ich verstehe das Argument, aber ich finde es einfach wahnsinnig frustrierend, wenn Trainer nicht einfach mal die besten Spieler auf "ihren" Positionen spielen lassen. Mir ist das oft dann einfach zu verkopft und Southgate ist hier für mich ein sehr gutes Beispiel. Du hast zwei Premium-LVs und klatschst dann Trippier hin, das macht halt einfach keinen Sinn. Kann ja gern Teil seiner "Achse" sein, ich glaube nicht, dass irgendjemand schockiert gewesen wäre, wenn er rechts den Vorzug über Walker bekommen hätte oder die beiden als Teil der 3er/5er-Kette beide begonnen hätten. Aber so ist das maximal unverständlich.Vielleicht sind Grealish und Foden zu ähnlich als Spielertyp. Beides sind ja gewiss keine klassischen Flügelflitzer, Sterling hingegen schon. Wenn man die letzte Saison als Maßstab nehmen würde, muss natürlich Grealish gesetzt sein, Sterling würde maximal einen Bankplatz erhalten - allerdings ist Southgate auch schon einige Jahre im Amt. Da hat man zwangsläufig eine Achse von Spielern, mit denen man ein Weg über einige Jahre gegangen ist, auf diese Spieler setzt man dann auch. Grealish ist ja noch kein Jahr in der Nationalmannschaft.
Selbiges gilt dann auch für Trippier, wo Soutgate sogar eine Rochade eingeht damit sein Stammpersonal auf dem Platz steht.
Und ich gebe auch gerne zu, dass ich bei Sterling überkritisch bin. Aber ich sehe halt auch heute kein Endprodukt ... das sieht immer wieder ganz nett aus, aber es kommt im Endeffekt nicht viel bei rum. Und so jemandem den Vorzug über Grealish und Sancho zu geben ist halt ... tja. Ich reg mich lieber nicht mehr auf