26. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (1. April)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Ich frag mich was für einen Mehrwert Castro hat? Wir haben uns ein paar mal richtig gut rausgespielt und Castro bringt keinen Ball an den Mann, dazu versucht er Pirlo-Bälle zu spielen statt einfach, so hat er ein paar gute Situationen verspielt. Ansonsten muss ich Schmelzer positiv hervorheben, spielt das im Ballbesitz weitesgehend mehr als ordentlich, befreit sich auch aus engen Situationen, dafür ist Passlack mit Ball noch unglücklich, aber man merkt ihm auch die Aufregung an, zumindest nach hinten macht er seinen Job wie es Durm auch gemacht hätte.

Schalke enorm destruktiv, kaum Fußball von denen und wir benötigen eigentlich noch 1-2 gute Spieler um noch mehr rauszuholen, Dembele muss wieder zuviel kreieren. Rapha statt Castro wäre durchaus eine Überlegung, genauso wie Pulisic, wobei Kagawa gut spielt, gute hohe Anspielstation und sehr ballsicher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Schalke igelt sich zu Hause im Derby ein. Dortmund eigentlich gut, schade nur, dass der Ball in gefährlichen Situationen sehr oft bei den zwei Spielern landete, bei denen heute offensiv nicht viel zu klappen scheint bzw. die falsche Entscheidung getroffen wird - auch wenn sie viel Einsatz zeigen: Passlack und Castro...

Dembele mit Licht und Schatten, teilweise spielt er zu spät bzw. leichtsinnig ab und leitet dadurch potenzielle Konter ein, auf der anderen Seite vernascht er Caligiuri mit einer Ballannahme...

Würde heute so gerne Mor sehen, dazu Guerreiro rein...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann Weinzierl verstehen. Dortmund kann nur ein Tor schießen, wenn Dembele oder Auba alleine aufs Tor laufen können. Wenn man dicht macht, sehen sie nach dem aus, was sie sind: gute Athleten.

Kono und Meyer bitte rein. Dortmund den Ball überlassen ist sehr langweilig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Kehrer vs. Passlack ist ein lustiges Duell, beide müssen nach dem Spiel erstmal ihre Buchse von Mama gründlich durchwaschen lassen...
:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht gegebener 11m auf der einen Seite, Kontertor im Gegenzug. Fußball ist geil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hätte Auba vorhin mal nicht rüber gelegt wäre das Spiel durch gewesen...

Dann wird es jetzt eben Mor machen :)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der BVB ist einfach so unendlich viel besser als Schalke. Da tut das 1-1 dreifach weh. V.a. wenn man vorher 3, 4 100%-Dinger hat...

Ich glaub wir schauen verschiedene Spiele. Wenn man heute schon unendlich viel besser ist, was war dann Benfica gegen Dortmund in der CL ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Und nochmal war die Hand dran... schade für Schalke.

BTW, Goretzka gefällt mir immer besser und besser. Das wird ein richtig Guter!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Sokratis ist für mich so überschätzt, einfach krass. Predige es schon immer, der Typ lässt sich selbst von Burgstaller mehrfach verladen, kann sich nur mit Fouls helfen und ist taktisch vogelwild, der hat einfach so krasse physische Vorraussetzungen das er damit einiges kaschiert. Sein Verhalten nach der Aktion kurz vor Schluss gegen Goretzka ist auch einfach nur bescheuert:wall: , geht da hin und macht noch Theater, erinnert mich an seine Respektlosigkeit gegen den Schiri als der vom Platz flog. Ich wünsch mir dass Toprak ihn verdrängt und mit Bartra die IV bildet, der Spanier spielt deutlich abgeklärter als Sokratis und hat ihn mittlerweile in allen Belangen überholt.

Ansonsten am Ende ein wildes Spiel, das Handspiel von Bartra ist kein Elfer, mitten in Aktionen ist die Hand selten am Körper oder unten, geht mal Bewegungsabläufe durch und dazu noch abgefälscht, das ist kein Elfer. Allerdings hätte ich den für Burgstaller gegeben, Sokratis hält da ganz klar das Bein und dadurch hätte Schalke einen Elfer bekommen müssen und das 1-0 durch Auba wäre nicht gefallen.

Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, das Spiel war spielerisch ein Armutszeugnis, der BVB hat immernoch zuviele Kicker auf dem Rasen denen die Qualität für so einen Verein fehlt(Sokratis, Schmelzer, Castro) und Schalke spielt halt 70 Minuten einen destruktiven Kackfußball der Marke Weinzierl.
 
Oben