KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
In letzter Minute habe ich von einem Kumpel (der jetzt nicht unbedingt der Box-Experte ist) einen Anruf bekommen, ob ich Bock hätte mit nach Krefeld zu kommen und (umsonst !) den Kampf zu schauen. Ich war also live vor Ort, Reihe 14, Innenraum. Also ehrlich gesagt, ich war schon von Balzsay-Masoe jetzt nicht unbedingt gerade begeistert. Das hätte Balzsay auch gerne früher beenden können, wenn er denn nun ein Zeichen im Supermittelgewicht hätte setzen wollen, aber nun gut, der Kampf war immer noch auf einem höheren Niveau, auch vom Gegner her (dem eingerosteten und total unpräzisen Masoe !), als diese Farce Sturm-Sato. Also im Vergleich zu Sato kam mir Masoe ja fast schon wie ein zweiter Marvin Hagler vor :laugh2:. Kirmesboxer haben `nen besseren Jab, und Sato könnte am besten `ne Trainings-DVD mit dem Titel "Schattenboxen mit möglichst telegraphierten Schlägen für blutige Anfänger" `rausbringen, :laugh2:. Und dennoch : Vielleicht kann man dem - wie erwartet - gnadenlos unterlegenen Japaner nicht mal einen Vorwurf machen. Sturm hat absolut keine Schlagkraft und brauchte auch gegen diesen Mann viiiiel zu lange, mit einem Wort BLAMABEL.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, Herrn Kohl persönlich mal dazu kritisch zu befragen. Hätte ich nur allzu gerne getan. Ich hatte es mir mit einem Bier in der Hand neben ihm bereits etwas "gemütlich" gemacht, er hatte mein Kopfnicken auch positiv erwidert ("N`Abend, Herr Kohl, äääh..."), aber er war noch intensiv in ein Gespräch mit irgendwelchen Box-Veteranen vertieft. Na ja, was hätte es auch gebracht ? Sturm zieht halt ein Mainstream-Publikum, das jeden auch schon halbgaren Treffer des Herrn Catic frenetisch bejubelt.
Was die Aktion mit der bosnischen Flagge sollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Verstehen muß man das nicht. Es wäre nur noch mal cool, dabei auch die deutsche Flagge gleichberechtigt mitzutragen. Aber vielleicht war die dem Herrn Sturm schon zu schwer......er muß ja immer sooo hart trainieren. Doch genug gelästert, ich mußte nix für den Abend zahlen (ääh, eigentlich hätte man noch von UBP/ZDF Geld dafür verlangen sollen, Sturm-Sato beizuwohnen). Nur, JEDEM halbwegs objektiven Beobachter MUSS spätestens hier klargeworden sein, was für eine Comedy so manche WM ist.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, Herrn Kohl persönlich mal dazu kritisch zu befragen. Hätte ich nur allzu gerne getan. Ich hatte es mir mit einem Bier in der Hand neben ihm bereits etwas "gemütlich" gemacht, er hatte mein Kopfnicken auch positiv erwidert ("N`Abend, Herr Kohl, äääh..."), aber er war noch intensiv in ein Gespräch mit irgendwelchen Box-Veteranen vertieft. Na ja, was hätte es auch gebracht ? Sturm zieht halt ein Mainstream-Publikum, das jeden auch schon halbgaren Treffer des Herrn Catic frenetisch bejubelt.
Was die Aktion mit der bosnischen Flagge sollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Verstehen muß man das nicht. Es wäre nur noch mal cool, dabei auch die deutsche Flagge gleichberechtigt mitzutragen. Aber vielleicht war die dem Herrn Sturm schon zu schwer......er muß ja immer sooo hart trainieren. Doch genug gelästert, ich mußte nix für den Abend zahlen (ääh, eigentlich hätte man noch von UBP/ZDF Geld dafür verlangen sollen, Sturm-Sato beizuwohnen). Nur, JEDEM halbwegs objektiven Beobachter MUSS spätestens hier klargeworden sein, was für eine Comedy so manche WM ist.