3. Spieltag 07/08

Devil

Bankspieler
Ich hab mich über Hoeness sowohl positiv als auch negativ geäußert, mein Post hat absolut nichts mit irgendeinem Hass auf ihn zutun.Ansonsten frage ich mich was du dir bei deinem Posting denkst, wenn du unseren Meinung schon als Unsinn hinstellst, solltest du dich vllt. selber auch was dazu sagen, oder willst du nun behaupten das in den 70er Jahren die Stadioneinnahmen kein wichtiger Faktor waren ?

Zu Schalke:

Mal wieder ein typisches Spiel von uns, man war die besseren Mannschaft, aber nicht überlegen genug um das Match klar zu gewinnen, im Gegenteil, fast noch verloren.
Das einzig positive war heute mal wieder Rakitic, er macht jetzt schon einen guten Eindruck und macht als 10er ne gute Figur, vor dem Tor hatte er heute leider Pech.

ich fand rakitic heute garnicht toll. ok, der schuss war gut, aber sonst. auch die aus/ein- Wechselungen konnte ich nicht so ganz verstehen. Jones und Asa gehörten sicherlich zu den besten Schalker, auch Rafinha machte eine gute Figur. Warum er dann Westermann reibrachte, versteh ich auch nicht so ganz. Beim Rückstand einen Innenverteidiger reinzubringen und das noch während Grossmüller auf der Bank saß :confused: Fast hätte es ja sogar noch geklappt mit dem Sieg, aber das wäre wohl auch des Guten zuviel gewesen.

Bustaboxi

Bankspieler
selten so eine, sorry, gequirrlte *******e gelesen.

man kann ja von hoeness denken was man will. aber bevor man so einen rotz vom stapel lässt, sollte man sich vorher vielleicht wenigstens ein bisschen, also nur ein bisschen informieren. da fehlen einem die worte... :ricardo: :wall:
sehr niveauvoller post!:idiot:
bin gerne bereit dinge einzugestehen wenn ich falsch liege aber dazu beadrf es argumentation.

wobei diese dann doch auch die möglichkeiten hatten, das stadion zu nutzen, oder!? dann hat hoeness aus den möglichkeiten halt mehr gemacht als 1860
soweit ich weiss wollten die 60er lange nicht im olympiastadion spielen!?

Mal zur Verteidigung von UH. Ich finde, er verhält sich ziemlich authentisch. Er ist einfach ein Fan seiner Mannschaft. Ich glaube nicht, dass da ein Masterplan (wie schaffe ich es, dass wir bevorzugt behandelt werden o. ä.). Die eingefleischten Fans in der Fankurve verhalten sich doch kein bischen anders. Wegen jedem kleinem Foul wird gelbe/rote Karte oder Elfer gefordert.
ich denke nicht dass sich so etwas jeder manager oder trainer in der BuLi erlauben kann.
natürlich konnten sich die 96er nicht ander als durch fouls helfen aber das wurde auch vom schiri mit vielen gelben karten kommentiert.jeder coach wird bei übertretung der line bestraft ab diesem UH passiert nichts.ist meine meinung gegen die natürlich argumentiert werden darf,aber ich brauch mich deswegen nicht gleich beschimpfen lassen.

solskjaer

Nachwuchsspieler
Nur mal so zur Info:
bei der ganzen Diskussion / Aktion wg. Gelb/Rot hat sich Hecking außerhalb der Coaching Zone aufgehalten.

soweit ich weiss wollten die 60er lange nicht im olympiastadion spielen!?
Auch wenn's so gewesen wäre, wären sie selber schuld gewesen. Der Besucherrekord im Olympiastadion datiert übrigens auf den 15.August 1973. Da waren offizielle 80.000 beim Regionalligaspiel 60 - FC Augsburg. Inoffiziell sollen mind. 10.000 mehr drin gewesen sein, da kurz vor Spielbeginn die Einlasskontrolle aufgegeben werden musste. Mal als Zusatzinfo.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Der Bayernneid und Hoenesshass erreicht mittlerweile seinen Höhepunkt... Genauso wie es sein sollte. :D Ich hol gleich mein Fernglas... ;)

Vollig überzogen dass Gejammere der Hannoverfans hier, keine Torchance das ganze Spiel über, die Kommentare drehen sie mal wieder nur über Uli Hoeness und Konsorten, das lächerliche Auftreten der eigenen Mannshaft bleibt unerwähnt. Ein Jogi Löw hat erst letzte Woche bemängelt dass die Bundesliga allmählich zur Klopperliga verkommt, aber da hat es keinen gestört, der Jogi ist halt nicht bei Bayern unter Vertrag. Er hat nicht unrecht wenn er sich fragt warum Spieler wie Lahm oder Rafinha ohne solche Fouls auskommen und damit indirekt die Qualität diverser Spieler in Frage stellt.

Und an der Treterliga scheint was dran zu sein, Diego wurde auch an paar mal nicht gerade feierlich vom Ball getrennt, die Ellbogenchecks bei Stuttgart-Duisburg resp. Nürnberg-Bremen will ich nicht mal erwähnen und der Gipfel bei all dem Hoenessgebashing hier ist dass ein Demel nicht einmal hier erwähnt wird. Man stelle sich vor der Bommel hätte sich zu solch einer Aktion verleiten lassen... panik:

Die Wiederauferstehung der Dortmund Fans wundert indessen nicht, denen reicht ein Heimsieg gegen Schalke oder Cottbus um die ganze Saison zu retten...

Was noch festzuhalten bleibt: Bayern hat in den 70gern im Lotto gewonnen, der Meister kriegt werder auswärts noch zuhause sein Stadion voll, die Hertha spielt besser als der Tabellenstand es aussagt, der Roth schaut auch verdächtigt grantig auf seinem Tribünenplatz drein (Hans gib acht :D ), und Frankfurt, Bochum und Bielefeld sammeln fleissig Punkte ....und Schalke vergibt sie, trotz drückender Ueberlegenheit, leichtfertig. :) Ausserdem sollte der Hansabus mal bei Rot über die Ampel fahren, dann gibt es auch die ersten Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Argumentativ aber wenig überzeugend, finde ich.

Du nicht auch ? ;)

ja, da hast du recht, aber bei so einem einfach mal so dahergelaberten schmarrn (ich bleib dabei: *******dreck), fehlen einem tatsächlich die worte...

also nur mal ganz kurz...

1. das oly durfte jeder zeit von beiden vereinen gemietet werden. bayern entschied sich sofort nach der fertigstellung dafür die spiele dort auszutragen. die 60er dagegen, nutzen es sporadisch und sie blieben die meiste zeit im grünwalder, zum großen teil auch aus eitelkeit.

2. bayern ist nicht in den 70ern zu diesem wirtschaftlichen stand gekommen, im gegenteil, wir hatten in den 70ern SCHULDEN !!!

3. hoeness übernahm den verein 1979 mit einem umsatz von 6 millionen euro und 3,5 millionen euro schulden. ihm, und nur ihm, ist es zu verdanken, dass der verein jetzt da steht wo er ist (Umsatz 2006 205 millionen euro !).

weiter will ich darauf gar nicht eingehen. fakt ist, bayern hatte es nicht leichter oder schwerer als jeder andere deutsche oder münchner verein auch. hoeness mag man diesen erfolg nicht gönnen oder ihn auch nicht anerkennen, ist ja ok, neid und bayernhass gibt es und wird als solches akzeptiert ... aber bevor man irgendwelche behauptungen in den raum wirft, sollte man sich, wie geschrieben, vorher vielleicht ein bisschen informieren ...

Marces

Nachwuchsspieler
und noch kurz zum foulgejammer vom FCB: kann ich nicht nachvollziehen !

die spielerisch bessere mannschaft wird immer härter angegangen als die andere. das war bei bayern in der buli schon immer so und das macht bayern bei spielerisch überlegenen gegner auch selber in der champions league so.

ribery muss damit rechnen dass wenn er 3 leute gleichzeitig verarschen will, dass er dann auch mal einen auf die füsse kriegt. ist halt so. so lange die fouls im rahmen bleiben, sollte man die kirche im dorf lassen... die aktion von hoeness war überflüssig. mit vier leuten aufzuspringen und gelb-rot zu fordern, haben wir nicht nötig.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Auch wenn ich die Bayern national natürlich nicht mag:D und auch der Meinung bin, dass sie insgesamt (mit) die besten Rahmenbedingungen hatten. Sie haben diese hervorragend genutzt (hallo BVB:wavey: ) und das kann man ihnen wahrhaftig nicht zum Vorwurf machen. Auch haben sie es geschafft interne Unruhen, wie vor der Übernahme des Präsidentenpostens durch Beckenbauer, sehr gut zu lösen. Deswegen ist jede Kritik auch Neid. Dazu sollte man auch stehen (tue ich hiermit;) ). Um da hin zu kommen, wo die Bayern jetzt stehen (ohne durchgekanllte Mäzene), gehörte Glück aber auch eine Menge Können.

Zur Foulproblematik: Marces hat dazu alles gesagt.

Zum Traumstart folgendes kleines Quiz:
1 Bayern München 7 7 0 0 19:6 13 21
2 Borussia Dortmund 7 4 2 1 19:12 7 14
3 Bayer Leverkusen 7 3 3 1 10:5 5 12
4 Werder Bremen 7 3 3 1 9:8 1 12
5 Hansa Rostock 7 3 2 2 14:11 3 11

Wer wurde in dieser Saison Meister?

Marces

Nachwuchsspieler
Zum Traumstart folgendes kleines Quiz:
1 Bayern München 7 7 0 0 19:6 13 21
2 Borussia Dortmund 7 4 2 1 19:12 7 14
3 Bayer Leverkusen 7 3 3 1 10:5 5 12
4 Werder Bremen 7 3 3 1 9:8 1 12
5 Hansa Rostock 7 3 2 2 14:11 3 11

Wer wurde in dieser Saison Meister?

so weit ich mich erinnern kann ... dortmund. rehagel war damals trainer und wir wurden nach dem traumstart nur vizemeister :mad:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Richtig:jubel:

Deswegen: Abwarten und z. B. mal sehen, ob die Verletzungen im Sturm, die Doppelbelastung durch die CL, die Übermütigkeit in der Abwehr oder die sprichwörtliche Bayern-Überheblichkeit nicht noch so einiges ändern.:)

Michael der Echte

Bankspieler
das ein Spieler hart angegangen wird, ist doch kein Problem, aber es muss halt im Rahmen bleiben. Ich denke Hecking ist selbst Schuld jeder im Stadion hat gesehen das Lala kurz vor einem Platzverweis stand, er hatte sich nicht mehr im Griff. Mein Gott sich ueber Hoeness auslassen ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt regen sich auch andere Trainer oder Manager auf, wenn ihre Spieler durch Fouls gefaehrdet werden. Man darf auch nicht vergessen, Hannover hatte keinen einzigen Torschuss, man hatte nach dem 1:0 das Gefuehl das man eher bedacht war nur 1:0 zu verlieren anstatt noch an sich zu glauben.

Neutrum

Nachwuchsspieler
Deswegen: Abwarten und z. B. mal sehen, ob die Verletzungen im Sturm, die Doppelbelastung durch die CL, die Übermütigkeit in der Abwehr oder die sprichwörtliche Bayern-Überheblichkeit nicht noch so einiges ändern.
bin ich der einzige dem etwas auffällt!? :D

theGegen

Linksverteidiger
Le corbeau schrieb:
Bayernbonus? Das war doch eher eine Neuer-Zurück-Auf-Dem-Boden-Tatsachen... ;)

Tja, als ich die vollkommen übereifrige Sportforen-Wahl von Neuer in "die Elf der Saison" 2006/2007 bekrittelt hatte, wollten einige (u.a. Du) meine Argumente nicht anerkennen, bzw. sahen in meiner Kritik nicht genügend Anlass, was gegen ihn gesprochen hätte.

.......

Zum anderen: nun, ich hab' ganz einfach keinen herausragenden Torhüter Neuer gesehen diese Saison. Da stand auf einmal ein blonder junger Typ im Schalker Tor, wo vorher Rost stand. Der neue Neuer stellte sich nicht allzudämlich dabei an, also blieb es dabei.
Die Langfristprognose bezog sich darauf, dass sich überhaupt erst erweisen muss, ob man Neuer nächstes Jahr noch als guten Torwart bezeichnen kann. Weil er hinter einer stabilen Abwehr stand, brachte Falko Götz ja sogar mal seinen Fiedler ins Gespräch für die Nationalmannschaft. Und der, so hat sich ja jetzt gezeigt, ist kein guter Torwart.

Klar hatte auch ein "Spieler des Jahres 2007" Mario Gomez in der Vorsaison nicht viel mehr Praxis aufzuweisen und diese Ehrung halte ich ebenfalls für überzogen.
Jedoch kann man bei einem Stürmer schon eher vorhandenes Potential erkennen, wenn sie z.B. zuverlässig treffen und sich artgerecht bewegen können.
Ein Torwart braucht hingegen mMn mehr Zeit, um ihn plausibel bewerten zu können, denn in einem guten Team mit einer guten Abwehr sollte jeder Bundesligatorwart stabile Noten bekommen, wenn er denn keine Böcke schießt. Die hat er auch letzte Saison schon im Repertoire gehabt - darum sah - und sehe ich heute erst recht - wenig Grund dafür, einen normal talentierten jungen Torwart aufgrund dürftiger Beweislage zum Torwart der Bundesligasaison hochzujazzen.

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Einen Torwart zu bewerten ist immer schwer, da sein Erfolg vor allem von der Abwehr abhängt. Neuer hat Talent, seine Leistung in der letzten Saison war super, aber bei einer Mannschaft wie Schalke bekommt man auch viel Unterstützung. Der Torwart des 3. Spieltages war für mich Markus Miller vom KSC. Hatte hervorragende Paraden und ein paar 100 %ige verhindert. Trotzdem musste er dreimal hinter sich greifen, weil die Abwehr nicht extstierte.Ein weiteres Beispiel ist Andreas Köpke. Glaube kein Nationalspieler ist so oft abgestiegen wie er.

Oben