So, nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe und sich meine Wut verzogen hat, muss ich was zu dem Kampf sagen...Ansonsten krieg ich ein Magengeschwür.
Der Kampf war eine Farce, die Berichterstattung vom ZDF ebenfalls. Der Japaner im Ring hat Herz gezeigt, aber nicht wirkliches Boxen. Da war keine Schnelligkeit, Deckung oder Grundlagentechnik. Der hatte nichts, aber auch gar nichts in einem WM Kampf verloren. Don Kohl sollte Strafe an die WBA zahlen, dass der so einen Mann einen WM Kampf verschafft.
Sturm kann man keinen Vorwurf machen, hat seinen Job erledigt. Allerdings hätte das auch schon 3 oder 4 Runden vorher passieren müssen.
Der ganzen Farce die Krone aufgesetzt hat natürlich wieder der Günther Peter...Einige Kommentare die er abgegeben hat, wären mal wieder was für einen Bandwagon. "die Entdeckung der Schlagkraft" fand ich genial, und im Gegenzug zieht Sturm ihn über 7 Runden und bringt es noch nicht mal fertig, den Japaner auf den Boden zu schicken.
Und natürlich war der Kampf ein "riesenschritt" in der Entwicklung von Sturm.
Vielen Dank nochmal an das ZDF für eine unvergessliche Nacht in der Sportberichterstattung.