In der Schweiz sind ausländische Sender sicherlich kein Problem. Aber geh mal in den Ostblock, nach Asien, Afrika etc. Die olympischen Spiele sind für alle da.
Glaubst du wirklich das die in Nord Korea die olympischen Spiele schauen?
Vielleicht mal kurz Bogen schießen zwischen der rede von Kim Jong Un und der Militär Parade.
China, Japan und Taiwan haben glaube ich kein TV Sender Problem und China strahlt seine TV Sender sich auch in die Nachbarländer aus.
In Afrika behaupte ich jetzt mal vorsichtig das die leute die einen TV haben auch PayTV haben.
Ja gut, man hat eben Argentinien und Brasilien ausgeschaltet. Das hat sportlich schon eine Relevanz. Andererseits sind die letzten paar Goldmedaillensieger selten die Teams gewesen, die an einer WM etc. auch gerockt haben.
Ja gut, wenn du das so sagst, dann finde ich das natürlich falsch. Wobei es da auf die Definition von schlecht ankommt. Denke die USA sind auf einem ähnlichen Level wie z.B. die Schweiz, Schweden, Irland, Tschechien etc. So euopäische B- und C-Teams, die sich immer wieder mal für ein Grossturnier qualifizieren, wo aber auch niemand weint wenns nicht passiert.
Eben genau das ist es halt das ist wie bei der Eishockey WM und den Olympischen Spielen nur eben umgekehrt.
Ich hab jetzt mal nach geschaut die USA sind sogar nur auf 27 zwischen Serbien und Slowenien Canada ist auf Platz 79.
Zugegeben bei der WM haben sie mich positiv überrascht uns wurde in 2 Spielen hintereinander ein Tor zu unrecht aberkannt und man hat es trotzdem ins Achtelfinale geschafft das man da dann aber gegen Ghana verloren hat zeigt eben auch wieder wie limitiert man ist und dass das qualifikations Spiel gegen Mexico (vielleicht das wichtiste Spiel in der Geschichte des amerikanischen Fußballs) von NBC nicht mal gezeigt wurde (es kam auf Telemundo naja die ganzen Fußball fans in den USA sagen immer sie sind so kultiviert weil sie Fußball fans sind müssen sie aber auch sein wenn sie die Spiele auf spanisch schauen müssen).
Dass das wichtigste Fußball Spiel in der Geschichte der USA auf einem Sender gezeigt wird der eigentlich nur für seine heißen Wetter chicks bekannt ist sagt eigentlich alles über den Stellenwert von Fußball in den USA und daran wird sich auch nichts ändern wie gesagt nicht so schlecht wie Canada aber schlecht.
Und das ist dann der Sinn von Olympia? Alle gucken Fussball und ein paar Randsportarten Nerds streamen? Ich nehme an dass genau das niemand will.
Aber Sportarten die sonst keiner schaut den leuten aufzudrängen ist der Sinn von Olympia?
Bitte wenn der olympische Geist bei allem was bei Olympia die letzten 20 Jahre abgeangen ist nicht gestorben ist hüstet er schon blut.
Der Sinn von Olympia ist es für mich das ich unterhalten werde von daher könnten die wenn es nach mir geht auch den ganzen Tag Beach Volleyball zeigen. Aber vielleicht ist es auch sinn das sich die besten miteinander messen.
Alternativ vorschlag die Top8 der FIFA Weltrangliste fahren zu Olympia spielen werden in Pool A und B aufgeteilt in jedem Pool jeder gegen jeden und dann quarter semi und final nach A1 vs B4 A2 vs B3 usw.
Das würde das Turnier überschaubar halten aber dennoch hochklassig und Throsten könnte noch etwas Basketball schauen und die Mongolen etwas Bogenschießen.