24. Spieltag


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.430
Punkte
63
hannover gg dortmund ein krasses spiel, wann gibt es schonmal ein 4:4? frei zeigt klopp um wie viele klassen besser er im vergleich zu valdez und zidan ist,

Wenn er immer so spielen würde wie heute - ok. Tut er aber beileibe nicht. Mit dem Standfußball der letzten Zeit kann er jedenfalls nichtmal Valdez das Wasser reichen, der neben seiner haarsträubenden Effizienz wenigstens hier und da noch effektiv ist.
Der Schuss vor den Bug scheint Frei jedenfalls nicht geschadet zu haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja vllt spielt jetzt endlich der Frei. Ich weiss nicht wieviel Punkte uns diese Klopp-Klüngelei gekostet hat. Ärgert mich maßlos, denn unter normalen Umständen wäre der Frei jetzt wohl in Topform.
Die Saison kann man abschreiben, echt schade wenn man bedenkt dass vorne Mannschaften wie Berlin, HSV etc stehen die spielerisch nicht mehr drauf haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.624
Punkte
113
am meisten nervt mich arminia bielefeld, die geiern seit jahren durch die erste liag mit ihrem absoluten miesen aber effektiven antifussball!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
adler mit scorerpunkt :laugh2:

langsam wird es unheimlich - wenn jetzt noch ein punkt in stuttgart geholt wird, kann man wirklich gaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaam richtung champignons league schielen...
 
R

Ray

Guest
Sosa war heute super, hoffentlich belohnt ihn Klinsmann und schenkt ihm jetzt mal für ein paar Spiele das Vertrauen. :thumb:

das problem an der geschichte ist das sosa heute auf einer position ueberzeugt hat die es bei uns sonst nicht gibt

wenn er die leistung auch im rm abliefern könnte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Heute hätte auch Kroos geglänzt, wahrscheinlich sogar mehr als Sosa - das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Ausleihe. Schweinsteiger ist auch stärker, wenn er in einer Halbposition spielen kann, Klose ist als Mittelstürmer besser als als zweite Spitze. Nützt aber nichts. Wenn man Spieler wie Ribery und Toni hat, steht fest, welche Positionen sie spielen und wie die Grundausrichtung aussieht. Das schafft Zwänge und Abhängigkeiten, die aber Sinn machen, weil diese Spieler auf ihren Positionen so stark sind, dass es die Zugeständnisse Wert ist.
Wenn man Zidane hat, spielt man natürlich mit ner 10 und nicht mit Doppel-6. Wenn man Aussenspieler wie Messi, Ribery oder Ronaldo hat, spielt man fast zwangsläufig ohne echte 10. Wenn man dazu einen echten Weltklasse-10er hat, der alleine auch schon Punkte garantiert, ist das was anderes, dann muss beides gehen. Das ist aber weder bei Sosa, noch bei Kroos (bisher) der Fall.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valdez und Weidenfeller haben ja wieder ihre ganze Klasse gezeigt :D Immer wenn Valdez versuchte zu schießen, hab ich schon von vornerein gelacht.
Die Hannover Abwehr war allerdings auch wieder grauenhaft, unglaublich wie schlecht Fahrenhorst und Pinto waren.
Hat sich trotzdem gelohnt, mal wieder ins Stadion zu gehen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Also Berlin hat überhaupt keine Spielkultur, die schlagen den Ball immer nur lang auf Voronin und hoffen auf ein Glückstor. Ich hoffe sie werden noch irgendwie durchgereicht.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Du hast damit bewiesen dass du nicht 3 Spiele diese Saison in der Zusamenfassung gesehen hast, geschweige denn in voller Länge.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.534
Punkte
113
lanig und gebhart für hilbert und elson. gute wechsel. gebhart in den 4 minuten in denen er auf dem platz ist schon mit mehr zug in der offensive als elson in der gesamten 1. hälfte
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Du hast damit bewiesen dass du nicht 3 Spiele diese Saison in der Zusamenfassung gesehen hast, geschweige denn in voller Länge.


BLABLA, Berlin hat einfACH garkeine Spielklutur. Mir egal wenn du dies als Fan anders siehst. Das spiegelt sich auch so ziemlich in allen STatistiken wider (Tore, Großchancen erarbeitet).
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Komisch das dann Hertha die Statistik anführt, inder es darum geht, wie schnell der Ball angenommen und weitergeleitet wird. Spricht irgendwie gegen destruktiver und langsamer Spielaufbau. :confused:

Außerdem ein weiteres Argument das die Kritiker gerne bringen, lautet ja, dass die anderen Mannschaften alle so schwächeln. Hmm schaun wir doch mal letzte Saison, die Bayern souverän und ganz leicht gewonnen hat. Hoppla, was sehe ich denn da. Bayern hatte zum selben Zeitpunkt 50 Punkte, Hertha nur 49 :)clown:). Letzte Saison hieß es, dass Bayern die Liga dominiert, die anderen machen können was sie wollen, werden sie eh nicht einholen. Nun ist Hertha oben und Schuld sind die anderen. Mal sehen was als nächstes kommt ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
ich verstehe die euphorie der hertha fans, und ich gönne ihnen diese auch irgendwie.

trotzdem ist hertha im moment für mich der verein, gegen den ich jedes wochenende bin. nicht nur das ich diesen minimalisten fussball überhaupt nicht ausstehen kann (auch hier: klar, das die fans das anders sehen, bei erfolg, erst recht wenn er so selten ist, schaut man zurecht über das "wie" hinweg), ich hätte auch angst vor der hertha in der champions league.

denn mit den champions league millionen würde bei der hertha sicher nicht die mannschaft verstärkt, sondern viel eher schulden abgebaut werden. das wäre für die hertha sinnvoll, für den deutschen vereinsfussball eher weniger.

und wenn man sich verstärkt würde favre als meistertrainer sicherlich freie hand bekommen und irgendwelche graupen aus der schweiz oder aus österreich holen, weil er ja diesen markt so gut kennt und die anderen märkte nicht.

von stuttgart abgesehen dürften gerne wolfsburg, hamburg, leverkusen, bayern oder hoffenheim in die champions league, auch wenn meine reihenfolge stuttgart, bayern und hoffe wäre, bei keinem der anderen teams hätte ich bauchschmerzen. bei der hertha aber umso mehr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
von stuttgart abgesehen dürften gerne wolfsburg, hamburg, leverkusen, bayern oder hoffenheim in die champions league, auch wenn meine reihenfolge stuttgart, bayern und hoffe wäre, bei keinem der anderen teams hätte ich bauchschmerzen. bei der hertha aber umso mehr.

ich mag ergebnisorientierten fußball auch nicht, aber zu behaupten, stuttgart würde besser spielen, ist doch arg an den haaren herbeigezogen. euer voronin heißt gomez und eure innenverteidigung ist schlechter, sonst ist da kein großer unterschied. hoffenheim hat in der hinrunde tollen fußball gespielt, aber das müssen sie in der rückrunde noch bestätigen. bayern spielt in dieser saison oft attraktiv, das wird klinsmann aber auch von allen seiten um die ohren gehauen, wenn es schief geht. ansonsten würde ich nächste saison noch bremen gerne international sehen, weil die oft genug bewiesen haben, dass sie erfolgreich UND attraktiv spielen können. da ist aber leider der rückstand und die interne unruhe zu groß. aber von hamburg bis stuttgart spielt niemand garantiert besser als die hertha...
 
G

Gast_481

Guest
Ausserdem sind Titel das was den Leuten bleibt. Wer wird in 30 Jahren noch wissen, dass Arsenal so schönen "one-touch" gespielt hat? Der Hertha-Titel, sofern er zustand kommt wird hingegen in den Tabellen, Titellisten etc. verewigt sein. Was kratzt es die Griechen, dass die Tschechen, Holländer, Portugiesen etc. '04 den schöneren Fussball gespielt haben? Es gibt keine Schönspielawards, nur Teams die am Ende ein Finale gewinnen oder in einer Tabelle zuoberst stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.185
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es um deutsche Vertretung international geht, wüsste ich auch nicht, wieso Hertha eine Schande wäre.
Im Prinzip wissen die ja noch am ehesten, wie One-Touch-Fußbal funktioniert und in der Championsleague müssen sie ja auch nicht zwingend gegen Teams aus Rumänien oder Albanien antreten, was Spiele sind, in denen sich die Hertha meist eher blamiert hat.

Meine Wunschvorstellung im europäischen Spitzenfußball-Kontext ginge in Richtung:
Bayern und Leverkusen Champions League.... und irgendwer, z.B. Hertha BSC.
Leverkusen fällt weg (wie Bremen), also bleibt noch ein anderes aus HSV, Wolfsburg oder Hoffenheim, die aber wahrscheinlich auch nix reißen werden.

In Anbetracht der Tabelle wird man mit der Hertha wohl leben müssen und vielleicht mindestens ebensogut können, wie mit den anderen scheinbar besseren Versagern. (Dazu darf man gerne auch Stuttgart oder Schalke zählen)

Plötzlich wird die Hertha Meister und dann nörgeln immer noch 3/4 der User am unattraktiven Ergebnisfußball herum. Fakt 1 ist: sie gewinnen, Fakt 2 ist: sie haben eine Ahnung, wie.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was man aber Fairerweise festhalten sollte, wenn man Hoffenheim anführt, ist die Tatsache das ihr Torjäger schon seit der Hinrunde nicht mehr gespielt hat, aber trotzdem noch die Torjägerliste anführt.
Daran sieht man doch wie sehr eine Manschaft von einem Spieler abhängig sein kann und ist. Hoffenheim spielt immer noch sehr guten Fußball, aber die Punkte fehlen.
 
Oben