter und Verbände werden sich ihre Gedanken machen.

Saudi Arabien zeigt sich aktuell noch zurückhaltend was eigene Ansprüche an Promotion und Verband angeht.
Aber sie werden und müssen natürlich hier auch planen. Also eigenen Weltverband gründen in Konkurrenz zu den ABC Belts oder eigene Promotion. Oder alles in einem analog zur UFC.

Die aktuellen Top Leute sind unter. Aber die Frage ist wie lange bis Verträge auslaufen....
Die Promoter sehen ja wie der Wind aktuell weht. DAZN am wackeln. Showtime steigt aus. Das Lineale TV hat ausgedient. Durch Social Media und der Internet kann eine neue Promotion oder Verband sofort groß und bekannt werden.
Während Eddie mit Matchroom noch bei den Saudis der Liebling war ist er jetzt blitzschnell zur Sideshow geworden und Franky mit QB gibt dort den Takt an.

Für den Fan ist es am Ende vermutlich positiv. Große Karten in Saudi Arabien und gleichzeitig damit Druck auf die Promoter auch außerhalb große Karten zu machen wenn man mithalten will.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Saudi Arabien zeigt sich aktuell noch zurückhaltend was eigene Ansprüche an Promotion und Verband angeht.
Aber sie werden und müssen natürlich hier auch planen. Also eigenen Weltverband gründen in Konkurrenz zu den ABC Belts oder eigene Promotion. Oder alles in einem analog zur UFC.
Warum sollten die? Las Vegas hat doch auch keinen Verband. Die werden weiterhin ganz entspannt schauen, ob sie Fights bekommen, die Aufmerksamkeit verschaffen. Wenn das mit der Aufmerksamkeit nicht aufgeht, sind die auch ganz schnell wieder weg. Ich hab dunkel in Erinnerung, dass es bei Macao vor einigen Jahren ganz ähnlich war.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Miller füllt den Raum


...DDD wirkt wie immer verunsichert. Miller ist der Faktor X auf dieser Card.

Dubois ist ja auch ne richtige Kante, wirkt aber wie der kleine Cousin, der mal bei den Großen schnuppern darf.

Evtl. ist das gepflegtes Understatement und er boxt das übergroße Baby aus?

Mal ehrlich, Miller hat doch mehr Brustkorbumfang als Butterbean - oder?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Ich finde das Hineininterpretieren irgendwelcher Gemütszustände in irgendwelche öffentlichen Auftritte immer sehr drollig. Erinnere mich da gerne an W. Klitschko vs. Corrie Sanders. Nach den Blicken vor dem Kampf waren sich alle sicher, dass Sanders ein Braunstrich in der Hose hat, nach dem Kampf war da seltsamerweise keine Rede mehr davon. Die Wahrheit ist im Ring.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Deswegen sagte ich ja, ich will mich (als Boxfan) nicht beschweren. ;)
Wenn man diese Kämpfe sehen will, muss man eben auch die moralisch-ethischen Bedenken, die mit diesem Standort verbunden sind, zur Seite räumen.
Mit den moralischen Bedenken bei Kampfveranstaltungen ist es wie bei Kampfübertragungen. Wem das Daznabo zu teuer ist, der muss auch mal mit ideologischen Schmerzen n Kampf bei Bild+ kaufen^^
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wallin vs AJ

Sehe hier durchaus Dinge kommen die Eddie nicht sehen möchte…
Knappe MD

Parker vs Wilder

Parker ist doch wie gemacht für Wilder…
Der wird früh die Segel streichen…
Maximal nach 5 Runden ist das durch…

Miller vs DD

Um ehrlich zu sein interessiert mich das null…
Finde beide so wichtig und interessant wie Lüneburg
DD via UD


Kabayel vs den großen Russen

Naja…wenn man bedenkt wie Kabayel schon mehr oder weniger vom Ringrichter gerettet wurde und der große Russe gegen Takam recht mau war…so sehe ich hier einen Kampf der einiges an Szenarien bereithält…

Dennoch beschleicht mich der Gedanke, dass Kabayel KO geht…
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Ich finde das Hineininterpretieren irgendwelcher Gemütszustände in irgendwelche öffentlichen Auftritte immer sehr drollig. Erinnere mich da gerne an W. Klitschko vs. Corrie Sanders. Nach den Blicken vor dem Kampf waren sich alle sicher, dass Sanders ein Braunstrich in der Hose hat, nach dem Kampf war da seltsamerweise keine Rede mehr davon. Die Wahrheit ist im Ring.

...und auf´m Platz!

Ja, bei 24/7 Boxing gibt´s ein Video das Wilders Auftritt thematisiert.

Er zitterte angeblich verängstigt bei der PK, obzwar er mit den Füßen tippelte und der Oberkörper sich etwas mitbewegte.

Wilder blieb dennoch kaum ne Sekunde ruhig stehen, bei den Staredowns ... evtl. der gute Saudi-Kaffee?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Natürlich ist die Location für den Box-Fan mit Vorteilen verknüpft, gleichsam bleibt das jedoch ein Staat, der die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Ich glaube, die Menschenrechte in Zaire oder Uganda sind ähnlich.
Und Boxen ist zweifellos eine gefährliche Sportart...

Daran würde ich nun wirklich nichts festmachen. Hauptsache es finden Kämpfe statt, ob mit oder ohne Sponsoren.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Sehe leider für Agit kaum Chancen. Um jemanden wie Makmu zu besiegen muss man entweder superslick sein wie Chris Byrd oder einen wirklich harten Punch haben um zu verhindern, dass sich Maku "frei entfalten" und seinen Stil umsetzen kann ohne Gefahr zu laufen, sich selbst ein gewaltiges Ding einzufangen. Befürchte einen kurzrundigen KO für Makmu.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
kann es sein, dass ich in meinem alten hirn ab und an einen auslagenwechsel bei makmudov abgespeichert hab?
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
93
Lüneburg ist ein sehr hübsche Stadt, während die beiden Kontrahenten nicht gerade Eye Catcher darstellen ;)
Ich finde im Ring weiß Dubois durchaus zu gefallen, bis zu dem Punkt wo er aus Verzweiflung aufgibt und der Kampf gegen Miller ist eigentlich einer der interessanten und offensten der Card und durchaus spektakulär werden und enden könnte.
Jeder Kampf hat einen gewissen Reiz für mich bis auf Hrgovic vs. De Miri.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben