28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
@Solomo Ich seh es halt anders. Für mich widerspricht es meinem Verständnis vom Fußball, dass derjenige der einem anderen auf den Fuß steigt einen Freistoß bekommt. Aber wie gesagt so wichtig war das jetzt heute nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Boateng ist so ein Lamm. Wenn der ne Schultüte im Arm hätte würde das Bild noch besser passen. Sehr putzig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern partizipieren immer noch von der Struktur, die Schweini im MF angeordnet hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ecki Heuser bei Tuchel war ja grad nur auf Provokation aus. Stark, dass Tuchel da so ruhig bleibt, ich hätte dem wohl eine gescheuert.

Das Problem ist das sich das Journalismus schimpft. Das ist inzwischen einfach nur Küngelei und hat mit Qualität nix zu tun.

Entweder kraulen die Sky Knechte Eier oder sie provozieren um eine Schlagzeile zu bekommen. Ist bei ARD/ZDF/RTL der gleiche Mist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ecki Heuser bei Tuchel war ja grad nur auf Provokation aus. Stark, dass Tuchel da so ruhig bleibt, ich hätte dem wohl eine gescheuert.
Ich würde Ecki Heuser grundsätzlich gerne mal eine scheuern, dafür müsste er mich nichtmal interviewen. Der Typ ist doch spätestens seit seinem Einstieg ins Berufsleben an eine wandelnde Provokation. Furchtbarer Typ.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Das Problem ist das sich das Journalismus schimpft. Das ist inzwischen einfach nur Küngelei und hat mit Qualität nix zu tun.

Entweder kraulen die Sky Knechte Eier oder sie provozieren um eine Schlagzeile zu bekommen. Ist bei ARD/ZDF/RTL der gleiche Mist.
Sky hat leider in den letzten Jahren mächtig nachgelassen. Fuss hat ja sogar bei Mor gegen Thiago einen Elfmeter gesehen. :D

Ecki Heuser fand ich eben aber gar nicht sooo schlimm, der kann das noch in der Tat noch viel ekliger. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit den Verletzungssorgen und mangelndem Aufwand kann man sich nicht beklagen. Castro und Dembele ein bisschen geschont, von daher alles OK.

Ich glaube die Mannschaft hat sich heute kein Bein ausgerissen bei diesem Spiel. :D
Letztlich lässt sich das Spiel ja auf die ersten 10-15 Minuten reduzieren. Bayern ist mit Vollgas aus der Kabine gekommen, der BVB war irgendwie noch nicht auf dem Platz. Der Rest läuft dann so, wie es eben läuft, wenn nicht wirklich etwas auf dem Spiel steht. Die eine Mannschaft bekommt dann Lust auf das Spiel, die andere eher nicht - und schon sieht es so aus, als sei das eine Team viel fitter als das andere (dabei ist es wahrscheinlich nicht mehr als die auf den Moment bezogene "Leichtigkeit des Seins"). Bayern nimmt natürlich noch ein bisschen was fürs Ego mit, aber das war es dann auch.
Real wird das Spiel nicht so trantütig angehen und Dortmund gegen Monaco von Beginn an wacher sein, da bin ich sicher. Von daher halte ich die Aussagekraft von heute für Dienstag und Mittwoch doch für sehr begrenzt. Es sind völlig andere Aufgabenstellungen und Ausgangspositionen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Ist doch egal. Bürki stellt das Bein in den Laufweg von Lewa. Ob der jetzt dadurch aus dem Tritt kommt, dass er Bürki auf den Fuß tritt oder über den Fuß fällt, ist egal. Ohne den Fuß von Bürki macht Lewa das Tor.
ergo klar rot. Ist aber egal, weil die Diskussionen eh nie aufhören...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Letztlich lässt sich das Spiel ja auf die ersten 10-15 Minuten reduzieren. Bayern ist mit Vollgas aus der Kabine gekommen, der BVB war irgendwie noch nicht auf dem Platz. Der Rest läuft dann so, wie es eben läuft, wenn nicht wirklich etwas auf dem Spiel steht. Die eine Mannschaft bekommt dann Lust auf das Spiel, die andere eher nicht - und schon sieht es so aus, als sei das eine Team viel fitter als das andere (dabei ist es wahrscheinlich nicht mehr als die auf den Moment bezogene "Leichtigkeit des Seins"). Bayern nimmt natürlich noch ein bisschen was fürs Ego mit, aber das war es dann auch.
Real wird das Spiel nicht so trantütig angehen und Dortmund gegen Monaco von Beginn an wacher sein, da bin ich sicher. Von daher halte ich die Aussagekraft von heute für Dienstag und Mittwoch doch für sehr begrenzt. Es sind völlig andere Aufgabenstellungen und Ausgangspositionen.

Ich fand uns in den ersten zwei Minuten eigentlich sogar relativ gut, dann verteidigt man aber den Angriff fürchterlich und bekommt das 1-0. Dann war man wieder nicht schlecht unterwegs, aber Dembele lässt einen Freistoß durch, der eigentlich einen halben Meter zu flach geschossen war.
Insgesamt fand ich aber schon, dass der Aufwand von uns nicht so groß war, wie er hätte sein können. Die Mannschaft war schon sehr lasch unterwegs über das ganze Spiel. Bayern sah ich übrigens auch nicht in der Nähe vom Limit, die individuelle Klasse und Eingespieltheit hat den Klassenunterschied ausgemacht meiner Meinung nach. Mein Betrag sollte auch nicht eure Leistung schmälern.

Ansonsten stimme ich dir komplett zu.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Also alles so wie immer, wenn Bayern in der Bundesliga halbwegs Ernst macht. Zeitlos zusammengefasst von Volker Pispers: "Das ist wie wenn man einen Klitschko auf einen Dreijährigen loslässt mit den Worten 'Pass auf deine Kniekehle auf, der Kleine hat einen furchtbaren linken Haken!'"
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tuchel raus!

Wer einen offenbar vollkommen ausgebrannten Dembele in die Startelf beruft und zur Pause auch noch Rode einwechselt, muss einen genialen Plan haben, der alle Kritiker verstummen läßt. Einen solchen gab es offenbar nicht oder er ging total in die Hose.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann der BvB zuletzt gegen die Buyern mit drei Toren Unterschied verloren hat und das auch noch vollkommen verdient. Abschenken wollte Tuchel die Partie offenbar nicht (was auch keinen Sinn gemacht hätte), sonst hätte die Startaufstellung anders ausgesehen. Man kann in München verlieren. Man kann vielleicht auch 1:4 verlieren, wenn es ganz blöd läuft. Aber heute ist nichts blöd gelaufen! Der BvB war einfach ganz miserabel eingestellt, die Taktik stimmte auch nicht, man war zwei Klassen schechter. Ohne Guerreiros Schuss zum zwischenzeitlichen 1:2 wäre nicht einmal Spannung aufgekommen. Fast bedaure ich dieses Tor und hätte mir ein durchaus mögliches 0:7 oder 0:8 gewünscht (sooo viel schlimmer als eine 1:4-Schmach wäre das auch nicht gewesen). Dann wäre (hoffentlich) wohl auch dem letzten klar geworden, dass man mit Tuchel nicht weitermachen kann, zumal das nun wirklich nicht die erste Fehlleistung des Trainers war...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hinspiel letzte Saison, 5-1 ;)
Damals war der BvB, nach einer anstrengenden Hinrunde, in den letzten Spielen des Jahres von der Rolle und verlor nicht nur Punkte gegen die Bayern (wobei das Spiel nach meiner Erinnerung auch blöd lief). Dieses Tief des BvB ermöglichte den Buyern den Vorsprung zur Herbstmeisterschaft, den der BVB trotz einer tollen Serie in der Rückrunde nicht mehr aufzuholen vermochte.
Diesmal hätte man mit einem Punktgewinn gegen die Bayern wichtigen Boden auf Hoppenheim gutmachen können - andererseits ist den Bayern die Meisterschaft kaum noch zunehmen (im Gegensatz zur engeren Situation Ende 2015) - so dass sie sich wohl mittlerweile hauptsächlich auf die CL konzentrieren. Selbst wenn es für die Bayern um sehr viel gegangen wäre, sind Ergebnis und Spielverlauf für den BvB beschämend! In einem Formtief nach hohen Belastungen befindet man sich nicht, abschenken wollte man offenbar auch nicht. Um so beschämender, die klare, auch in dieser Höhe verdiente, Niederlage, die ich als Dortmunder neidlos anerkennen muss (dabei hatte ich mich schon seit Tagen auf ein spannendes Duell gefreut :().
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Damals war der BvB, nach einer anstrengenden Hinrunde, in den letzten Spielen des Jahres von der Rolle und verlor nicht nur Punkte gegen die Bayern (wobei das Spiel nach meiner Erinnerung auch blöd lief). Dieses Tief des BvB ermöglichte den Buyern den Vorsprung zur Herbstmeisterschaft, den der BVB trotz einer tollen Serie in der Rückrunde nicht mehr aufzuholen vermochte.
Naja, das Spiel war am 8.Spieltag Anfang Oktober, so richtig Ende des Jahres war das nicht. Der BVB gewann auch nach der Partie wettbewerbsübergreifend sieben Spiele am Stück (davor gab es aber tatsächlich ein kleines Tief mit ein paar Unentschieden).
Ob man am 28. Spieltag punktgleich vor Hoffenheim oder einen Punkt dahinter steht, ist doch eigentlich Latte, wenn man in ein paar Tagen ein CL-VF zu spielen hat, finde ich. Wenn du ein spannendes Duell haben willst, dann freu dich auf das DFB-Pokalspiel, da geht es wirklich um was und das wird auch völlig anders ablaufen (egal, welches Ergebnis da rauskommt). Heute war doch angesichts der CL unter der Woche eines der unwichtigsten Ligaspiele der Saison für beide. Ich meine, ich freue mich natürlich über den Bayernsieg, klar. Aber atmosphärisch hatte das eher was vom Supercup in der Vorbereitung, finde ich. Gewinnt man ganz gerne, aber alles, was danach kommt, ist viel wichtiger.
 
Oben