Lasst uns Herrn Ploog genießen, solange das ZDF überhaupt noch die UBP-Veranstaltungen überträgt! Der Vertrag zwischen ZDF und UBP läuft wohl Sommer 2010 aus und soll wohl auch nicht verlängert werden. Ob das, was dann kommt wirklich besser sein wird?
Ohnehin verlief der Abend für das ZDF richtig gut, denn im Anschluss punktete der Boxkampf von Felix Sturm sogar bei 13,3 Prozent der jungen Zuschauer. Insgesamt ließen sich 4,68 Millionen Menschen die Live-Übertragung nicht entgehen.
Wobei ich das bei Fightnews nicht ganz nachvollziehen kann:
"Sturm was extremely sharp with his jab early on while fending off Sato’s powerful attacks."
http://www.fightnews.com/?p=9840
Interessant auch, dass Ploog diesmal nicht wie üblich über die Konkurrenz ablästerte. Sonst kam immer so ein Spruch zwischendurch wie bei den RTL Boxveranstaltungen die Gegner ja gar nicht gewinnen wollen bzw. total overmatched sind. Gestern Abend konnte Ploog solch einen Spruch nicht bringen, das wäre zu offensichtlich gewesen :laugh2:Soweit ich mich erinnern kann, hat Ploog gestern nicht ein einziges Mal irgendeine zukünftige Kampfpaarung seines Superhelden erwähnt.
Früher jauchzte er doch ständig von Taylor hier, Pavlik da, und Abraham müsse sich sowieso fürchten. Wurde er also endlich informiert, dass da nichts mehr Großes folgend wird?
Sehr geehrter ....
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Kritik an unserem Live-Reporter Günter-Peter Ploog haben wir der Sportredaktion zur Kenntnis gebracht. Dort wird Ihr Gesichtspunkt, zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen, in der internen Auseinandersetzung im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu der Sendung berücksichtigt.
Unsere Sportjournalisten haben, wie die Erfahrung zeigt, allerdings immer Freunde und Kritiker. Dies ist auch bei Herrn Ploog nicht anders. Zwangsläufig fällt die Bewertung eines Reporters bei einem Millionenpublikum immer sehr unterschiedlich aus.
Insgesamt ist das ZDF mit den bisherigen Leistungen seiner Sportjournalisten sehr zufrieden. In jedem Fall danken wir Ihnen aber für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Sendungen ständig zu hinterfragen.
Dann bekommst du sowas zurück. Ich habe denen 07 schon mehrere E-Mails geschickt, und immer die gleiche Standard Mail zurückbekommen...
Soweit ich mich erinnern kann, hat Ploog gestern nicht ein einziges Mal irgendeine zukünftige Kampfpaarung seines Superhelden erwähnt.
Früher jauchzte er doch ständig von Taylor hier, Pavlik da, und Abraham müsse sich sowieso fürchten. Wurde er also endlich informiert, dass da nichts mehr Großes folgend wird?
Die Grenzen zwischen Sturmkämpfen und Teleshopping verschwimmen immer mehr ...
Das ist der sensationelle Felix, der Felix ist Weltmeister, keiner schlägt härter, keiner trifft seine ohne Deckung boxenden Gegner besser; sichern sie sich noch heute die Tickets für seine nächsten 5 Kämpfe im Sparabo...
Sturm ist doch mittlerweise so eine Art "Gott" im MW.
Wenn ihn ein ungeschlagener Sato nicht aufhalten kann, dann doch wohl nicht so Leute, wie Pavlik und Taylor!
Und Abraham hat ja sowieso Angst. :laugh2:
Oh Mann, wie sieht dieser Ploog eigentlich aus?
Hat der zufällig so einen Kifferblick...?:wall:
Sehr geehrte Sport-Redaktion,
aufgrund der gestrigen Übertragung des WM-Kampfes von Felix Sturm fühle ich mich genötigt, Ihnen den einen oder anderen Gedanken meinerseits vorzutragen.
Dass es immer wieder Ansetzungen/Kämpfe gibt, wo offensichtlich ein absolut überforderter Gegner bzw. ein Gegner, der offensichtlich nicht in den selben Ring mit einem Champion gehört gibt, ist nichts neues - und gehört auch leider zum Boxen, wo es natürlich auch um Geld geht, dazu.
Nicht dazu gehört aber ein derart einseitiger, absolut unreflektierter Kommentar, wie ihn sich Ihr Chefkommentator Ploog leistete.
Es kann doch nicht angehen, dass Ploog in wirklich jeder Übertragung Boxer/Kampfansetzungen von "konkurrierenden" TV-Sendern schlecht macht.
Ist es ein Schwergewichtskampf, wird Klitschkos Gegnerwahl kritisiert, bzw. sein Gegner als unwürdig dargestellt und gleichzeitig die Gegnerwahl des Universum-Gegners gepusht, um irgendwelche billigen, nicht haltbaren Vergleiche zu ziehen.
Bei Felix-Sturm-Kämpfen ist die Sache noch wesentlich extremer gelagert. Hier wird permanent mit Seitenhieben in Richtung Artur Abraham und seine Leistungen und Gegner gestichelt.
Als Beispiel gilt hier auch perfekt der gestrige Abend. Ein allerdeutlichst nicht in den selben Ring mit Sturm gehörender Koji Sato wurde uns als "gefürchteter KO-Schläger" verkauft, der ja weeesentlich höher in den Ranglisten platziert ist als Abrahams letzter Gegner Lajuan Simon. Dass es jedem geneigten Fan sofort auffiel, dass Simon von den Skills und der Leistung deutlichst über Sato einzuordnen ist, hindert Herrn Ploog aber nicht, auch hier wieder, ähnlich einem Propaganda-Minister der Universum Box-Promotion, gebetsmühlenartig "seinen" Felix Sturm und die Gegnerwahl hervorzuheben.
Gerade bei Felix Sturm scheint Herr Ploog jedwede Objektivität und seriöse Berichterstattung über Bord zu werfen. Ich habe noch nie erlebt, wie ein Kommentator derart einseitig und unreflektiert über einen Kampf berichtet.
Hier sollten Sie sich mal die Kollegen von der ARD und sogar von RTL bzw. Pro7 zu Gemüte führen. Niemand erdreistet sich dort, eine derart - entschuldigen SIe bitte die Wortwahl - verlogene Berichterstattung abzuliefern.
Eventuell schauen Sie sich mal eine Aufzeichnung des gestrigen Sturm-Kampfes an und schauen, wie ein offensichtlich unterklassiger Gegner, der vorgeführt wird, mit keinem Wort erwähnt wird. Stattdessen erdreistet sich Herr Ploog noch, "..das liegt nicht daran, dass Sato so schlecht ist, sondern daran, dass Sturm so gut ist.." zu kalauern.
Ich als langjähriger Fan des Boxens würde am liebsten bei jedem Ploog-Kampf den Ton ausstellen, so unerträglich ist seine absolut kritikfreie Berichterstattung, welche mit seriösem Journalismus nun rein gar nichts mehr zu tun hat.
Mit der Bitte um Prüfung verbeleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Und wenns so is wie Beim letzten Valuev Kampf.. dann schau ich eine
Runde und nehm dann meine Freundin in Arm das is angenehmer.
Der ploog macht schon immer komicshe kommentare dann schaltet den
Ton halt ab.
Das ZDF und ARD überträgt nur mist.. naja.. DSF überträgt nur third level
Fights und Eurosport hat netmal Geld überhaupt was live zu bringen.
( oder sich nen Kommentator zu leisten der keine Atembeschwerden hat,
ständig sein Handy anlässt.. ind Micro kollert oder schmatzt )
Wir haben halt.. und zum Glück noch kein Pay TV wie die Amis. ich möcht
euch mal hören wenns wirklich wie da drüben wäre.