3. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs Nordirland und Polen vs Ukraine


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.888
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gutes Spiel, viel Chancen herausgespielt, nur eine genutzt. KIMMICH offensiv super, defensiv nicht gefragt. Natürlich kein Gegner. Interessant diesmal alles über rechts gespielt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Jetzt kommt Löws Standardwechseloption 1: Schürrle
Man! Warum nicht Sané

Ich versteh es nicht ... das grenzt doch an lächerlichkeit fehlende 1 gegen 1 Qualitäten zu beklagen, dann so einen Kader zu nominieren und auf Leute wie Götze und Schürrle zu bauen!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Nächster Gegner für Deutschland also jetzt Albanien oder die Slowakei!

Also aus deutscher Sicht will ich lieber gegen Albanien ran, da würde ich mir kaum Sorgen machen - auch wenn das an Algerien erinnern könnte.
Allgemein würde ich eher gerne die Slowaken weiter sehen, aber das könnte dann echt gefährlich werden und mitunter so aussehen wie das erste Spiel gegen die Ukraine...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Damit ist auch klar dass Deutschland zu 90% gegen die Slowakei antreten muss und zu 10% gegen Albanien.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bitte nicht wieder die Schmelzer-Diskussion.
Schmelzer ist ein sehr guter Vereinsspieler, der richtig eingesetzt in der Teamverteidigung einiges bewirken kann und selbst da merkt man seine offensiven Schwächen.
Jetzt soll er in der Nationalelf spielen wo er defensiv keine Unterstützung erhält und offensiv auf Höhe der Stürmer das Flügelspiel antreiben soll?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Weil er auch nie mit der Stammmannschaft spielen durfte und außerdem von Jogi öffentlich hingerichtet wurde, was natürlich sinnvoll ist bei jemanden wie Schmelle, der das Vertrauen vom Trainer braucht. Als ob er in dieser EM Vorrunde hätte schlechter spielen können als Hector oder Höwedes.
Gibt es dieses Märchen immer noch. Er hat beispielsweise in 7 Qualispielen mitgespielt, die normalerweise mit der besten Elf gespielt werden. Demgegenüber stehen wiederum 9 Freundschaftsspiele, aber von nie mit der Stammmanschaft kann nicht die Rede sein. Er hat in der Nationalmannschaft einfach bewiesen, dass er im System Löw nicht spielen kann und dort graupig agiert.

Schmelzer ist für das Dortmunder System ein solider Rollenspieler, aber das war es auch. Natürlich hätte man ihn als Backup mitnehmen können, aber ich hätte mir da wenig erwartet und würde jedes Mal bei einem Angriff über die linke Seite Angst vor einem Gegentor haben. Zudem wäre Schmelzer auch offensiv ein Null Faktor.

Ansonsten kann ich dem Beitrag von bigcactus nur zustimmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fußball ist auf einem gefährlichen Weg. Elf topfite, aber technisch limitierte Kicker können mittlerweile der besten Mannschaft der Welt ein 0:0 abtrotzen.

Nicht in einem KO Spiel. Das unterschätzen hier denke ich einige, die Favoriten bremsen dann doch immer mal wieder im Wissen dass man noch Körner brauchen wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Wenn die Schweden nicht mit zwei Toren oder mehr gegen Belgien gewinnen, dann sind die Nordiren auch durch. Die Albaner sind raus.

Schweden hat doch dann vier Punkte u. ist eh vor den Nordiren, genauso wie die Iren mit einem Sieg gegen B-Mannschaft Italien auf vier Punkte kommen können.

Tschechien kann noch auf vier Punkte kommen heute. U. in Gruppe F Portugal auf 5, Österreich auf 4 u. die Ungarn auf 4 Punkte.

So gesehen gibt es nur einen potenziellen Gruppendritten bei dem sie aufs Torverhältnis aufpassen müssen aus der Gruppe F. Das ist Portugal u. Island falls die das dritte Mal Unentschieden spielen. Ansonsten heißt es 4 Punkte oder weg.

Interessantes Szenario wäre: Portugal gewinnt u. Island gegen Österreich 0:0. :D (dazu siege Tschechien, Irland :D)

Edit Belgien könnte natürlich auch noch Gruppendritter werden. Das ist richtig. Könnte aber auch noch vierter werden, falls Irland u. Schweden gewinnen. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Weil er auch nie mit der Stammmannschaft spielen durfte und außerdem von Jogi öffentlich hingerichtet wurde, was natürlich sinnvoll ist bei jemanden wie Schmelle, der das Vertrauen vom Trainer braucht. Als ob er in dieser EM Vorrunde hätte schlechter spielen können als Hector oder Höwedes.

Machen wir uns doch nichts vor. Nach allem was ich bislang von Raphael Gueirrero gesehen hab, spielt euer Schmelle im Verein ab sofort auch keine Rolle mehr. Wie groß der Unterschied zwischen Schmelzer und Hector auch ist, ist irrelevant. Hector hat seine Chance im Nationaltrikot genutzt und Schmelzer nicht. Das ist der Unterschied.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
grundsätzlich war die vorrunde, wie mmn auch das ganze turnier bisher, eine ziemlich zähe und langweilige angelegenheit. die chancenverwertung muss definitiv verbessert werden, sonst ist im viertelfinale schluss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Fußball ist auf einem gefährlichen Weg. Elf topfite, aber technisch limitierte Kicker können mittlerweile der besten Mannschaft der Welt ein 0:0 abtrotzen.

Naja eher auf Nati Ebene, Teams der Qualität wie Nordirland oder gar klar besser im Clubfußball können top Teams trotz Park the Bus nix entgegen bringen, Teams wie Bayern, Barca und co. schieben dir 3-7 Tore auch so ein.

Auf Nati Ebene ist das alles enger, da kannste in der Tat mit dem Mauern das Ding eng halten, aber auch da gilt, da muss an einem Tag wirklich viel Glück dabei sein, Deutschland hätte heute locker 4-5 Tore machen müssen, aber selbst wenn sie nur 1 Tor machen, auf der anderen Seite brennte kein einziges mal irgendwas an. War doch relativ souverän obwohl es nur 1-0 ausging.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man! Warum nicht Sané

Ich versteh es nicht ... das grenzt doch an lächerlichkeit fehlende 1 gegen 1 Qualitäten zu beklagen, dann so einen Kader zu nominieren und auf Leute wie Götze und Schürrle zu bauen!

Die Frage ist doch auch warum beide. Sané ist doch einfach gerade eine Variante von Schürrle mit ein wenig mehr Finesse aber weniger Bums im Fuss. Brandt würde perfekt in dieses deutsche Team passen. Auch in die Startelf.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Bin in der zweiten Hälfte das ein oder andere mal kurz weggepennt. Ich schiebe es heute mal auf meine 11 Stunden Schicht.:rolleyes:

Gruppenphase überlebt. 7 Punkte, 3:0 Tore und 1. Platz.Sollte man eigentlich nichts zum schnauzen haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Das stimmt nicht!

Es können noch drei Dritte hinter Albanien landen (D, E und F).

Naja in der Portugalgruppe gehe ich davon aus, das der 3. mindestens 3 Punkte auf dem Konto haben wird und ne ausgeglichene Torbilanz, das wären bei ue entweder Island oder Portugal, sollte Österreich gewinnen, ziehen sie auf 4 Punkte vorbei und die Portugiesen sollte man eher als Sieger oder minimum ue einschätzten. Da denke ich kommt nix.

Interresant wird es eigentlich heute Abend, sollten die Tschechen nicht gewinnen und der 3. aus der Gruppe hinter Albanien landen, dann ist die Möglichkeit da. Aus der Italien Gruppe könnte der 3. tatsächlich mit nur 1 oder 2 Punkten kommen, da Irland und Schweden bisdato nicht den Anschein gemacht haben das sie nen Feuerwerk gegen Italien oder Belgien abrennen werden, die Belgier zudem brauchen selber noch nen Ergebniss um sicher weiterzukommen.

Deshalb kann man sagen, heute klärt sich fast die Chance der Albaner.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Was hat Mustafi verbrochen? Im ersten Spiel startet er - erzielt ein Tor.
Stand Heute ist er im IV Ranking nur noch die Nr 4?

Kimmich vs. Höwedes als AV geht sowas an den Münchener. Ja es war nur Nordirland heute, somit war er defensiv nicht wirklich gefordert. Höwedes hätte heute aber als AV keine 3 Flanken gebracht, obwohl es NUR gegen Nordirland ging.

Die Verwertung der Torchancen muss sich aber noch eindeutig verbessern.

Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit habe ich nur mit einem Auge verfolgt.
Was hat Schürrle heute geliefert? In den letzten 20 Minuten hatte er 2,3? Ballkontakte...Özil und Kroos haben viel lieber Kimmich auf rechts angespielt. Hector und vor allem Schürrle was ich gesehen habe wurden auf links ignoriert.

Gomez mit dem Tor des Tages - er hat aber immerhin im Gegensatz zu seien Offensiv Kollegen nun schon eine Bude gemacht.

Müller und EM das passt immer noch nicht, auch wenn er heute etwas Pech hatte. Generell hat Müller im DFB Dress nicht gerade die Top Torausbeute, ohne WM, in 60 Spiele 22 Tore.
Also der Mythos das Müller für die NM trifft und trifft stimmt so also nicht ganz, nur mit Ausnahme für WM Turniere.

Und Poldi fährt als 31jähriger jetzt zum zweiten Mal als Spasshandtuch mit zu einem Turnier. Das ist halt auch Jogi pur...Poldi war das letzte Mal vor vier Jahren Stammkraft

Schon bei der EM 2012 fand ich Marco Reus besser als Podolski.

Podolski traf in der Gruppenphase bei der EM 2012 gegen Dänemark.
Davor war sein bestes Spiel, meiner Meinung nach bei der WM 2010 im Achtelfinale gegen England.
Nach der EM 2012 kam dann fast nichts mehr.
Für mich fährt Podolski also schon seit 2012 als Spaßmacher mit.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schweden hat doch dann vier Punkte u. ist eh vor den Nordiren, genauso wie die Iren mit einem Sieg gegen B-Mannschaft Italien auf vier Punkte kommen können.

Stimmt. Es sind dann die Belgier, die Gruppendritter wären, aber besser als Albanien.

Letzten Endes müssen drei Spiele für die Albaner ausgehen, damit die noch weiterkämen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Naja eher auf Nati Ebene, Teams der Qualität wie Nordirland oder gar klar besser im Clubfußball können top Teams trotz Park the Bus nix entgegen bringen, Teams wie Bayern, Barca und co. schieben dir 3-7 Tore auch so ein.

Auf Nati Ebene ist das alles enger, da kannste in der Tat mit dem Mauern das Ding eng halten, aber auch da gilt, da muss an einem Tag wirklich viel Glück dabei sein, Deutschland hätte heute locker 4-5 Tore machen müssen, aber selbst wenn sie nur 1 Tor machen, auf der anderen Seite brennte kein einziges mal irgendwas an. War doch relativ souverän obwohl es nur 1-0 ausging.

Chelsea hat vor allem dank ihrer Kondition vor ein paar Jahren die Champions League gewonnen. Griechenland hat vor einigen Jahren sogar eine EM gewonnen, obwohl sie jedes Spiel im Turnier schwächer waren als der jeweilige Gegner!

Wenn eine mittelmäßige Mannschaft, falls Sie topfit ist, gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt beinahe 0:0 spielt, passt was nicht mit den Regeln.

In so ziemlich jeder anderen Mannschaftssportart würde sich ein so krasser Leistungsunterschied wie heute, sich auch im Ergebnis zeigen.Man kann nicht mal sagen, dass der Keeper der Nordiren super halten mußte oder dass die Deutschen unfähig vor dem Tor waren. Topfite mittelmäßige Mannschaften kriegen meist ihr Tor gegen absolute Spitzenteams 90 Minuten verteidigt.
 
Oben