28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gelb OK. War sicher grenzwertig von der Regel, aber für mich müsste es bei rot für den Keeper mehr sein als das. Lewa dann gewohnt sicher beim Elfer. Hoffentlich nicht wirklich an der Schulter verletzt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Lewandowski weiß schon von vornherein, dass er zu schlecht ist im 1 gegen 1 ins Tor zu treffen und spielt das quasi auf Elfmeter ....:rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Da ist Lewy schön auf den Fuß von Gürki draufgetreten und hebt ab. Nice one!
Du siehst aber schon, dass das Lewas ganz normaler Laufweg war und Bürki einfach den Fuß rausstellt, um eben Lewandowski am weiterlaufen zu hindern? o_O
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ich kann seit Jahren nicht verstehen, warum Leute wie du und l-james meinen das sei ja so leicht vorhersehbar. Was soll das fürn Move sein den man durchschauen soll? Er schlägt halt Hacken schneller und mit mehr ballkontrolle als die meisten andere und der Verteidiger kann nur versuchen sich richtig zu balancieren und mit den füßen im richtigen Moment da zu sein. Egal ob er nun links oder rechts vorbeidribbelt.

Richtig, er zieht lieber nach innen, aber wenn du auf den “wackler“ nicht reagierst zieht er halt außen vorbei. Sieht blöd aus da verladen zu werden, aber das gefährliche ist ja nicht der move (den kann ein ordentlicher landesliga Stürmer auch, sondern das tempo in dem robben das macht. Dieses tempo zwingt den Verteidiger dazu sehr schnell und deutlich auf die Täuschung zu reagieren.

Man könnte natürlich robben die Seitenlinie anbieten und die mitte dicht machen, aber wahrscheinlich würde er dann da vorbei gehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei man dies ja ein Stück entschärfen kann/wird, wenn Martinez den Alonso-Posten im Mittelfeld einnimmt.

Ja, trotzdem bleibt ja die Varibilität in der IV. Bloß ist Martinez noch das schweizer Taschenmesser das das Mittelfeld ergänzen kann. Das was ich mir von einer Veltman Verpflichtung versprechen würde. Bloß dann halt noch als RV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du siehst aber schon, dass das Lewas ganz normaler Laufweg war und Bürki einfach den Fuß rausstellt, um eben Lewandowski am weiterlaufen zu hindern? o_O
Aber der Pole tritt ganz klar auf den Fuß von Bürki und fällt dann spektakulär mit den Händen nach vorne. Elfer vertretbar, aber mehr auch nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was redet Merk da für einen Müll?! Weil Lewa so schnell ist, ist das statt klar rot gelb?
Bitte Robben auswechseln, das reicht für heute.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tuchel hat da einfach nicht strategisch gedacht. Du musst dir deine Kämpfe herauspicken. Die wichtige Schlacht ist die gegen Monaco.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Sieht bei Lewandowski nicht gut aus an der Schulter. Verdammt...
Ich glaube, wenn es wirklich schlimm wäre, dann hätte er es direkt beim Sturz gemerkt und nicht noch den Elfer geschossen. Dass er jetzt auch auf der Bank sitzt und nicht sofort zur Behandlung geht, dürfte auch ein gutes Zeichen sein.
 
Oben