emkaes
Nachwuchsspieler
Yann Sommer finde ich sowieso schon besser als Benaglio. Nun gut.
Yann Sommer finde ich sowieso schon besser als Benaglio. Nun gut.
das ist zeitlich von der Organisation her natürlich wieder mal fürn Arsch ... ist zwar schwierig, das anders hinzukriegen, aber für ein Turnier wie Olympia könnte man schon mal ein wenig Rücksicht nehmen. Aber mich wundert eh nix mehr, die Eishockey-WM läuft ja auch, während die besten der Besten noch in den NHL-Playoffs beschäftigt sindAber da ging man auf den Wunsch von Basel ein, Sommer nicht mitreisen zu lassen, da in dieser Zeit Basel in der CL-Quali antritt
Aber da ging man auf den Wunsch von Basel ein, Sommer nicht mitreisen zu lassen, da in dieser Zeit Basel in der CL-Quali antritt
was die schweizer immer mit dem benaglio haben, ist mir völlig unklar (siehe auch freundschaftsspiel gg. d), keine ahnung, warum der jetzt auch noch zu olympia mitmuss - für mich in der form der letzten zwei jahre eigentlich völlig unverdient noch der einser-tormann im nationalteam. hat der so eine große lobby?
und dann natürlich noch das thema der verweigerer: großturnier ist großturnier, und so sicher wird sich die schweiz für die nächste em/wm auch nicht qualifizieren. warum dann also z.b. shaquiri "sich auf den verein konzentrieren will" verstehe ich einfach nicht.
Das sehe ich genau so, für sein Alter schon enorm weit!
Aber da ging man auf den Wunsch von Basel ein, Sommer nicht mitreisen zu lassen, da in dieser Zeit Basel in der CL-Quali antritt
Das Schweizer Team:
Tor:
Diego Benaglio (VfL Wolfsburg, Ü23)
Benjamin Siegrist (Aston Villa)
Verteidigung:
François Affolter (Werder Bremen)
Fabio Daprelà (Brescia Calcio)
Timm Klose (1. FC Nürnberg, Ü23)
Michel Morganella (Novara)
Ricardo Rodriquez (VfL Wolfsburg)
Fabian Schär (Wil (2. Schweizer Liga))
Mittelfeld:
Pajtim Kasami (Fulham)
Amir Abrashi (GC Zürich)
Valon Behrami (AC Florenz, Ü23)
Fabian Frei (FC Basel)
Josip Drmic (FC Zürich)
Alain Wiss (FC Luzern)
Granit Xhaka (Borussia M'Gladbach)
Sturm:
Admir Mehmedi (Dynamo Kiew)
Steven Zuber (GC Zürich)
Innocent Emeghara (Lorient)
Laut Schweizer Teletext http://www.teletext.ch/SF1/184-00.html hat Xhaka keinen Bock und versucht den Verband zu überreden ihn mit Gladbach die Vorbereitung machen zu lassen.
Das Problem ist doch, dass die Fußballer höchstens gegen Ende etwas vom Olympischen Flair mitbekommen. Nur 5 Mannschaften dürfen doch überhaupt in London spielen, ansonsten sind die doch über GB verteilt. Und wenn eine Mannschaft ausgeschieden ist, sind die Spieler spätestens am nächsten Tag wiedr auf der Heimreise. Nicht zu vergleichen mit den Sportlern, die nach ihren Wettkämpfen noch Party machen können.Also einmal bei Olympia dabei zu sein würde ich persönlich mir nicht nehmen lassen... Aber gut. Müssen die Spieler selber wissen.
Ist schon richtig. Für die Fussballer geht viel vom Olympia Flair verloren...Trotzdem hat jeder dieser Fussball knapp 10 Jahre als Profi und wahrscheinlich nur eine Gelegenheit an den Spielen teilzunehmen. Das wäre für mich persönlich Grund genug einen Teil der Vorbereitung zu verpassen und eventuell dann in der Hinrunde einen kleinen Nachteil zu haben... Aber das müssen die Jungs natürlich selbst wissen.
die verbände haben sonst schon genügend privilegien, da braucht es nicht noch eine abstellpflicht für ein turnier, das während der saison stattfindet.
@skywalker: ich sehe ja vieles ähnlich aber
ist ja mal so was von kein Argument. Der Africacup etc. sind genau auch so Turniere. Das kann auch nicht jeder Verein einfach so kompensieren, wenn er mitten in der Saison seine Afrikaner abstellen muss.