-


G

Gast_481

Guest
Wobei es auch nicht im Sinne des Sports sein kann, dass in ihren Sportarten Leute wie Federer, Nadal, Lebron James, Michael Phelps, Usain Bolt, Ivano Balic etc. das Turnier rocken können und im Fussball geht man dann Erbsenzählen. Man könnte es ja irgendwie so machen, dass das Fussballturnier am Ende des olympischen Turniers oder so stattfindet, wo es keiner anderen Sportart in die Quere kommt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Man könnte es auch einfach 2 Jahre später stattfinden lassen und "Fussball-Weltmeisterschaft" taufen :D
 
G

Gast_481

Guest
Na der war gut. Dann können in den anderen Sportarten Leute wie Federer, Nadal, Lebron James, Michael Phelps, Usain Bolt, Ivano Balic etc. das Turnier rocken und im Fussball werden nicht mal Erbsen gezählt. Zur Erinnerung: Basketballer, Handballer etc. haben auch eine WM und daneben noch Olympia.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
In der Schweiz sind ausländische Sender sicherlich kein Problem. Aber geh mal in den Ostblock, nach Asien, Afrika etc. Die olympischen Spiele sind für alle da.

Glaubst du wirklich das die in Nord Korea die olympischen Spiele schauen?
Vielleicht mal kurz Bogen schießen zwischen der rede von Kim Jong Un und der Militär Parade.
China, Japan und Taiwan haben glaube ich kein TV Sender Problem und China strahlt seine TV Sender sich auch in die Nachbarländer aus.
In Afrika behaupte ich jetzt mal vorsichtig das die leute die einen TV haben auch PayTV haben.


Ja gut, man hat eben Argentinien und Brasilien ausgeschaltet. Das hat sportlich schon eine Relevanz. Andererseits sind die letzten paar Goldmedaillensieger selten die Teams gewesen, die an einer WM etc. auch gerockt haben.

Ja gut, wenn du das so sagst, dann finde ich das natürlich falsch. Wobei es da auf die Definition von schlecht ankommt. Denke die USA sind auf einem ähnlichen Level wie z.B. die Schweiz, Schweden, Irland, Tschechien etc. So euopäische B- und C-Teams, die sich immer wieder mal für ein Grossturnier qualifizieren, wo aber auch niemand weint wenns nicht passiert.

Eben genau das ist es halt das ist wie bei der Eishockey WM und den Olympischen Spielen nur eben umgekehrt.

Ich hab jetzt mal nach geschaut die USA sind sogar nur auf 27 zwischen Serbien und Slowenien Canada ist auf Platz 79.
Zugegeben bei der WM haben sie mich positiv überrascht uns wurde in 2 Spielen hintereinander ein Tor zu unrecht aberkannt und man hat es trotzdem ins Achtelfinale geschafft das man da dann aber gegen Ghana verloren hat zeigt eben auch wieder wie limitiert man ist und dass das qualifikations Spiel gegen Mexico (vielleicht das wichtiste Spiel in der Geschichte des amerikanischen Fußballs) von NBC nicht mal gezeigt wurde (es kam auf Telemundo naja die ganzen Fußball fans in den USA sagen immer sie sind so kultiviert weil sie Fußball fans sind müssen sie aber auch sein wenn sie die Spiele auf spanisch schauen müssen).
Dass das wichtigste Fußball Spiel in der Geschichte der USA auf einem Sender gezeigt wird der eigentlich nur für seine heißen Wetter chicks bekannt ist sagt eigentlich alles über den Stellenwert von Fußball in den USA und daran wird sich auch nichts ändern wie gesagt nicht so schlecht wie Canada aber schlecht.


Und das ist dann der Sinn von Olympia? Alle gucken Fussball und ein paar Randsportarten Nerds streamen? Ich nehme an dass genau das niemand will.

Aber Sportarten die sonst keiner schaut den leuten aufzudrängen ist der Sinn von Olympia?
Bitte wenn der olympische Geist bei allem was bei Olympia die letzten 20 Jahre abgeangen ist nicht gestorben ist hüstet er schon blut.
Der Sinn von Olympia ist es für mich das ich unterhalten werde von daher könnten die wenn es nach mir geht auch den ganzen Tag Beach Volleyball zeigen. Aber vielleicht ist es auch sinn das sich die besten miteinander messen.
Alternativ vorschlag die Top8 der FIFA Weltrangliste fahren zu Olympia spielen werden in Pool A und B aufgeteilt in jedem Pool jeder gegen jeden und dann quarter semi und final nach A1 vs B4 A2 vs B3 usw.
Das würde das Turnier überschaubar halten aber dennoch hochklassig und Throsten könnte noch etwas Basketball schauen und die Mongolen etwas Bogenschießen.
 
G

Gast_481

Guest
Glaubst du wirklich das die in Nord Korea die olympischen Spiele schauen?
Vielleicht mal kurz Bogen schießen zwischen der rede von Kim Jong Un und der Militär Parade.
China, Japan und Taiwan haben glaube ich kein TV Sender Problem und China strahlt seine TV Sender sich auch in die Nachbarländer aus.
In Afrika behaupte ich jetzt mal vorsichtig das die leute die einen TV haben auch PayTV haben.

Die Regionen die ich aufgezählt habe (und ich hätte noch genug andere ergänzen können) bestehen aus rund 100-150 Staaten. Und in den meisten von denen wird, PayTV hin oder her sicher nicht so ein grosses Angebot an Sendern herrschen wie in Deutschland, wo es zig Privatsender gibt und auch schon die ÖR zig Splittersender haben.


Eben genau das ist es halt das ist wie bei der Eishockey WM und den Olympischen Spielen nur eben umgekehrt.

Ich hab jetzt mal nach geschaut die USA sind sogar nur auf 27 zwischen Serbien und Slowenien Canada ist auf Platz 79.
Zugegeben bei der WM haben sie mich positiv überrascht uns wurde in 2 Spielen hintereinander ein Tor zu unrecht aberkannt und man hat es trotzdem ins Achtelfinale geschafft das man da dann aber gegen Ghana verloren hat zeigt eben auch wieder wie limitiert man ist und dass das qualifikations Spiel gegen Mexico (vielleicht das wichtiste Spiel in der Geschichte des amerikanischen Fußballs) von NBC nicht mal gezeigt wurde (es kam auf Telemundo naja die ganzen Fußball fans in den USA sagen immer sie sind so kultiviert weil sie Fußball fans sind müssen sie aber auch sein wenn sie die Spiele auf spanisch schauen müssen).
Dass das wichtigste Fußball Spiel in der Geschichte der USA auf einem Sender gezeigt wird der eigentlich nur für seine heißen Wetter chicks bekannt ist sagt eigentlich alles über den Stellenwert von Fußball in den USA und daran wird sich auch nichts ändern wie gesagt nicht so schlecht wie Canada aber schlecht.

Der Stellenwert von Fussball in den USA hat nichts mit der Qualität der NM zu tun. Die USA sind nicht schlecht im Fussball. Period.


Aber Sportarten die sonst keiner schaut den leuten aufzudrängen ist der Sinn von Olympia? Bitte wenn der olympische Geist bei allem was bei Olympia die letzten 20 Jahre abgeangen ist nicht gestorben ist hüstet er schon blut.
Der Sinn von Olympia ist es für mich das ich unterhalten werde von daher könnten die wenn es nach mir geht auch den ganzen Tag Beach Volleyball zeigen. Aber vielleicht ist es auch sinn das sich die besten miteinander messen.
Alternativ vorschlag die Top8 der FIFA Weltrangliste fahren zu Olympia spielen werden in Pool A und B aufgeteilt in jedem Pool jeder gegen jeden und dann quarter semi und final nach A1 vs B4 A2 vs B3 usw.
Das würde das Turnier überschaubar halten aber dennoch hochklassig und Throsten könnte noch etwas Basketball schauen und die Mongolen etwas Bogenschießen.

Du musst hier auch nicht mit mir verhandeln. Ich lege hier nicht meine Meinung dar, sondern versuche dir zu erklären, was ein Grund sein könnte, wieso Fussball so kastriert wird an Olympia. Ich hab doch weiter oben schon gesagt, dass es nicht okay ist, dass im Fussball nicht die Elite mitspielen kann. Ich würde bei deinem Alternativvorschlag auch sofort einschlagen, aber sag das mal den Deppen von der FIFA und vom IOC.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Die Regionen die ich aufgezählt habe (und ich hätte noch genug andere ergänzen können) bestehen aus rund 100-150 Staaten. Und in den meisten von denen wird, PayTV hin oder her sicher nicht so ein grosses Angebot an Sendern herrschen wie in Deutschland, wo es zig Privatsender gibt und auch schon die ÖR zig Splittersender haben.

life's not fair?

Der Stellenwert von Fussball in den USA hat nichts mit der Qualität der NM zu tun. Die USA sind nicht schlecht im Fussball. Period.

Die perspektiven hingegen schon. Es gibt ganz gute strukturen mitlerweile ausbildung etc. etc. halten kann man das aber nur wenn mehr leute Fußball Spielen und um zu erreichen das nicht nur liberale organic food Eltern ihren Shane, Nick oder Ethan ins Soccer Camp bringen braucht man eben das mehr leute sich für Fußball interssieren. Hope Solo in der body issue von ESPN bringt Fußball mehr ins gespräch als wenn die USA 2014 ins Finale kommen würden mark my words.

Du musst hier auch nicht mit mir verhandeln. Ich lege hier nicht meine Meinung dar, sondern versuche dir zu erklären, was ein Grund sein könnte, wieso Fussball so kastriert wird an Olympia. Ich hab doch weiter oben schon gesagt, dass es nicht okay ist, dass im Fussball nicht die Elite mitspielen kann. Ich würde bei deinem Alternativvorschlag auch sofort einschlagen, aber sag das mal den Deppen von der FIFA und vom IOC.

Ich will hier auch nicht verhandeln aber irgendwie finde ich der grund der hier genannt wird "nächstenliebe gegenüber den Bogenschützen" klingt für mich einfach wenig glaubwürdig. Das die FIFA sich keine eigene Konkurenz schaffen will hingegen sehr schlüssig habe ich ja schon gesagt.
Mein Alternativ vorschlag bezog sich auf dein Posting von der Seite zuvor mit dem Turnier nach hinten verleg.

Ansonsten hast du ja da auch richtig gesagt, Federer, Nadal, Karabatic, LeBron, Wade...und dann kommt der 18 jährige C. Ronaldo mit pickeln im gesicht.
Wie gesagt ich kann sogar das argument verstehen das man den Nachwuchs talenten eine Bühne geben will weil es diese im Fußball eben nicht gibt anderst als beim Football und Basketball. Aber dann sollte man sich imho von dieser "Die Kinder dürfen 3 erwachsene als Betreuer mitnehmen" Kiste verabschieden und ein reines U21 oder U23 turnier draus machen oder man wählt ein alter das es sonst in den Nachwuchsklassen so nicht gibt zum Beispiel U25.
 
G

Gast_481

Guest

Ists auch nicht. Aber das IOC wills halt möglichst fair für alle etc. Alle machen mit, alle können zugucken. Alle haben Spass und die besten messen sich. Das ist doch die Idee dahinter.

Die perspektiven hingegen schon. Es gibt ganz gute strukturen mitlerweile ausbildung etc. etc. halten kann man das aber nur wenn mehr leute Fußball Spielen und um zu erreichen das nicht nur liberale organic food Eltern ihren Shane, Nick oder Ethan ins Soccer Camp bringen braucht man eben das mehr leute sich für Fußball interssieren. Hope Solo in der body issue von ESPN bringt Fußball mehr ins gespräch als wenn die USA 2014 ins Finale kommen würden mark my words.

Was ändert das an meiner Aussage, dass die Qualität der Nationalmannschaft nichts mit dem Stellenwert des Fussballs in den Staaten zu tun hat? Kommt man ins Finale hat man Qualität, egal ob man zu Hause zuguckt oder nicht. Und was heisst hier "Perspektiven"? 1994 wurde bei dem Grossteil der NM Spieler "US Soccer National Team" als Verein geführt, da man keine Liga hatte und man hat dennoch eine passable WM gespielt. Und seither wurde man eher besser als schlechter ('02, '10). Und wenn Shane, Nick und Ethan nicht mehr spielen, spielen halt Juanito, Pedro, Santiago (mal sehen wer die Anekdote bemerkt) etc. Im Moment gibts ja schon den ein oder anderen Latino oder afrikanischen Immigrant (Adu, Edu, Onyewu...) in der NM.


Ich will hier auch nicht verhandeln aber irgendwie finde ich der grund der hier genannt wird "nächstenliebe gegenüber den Bogenschützen" klingt für mich einfach wenig glaubwürdig. Das die FIFA sich keine eigene Konkurenz schaffen will hingegen sehr schlüssig habe ich ja schon gesagt.
Mein Alternativ vorschlag bezog sich auf dein Posting von der Seite zuvor mit dem Turnier nach hinten verleg.

Ansonsten hast du ja da auch richtig gesagt, Federer, Nadal, Karabatic, LeBron, Wade...und dann kommt der 18 jährige C. Ronaldo mit pickeln im gesicht.
Wie gesagt ich kann sogar das argument verstehen das man den Nachwuchs talenten eine Bühne geben will weil es diese im Fußball eben nicht gibt anderst als beim Football und Basketball. Aber dann sollte man sich imho von dieser "Die Kinder dürfen 3 erwachsene als Betreuer mitnehmen" Kiste verabschieden und ein reines U21 oder U23 turnier draus machen oder man wählt ein alter das es sonst in den Nachwuchsklassen so nicht gibt zum Beispiel U25.

Das mit der Nächstenliebe ist doch nicht mein Argument. Ich habe bis jetzt noch keine offizielle Begründung gelesen und die meisten und plausibelsten Erklärungen, die man dazu hört sind halt a) der Rest der Sportarten würde kein Schwein mehr interessieren und b) die FIFA will ihre Einnahmen nicht mit dem IOC teilen. Was es ist, ist schlussendlich egal. Mit dem olympischen Gedanken hats nicht mehr viel zu tun. Worauf sich der Alternativvorschlag bezog ist doch egal, ich finde die Idee gut.
Inwiefern gibts aber keine Bühne für Nachwuchstalente im Fussball?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ists auch nicht. Aber das IOC wills halt möglichst fair für alle etc. Alle machen mit, alle können zugucken. Alle haben Spass und die besten messen sich. Das ist doch die Idee dahinter.

Naja mehr oder weniger.

Was ändert das an meiner Aussage, dass die Qualität der Nationalmannschaft nichts mit dem Stellenwert des Fussballs in den Staaten zu tun hat? Kommt man ins Finale hat man Qualität, egal ob man zu Hause zuguckt oder nicht. Und was heisst hier "Perspektiven"? 1994 wurde bei dem Grossteil der NM Spieler "US Soccer National Team" als Verein geführt, da man keine Liga hatte und man hat dennoch eine passable WM gespielt. Und seither wurde man eher besser als schlechter ('02, '10). Und wenn Shane, Nick und Ethan nicht mehr spielen, spielen halt Juanito, Pedro, Santiago (mal sehen wer die Anekdote bemerkt) etc. Im Moment gibts ja schon den ein oder anderen Latino oder afrikanischen Immigrant (Adu, Edu, Onyewu...) in der NM.

OK das ist ein Punkt. Tortzdem denke ich kann man auf lange sicht nur Erfolg haben wenn sich mehr leute für Fußball interssieren.


Das mit der Nächstenliebe ist doch nicht mein Argument. Ich habe bis jetzt noch keine offizielle Begründung gelesen und die meisten und plausibelsten Erklärungen, die man dazu hört sind halt a) der Rest der Sportarten würde kein Schwein mehr interessieren und b) die FIFA will ihre Einnahmen nicht mit dem IOC teilen. Was es ist, ist schlussendlich egal. Mit dem olympischen Gedanken hats nicht mehr viel zu tun. Worauf sich der Alternativvorschlag bezog ist doch egal, ich finde die Idee gut.
Inwiefern gibts aber keine Bühne für Nachwuchstalente im Fussball?

Es würde sich kein Schwein mehr für die anderen Sportarten interssieren also macht man es nicht geht doch in Richtung nächstenliebe.

Keine vergleichbare Bühne mit College/HS Basketball oder College Football in Amerika mit live übertragungen zur besten Sendezeit auf den großen TV Sendern umfangreicher Berichterstattung randvollen Stadien die 100K Leute fassen etc. etc.
Da ist der Nachwuchs Berreich um Fußbal was organisation und marketing betrifft lichtjahre zurück.
College Football ist ein Freight Train die U21 WM/EM ist ein Auto auf einem Road Trip das einen an Bord hat der ständig halten will "Oh ich muss auf Toilette, Oh ich hab Hunger, Oh jetzt hab ich Durst, Oh da hinten habe ich glaub ein Reh gesehen."
Um das mal in eine metaphor zu packen.
 
G

Gast_481

Guest
OK das ist ein Punkt. Tortzdem denke ich kann man auf lange sicht nur Erfolg haben wenn sich mehr leute für Fußball interssieren.

Ich bin allgemein erstaunt wie gut sich eure NM macht, wenn man bedenkt wie der Stellenwert des Fussballs bei euch ist. Dennoch, die NM hat Qualität. Der Vergleich mit Kanada ist da nicht angebracht. Ihr seid eher in der Kategorie Mexiko, Australien etc.

Es würde sich kein Schwein mehr für die anderen Sportarten interssieren also macht man es nicht geht doch in Richtung nächstenliebe.

Natürlich. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Argument ist, sondern nur dass es nicht mein Argument ist.

Keine vergleichbare Bühne mit College/HS Basketball oder College Football in Amerika mit live übertragungen zur besten Sendezeit auf den großen TV Sendern umfangreicher Berichterstattung randvollen Stadien die 100K Leute fassen etc. etc.
Da ist der Nachwuchs Berreich um Fußbal was organisation und marketing betrifft lichtjahre zurück.
College Football ist ein Freight Train die U21 WM/EM ist ein Auto auf einem Road Trip das einen an Bord hat der ständig halten will "Oh ich muss auf Toilette, Oh ich hab Hunger, Oh jetzt hab ich Durst, Oh da hinten habe ich glaub ein Reh gesehen."
Um das mal in eine metaphor zu packen.

Ach so meinst du das. Ja, da hast du zu einem gewissen Grad recht. Wobei die U21 EM letztes Jahr hier in CH doch stark verfolgt wurde, das lag aber auch vorallem daran, dass unsere NM so gut war.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
1. Um die US-Fussballnationalmannschaft mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, die wird eher besser denn schlechter werden. Die Einwanderung vieler fussballbegeisterter Latinos wird früher oder später einen Einfluss auf die Nationalmannschaft haben.

2. Ist einfach das ganze Sportsystem in Europa überhaupt nicht mit dem in den USA vergleichbar: Hier gibt es keine so strikte Trennung zwischen Jugend und Aktiv, keine so strikte Trennung zwischen Profi und Amateur usw. Ein 20jähriger Fussballer spielt eben nicht mehr am College, sondern (bei genügend Talent) in der Champions League, darum braucht er auch keine spezielle Bühne mehr, er ist schon auf der ganz Grossen angekommen.
Das soll aber NICHT bedeuten, dass ich das europäische System für besser halte, es ist einfach anders. Beide haben Vor- und Nachteile, die je nach Situation mehr oder weniger schwer wiegen.

3. Ist es meines Wissens wirklich nicht das IOC, das blockt, sondern die FIFA mit den grossen Ligen/Vereinen im Rücken.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich bin allgemein erstaunt wie gut sich eure NM macht, wenn man bedenkt wie der Stellenwert des Fussballs bei euch ist. Dennoch, die NM hat Qualität. Der Vergleich mit Kanada ist da nicht angebracht. Ihr seid eher in der Kategorie Mexiko, Australien etc.

Obwohl man eben auch glück hatte. Gegen Spanien konnte man ja damals nur Spielen weil irgend ein ding mit astronomischen chancen gepasst hatte ich glaube man Musste gegen Ägypten mit 3 gewinnen und Brasilien gegen Italien mit 2 oder so.
Ansonsten ist die entwicklung was die Spieler betrifft sicher schon ganz gut ich bin mir noch nicht sicher ob Klinsmann Fluch oder segen ist glaube aber das er seine Ideen bei uns vielleicht ehr umsetzen kann als bei Bayern.

Natürlich. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Argument ist, sondern nur dass es nicht mein Argument ist.

Ahso falsch gelesen srry.


Ach so meinst du das. Ja, da hast du zu einem gewissen Grad recht. Wobei die U21 EM letztes Jahr hier in CH doch stark verfolgt wurde, das lag aber auch vorallem daran, dass unsere NM so gut war.

Da ist man in Nord Amerika und auch UK den Festland Europäern einiges vorraus. Nicht nur das marketing auch trainingsmethoden und so. Im Fußball natürlich nicht in Nord Amerika. Aber man sieht es ja im Hockey ganz gut die ganzen deutschen und schweizer die in die CHL gehen die gehen als talente rüber und kommen als komplette Spieler zurück. Das hängt halt auch zusammen weil durch das bessere marketing etc. da ganz andere gelder da sind ist aber auch schwer zu vergleichen weil das in Europa ja über die Vereine läuft und in Nord Amerika die Junioren Teams auf sich gestellt sind.
Insofern finde ich es immer ganz interssant da ich kein Land kenne in dem Schul und Uni Sport so wenig bedeutung hat wie in Deutschland, Deutschland aber doch in einigen Sportarten recht erfolgreich ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Zu den Schweizern, die als Talente rübergehen und als Cracks zurückkommen: Wen hast du da im Sinn??

Niederreiter und Bärtschi können es nicht sein, die haben sich noch nicht wirklich durchgesetzt, da ist es für ein Urteil zu früh.

Sbisa und Weber sind wohl die Einzigen, wobei auch Weber ziemlich zu kämpfen hat.

Demgegenüber stehen aber auch Spieler, die in der Schweiz bleiben, dort eine tragende Rolle bei einer guten Mannschaft übernehmen und dann erst nach Nordamerika wechseln.
Beispiele hier: Streit, Josi, Diaz, Hiller

Gerade am Schweizer Beispiel sehe ich den Vorteil der amerikanischen Jugendförderung noch nicht... aber die Anzahl ist natürlich noch viel zu, um ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Zu den Schweizern, die als Talente rübergehen und als Cracks zurückkommen: Wen hast du da im Sinn??

Niederreiter und Bärtschi können es nicht sein, die haben sich noch nicht wirklich durchgesetzt, da ist es für ein Urteil zu früh.

Sbisa und Weber sind wohl die Einzigen, wobei auch Weber ziemlich zu kämpfen hat.

Demgegenüber stehen aber auch Spieler, die in der Schweiz bleiben, dort eine tragende Rolle bei einer guten Mannschaft übernehmen und dann erst nach Nordamerika wechseln.
Beispiele hier: Streit, Josi, Diaz, Hiller

Gerade am Schweizer Beispiel sehe ich den Vorteil der amerikanischen Jugendförderung noch nicht... aber die Anzahl ist natürlich noch viel zu, um ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können.

Es geht nicht darum das sie sich in der NHL durchsetzten sondern darum das sie dort bei den Junioren viel mehr leren können und viel besser gefördert werden als das in den eigenen Junioren Ligen möglich ist.
Würde Niederreiter in die NLA zurück kehren wäre er dort der beste Schweizer Stürmer. Ähnlich wie Sbisa zu den Top Verteidigern gehören würde.

Weber und Diaz sind imho da der beste vergleich beide Spielen bei einem Team das eine furchtbare Saison gespielt hat. Statistisch stehen beide etwa gleich da aber auf dem Eis ist Weber doch wesentlich abgeklärter und physich präsenter als der 2 Jahre ältere Diaz. Diaz hat 8 Jahre NLA gespielt Weber 1 Jahr NLB 2 1/2 Jahre AHL ein halbes Jahr NHL und 2 Jahre OHL. Und Diaz wurde mittlerweile in die AHL geschickt während Weber eigentlich hinter Subban und Kaberle als No3 gesetzt ist.

Streit ist jetzt die absolute ausnahme man darf aber auch nicht vergessen das der im erwsten Jahr in Montreal fast nur Stürmer in der 4 Reihe gespielt hat.
Und Streit ist auch so eine sache der hat was von Andy Delmore Offensiv ist er extrem stark aber bei 5 on 5 kann man den im grunde nicht aufs Eis lassen das ein Verteidiger der so viele Punkte macht in 6 Jahren erst 2 mal eine positive +/- bilanz hatte (und das einmal auch nur sehr knapp) spricht schon für sich.

Gut möglich das man in der schweiz noch nicht so sieht worauf ich hinauswill weil noch nicht viele schweizer in den CHL Ligen waren und dann in die NLA zurück sind. Ich schau ja wederviel NLA (empfange schweizer TV in BaWü) noch viel DEL. Ist einfach zu langweilig das spiel ist unheimlich langsam und soft und wenn es dann doch mal tough wird ist es eigentlich nicht tough sondern dirty was man in Europa auf dem Eis sieht (noch nie so viele stock fouls gesehen wie in meinem ersten Jahr europäisches Eishockey).

Aber alle jungs die aus der DEL ein oder zwei Jahre in die OHL, WHL oder QMHL wechseln kehren wesentlich stärker und kompletter zurück.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich wären Bärtschi oder Niederreiter in ein paar Jahren in der NLA mit die besten Stürmer... aber das wären sie talentmässig fast sicher auch, wenn sie in der Schweiz geblieben und die Juniorenabteilungen von Davos (Niederreiter) oder Bern (Bärtschi) durchlaufen hätten.
Naturgemäss gehen nur die talentiertesten Junioren nach Nordamerika (die weniger talentierten können das nicht riskieren, die müssen noch einen Beruf lernen), da ist es nur logisch, dass sie dann auch "ausgewachsen" besser sein sollten als ihre weniger talentierten Kameraden aus der Schweiz.

Es zeigt sich aber auch, dass ein talentierter Spieler, der in der Schweiz geblieben ist, seinen Weg nach Nordamerika machen kann. Aktuellstes Beispiel sicher Josi, wohin der Weg von zB Christoph Bertschy (17jährig und bereits in der zweiten Linie bei Bern) führt, wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Bei Weber-Diaz kommt noch dazu, dass sich Weber schon ein paar Jahre an die Spielweise und die kleineren Felder in Nordamerika gewöhnen konnte, bei Diaz war es ja die erste Saison "drüben". Müsste ich einen Tipp abgeben, so würde ich Diaz längerfristig (also in 2-3 Saisons) über Weber ansiedeln, es ist aber eng.

So, das reicht mir dann auch mit Off-Topic, das ist jetzt doch ziemlich weit weg von Fussball, Olympia und so ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wobei es auch nicht im Sinne des Sports sein kann, dass in ihren Sportarten Leute wie Federer, Nadal, Lebron James, Michael Phelps, Usain Bolt, Ivano Balic etc. das Turnier rocken können und im Fussball geht man dann Erbsenzählen. Man könnte es ja irgendwie so machen, dass das Fussballturnier am Ende des olympischen Turniers oder so stattfindet, wo es keiner anderen Sportart in die Quere kommt.

Wie willst du bei 2 Wochen ein Fußballturnier ans Ende legen?
 
G

Gast_481

Guest
Wie willst du bei 2 Wochen ein Fußballturnier ans Ende legen?

Indem ich 3-4 Wochen draus mache, oder den Zeitplan vorher raffe oder den Spielplan der Fussballer raffe oder oder oder. Als obs in Stein gemeisselt wäre, dass die Spiele 2 Wochen gehen müssen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es halt schon jetzt so ist, dass das Fussballturnier 2 Tage VOR der Eröffnungsfeier beginnt und erst am zweitletzten Tag zu Ende geht... da ist wirklich nicht mehr viel Platz.
 
G

Gast_481

Guest
Was zum Teufel heisst "da ist nicht mehr viel Platz?", dann hängt man halt eigens fürs Fussballturnier noch 2-3 Wochen an.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die werden nicht für Fußball, das ja nicht einmal eine der klassischen Sportarten ist, die Olympischen Spiele verlängern. Das Fußbalturnier hätte auch nichts mehr mit des OS zu tun, denn die leben davon, dass mehrere Sportarten gleichzeitig laufen. Und zur Zeit sind die 2 Wocchen in Stein gemeißelt, will z. B. eine Sportart neue Disziplinen etablieren, werden andere dieser Sporart gestrichen.

Bedenkt man, dass im Anschluss ja auch die Paralympics stattfinden, ist der Terminplan schlicht voll.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Logo, und die anderen Sportarten mit zT extrem gedrängtem Programm (Schwimmen zB) akzeptieren so ohne Weiteres, dass Fussball eine Extrawurst kriegt? Ich sehe dann schon vor mir, dass die ehemals praktischen 15 Tage erst zu 18 Tagen, später zu 22 und schliesslich zu 25 oder so Tagen werden, das muss wirklich nicht sein.
Für mich finde ich 2 Wochen Hardcore-rund-um-die-Uhr-Sport vollkommen ausreichend, anschliessend brauche ich wieder etwas Ruhe. Findet gleich anschliessend noch eine Mini-Fussball-WM statt, so wachse ich wohl an meinem Sessel fest, das muss ich nicht haben.

Und nein, ich bin genügend sportglotzsüchtig, dass ich nicht ausmachen kann, wenn Sport kommt, könnte ja schliesslich etwas verpassen.
 
Oben