23.12.: Joshua vs. Wallin, Wilder vs. Parker, Dubois vs. Miller, Makhmudov vs. Kabayel, Bivol vs. Arthur, Opetaia vs. Zorro, Sanchez vs. Fa u.a.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
So oft runter ging es bei Wilder auch nicht. Ausser gegen Helenius, Fury 1 und Ortiz 1 hatte er immer um die 100kg aufwärts bei seinen diversen Meisterkämpfen als Pro. Und klar, im Profiboxen sind Dopingkontrollen in der Breite leider immer noch unzureichend, lückenhaft usw., aber allein deshalb würde ich nicht gleich von 80% ausgehen, zumal sog. normales Juice jetzt auch nicht viel bringt und Sinn macht ohne Ziel, Kampf, Plan etc.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So oft runter ging es bei Wilder auch nicht. Ausser gegen Helenius, Fury 1 und Ortiz 1 hatte er immer um die 100kg aufwärts bei seinen diversen Meisterkämpfen als Pro. Und klar, im Profiboxen sind Dopingkontrollen in der Breite leider immer noch unzureichend, lückenhaft usw., aber allein deshalb würde ich nicht gleich von 80% ausgehen, zumal sog. normales Juice jetzt auch nicht viel bringt und Sinn macht ohne Ziel, Kampf, Plan etc.
Häufigeres Training durch bessere Regeneration, Vorbeugung und bessere Heilung von Verletzungen, gesteigerte Aggressivität, mehr Kraft.... Klar bringt alles nix ;)

Von nem sehr guten Arzt der Vater ist Mediziner in dem Bereich. Wenn der etwas getankt hat erzählt er uns gerne mal von seinen Patienten. Da waren durchaus schon der ein oder andere Profiboxer dabei wo man dachte, bei dem hätte ich es ja nie gedacht. Fußballprofis, Skifahrer etc. Da ist alles dabei.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Habe nie gesagt, dass es nix bringt, sondern wenn man schon dopt, dann muss man das als Doper mit vollem Einsatz, Plan und Absicherung machen. Man darf hier nicht nachlässig sein oder nur halbherzig dopen. Kommt eben darauf an, was du mit normalen Saft gemeint hast. Kam für mich so rüber als sei es bei einem HW-Boxer Dauerzustand 365 Tage im Jahr mit einem gewöhnlichen "Breitbandmedikament" gedopt zu sein und dabei nicht als Dopingsünder erwischt werden zu können.
Auf Elite-Level läuft das Doping in der Praxis ua. aber viel komplizierter, abgeklärter, professioneller und zielgerechter ab und nicht wie Geschichten aus dem Paulanergarten von einem angetrunkenen Arzt, von dem ich bezweifel, dass scheinbar äusserst bekannte Sportler höheren Leistungsniveaus sich ausgerechnet bei so einem unzuverlässigen Dr. jene Art von "Hilfe" holen würden. BIn zwar strikter Dopinggegner, aber ist ja nicht so, dass ich keinerlei Erfahrung damit habe. Nur für die gewöhnliche Vorbeugung, Regeneration, Heilung z.B. gibts erstmal genug "erlaubte Mittel", um gute Trainingsergebnisse zu erzielen. Die sog. besten HW-Boxer der Welt schwören dabei vor allem auf: Kämpfe nur 1x oder 2x im Jahr. Soll wahre Wunder bewirken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Naja an sich bringt jedes Doping was, selbst bei dem sogenannten Breitenbandmedikament wie Testosteron, nutzen heutzutage viele Sportler.
Wenig Nebenwirkungen mit kurzer Halbwertszeit.
Medikamente wie Wachsturmshormone was vermutlich das Wundermittel für alle ist, das ist wiederum ist nach wenigen Tagen aus dem Körper raus.
Ist auch nicht sonderlich schwer das ganze auch offiziel bei der Nada anzumelden.
Hat man zb. Beim Arzt einen niedrigen Testosteronwert ganz minimal unter der Grenze, schon ist man "Krank" und kann eine TRT Therapie starten, somit ganz legal Testosteron spritzen.
Ich schätze mal das viele Boxer eine kleine Krankenakte haben.
Leichtes Athma, leicht niedriger Testosteron Wert und dann vielleicht noch was anderes dazu und schon musst du als "Kranker" Mensch ja deine Medikamente nehmen.

Wissen tun das meines Erachtens nach nur, der boxer und die nada :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe nie gesagt, dass es nix bringt, sondern wenn man schon dopt, dann muss man das als Doper mit vollem Einsatz, Plan und Absicherung machen. Man darf hier nicht nachlässig sein oder nur halbherzig dopen. Kommt eben darauf an, was du mit normalen Saft gemeint hast. Kam für mich so rüber als sei es bei einem HW-Boxer Dauerzustand 365 Tage im Jahr mit einem gewöhnlichen "Breitbandmedikament" gedopt zu sein und dabei nicht als Dopingsünder erwischt werden zu können.
Auf Elite-Level läuft das Doping in der Praxis ua. aber viel komplizierter, abgeklärter, professioneller und zielgerechter ab und nicht wie Geschichten aus dem Paulanergarten von einem angetrunkenen Arzt, von dem ich bezweifel, dass scheinbar äusserst bekannte Sportler höheren Leistungsniveaus sich ausgerechnet bei so einem unzuverlässigen Dr. jene Art von "Hilfe" holen würden. BIn zwar strikter Dopinggegner, aber ist ja nicht so, dass ich keinerlei Erfahrung damit habe. Nur für die gewöhnliche Vorbeugung, Regeneration, Heilung z.B. gibts erstmal genug "erlaubte Mittel", um gute Trainingsergebnisse zu erzielen. Die sog. besten HW-Boxer der Welt schwören dabei vor allem auf: Kämpfe nur 1x oder 2x im Jahr. Soll wahre Wunder bewirken. :D
Aja glaube es oder glaube es nicht. Mir ist das Latte. Aber die Einblicke die ich darüber bekommen habe waren dann eher schon erschreckend...

Mit normalem Juice meinte ich die Standard Testo Kur. Die gerade unterhalb der absoluten Spitze wohl sehr beliebt ist.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu, es muss halt sinnvoll eingesetzt werden. Und man kann davon ausgehen dass die Spitze die UK Multi Millionen Börsen kämpft ein anderes weitaus professionelleres Arsenal verwenden, als die Jungs bei denen es um nationale/regionale Belts geht und fünfstellige Börsen.
Wer Probleme mit dem Weightcut hat greift gerne auch auf gewisse Hilfsmittel und nicht nur auf Schwitzanzug, heiße Badewanne und Waterloading....
Und der klassische ACE Stack, war gerade vor 15 Jahren noch sehr beliebt bei den Amateur Jungs die ich kannte. Ob sinnvoll sei mal dahin gestellt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Alles gut und schön, aber Wilder ist nun wirklich nicht der erste Name der mir zum Thema Doping beim Boxen einfällt.
Er war bei Fury 3 zwar deutlich massiger als sonst, aber absolut noch in einem Bereich für den man kein Doping benötigt, und es war ja auch nicht zu seinem Vorteil.
Sein Team hat halt etwas neues versuchen wollen und sind jetzt wieder mit ihm zurück auf um die 100kg, dass ist doch voll OK und nachvollziehbar.
Wilder braucht keine Masse um seine Gegner umzubauen, die behindert ihn nur hinten raus.
Ich bin mir nur nicht sicher ob er so einen Kampfabend mit den hohen Erwartungen mental noch gewachsen ist, er wirkte komplett deplatziert und nervös bei der PK🤔
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Vielleicht sind auch mögliche Doping/Drogenkontrollen dafür verantwortlich. :saint: :weghier:
Ich kann mich noch an ein Interview von ihm erinnern vor dem Helenius fight, da sagte er dass er von jetzt an wieder leichter sein will, also unter 100 Kg weil er dann einfach schneller und explosiver ist und davon lebt er ja.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ich nehm das Event am 23ten Dezember einfach mit als das was es ist, ein 4 in 1 Paket, welches so sonst niemand hinbekommen hätte.
Dennoch ist mir sehr wohl bewusst welcher Zweck hier verfolgt wird.
Es liegt bei jedem einzelnen, ob er sich blenden lässt, oder eben nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Jepp, für die Kritiker von AJs Sieg damals, weil bei AJ gibt es grundsätzlich immer was zu meckern: war das erste Duell zwischen den beiden Boxern und während AJ kampflos ins Finale durfte, musste Wallin am Vortag noch ein Halbfinale bestreiten. Typisch Heimboxer und allein darum ist so ein Sieg nix wert. :rolleyes: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben