Hardstyle21
Bankspieler
Torschüsse 2:28, nicht schlecht
Chelsea hat vor allem dank ihrer Kondition vor ein paar Jahren die Champions League gewonnen. Griechenland hat vor einigen Jahren sogar eine EM gewonnen, obwohl sie jedes Spiel im Turnier schwächer waren als der jeweilige Gegner!
Wenn eine mittelmäßige Mannschaft, falls Sie topfit ist, gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt beinahe 0:0 spielt, passt was nicht mit den Regeln.
In so ziemlich jeder anderen Mannschaftssportart würde sich ein so krasser Leistungsunterschied wie heute, sich auch im Ergebnis zeigen.Man kann nicht mal sagen, dass der Keeper der Nordiren super halten mußte oder dass die Deutschen unfähig vor dem Tor waren. Topfite mittelmäßige Mannschaften kriegen meist ihr Tor gegen absolute Spitzenteams 90 Minuten verteidigt.
Löw ist mittlerweile so schlau, dass er sich auf RV da nicht in die Karten schauen lassen will. Er muss ab jetzt Kimmich bringen, das muss aber der nächste Gegner ja nicht mit dem Megaphon migeteilt bekommen.
Ist es jetzt nicht etwas müßig, über Podolskis Rolle zu meckern? Er hat keine einzige Minute gespielt, aber das haben Weigl, Sané, Tah und Can auch nicht, und Mustafi - wie du ja selbst schreibst - seit Spiel 1 nicht mehr, trotz guter Leistung. Man kann allenfalls darüber streiten, ob es nicht fähigere Spieler als Poldi gibt, die als Absicherung (denn nichts anderes sind diese Spieler: Sie kommen offensichtlich sowieso nur zum Einsatz, wenn aus der Top 14 einer ausfällt) herhalten könnten, aber unter der Voraussetzung, dass Löw sowieso lieber auf Draxler bzw. jetzt eine veränderte Offensive mit Götze und Gomez sowie offensiv stärker eingebundenen AVs setzt, schadet er ja auch nicht.Schon bei der EM 2012 fand ich Marco Reus besser als Podolski.
Podolski traf in der Gruppenphase bei der EM 2012 gegen Dänemark.
Davor war sein bestes Spiel, meiner Meinung nach bei der WM 2010 im Achtelfinale gegen England.
Nach der EM 2012 kam dann fast nichts mehr.
Für mich fährt Podolski also schon seit 2012 als Spaßmacher mit.
So wie Löw über Kimmich redet wird man wohl wieder Höwedes öfter auf RV sehen :laugh::ricardo::mensch:
Löw ist mittlerweile so schlau, dass er sich auf RV da nicht in die Karten schauen lassen will. Er muss ab jetzt Kimmich bringen, das muss aber der nächste Gegner ja nicht mit dem Megaphon migeteilt bekommen.
Insgesamt bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden. 60 Minuten lang war die Spielanlage super, die Chancenverwertung leider grausam. Danach hat man verständlicherweise 2 Gänge zurückgeschaltet und verwaltet, die letzten 10 Minuten waren dann wieder etwas "netter anzuschauen".
Alle Spieler, die sich steigern mussten, haben das auch getan. Die neuen, Kimmich und Gomez, waren eine Bereicherung und konnten sich sicher empfehlen. Einzig Schürrle hat mir nach seiner Einwechslung nicht gefallen, der hatte in fast 40 Minuten keine einzige Aktion. Da war Götze klar besser, wenn auch sicher immer noch nicht gut genug, um einen echten Stammplatz zu beanspruchen.
Mein Zeugnis:
Neuer: 3 (nicht geprüft)
Kimmich: 2 (absolute Bereicherung. Hatte es defensiv leicht, aber das Selbstbewusstsein und die Offensivpower waren schon stark. Beste AV-Leistung seit Lahm)
Boateng: 3 (ein paar nette Diagonalbälle im Aufbau, defensiv konnte man in 1-2 Situationen schon merken, dass er eine gelbe Karte gern vermeiden wollte. Souverän, aber nicht so glänzend wie zuletzt. War auch nicht nötig)
Hummels: 3 (ein paar Nachlässigkeiten, die er aber prompt selbst ausbügelte. Nach der Verletzung weiter auf gutem Weg)
Hector: 3,5 (keine Probleme, aber eine zu starke Streuung bei Flanken)
Kroos: 3 (war als Taktgeber nihct so gefordert, weil der Takt eh über 70 Minuten immer gleich war. Gewohnt passsicher)
Khedira: 4 (keine wirklich schwache Leistung. Keine groben Fehlpässe und eine gute Torchance, das war ok. Im ZK aber für mich ungewohnt schwach. Eigentlich hatte ich gedacht, dass von den MFlern er am wenigsten Problem im ZK mit den Nordiren haben würde. Er hatte mit Götze aber die meisten)
Müller: 2 (Tor vorbereitet, 2 x Alu, immer in Bewegung und immer voll im Geschehen. Harmonierte gut mit Kimmich und war gegenüber den ersten beiden Spielen nicht wiederzuerkennen)=
Özil: 2,5 (gesteigert. Leider offensiv immer noch etwas zu schnörkelig, aber dafür mit deutlich verbessertem Gegenpressing und mehr Fleiß. Gutes LS)
Götze: 3.5 (deutlcihe Steigerung. gutes Spielverständnis, gut gegen den Ball, zwei gute Chancen. Nur im Zweikampfverhalten mit ball nach wie vor mit zu wenig Durchsetzungsvermögen)
Gomez: 2.5 (Siegtor gemacht, immer anspielbar und gefährlich. Leider nicht immer erfolgreich)
Schürrle: 5 (s.o.)
Schweinsteiger ohne Wertung, machte aber einen fitten Eindruck.