23.12.: Joshua vs. Wallin, Wilder vs. Parker, Dubois vs. Miller, Makhmudov vs. Kabayel, Bivol vs. Arthur, Opetaia vs. Zorro, Sanchez vs. Fa u.a.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
geile card! gab es in dieser masse schon lange nicht mehr. schön wäre es auch wenn onkel eddie mal sein versprechen gehalten hätte, aber er traut AJ dann wilder doch (noch) nicht zu ;). egal, wallin ist auch ein solider gegner.

miller wird dubois platt machen, da bin ich mir zu 100& sicher. avaterwette jemand ? :D.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Heftige Card. PK mal reingelinst...
first takes: AJ wirkt mental wieder angefasst/angepisst. Klar, ist Miller nervig aber AJs Gelassenheit ist ja komplett weg.
Wilder megafreundlich, ungewohnt. Wirkt auch etwas melancholisch.

"his excellency, his excellency, thanks excellency"... bla bla bla.. eklig dieses sportswashing der Saudis,zum Kotzen. So geil die Ansetzungen auch sind, bleibt ein geschmäckle.

Auch am Ende Wilder übertriebenst freundlich zu Joshua.... irgendwas haben diese fury kämpfe mit ihm gemacht.. :p
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
Schön dass es wirklich stattfindet, fast alle waren da auf der Pressekonferenz bis auf Makhmudov und Sanchez, das wird eine Mega Card mit interessanten Ansetzungen und einige Showcase-fights mit Kämpfern die man so oder so gerne sehen möchte, einfach Mega. Dafür zahle ich sogar PPV!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wuchtige Card mit grossen Namen, aber irgendwie auch kein richtiger Big Fight dabei. Von Card des Jahrzehnts zu sprechen fehlt mir da irgendwie einfach der wirklich große Kampf...schon interessant, aber irgendwie auch enttäuschend, dass hier nichts ganz großes entstanden ist.
Quotentechnisch ist Joshua mit einer 1.28 das höchste der Gefühle. Vieles bewegt sich bei 1.05 Favofights, was sicher auch größtenteils gerechtfertigt ist.

Wobei ich zumindest bei Miller (5er Quote) als auch Wallin (3.25) chancen für ein Upset sehen kann.
Wenn Wilder nicht durch Inaktivität völlig durch und seine power verloren hat, wird Parker ko gehen.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ort
HDH
Als Heidenheimer ist der Termin eigentlich mies, da bei uns "Warten aufs Christkind" stattfindet. Ein Phänomen das es nur in Heidenheim gibt: alle sind in der Stadt und Bars und Kneipen und es wird eskaliert 😁. Mal schauen wie sich das vereinbaren lässt 😉😁
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Wie woanders geäußert. Tolle Duelle in der falschen Location, aber Andrade/Charlo gegen Benavidez Brothers in Vegas hat für mich den sportlich höheren Stellenwert. Ich glaube auch nicht, das Veranstaltungen bei den Saudis dem Boxsport helfen.

Erinnert mich alles an die damalige Gründung von EMIRATES aus der „Scheich-Privat-Schatulle„ finanziert nach dem Motto „was kostet die Welt, ich berädere jedes Flugzeug und fliege notfalls halbvoll - Hauptsache ich störe den Markt, weil ich’s mir leisten kann…“

Ich würde mir eher eine deutlich kleinere und ausgelesene Veranstaltung mit Turniercharakter - ähnlich WBS in UK/US - wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
geile card! gab es in dieser masse schon lange nicht mehr. schön wäre es auch wenn onkel eddie mal sein versprechen gehalten hätte, aber er traut AJ dann wilder doch (noch) nicht zu ;). egal, wallin ist auch ein solider gegner.

miller wird dubois platt machen, da bin ich mir zu 100& sicher. avaterwette jemand ? :D.

Wie ist Miller denn in Form aktuell? Nach seiner Sperre habe ich ihn mir noch nicht wirklich angeschaut. Ich glaube nicht, dass der es noch jemals auf saubere Art zu etwas bringen wird. Und Falschheit wie Dummheit gehören bestraft, weshalb ich Dubois die Daumen drücke, den Fleischklops umzuhauen.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Wie ist Miller denn in Form aktuell? Nach seiner Sperre habe ich ihn mir noch nicht wirklich angeschaut. Ich glaube nicht, dass der es noch jemals auf saubere Art zu etwas bringen wird. Und Falschheit wie Dummheit gehören bestraft, weshalb ich Dubois die Daumen drücke, den Fleischklops umzuhauen.
Ich fürchte dass Miller unsauber nach vorne marschiert und Dubois förmlich erdrückt. Der wird ihn nicht aus der Distanz erwischen. Und Miller kann auch einstecken..
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Heftige Card. PK mal reingelinst...
first takes: AJ wirkt mental wieder angefasst/angepisst. Klar, ist Miller nervig aber AJs Gelassenheit ist ja komplett weg.
Wilder megafreundlich, ungewohnt. Wirkt auch etwas melancholisch.

"his excellency, his excellency, thanks excellency"... bla bla bla.. eklig dieses sportswashing der Saudis,zum Kotzen. So geil die Ansetzungen auch sind, bleibt ein geschmäckle.

Auch am Ende Wilder übertriebenst freundlich zu Joshua.... irgendwas haben diese fury kämpfe mit ihm gemacht.. :p

Ich finde es auch widerlich, wie sie auf einmal alle "ihre Seelen verkaufen" und vorher gefühlt jahrelang kaum was Interessantes zu Stande kommt. Normalerweise sollten solche Kämpfe 3x bis 4x im Jahr stattfinden. Die 60er und 70er vor allem waren wohl wirklich leider einmalig im HW. Evtl. noch die 90er.
Deshalb hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.
Wilder gegen Parker finde ich interessant. Parker ist vielleicht nicht der Beste, aber er kommt nie zum Verlieren und gibt immer alles, wenn es drauf ankommt. Aber er kann eben nichts besonders gut oder schlecht. Für mich nach Wilders Trilogie der Kampf, den ich am spannendsten finde. Ich denke zwar eher nicht, dass Parker nicht früher oder später (t)ko geht, doch es ist kein totaler Selbstläufer für mich. Und ich würde es Parker echt gönnen. Einfach ein guter Typ.
Dubois gegen Miller erstmal nur auf dem Papier, da Miller zu lange selbstverschuldet fort war von der Bildfläche und ich mir durchaus vorstellen kann, dass der gar nichts mehr im Tank hat. Dubois ist immer noch einer der wenigen im HW, die Hoffnungsträger sind. Da wird man kaum ein unkalkuliertes Risiko eingehen. Viele jüngere Hoffnungsträger gibt es ja nicht mehr.
Wallin hat sich seine Chance sicherlich verdient, aber es liegt im Grunde nur an Joshua, wann und wie er diesen Kampf gewinnt.
Makhmudov gegen Kabayel (- der mir viel zu inaktiv ist und irgendwo anscheinend schlechte Berater/Promoter hatte, als er hätte was erreichen können (finanziell, ansonsten ist Kabayel, den ich menschlich okay finde, doch "der average Joe" in höheren Gefilden... .) Es wird nicht reichen für Kabayel. Er wird auf die Bretter gehen. Da bin ich mir sicher. Könnte sich höchsten gut verkaufen durch einen Kampf mit Herz.
Der Rest ist für mich natürlich (sehr) nettes Beiwerk.
Doch Saudi Arabien hinterlässt einen faden Beigeschmack, vor allem auch durch den allgemeinen Zustand des HW's.
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
miller wird dubois platt machen, da bin ich mir zu 100& sicher. avaterwette jemand ? :D.

Bin auch extrem überrascht, dass die Buchmacher Dubois so klar vorne haben. Miller kann man sich nicht 12 Runden entziehen.

Miller 7.20
Dubois 1.09

Auch die anderen Kämpfe werden sehr eindeutig gesehen, gerade bei Wilder überrascht mich das schon. Stand in den letzten 2 Jahren nicht mal eine Runde im Ring. Als Favorit hätte ich ihn gesehen, aber nicht so eindeutig. Wenig überraschend: Trotz der eindeutigen Odds ist Parker Favorit wenns über die Runden geht, was aber wiederum als sehr unwahrscheinlich gesehen wird. Bei Joshua und Wallin rechnen die Buchmacher dagegen damit, dass der Kampf über die Distanz geht.

Wilder 1.13
Parker 5.70

Joshua 1.22
Wallin 4.10

Opetaia 1.04
Zorro 12.60

Bivol 1.06
Arthur 10.40
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich hätte so eine Veranstaltung auch lieber in London mit einer genialen Stimmung, aber leider bringt auser den Saudis niemand so eine Card zusammen. Zumindest nicht im HW Boxen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Heftige Card. PK mal reingelinst...
first takes: AJ wirkt mental wieder angefasst/angepisst. Klar, ist Miller nervig aber AJs Gelassenheit ist ja komplett weg.
Wilder megafreundlich, ungewohnt. Wirkt auch etwas melancholisch.

"his excellency, his excellency, thanks excellency"... bla bla bla.. eklig dieses sportswashing der Saudis,zum Kotzen. So geil die Ansetzungen auch sind, bleibt ein geschmäckle.

Auch am Ende Wilder übertriebenst freundlich zu Joshua.... irgendwas haben diese fury kämpfe mit ihm gemacht.. :p
Wilder war auch zu Fury vor Kampf 1 und 2 so freundlich.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich finde das recht amüsant dass die Cash Cows, welche glaubten alles (wen, wieviel, wann oder ob) diktieren zu können, einfach von den Saudi´s mit Geld überrollt wurden und damit einfach zu Marionetten wurden, denen ihre Legacy, Marktwert, Zukunftsprognose und sonstiges auf einmal egal ist.
Eddie Hearn wird nächstes Jahr AJ mit einem gequälten Grinsen nach Ryadh fliegen und in den Ring gegen Wilder werfen.

Die Herren in den Emiraten sind Boxfans und anscheinend an interessanten Paarungen interessiert und ich bekomme sie vermutlich dadurch zu sehen, mehr interessiert mich eigentlich in diesem Moment auch nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Dschihad in RIad geht also weiter? Money talks...

Eine Anreihung vieler solider Kämpfe, wenn auch keine Überflieger. Schade, dass man AJ und Wilder anscheinend doch noch "marinieren" will, wenn doch schon beide past-Prime sind.
Aber da guckt man gerne den 5-6 stündigen, kompletten Kampfabend, wenn Namen nach Namen kommen.

  • Otto Wallin könnte für AJ eine heikle Aufgabe werden. Wallin wurde schon oft genug unterschätzt!
  • Joseph Parker, das einstige Talent, ist glasklar past-Prime, aber er kann ein bisschen hauen und wie gut Deontay Wilder noch ist, wissen wir nicht. Sofern Wilders Kinn nicht merklich gelitten hat, wird es das Ding wohl mit einem KO schaukeln.
  • Dmitry Bivol erhält zumindest noch einen Kampf in diesem Jahr. Gut! Lyndon Artur ist nicht schlecht, aber halt auch nicht berrauschend. / Toll ist das Timing mit dem Kampf von Beterbiev-Smith Mitte Januar. Die Saudis haben grosses Interesse an Bivol vs. Beterbiev bekundet. Das nächste Jahr ist das Ablaufdatum dieses Megakampfes...
  • Daniel Dubois ist IMO in einem echt schwierigen Kampf mit Big Baby Miller. Miller wird meines Erachtens aufgrund seiner Idiotie unterschätzt. Die solide Workrate bei gefühlten 150 Kilo Masse und mit dem soliden Kinn sind aber für jeden schwere Kombi...
  • Jai Opeteia, der sich ja als echt gefährlichen 'Badass' entpuppt, bleibt busy. Gut.
  • Arslanbek Makhmudov angelt sich mit Kabaljau einen grundsoliden Contender mit Kinn. Guckt man gerne. Ein früher Ko wäre eine Statement.
  • Filip Hrgovic in einem Jokekampf. Immerhin bleibt er busy und kann vllt ein wenig Selbstvertrauen mit einem KO-1 oder 2 Sieg gewinnen.
  • Frank Sanchez vs. Junior Fa dürfte ein Langweiler werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.289
Punkte
113
Als Heidenheimer ist der Termin eigentlich mies, da bei uns "Warten aufs Christkind" stattfindet. Ein Phänomen das es nur in Heidenheim gibt: alle sind in der Stadt und Bars und Kneipen und es wird eskaliert 😁. Mal schauen wie sich das vereinbaren lässt 😉😁
einfach im suff ne schlägerei anzetteln, dann biste voll im Motto zum Boxabend unterwegs :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eddie meitne im Interview, dass die Karte in 10 tagen zu Tage kam. Vorher war nix bekannt bei den Kämpfern und ihm etc.
Er hat sowas noch nie erlebt, selbst bei kleinen Karten.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.937
Punkte
113
Wilder war auf der PK zu AJ ja dermaßen freundlich fast weihnachtlich überangepasst.

...Bro - nix Booooombsquadddd - tzzz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben