28. Spieltag


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das Spiel hat nur ein Gutes, motiviert müßten die Dortmunder jetzt sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich war zuletzt mit der Einkaufspolitik ganz zufrieden und zuvor konnte man aufgrund der finaziellen Situation nichts anderes erwarten.

kuba, valdez, klimowicz, rukavina, kovac, hummels und und und... alles leute, die es nicht gebraucht hätte. statt denen allen hätte man für ne alleinige bundesliga saison auch nen mann holen können, der wirklich hilft...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
kuba, valdez, klimowicz, rukavina, kovac, hummels und und und... alles leute, die es nicht gebraucht hätte. statt denen allen hätte man für ne alleinige bundesliga saison auch nen mann holen können, der wirklich hilft...

Ich halte alle Verpflichtungen bis auf die von Hummels und evtl. Kovac für vernünftig.Im nachhinein kann man über die Verpflichtung leicht reden...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das Spiel hat nur ein Gutes, motiviert müßten die Dortmunder jetzt sein.

... oder doch eher desillusioniert?

Wäre Schalke noch im Pokal vertreten und der Gegner im Finale hieße Bremen in einer Woche und man kennt ja das Ergebnis in Bremen, wäre ich alles andere als überzeugt davon, was gegen die zu holen.

Ich tippe, dass die Lüdenscheider im Pokalfinale ähnlich verhauen werden wie heute. So ein Spiel vergisst man im Normalfall nicht so schnell und wenn man sich noch so bemüht, zur Normalität zurück zu kehren. Deshalb hab ich beispielsweise auch meine Befürchtungen, dass wir gegen Cottbus am Dienstag eine üble Überraschung erleben könnten. Selbst wenn Slomka heute nicht entlassen worden wäre, hätte ich aufgrund des Ergebnisses in Bremen diese Befürchtung. Die Angst, wieder so vorgeführt zu werden bleibt im Hinterkopf und sowas lähmt meist eher als das es zu Leistungssteigerungen führt.

Titel Nummer 1 in dieser Saison ist den Bayern sicher. Ebenso Titel 2 mit der Meisterschaft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und für Titel Nummer 3 gibts, wenns mal nicht so läuft, immer noch nen gegnerischen Torhüter der sich die Dinger im Zweifelfall gleich seber reinhaut.

Cottbus - Schalke könnte aber wirklich ein spannendes Spielchen werden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
... oder doch eher desillusioniert?

Wäre Schalke noch im Pokal vertreten und der Gegner im Finale hieße Bremen in einer Woche und man kennt ja das Ergebnis in Bremen, wäre ich alles andere als überzeugt davon, was gegen die zu holen.

Ich tippe, dass die Lüdenscheider im Pokalfinale ähnlich verhauen werden wie heute. So ein Spiel vergisst man im Normalfall nicht so schnell und wenn man sich noch so bemüht, zur Normalität zurück zu kehren. Deshalb hab ich beispielsweise auch meine Befürchtungen, dass wir gegen Cottbus am Dienstag eine üble Überraschung erleben könnten. Selbst wenn Slomka heute nicht entlassen worden wäre, hätte ich aufgrund des Ergebnisses in Bremen diese Befürchtung. Die Angst, wieder so vorgeführt zu werden bleibt im Hinterkopf und sowas lähmt meist eher als das es zu Leistungssteigerungen führt.

Titel Nummer 1 in dieser Saison ist den Bayern sicher. Ebenso Titel 2 mit der Meisterschaft.

Ich glaube schon das es ein komplett anderes Spiel wird.Glaube der BVB wird dann wieder im gewohnten System spielen(Raute).Man hat heute nicht das erste Mal gesehen das man sich mit Doppel 6 sehr schwer tut.

PS: Mein Beileid zur Vereinsführung.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
kuba, valdez, klimowicz, rukavina, kovac, hummels und und und... alles leute, die es nicht gebraucht hätte. statt denen allen hätte man für ne alleinige bundesliga saison auch nen mann holen können, der wirklich hilft...

Bei Kuba kann man natürlich nur hoffen, dass er noch mal richtig fit wird und sein Potenzial ausschöpfen kann. Rukavina hat bisher schon starke Spiele gemacht, Hummels als großes Talent ebenso (wie es heute war weiß ich nicht) aber der geht ja auch bald wieder.
Bei Valdez ist das natürlich die alte Diskussion, er schießt keine Tore (was zwar die eigentliche Aufgabe eines Angreifers ist) arbeitet aber sehr viel. Und solange man Petric und Frei im Team hat braucht man wohl eher jemand, der für sie mitarbeitet denn Tore schießen die beiden ja schon viele. Und Klimowicz ist immerhin der beste Joker der Bundesliga.
Und Frei und Petric wurden auch innerhalb der letzten beiden Saisons verpflichtet, das sollte man nicht einfach so unter den Tisch kehren wenn man die Einkaufspolitik so kritisiert. Und die haben IMO wirklich geholfen bzw. tun dies auch noch!

Die BVB-Spieler dürfen am Mittwoch dann wohl erstmal Wiedergutmachung betreiben. Mit einer Niederlage war zu rechnen, aber so eine...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Tja, hattest wohl doch recht. Und ich nehme alles zurück.
Hut ab

ich mach mit bombe einen orakelklub auf... vaselos darf auch mitspielen, schliesslich hat er griechenland als europameister damals vorhergesagt, ausserdem ist er grieche, das ist bei orakeln immer gut, credibility und so...kann sonst noch jemand was aufweisen? :clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Dortmund ist ein gutes Plaster; der spiegel schreibt:

...
Zu diesem Zeitpunkt wurden Erinnerungen an den höchsten Bundesliga-Sieg der Bayern wach. Auch beim 11:1-Heimsieg am 27. November 1971 stand es zur Halbzeit 4:0, Gegner damals: Borussia Dortmund. Letztmals 4:0 zur Halbzeit geführt hatten die Bayern in der Bundesliga am 19. Februar 2005, am Ende hieß es 5:0. Gegner damals: Borussia Dortmund.
...
:eek:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lese gerade im Kicker dass die beiden Gelben Karten von Wolf und Gentner im "Club-Wölfe Spiel" ihre Gültigkeit haben, darüber hinaus Grafite der nicht spielte, weil er gesperrt war, jetzt obwohl das Spiel nicht zählt trotzdem ein Spiel Strafe abgesessen hat.

Der DFB wird mir immer unheimlicher was dessen Regelauslegung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Schade, der Leverkusener Sieg ist um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Chancen für eigene Tore waren da und 2 der Gegentreffer, das 1:0 und das 3:0 waren unnötige Geschenke.

Dass Hitzlsperger jetzt bis zum Bayern Spiel ausser Gefecht ist, empfinde ich nicht als dramatisch, gegen Nürnberg müssen dann eben andere (=da Silva) zeigen dass sie auch fußball spielen können
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Lese gerade im Kicker dass die beiden Gelben Karten von Wolf und Gentner im "Club-Wölfe Spiel" ihre Gültigkeit haben, darüber hinaus Grafite der nicht spielte, weil er gesperrt war, jetzt obwohl das Spiel nicht zählt trotzdem ein Spiel Strafe abgesessen hat.

Der DFB wird mir immer unheimlicher was dessen Regelauslegung betrifft.

wie lächerlich ist das denn???? aber die erste halbzeit lassen se trotzdem neu anpfeifen... ich denke, sie hätten einfach beim 1:0 in der 46. in nem stadion neu anfangen sollen, wo man auch spielen kann, denn wenn man grafite das spiel anrechnet, sollte man das 1:0 auch als spielstand weiterführen....

Aber wie ********** waren diese ersten zwei gegentoren, auch das dritte, vfb hätte mind 1 punkt absolut verdient gehabt, habe das spiel live gesehen, sie hatten die leverkusener auf ihrem platz voll im griff bevor dieses tor gefallen ist... dann sind sie in der defensive ein wenig unkonzentriert gewesen, aber das war absolut nicht verdient
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ich mach mit bombe einen orakelklub auf... vaselos darf auch mitspielen, schliesslich hat er griechenland als europameister damals vorhergesagt, ausserdem ist er grieche, das ist bei orakeln immer gut, credibility und so...kann sonst noch jemand was aufweisen? :clown:
Ich habe z. B. das Scheitern von Milan gegen Arsenal vorhergesagt :licht:, dafür aber den grandiosen VfB international doch ein wenig überschätzt, was mir natürlich von einem nicht näher genannten Forums-User aus dem Land der Steuerhinterzieher und Geldschieber :D immer wieder vorgehalten wird...:cry: ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Lese gerade im Kicker dass die beiden Gelben Karten von Wolf und Gentner im "Club-Wölfe Spiel" ihre Gültigkeit haben, darüber hinaus Grafite der nicht spielte, weil er gesperrt war, jetzt obwohl das Spiel nicht zählt trotzdem ein Spiel Strafe abgesessen hat.

in der tat ein wenig sinnlos, kann auch nicht glauben dass grafite jetzt ein spiel abgesessen hat... aber die sperre war ohnehin zu hoch ;)

myxin schrieb:
ch denke, sie hätten einfach beim 1:0 in der 46. in nem stadion neu anfangen sollen, wo man auch spielen kann, denn wenn man grafite das spiel anrechnet, sollte man das 1:0 auch als spielstand weiterführen....
das ist gemäß regeln bzw. statuten des dfb schlicht und ergreifend nicht möglich, da so etwas nicht vorgesehen ist. man kann ja jetzt schlecht sagen die nürnberger sind gut für die liga und brauchen die punkte, also setzen wir mal eben unsere regelungen außer kraft... ob die regel sinnig ist oder nicht laß ich mal dahin gestellt, das spiel jetzt aber einfach bei 1:0 wieder anpfeiffen ist schlicht und ergreifend nicht möglich, da kann sich auch niemand nach lust und laune drüber wegsetzen
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das Aufrechthalten der gelben Karten halte ich nicht für sinnlos oder lächerlich!

Die Spieler haben diese Karten wegen einem sportlichem Fehlverhalten erhalten. Dieses ändert sich auch durch die Neuansetzung nicht. Ebenso können ja auch Spieler nach dem Schlußpfiff gesperrt werden. - Es war ein offizieller Termin. Dass das Spiel letztendlich nicht gewertet wird, hat damit nur indirekt damit was zu tun!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Aufrechthalten der gelben Karten halte ich nicht für sinnlos oder lächerlich!

Die Spieler haben diese Karten wegen einem sportlichem Fehlverhalten erhalten. Dieses ändert sich auch durch die Neuansetzung nicht. Ebenso können ja auch Spieler nach dem Schlußpfiff gesperrt werden. - Es war ein offizieller Termin. Dass das Spiel letztendlich nicht gewertet wird, hat damit nur indirekt damit was zu tun!

Wie kann man aus einem Spiel, das nie stattgefunden hat - weil ja annuiert - Karten mitnehmen? Wenn die Karten zählen, dann müßten doch eigentlich auch die Tore zählen :gitche: .

Und was hältst du von der Sache mit Grafite?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie kann man aus einem Spiel, das nie stattgefunden hat - weil ja annuiert - Karten mitnehmen? Wenn die Karten zählen, dann müßten doch eigentlich auch die Tore zählen :gitche:

Das Spiel, sprich das Ergebnis, wird nicht gewertet sondern wiederholt. So ist der Beschluss. - Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach hätte die zweite Halbzeit genügt. - Es gibt doch meines Wissens Fälle, in denen sogar nur ein paar Minuten nachgeholt wurden. Allerdings im Amateurbereich.
Warum das bei den Profis anders ist? Zuschauer die bezahlte Eintrittskarten haben? Medien? Geld? :confused:

Das Fehlverhalten zu ahnden finde ich persönlich richtig, wenn es für den Betroffenen auch ärgerlich ist.

zu Grafite: wäre er Deiner Meinung nach dann für das nächste Spiel gegen Stuttgart oder für das Spiel gegen Wolfsburg gesperrt?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Grafite ist Spieler von Wolfsburg nicht von Nürnberg. Grafite hatte vor dem Spiel in Nürnberg noch eine Sperre von 3 Spielen abzusitzen.
Sprich er wäre die nächsten drei Spiele gegen Nürnberg, Bochum und Bayer Leverkusen gesperrt gewesen. Die Sperre gegen Nürnberg wird ihm jetzt 2x "gutgeschrieben", weil ja alle Strafen auch in einem annulierten Spiel zählen. Der Geschädigte ist in diesem Fall Bayer Leverkusen und das zu Unrecht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ujiujiuji da habe ich was durcheinander gebracht! :clown:

Die Regelung mit Grafite hat sicherlich auch irgend einen Hintergrund, der hier nicht erkennbar scheint. :confused:

Evtl. liegt es daran, wenn ein Spiel im Nachhinein am grünen Tisch annuliert und wiederholt wird, dann kann man das Rückwirkend z.B. bei nur einem Spiel Sperre, nicht mehr ändern, sollte dazwischen ein Spieltag liegen. Das hätte dann die nächste Annulierung zu Folge...
 
Oben