Sokratis ist für mich so überschätzt, einfach krass. Predige es schon immer, der Typ lässt sich selbst von Burgstaller mehrfach verladen, kann sich nur mit Fouls helfen und ist taktisch vogelwild, der hat einfach so krasse physische Vorraussetzungen das er damit einiges kaschiert. Sein Verhalten nach der Aktion kurz vor Schluss gegen Goretzka ist auch einfach nur bescheuert:wall: , geht da hin und macht noch Theater, erinnert mich an seine Respektlosigkeit gegen den Schiri als der vom Platz flog. Ich wünsch mir dass Toprak ihn verdrängt und mit Bartra die IV bildet, der Spanier spielt deutlich abgeklärter als Sokratis und hat ihn mittlerweile in allen Belangen überholt.
Ansonsten am Ende ein wildes Spiel, das Handspiel von Bartra ist kein Elfer, mitten in Aktionen ist die Hand selten am Körper oder unten, geht mal Bewegungsabläufe durch und dazu noch abgefälscht, das ist kein Elfer. Allerdings hätte ich den für Burgstaller gegeben, Sokratis hält da ganz klar das Bein und dadurch hätte Schalke einen Elfer bekommen müssen und das 1-0 durch Auba wäre nicht gefallen.
Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, das Spiel war spielerisch ein Armutszeugnis, der BVB hat immernoch zuviele Kicker auf dem Rasen denen die Qualität für so einen Verein fehlt(Sokratis, Schmelzer, Castro) und Schalke spielt halt 70 Minuten einen destruktiven Kackfußball der Marke Weinzierl.