26. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (1. April)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Anstoß: Sa. 01.04.2017 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Schiedsrichter: Zwayer

Voraussichtliche Aufstellungen:

Schalke: Fährmann - Kehrer, Höwedes, Nastasic, Kolasinac - Geis, Bentaleb - Schöpf, Goretzka, D. Caligiuri - G. Burgstaller
Trainer: Weinzierl

Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Castro - C. Pulisic, Guerreiro - Kagawa, Dembelé - Aubameyang
Trainer: Tuchel

Nicht dabei: Baba, Naldo, Uchida, Aogo, Embolo bzw. Durm, Götze, Reus, Rode, Schürrle
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei den obigen Aufstellungen haben wir eine Torchance und die reicht hoffentlich für ein Unentschieden. Wobei ich nicht glaube, dass BVB mit 7 "guten" Fußballern spielt.

Ich wünsche mir:
Coke - Höwedes - Nastasic - Kolasinac
Stambouli - Bentaleb
Konoplyanka - Goretzka - Choupo Moting
Burgstaller

Damit gehts 3:0 aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Links der Schalke Kapitän: Weltmeister!
Rechts der BVB Kapitän: Bushido Fan!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Mit einem Sieg könnte Schalke den Abstand auf 10 Punkte verkürzen, also fast den einstelligen Bereich erreichen! Würden sie sicher wie eine Meisterschaft feiern*.

*wenn sie denn wüssten, wie man eine Meisterschaft feiert ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
...man stelle sich vor, Dortmund bleibt wieder ohne Torschuss. Autocorso in Gelsenkirchen...
:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Das gibt bestimmt wieder so ein verkrampftes Kackspiel ohne Chancen. Schalke wird das dann wieder feiern wie den letzten Meistertitel, als der Ururopa von MS noch jung war.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Im Schalke Thread gelandet. Ich erwarte tatsächlich genau so ein Kackspiel mit einem 0:0. Weinzierl lässt verlängerte Stollen schnüren und Tuchel maximal 3 Spieler auflaufen, die wissen, wie man Tore schießt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra – Weigl, Castro – Passlack, Dembélé, Kagawa, Schmelzer – Aubameyang

Schade, mit Guerreiro für Schmelzer hätte man eigentlich nix zu meckern gehabt...
:D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Schmelle/Passlack ist halt immernoch passender als Schmelle/Durm was sonst sicher passiert wäre. Ansonsten gibts nichts zu meckern. Schmelle macht das schon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Schmelle/Passlack ist halt immernoch passender als Schmelle/Durm was sonst sicher passiert wäre. Ansonsten gibts nichts zu meckern. Schmelle macht das schon.

Bin mir halt 100% sicher, dass Schmelle nur aufgrund seines Standings(Kapitän) den Vorzug erhält, im Normalfall muss Guerreiro spielen, er bringt soviel Qualität auf links, dazu Passlack auf rechts und über das Zentrum mit Dembele, Shinji und co., da hätte Schalke enorme Probleme das zu verteidigen, machen sie das Zentrum zu, wären die Außen im Vorteil usw., so kann man eine große Schwachstelle im BVB Spiel ausmachen und entsprechend verlagern, auch wenn Schmelle den Kampf annehemen wird und weiß wie ein Derby abläuft, langweilt mich, denn auf Schalke werden wir rein über den Kampf nix holen, dafür sind die Blauen in diesen Kategorien einfach besser und kommen viel über solche Dinge, wir müssen eher gucken unserer spielerische Überlegenheit auf den Rasen zu bekommen, dann kann Schalke noch soviel kämpfen.

Kann halt nur wieder mit dem Kopf schütteln, aber nur jetzt die Minuten, Richtung 15:30 Uhr überwiegt dann natürlich die Vorfreude auf das Derby.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kolasinac fällt aus. Noch nicht mal auf der Bank. Glückwunsch Dortmund.

Da schreibt der was von spielerischer Überlegenheit in einer Saison in der BVB in 30 v 32 Spielen Rumpelfussball spielt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Kolasinac fällt aus. Noch nicht mal auf der Bank. Glückwunsch Dortmund.

Da schreibt der was von spielerischer Überlegenheit in einer Saison in der BVB in 30 v 32 Spielen Rumpelfussball spielt.
Und trotzdem zweitbestes Torverhältnis und die zweitmeisten Tore erzielt. Wenn wir Rumpelfußball spielen (leider tatsächlich öfter als gewohnt), dann musst du bei den letzten Jahren von Schalke ziemlich masochistisch veranlagt sein. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Da schreibt der was von spielerischer Überlegenheit in einer Saison in der BVB in 30 v 32 Spielen Rumpelfussball spielt.

Mir schon klar dass wir nicht an den Zauberfußball um Burgswagger und co. rankommen.

Wünsch dir übrigens auch ein schönes Derby;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So los gehts. Das Stadion ist voll, die 2000 Dormunder, denen die Karte nicht zu teuer war, sind auch da!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich muss bzgl. Bartra sagen, dass ich ihn falsch eingeschätzt habe. Zwar eine schöne Spieleröffnung aber physisch zu schwach, er sei nur ein Rotationsspieler.
In den letzten Wochen gefällt er mir ziemlich gut, hätte ich nach der Hinrunde nicht geglaubt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ordentliches Spielchen, aber nichts spezielles. Schalke nur mit Moting und langen Bällen, wir mit kürzeren Pässen aber bis auf die Anfangsphase auch zu wenig kreativ.

Passlack leider total überfordert :(
 
Oben