VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
man muss da 2 verschiedene sachen trennen - da ist zum einen WIE hertha ihre spiele gewinnt. da darf man gerne laut und lange und ständig nörgeln. ich habe ergebnisfußball schon immer gehasst, und ich werde nicht anfangen, ihn zu verteidigen, nur weil er neuerdings von 11 leuten in blauen hemden, die für den genialsten klub der welt (nach dem fc grunewald ) spielen, praktiziert wird. ich weigere mich auch, ins stadion zu gehen, obwohl ich nix zahle, weil ich solche spiele langweilig finde. das einzige kleine zugeständnis, was ich der hertha mache, ist, dass sie mit einem attraktiveren system wohl kaum soweit oben stehen könnten, wenn man mal sieht, wie die hinter uns stehenden mannschaften vom kader her gleichwertig oder überlegen sind, während die bayern unter hitzfeld oder trappertoni auch gegen haushoch unterlegene mannschaften mit 8 defensivkräften aufgelaufen sind.
zum anderen finde ich aber die kritik an der tatsache, DASS hertha ihre spiele gewinnt, völlig unangebracht. würde der mit dem attraktivsten fußball am ende oben stehen, wäre BREMEN rekordmeister und bei weltmeisterschaften hätte man bis in die 90er jahre gegen brasilien gar nicht erst antreten brauchen. hertha gewinnt die meisten spiele nicht mit glück, sondern weil das (unattraktive) system funktioniert und wir die nötigen leute haben, um favres vorstellungen umzusetzen und sogar den ein oder anderen wichtigen ausfall (kacar, ebert, pantelic) kompensieren können. schließlich hätten hoffenheim, hamburg, bayern, usw. nicht nur ein tor mehr schießen müssen, als sie tatsächlich geschafft haben, sondern ZWEI, um uns zu schlagen...
zum anderen finde ich aber die kritik an der tatsache, DASS hertha ihre spiele gewinnt, völlig unangebracht. würde der mit dem attraktivsten fußball am ende oben stehen, wäre BREMEN rekordmeister und bei weltmeisterschaften hätte man bis in die 90er jahre gegen brasilien gar nicht erst antreten brauchen. hertha gewinnt die meisten spiele nicht mit glück, sondern weil das (unattraktive) system funktioniert und wir die nötigen leute haben, um favres vorstellungen umzusetzen und sogar den ein oder anderen wichtigen ausfall (kacar, ebert, pantelic) kompensieren können. schließlich hätten hoffenheim, hamburg, bayern, usw. nicht nur ein tor mehr schießen müssen, als sie tatsächlich geschafft haben, sondern ZWEI, um uns zu schlagen...