Nein, es gibt aber Leute die durchaus gesamte Posts lesen und sich nicht nur das rauspicken was ihnen in den Kram passt. Nur weil der Herr Amman weiss das sein Flugsystem für diese Weiten stabil genug ist, heisst das noch lange nicht das das für alle Springer/Flieger gilt. Aber differenziertes Denken ist wohl scheinbar nicht jedermanns Sache!
Genau das ist es eben. Bei Amman passt momentan alles perfekt zusammen, der hält sein Flugystem auch noch 1-2 Sekunden länger. Aber denkt an Lukas Müller in Oberstdorf, der Junge war in klasse Form und konnte trotzdem sein System nicht halten. In Planica hat man gesehen, was bei Wind auch ein Malyz, Romøren etc kämpfen muss, um sein System nach unten zu bringen.
Es ist eben so, je weiter der Flug, um so länger muss die Spannung halten und umso gefährlicher wird es, wenn das System vorher auseinander fällt.
Und wenn man hört, dass ein Flugwochenende so extrem ist, dass die Jungs 2-3 Kilo verlieren, dann kann man sich vorstellen, wie extrem die Belastung für sie ist.
Und deswegen ist einfach die Frage, ob man auf Teufel komm raus eine größere Schanze bauen muss. Wenn da jetzt 250 Meter gestanden werden können, sinds ja "nur" 11 Meter mehr als jetzt, aber wie schnell kommt man dann auf die idee von 300 Metern?
Irgendwann sind dem Körper Grenzen gesetzt, je nach Form und Fitness der Springer natürlich unterschiedlich, aber ich finde, man muss es nicht auf die Spitze treiben