26. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (1. April)


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Wir haben in den letzten 20 Minuten einfach das Mittelfeld aufgegeben, Goretzka konnte marschieren wie er wollte, egal in welcher Situation...normal müssen wir das 2-0 machen und das Ding zu ende spielen, so kann man noch mit dem UE zufrieden sein...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Wir haben in den letzten 20 Minuten einfach das Mittelfeld aufgegeben, Goretzka konnte marschieren wie er wollte, egal in welcher Situation...normal müssen wir das 2-0 machen und das Ding zu ende spielen, so kann man noch mit dem UE zufrieden sein...

Generelles Problem von diesem Team, auch schon letzte Saison, z.B. in Liverpool. Das hat nix mit fehlendem Krieger zutun, dieser kommt auch nicht in die Zweikämpfe wenn wir als Team das Mittelfeld aufgeben. Konsequentes 90 minütiges zustellen der zentralen Spieler von Schalke ist ein muss. Wenn du dich entsprechend positionierst dann ist das sogar kraftsparender, aber unsere Spieler haben da die Hose dann voll und versuchen es irgendwie noch zu retten.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Puh enges Spiel, auch wenn ein Sieg nicht unbedingt verdient gewesen wäre, aber min. 1 Elfmeter müssen wir eigentlich bekommen. Auba Torjubel übrigens zum fremdschämen, hat der sich das irgendwo im Kindergarten abgeschaut? Mal abgesehen davon das es vollkommen dämlich ist sich dafür dann eine Gelbe zu holen und das schon vor dem Spiel so einzuplanen.:crazy:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ziemlich geil wie das Schalke Maskottchen dann dem Schiri die rote Karte zeigt.:D
Die Jammerei von Gagelmann finde ich da auch ziemlich übertrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Ziemlich geil wie das Schalke Maskottchen dann dem Schiri die rote Karte zeigt.:D
Die Jammerei von Gagelmann finde ich da auch ziemlich übertrieben.

Zumal sowas eigentlich nie passiert und dann wenn es mal so kommt, dann kann man auch darüber lachen und nicht sofort rumflennen das die Autorität vom Schiri untergraben wird und das Maskottchen ihn lächerlich macht:rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Typisch Deutsch. In der NBA machen die Schiris mit, wenn die Maskotchen sie "bloßstellen" und antanzen. Sehr unsouverän von Gagelmann und Zweyer, der seine Leistung von vor dem Schlusspfiff damit bestätigt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.263
Punkte
113
Zumal sowas eigentlich nie passiert und dann wenn es mal so kommt, dann kann man auch darüber lachen und nicht sofort rumflennen das die Autorität vom Schiri untergraben wird und das Maskottchen ihn lächerlich macht:rolleyes:
Aber das ist doch Platoon Gagelmann, da geht sowas nich ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mal abgesehen davon das es vollkommen dämlich ist sich dafür dann eine Gelbe zu holen und das schon vor dem Spiel so einzuplanen.:crazy:

Zieht er beim Jubel sein Trikot aus kriegt er auch Gelb und dann interessiert es keinen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Klar war das ein Elfer. Totales Pech von Bartra, aber sowas ist halt ein Elfer. Glück gehabt. Gerne wieder.

Zum gesamten Spiel muss man mehr erzählen. Bin etwas entsetzt, wie sehr sich unsere Wuselzwerge (Mor, Gurreiro, Pulisic) als Einwechselspieler haben abkochen lassen. Bis zur Wechselorgie war das ganz ok, Auba mit Bullshit-Entscheidung und Dembele mit großem Pech. Hätten unseren Minimes die letzten Minuten ordentlich gespielt, wäre es ein unglückliches Unentschieden. So haben wir sogar Glück mit dem einen Punkt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Zieht er beim Jubel sein Trikot aus kriegt er auch Gelb und dann interessiert es keinen.
Deswegen macht es ja auch kaum noch ein Spieler, besonders nicht in der 57 Minute. Der Unterschied ist aber, sowas kann man dann mit Emotionen begründen, kann ich ja teilweise dann sogar verstehen. Aber die Maske hat er doch extra vor dem Spiel mitgenommen, es also bewusst vorher geplant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Deswegen macht es ja auch kaum noch ein Spieler, besonders nicht in der 57 Minute. Der Unterschied ist aber, sowas kann man dann mit Emotionen begründen, kann ich ja teilweise dann sogar verstehen. Aber die Maske hat er doch extra vor dem Spiel mitgenommen, es also bewusst vorher geplant.

Ich würde sowas als Spieler vermutlich auch nicht machen und beim 3. (?) Mal ist es jetzt auch nicht mehr sooo witzig wie am Anfang,
aber da es dafür halt genauso Gelb gibt wie für Trikot ausziehen oder auf den Zaun springen hält sich mein Ärger darüber in Grenzen ;)
Kommt dann nochmal ne Gelbe dazu sieht es im Nachhinein halt richtig blöd aus.

Gab sicher auch schon Spieler, die das mit dem Trikot oder mit dem Zaun geplant haben, falls sie ein Tor machen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Auba kassiert doch seine Karten maximal für solche Spielereien, ich hab den noch nie Meckern sehen oder hart Einsteigen, deshalb kann er ruhig in jeder Saison solche Karten einplanen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Deswegen macht es ja auch kaum noch ein Spieler, besonders nicht in der 57 Minute. Der Unterschied ist aber, sowas kann man dann mit Emotionen begründen, kann ich ja teilweise dann sogar verstehen. Aber die Maske hat er doch extra vor dem Spiel mitgenommen, es also bewusst vorher geplant.

ich finds auch peinlich und vielleicht werde ich auch einfach alt. die gelbe karte ist bei auba wahrscheinlich wirklich egal. trikotausziehen finde ich aber auch blöd. noch blöder allerdings die regel das es dafür ne gelbe gibt. ist ja auch nicht entstanden wegen zeitspiels sondern weil nackte oberkörper in manchen staaten nicht so gern gesehen sind (was es noch dämlicher macht).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dortmund muss den Sack zumachen, aber Bartra mit der Hand über dem Kopf...boah, was ein klarer Strafstoß.

Auba mit dämlichen Jubel, sollte wirklich der Sponsor dahinterstecken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Typisch Deutsch. In der NBA machen die Schiris mit, wenn die Maskotchen sie "bloßstellen" und antanzen. Sehr unsouverän von Gagelmann und Zweyer, der seine Leistung von vor dem Schlusspfiff damit bestätigt.

Bullshit. In der NBA werden die Refs auch nicht ständig von allen Seiten dermaßen angegangen. Da liegt das wahre Problem. Absolut unverständlich, dass das im Fussball nach wie vor toleriert wird...
 
Oben