3.März Rostock.Sylvester-Asikainen,Stieglitz-Berrio,Hofmann und Povetkin.


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf was sollen Williams und Barrett denn noch hoffen,ausser Kohle.Grössere Kämpfe sind für beide nicht drin.
Ich finde die Einstellung von Povetkin lobenswert,nicht erst einmal 20 oder 30x Fallobst zu boxen.Vergleicht mal die Gegner der Klitschkos in den ersten 10 Kämpfen mit denen von Povetkin.Da ziehe ich die Einstellung von Povetkin auf jeden Fall vor.

Ja natürlich!! Aber es ist bestimmt nicht so dass sich jeder vor Povetkin drückt!! Denkst du die bekannten Boxer haben nichts besseres zu tun als gegen einen Mann mit nur 10 Kämpfen zu boxen und dafür auch noch nach Deutschland zu kommen?? Und wer weiss wieviel Geld denen geboten wurde? Es geht ja auch um nichts, kein eliminator, kein Titel!! Ginge es um einen Europameistertitel oder einen Ausscheidungskampf dann würden Leute wie Williams oder Barrett sicherlich zustimmen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Zu Danny Williams und Monte Barrett.Ich denke das die beiden nur kein Interesse haben Povetkin zu boxen weil beide höchstwahrscheinlich zu wenig Geld von Sauerland geboten bekommen haben.

Für gutes Geld sagt ein Boxer nicht nein:belehr: !Mehr als Verlieren kann er nicht:D
Und das ist der springende Punkt. Povetkin hat nunmal (noch) nicht den Bekanntheitsgrad um den Hauptkampf in Deutschland zu boxen oder um zahlreiche Tickets zu verkaufen. Das ist nach 10 Kämpfen selten erledigt. In manch anderen Gewichtsklassen mag das anders aussehen, da die Top50-Boxer da generell günstiger sind als die im Schwergewicht (da gibts bei Weltmeister-Schaften für den Herausforderer soviel wie für Bostice gegen Krasniqi).
Dementsprechend vermag man bei Sauerland wohl noch nicht allzu viel Geld in die Gegnerschaft zu investieren.

... und es kann natürlich Boxer geben, die wirklich nicht gegen Povetkin antreten wollen, außer für utopische Summen
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Auf was sollen Williams und Barrett denn noch hoffen,ausser Kohle.Grössere Kämpfe sind für beide nicht drin.
Ich finde die Einstellung von Povetkin lobenswert,nicht erst einmal 20 oder 30x Fallobst zu boxen.Vergleicht mal die Gegner der Klitschkos in den ersten 10 Kämpfen mit denen von Povetkin.Da ziehe ich die Einstellung von Povetkin auf jeden Fall vor.

Povetkin boxt auch nicht so häufig wie die Klitschkos am Anfang ihrer Karriere. Insgesamt finde ich den Aufbau von Povetkin aber besser, lieber bessere Gegner, als zu häufig boxen.

Povetkin ist jetzt fast zwei Jahre Profi und 27 Jahre alt. Da muss er auch sehen, dass er bald einen Titelkampf bekommt. David Bostice ist eine gute Wahl, aber danach sollte er um die EM boxen oder einen höher gerankten Gegner. Denn mit 27 hat er auch nicht mehr alle Zeit der Welt, wenn er Weltmeister werden will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Gegnervorschläge für Povetkin, welche ich für nicht zu teuer halte:
Tomasz Bonin
Donnell Holmes
Owen Beck
Sherman Williams
Saul Montana
Guillermo Jones
Peter Okhello
David Bostice ist eine gute Wahl, aber danach sollte er um die EM boxen oder einen höher gerankten Gegner. Denn mit 27 hat er auch nicht mehr alle Zeit der Welt, wenn er Weltmeister werden will.
EM? Ich glaube kaum, dass Poszwa und Virchis an einem Kampf mit Povetkin interessiert sind.

Ein Kampf um den EEEU-Titel (is wohl für europäische nicht-EU-Staaten) wäre möglich, da kann er gegen Platov oder Bakhtov boxen oder so ... naja, das macht die Gegnerwahl auch nicht leichter.

"nicht mehr alle Zeit der Welt"? Was glaubst du wie lange der Aufbau noch dauert? 15 Jahre?

Ich schätze, dass Povetkin bereits nächstes oder übernächstes Jahr nen Titelkampf bekommen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin boxt auch nicht so häufig wie die Klitschkos am Anfang ihrer Karriere. Insgesamt finde ich den Aufbau von Povetkin aber besser, lieber bessere Gegner, als zu häufig boxen.

Povetkin ist jetzt fast zwei Jahre Profi und 27 Jahre alt. Da muss er auch sehen, dass er bald einen Titelkampf bekommt. David Bostice ist eine gute Wahl, aber danach sollte er um die EM boxen oder einen höher gerankten Gegner. Denn mit 27 hat er auch nicht mehr alle Zeit der Welt, wenn er Weltmeister werden will.

Er kann aber auch noch mit Anfang 30 Weltmeister werden, so ist es nicht! Ausserdem, geht die entwicklung so weiter wie bisher bekommt er wie Deslizer schon sagte in 1-2 jahren den Titelkampf.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Mike Hammer..Auf was sollen Williams und Barrett denn noch hoffen,ausser Kohle.Grössere Kämpfe sind für beide nicht drin.

Was kònnen sie gewinnen wen sie Povetkin besiegen?Nichts und Nada.was soll das bringen wen man einen boxen soll der noch total unbekannt und selbst bei den rankings noch unter den beiden ist?

Ich finde die Einstellung von Povetkin lobenswert,nicht erst einmal 20 oder 30x Fallobst zu boxen.Vergleicht mal die Gegner der Klitschkos in den ersten 10 Kämpfen mit denen von Povetkin.Da ziehe ich die Einstellung von Povetkin auf jeden Fall vor.

Vielleicht darum weil er auch keine 20 ist. 10 aufbaufights dazu sollten wiederum 2 jahre extra bedeuten!!:licht: Das schwergewicht ist Momentan auch nicht so Goldig und davon will man stark provotieren als wàhre Povetkin der ultime aufràumer den man schnell nach oben puschen will. Aber ein Povetkin bleibt auch fùr einen wie W.K sogut wie harmlos.Gegen einen Peter sehe ich auch minimale chancen.Wen der sich von W.K oder von peter solch einige einfàngt wie gegen Mayfield,ist der Traum schnell aus.Also,warum die aufregung bei sauerland.Zeit genug.
Was mich interessiern wùrde wàhre ien duell zwischen Chagaev und Povetkin.Wen es Chagaev gegen Valuev nicht gelingt,wàhre dies eine mòglichkeit.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@cool74

Ein Kampf gegen Chagaev wäre interessant.Ich glaube aber das Povetkin keine Chance hat gegen Chagaev.Weder jetzt noch in 1-2Jahren.

Und gegen W.Klitschko und Peter sehe ich es wie du.Gegen diese beiden wäre Povetkin erst recht chancenlos.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin gegen die Klitschko`s oder Samuel Peter ???
Povetkin ist schon ein guter Boxer, aber bei Ihm
fehlt die Physis um gegen Peter oder die Klitschkos zu bestehen.
Gegen Leute aus der 2. Reihe wird er zwar gewinnen -
vielleicht wird er ja noch etwas kräftiger - Das was er
momentan aus seinem Körper rausholt ist schon gewaltig,
aber gegen einen wie Peter ist es nicht genug.
 

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
@cool74

Ein Kampf gegen Chagaev wäre interessant.Ich glaube aber das Povetkin keine Chance hat gegen Chagaev.Weder jetzt noch in 1-2Jahren.

Und gegen W.Klitschko und Peter sehe ich es wie du.Gegen diese beiden wäre Povetkin erst recht chancenlos.

:gitche: Wozu aber auch, er ist noch nicht lange im Profisport und solche Vergleiche kann man jetzt noch garnicht machen...ein junger Chagaev oder Klitschko hätte nach 10 Kämpfen auch keine Chance gegen erfahrene Gegner gemacht..Sicher fehlt ihm noch die Power und die Erfahrung, sich über 12 Runden die Kraft einteilen zu müssen !
Aber ich halte boxerisch sehr viel von ihm und er wird sicherlich irgendwann ganz oben mitmischen :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Povetkin könnte glaube ich jetzt schon einen wie Peter 4 Runden lang Paroli bieten oder gar ausboxen ... aber danach würd's dann schwer werden, da Povetkin die Erfahrung über längere Distanzen fehlt um sich den Kampf dementsprechend taktisch einzuteilen..
 
R

Ray

Guest
Povetkin könnte glaube ich jetzt schon einen wie Peter 4 Runden lang Paroli bieten oder gar ausboxen ... aber danach würd's dann schwer werden, da Povetkin die Erfahrung über längere Distanzen fehlt um sich den Kampf dementsprechend taktisch einzuteilen..

Ich halte deinen Vorschlag für Peter Okhello sehr gut ,der Typ ist (warum auch immer)ziemlich gut gerankt und sollte für Povetkin kein problem darstellen.Danach könnte Povetkin noch Minto boxen und dann dürfte er ziemlich weit in den Rankings stehen
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Povetkin könnte glaube ich jetzt schon einen wie Peter 4 Runden lang Paroli bieten oder gar ausboxen ... aber danach würd's dann schwer werden, da Povetkin die Erfahrung über längere Distanzen fehlt um sich den Kampf dementsprechend taktisch einzuteilen..

Ich denke das Povetkin eher kein ausboxer ist sondern selbst gerne das tempo bestimmt.Und gegen hart schlagende boxer kan das sicherlich in die hose gehen da Povetkin auch sehr risikoreich boxt.Ob seine schlagkraft bei der elite noch durchschnittlich oder gar ausreichend ist,muss noch bewiesen werden.Ebenso die nehmer qualitàten.Von Peter wusste man reingarnichts ùber die nehmerqualitàten biss er mit w.K im ring stand.Bei ihm wissen wir es jetzt ja.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das Povetkin eher kein ausboxer ist sondern selbst gerne das tempo bestimmt.Und gegen hart schlagende boxer kan das sicherlich in die hose gehen da Povetkin auch sehr risikoreich boxt.Ob seine schlagkraft bei der elite noch durchschnittlich oder gar ausreichend ist,muss noch bewiesen werden.Ebenso die nehmer qualitàten.Von Peter wusste man reingarnichts ùber die nehmerqualitàten biss er mit w.K im ring stand.Bei ihm wissen wir es jetzt ja.

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Povetkin boxt sehr riskoreich und muss zeigen ob sein Punch und Nehmerqualitaeten gegen harte, top Gegner wirklich ausreichend sind - das kann dann schon alles ganz anders aussehen.


Ist auf jeden Fall ne Leistung mit nem 17-0-1 Rekord an 300schlachmichtot bei Boxrec zu stehen...


Boxrec wird hier im Form bezueglich seiner Ratings ja gerne plattgemacht.
Da Boxrec eine unabhaengige Computerrangliste ist die durchaus ihren Reiz hat
denke ich das die Kritik oft etwas unangemessen/ueberzogen ist.

Wenn ein Boxer mit 17-0-1 Rekord an Nummer 372 der Weltrangliste gerankt ist - weil er nur "Luschen" geboxt - hat spricht das aber auch fuer Boxrec.

So grotten schlecht ist das Boxrec Rating also auch wieder nicht. ;)

Perfekt ist es m.N. auch nicht, aber was ist schon perfekt?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
:gitche: Wozu aber auch, er ist noch nicht lange im Profisport und solche Vergleiche kann man jetzt noch garnicht machen...ein junger Chagaev oder Klitschko hätte nach 10 Kämpfen auch keine Chance gegen erfahrene Gegner gemacht..Sicher fehlt ihm noch die Power und die Erfahrung, sich über 12 Runden die Kraft einteilen zu müssen !
Aber ich halte boxerisch sehr viel von ihm und er wird sicherlich irgendwann ganz oben mitmischen :thumb:


Wladimir war, wenn ich mich nicht täusche im Alexanders Alter bereits
Weltmeister - A. Povetkin ist erst spät Profi geworden, da muss es eben
schneller gehn
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Povetkin könnte glaube ich jetzt schon einen wie Peter 4 Runden lang Paroli bieten oder gar ausboxen ... aber danach würd's dann schwer werden, da Povetkin die Erfahrung über längere Distanzen fehlt um sich den Kampf dementsprechend taktisch einzuteilen..

Das glaube ich nicht.Peter hat sich schon enorm verbessert.Selbst Toney der weitaus besser als Povetkin ist konnte Samuel Peter nicht ausboxen im 2ten Fight.Wie soll das dann ein Povetkin schaffen?

Povetkin sollte Peter in den nächsten Jahren auf jeden Fall meiden.Gerade gegen Peter geb ich ihm keine Chance!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Selbst Toney der weitaus besser als Povetkin ist konnte Samuel Peter nicht ausboxen im 2ten Fight.Wie soll das dann ein Povetkin schaffen?
Hm, dass Peter gegen Toney den Rückkampf dominiert hat lag aber meiner Ansicht nach nun nicht daran, dass Peter etwas boxerisch besser wäre als Toney oder sowas ... das ist er gewiss nicht.

Meiner Ansicht nach lag das eher an Toneys gegenüber Peter geringen Workrate und seiner physisischen Unterlegenheit.

Der letzte Punkt würde bei einem Peter-Povetkin-Kampf so nicht aussehen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Deslizer

Ich habe auch nicht behauptet das Peter boxerisch besser ist als Toney.Aber Peter hat sich schon enorm verbessert.Der Mann wird immer besser.

Povetkin und Peter sind im selben Alter.Nur der Unterschied ist das Peter viel weiter ist.Povetkin muss noch einiges beweisen.Povetkin hat irgendwelche Top 100 Leute geschlagen.Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich bleibe bei meiner Aussage das Povetkin weder jetzt noch in den nächsten Jahren eine Chance hat gegen Peter.

Povetkin wird immer besser aber Peter auch:licht: .Das vergessen die meisten:licht: .
 
Oben