Soviel Herz Lyell auch bewiesen hat, der Hauptkampf war nicht nur auf dem Papier grotte. Das lag nicht an Lyell alleine. Der Mann ist halt maximal zweite Reihe, wenn überhaupt. Sylvester versäumte es dank der üblichen Aussetzer den Sack früher zuzumachen. Aber wen kümmert das: Sieg ist Sieg.
In seinem Wohnzimmer könnte er die größten Graupen boxen, und die Massen würden ihm zujubeln als hätte er gerade Old Schimmelhand höchstselbst besiegt. Bei mir festigt sich jedoch der Eindruck, dass Pavlik an einem guten Tag Zbik und Sly hintereinander verputzen würde. Es ist ja nicht so, als habe Sylvester keine Fortschritte gemacht. Aber irgendwie sehe ich in ihm nach wie vor nur einen bärenstarken Boxer auf Europaebene. Als Weltmeister nehme ich ihn nicht so richtig wahr. Ohne Protektionismus wird Slys Regentschaft auch nicht besonders lange dauern. Die Gewichtsklasse befindet sich im Umbruch. Bald schon wird sehr, sehr viel Talent nach oben gespült - und da kann Sylvester im Normalfall leider nicht mithalten.
Zum Rest: Jau, Murats Sieg war keine Überraschung. Auch nicht, dass er über links kam. Eigentlich unwürdig, denn Murat hat schon weit bessere Leute geboxt. Hatte was von Boytsov - Montiy, das war mindestens genauso unnötig.
Die HWs Pulev und Gerber mit anscheinend starken Siegen. Bei Helenius sollte man abwarten. Brewster ist shot, alt, nicht ausreichend trainiert und vermutlich auch wenig motiviert. Wer über die Punktzettel gegen den passiven Oloukun verliert, kann einfach nichts mehr im Tank haben. Irgendwie klammert man sich an die Hoffnung, dass der alte Brewster mal wieder im Ring steht. Den muss man leider abhaken. Dennoch: Souverän gelöst von Helenius. Hat alles in allem gute Anlagen, der Mann. Die Wampe würde ich ihm trotzdem abtrainieren.