- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Die ganze 5 Jahresdiskussion ist doch eh paradox von vorne bis hinten. Denn das Erreichen eines weiteren Startplatzes für die CL erhöht doch quasi die Wahrscheinlichkeit dass in Zukunft Vereine wie Hertha überhaupt in die CL rutschen.
Nach der Logik einiger SportforenBerti's hier müsste Deutschland doch, um der Gefahr eines "Hertha's Gau" zu entgehen, sich im Grunde freiwillig so weit in der Wertung nach unten durchreichen lassen bis am Ende nur noch ein CL Platz zur Verfügung steht den dann bestenfalls die Bayern besetzen sollen, weil die anderen ja den Angriff in der Rangliste auf Italien, sprich den 4ten CL Platz gefährden könnte.
schöne polemik, aber wie so oft inhaltlich falsch.
wir haben in deutschland sicher keine liverpools oder barcelonas, aber wir haben mit bayern ein vorzeigeteam, das, wenn hoeneß mal kein sparjahr hat, international auch ohne losglück teilweise sogar gut mithalten kann.
man hat mit bremen ein gefestigtes, international erfahrenes team, das sich in einem guten jahr auch nicht verstecken braucht.
man hat mit schalke ein ebenfalls international erfahrenes team und der hsv kommt auch langsam wieder auf die beine.
dazu hat man mit leverkusen ein team mit jungen talenten und mit wolfsburg und hoffenheim finanzstarke teams mit einem guten konzept, die immer besser werden.
außerdem hat man mit dortmund einen verein, der nahezu jedes wochenende 80.000 menschen ins stadion lockt und, sobald die schulden aus dem größenwahn management getilgt sind und insofern kein neues größenwahnsinniges management eingesetzt wird, auch irgendwann wieder besser sein wird.
stuttgart ist da schwer einzuordnen, fanbegeisterung und junge talentierte spieler (gomez, khedira, tasci, evtl gebhardt) sind immerhin da.
es ist also keineswegs paradox die in der hauptstadt unbeliebte hertha nicht nur auf grund ihres fussballstils nicht in der champions league sehen zu wollen.
wenn sie es schaffen ist es ebenso, nicht das wir uns da falsch verstehen, ich will keine "hertha darf nicht in die champions league" regulierung vom dfb , aber ich hoffe inständig das sich die sache sportlich in luft auflöst.